TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 19:03   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard GTX275 Games ruckeln

hallo an alle,

ich habe folgendes problem. Irgendwie ruckeln einige Games bei mir.

Ob Company of Heroes oder Day of Defeat. Es ruckelt.

Day of Defeat alles High außer Antialiasing auf 4x und Filtering auf Bilinear. Es Ruckelt manchmal und die Werte sacken manchmal unter 20FPS.

Für ein Spiel was schon beinahe 7-8Jahre alt ist sollte es für eine Grafikkarte die 2009 auf dem Markt kam kein Problem da stellen. Zumal CSS alles super läuft.

Ich hab schon so viel ausprobiert. V-Sync ist aus. Zumal ich auch schonmal PhysX deaktiviert habe, doch egal was ich einstelle es bringt NIX!

far Cry allerdings läuft PERVERS. 60 FPS und mehr durchgehend bei 1680x1050 Auflösung und 8x Antialiasing alles auf ULTRA HIGHEST was nur geht.

Mein System:
Phenom 9950 @ 4x2,9Ghz
2x2GB Gskill DDR2 PC800 Ram
GTX275 Palit 896MB

Was kann ich tun? ich hab alles ausprobiert. Muss ich was zusätzlich installieren da das Game schon älter ist? Komisch ist CoH Graka Test sagt Durschnits FPS 80 und Max. FPS 160. Trotzdem inGame nur 30FPS und manchmal nur 15 und so.


Meine Graka Einstellungen:

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert
Antialiasing - Gamma-Korrektur: EIN
Antialiasing - Mouds: Anwendungsgesteuert
Antialiasing - Transparenz: AUS
Dreifach Puffer: AUS
Energieverwaltungsmodus: Adaptiv
Erweiterungsbeschränkung: AUS
Fehlermeldung: AUS
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einz... : 0
Multi-Display/ gemischte GPU Beschleunigung: Multi-DisplayLeistungs Modus

Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: AUS
texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Zulassen
Texturfilterung - Trilineare Optimierung: EIN
Texturfilterungsqualität: Qualität
Threaded - OPtimierung: AUTO
Umgebungsverdeckung: AUS
Vertikale Sanchronisierung: Immer AUS
Übereinstimmende Texture - Clamp: Hardware verwenden
nVidia PhysX: aktiviert

Muss ich was anders einstellen?
Muss ich irgendwas mit meinem DirectX einstellen oder installieren? und wenn ja wie soll das gehn?
Liegt es an der Graka?

Mein Netzteil hat 4x 12V Leitungen die alle 4 Stück jeweils 20A haben.

BITTE UM HILFE!!!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:11   #2 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Kann mir denn keiner helfen.

Ich hab übrigens festgestellt, das die Werte bei CoH irgendwie stark gefixt sind.

Testergebnis im Internet sagt:
1680x1050 Very High 4 Antialiasing 96FPS

Mein Ergebnis in Game sagt: manchmal nur 20FPS und manchmal 40 FPS.

Daraufhin Antialiasing komplett aus. Und die Modelldetails aufs niedrigste was nur geht runtergschraubt. Auflösung auf 1280x800 herabgesetzt.

Mein Ergebnis in Game sagt: 35-50 FPS

Traurige zahlen.

Mein Kollege hat eine uralte 3870X2 und hat im gesamten Game immer über 60FPS. Sogar mit meiner alten HD4850 hatte ich tausendmal mehr FPS!!!

Obwohl das Game ein nVidia Game ist sieht meine Karte echt traurig aus. Im Ergebnis schlägt sie sogar eine 4870X2 die bei selben Einstellungen im 60FPS Bereich wackelt. Diese Zahl hat mein Kollege mit seiner 3870X2 auch. Und ich nur manchmal unter 20FPS. Und das obwohl nur 2 klitze kleine Panzer über die Map rollen.


Bitte um Hilfe!!!

Danke im Vorraus!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Vorher ATI jetz Nvidia....hmm

Alten Treiber gescheit deinstalliert?

Geht damit ganz gut: Guru3D - Driver Sweeper
Alles wegratzen, dann den Forceware wieder drauf, am besten den neuesten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 06:45   #4 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Hallo,

ja Treiber wurden alle richtig installiert. Hatte sogar schon mal Vista neu aufgesetzt. Nix gebracht.
Das tolle ist, das ich zwischen Day of Defeat Source und Company of Heroes keinen grafischen Zusammenhang sehe. Daher ist diesmal die Lösung ein wenig kompliziert.

...
Ja das mit der ATI Karte war einfach: Sie war defekt. Wurde getestet im Shop die hatte ne KLatsche die Karte.

Kann es sein das die Karte deshalb so rummukst da ich so ein gümmeliges Asrock A770 Crossfire habe?

Hat nur nen 770 Cipsatz mit 700 Southbridge. Ist ja bekannt dafür das die nur probleme bereiten. Könnte sich das Problem mit einem Asus Deluxe Am2+ 780 SLI Mainboard villeicht lösen.

Wenn nein woran kann es noch liegen oben hab ich mal meine Graka Einstellungen gepostet sind die alle so einwandfrei oder sollte man da was anders einstellen^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:22   #5 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Keiner mehr na Ahnung was ich tun kann? Sonst sprudeln hier doch immer so viele Antworten
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:01   #6 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Als letzte Möglichkeit würd ich alle deine Daten sichern und Windows neudraufspielen um sicher zu gehen das nix stört. Dann alle Spiele wieder druff, natürlich Treiber nicht vergessen und nochmal auspobieren.

Ist bisschen aufwendig aber nun.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:13   #7 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Hallo,

wo find ich meine Chipsatz Treiber für mein Board?

Benötige Northbridge 770 Treiber und Southbridge 700 Treiber. Bin mir nicht sicher ob ich jetzt einen installiert habe.

Wo kann ich nachschaun ob ich einen Chipsatz Treiber installiert habe?


Gibt es einen Treiber oder ein Tool, wo man seine PCI-Express Schnittstelle verbessern kann. Also ich hab zwar die Karte auf x16 laufen. aber villeicht gibt es ja ein Tool womit man noch nen 1% mehr rausholt aus seiner x16 Schnittstelle ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

chipsatztreiber kriegste auf der herstellerseite vom motherboard. wenn es ein nforce chipsatz ist auf der nvidia seite.


wenn im gerätemanager keine fragezeichen auftauchen ist alles installiert. was nicht heissen kann das es eventl falsche treiber oder inkompatible sind
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:07   #9 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Hallo,

ich find auf Asrock keinen Chipsatz Treiber.

Mainboard ist: Asrock A770 Crossfire, ein AM2+ Board. Benötige für Vista64. Kann mir einer den Link schicken wie ich genau den Treiber downloaden kann? Weil ich hab da keinen Treiber gefunden der auf Chipsatz hinweist leider. ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Drivers & Tools | GAME.AMD.COM

Sind bei Vista aber eigentlich nichmehr wirklich von nöten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:27   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Sind bei Vista aber eigentlich nichmehr wirklich von nöten.
Ach nein? Quelle? *neugier*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:32   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Ich hab bei Vista noch nie nen Chipsatztreiber gebraucht, zumindest nicht mit dem AMD-Board.

Mit dem alten Nforce4 hingegen schon, aber das is ja ganz was anderes.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:41   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Was genau verstehst Du unter "brauchen"? Man brauchte auch unter XP keine damit das OS _funktioniert_, aber der vom OS mitgelieferte Treiber lieferte nie optimale Perfomance, da es ja ein Standard-Treiber ist, der auf keinen Chipsatz optimiert ist.

Sollte dies unter Vista/Win7 anders sein: *g*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:56   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Also ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie KiPi. Unter XP werden die fehlenden Treiber im Gerätemanager angemahnt.
Bei Vista und 7 hab ich hingegen keine extra chipsatztreiber benötigt.
Wenn das OS den chipsatz richtig erkennt, sollte doch auch der Standardtreiber reichen.

Es könnte allerdings sein, dass super aktuelle chipsätze noch nicht durch das jeweilige OS bereit gestellt werden- dies könnte aber mit dem nächsten update/patch behoben sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:00   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Was versteh ich unter brauchen? Ich brauch nix installieren um volle Leistung zu haben.

Wobei das bei mir dann eh automatisch geschieht, da ich sowieso den Catalyst installieren muss. Aber auch mit einer GeForce-Karte brauch ich keinen Chipsettreiber.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:29   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Was versteh ich unter brauchen? Ich brauch nix installieren um volle Leistung zu haben.
Ja, genau das interessiert mich ja grad.

Gibt es zu dieser Aussage irgendwelche Reviews oder Benches oder sonstwas, die belegen, dass ohne Chipsettreiber die gleiche Performance anliegt wie mit?

Und: Für was werden sie dann unter den angegebenen OS´ noch angeboten / aktualisiert?

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:37   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Keine Ahnung....

Ich kann dir nur sagen was mir aufgefallen is.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:38   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Du hast zwar Killerpixel gefragt, aber da ich seine Meinung geteilt habe, will ich für mich auch antworten.
Ich hab nicht gesagt, dass man keine Treiber braucht, sondern dass sie im OS integriert sind. Wenn sie aktualisiert werden, gelangen sie über´s update auch wieder ins OS.

Das ist sicher ein besserer Weg als die alten Treiber von der beigelegten Mainboard CD zu verwenden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:32   #19 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

hallo,

danke für den Link. Aber kurze Frage. Ist der CCC nicht für Grafikchips?
Hab leider schon länger kein ATI mehr. ^^ Habe auch keinen onBoard Grafikchip, und auch keine Schnittstelle VGA hinten. Daer meine Neugier.

Muss man für ATI Chipsätze dann einfach nur den neusten CCC installieren? Wenn ja, welchen CCC muss ich installieren? Es gibt die meines erachtens nach für jede Grafikkarte, zwra als gleiche Version aber vemutlich mit anderem Treiber inhalt oder is das auch egal? ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:52   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Version 9.8, Ende.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:18   #21 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Ich hab jetzt PC alles neu aufgelegt.
Und habe jetzt statt Direct X10 CoH auf Direct X9 gestellt. Und ich muss sagen: Ich seh nicht den kleinsten Unterschied zwischen Direct X10 und X9 bei Company of Heroes. Als ich dann den Grafik Test durchlaufen hab lassen: Hatte ich 135FPS als Durschnitt; Max: 256FPS; und Minimal 77FPS. Also wenn diese Werte jetzt nicht Hammer sind dann weiß ich auch nicht.

Um ehrlich zu sein. Konsolen sind echt mal besser:
1.) Vorteile: Mega Hammer Grafik
2.) Nicht aufrüsten müssen
3.) keine Einstellungen an den Games mehr vornehmen müssen

Nachteil:
1) Games sehr teuer
2) Download von Games nicht wirklich möglich ^^

Vorteile PC:
1.) Uneingeschränkte Aktivitäten möglich ( Internet Musik usw.)
2.) Games sehen geil aus

Nachteile:
1.) AUFRÜSTEN
2.) Einstellungen manchmal zu verwirrend bei den unterschiedlichen Games


Was ich damnit sagen möchte:

Die Games sollten mal so programmiert werden auf dem Konsolen Design:

Es sollte nur Grundeinstellungen geben, wie z.b: Antialiasing und Filtering.

Und eine einzige Einstellungen für die GESAMTE Qualität: Niedrig/ Mittel/ Hoch/ Ultra. In dieser Einstellungen sollten alle anderen Einstellungen untergeordnet sein. Wenn ich also auf Mittel stelle werden die nicht sichtbaren Unterordnungen auch auf Mitteleingestellt sein.

Kurz: Entweder es läuft dann auf dem jeweiligen PC oder nicht, und wenn es nicht läuft, wär es eine animierung einen neuen PC zu kaufen für den jeweiligen User!


DANKE FÜR ALLE EURE HIFLE TROTZDEM. Den Treiber Sourth und North hab ich jetzt auch drauf^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:21   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Also erst nal wieder Spricht du dir selber.....

->Um ehrlich zu sein. Konsolen sind echt mal besser:
1.) Vorteile: Mega Hammer Grafik

----->Vorteile PC:

Zum einstellen am PC unter Option dauert noch nur 1 Min...... was sellst du den da solange rum ?


2.) Games sehen geil aus

Also ??????was willst du uns sagen ?

und mit dein Einstellungsmöglichkeiten hat ja schon seinen sinn damit eine größeren Zielbereichhat......

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 14:16   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Das eigentliche Thema ist ja durch denke ich, daher nochmal etwas OT:

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Du hast zwar Killerpixel gefragt, aber da ich seine Meinung geteilt habe, will ich für mich auch antworten.
Ich hab nicht gesagt, dass man keine Treiber braucht, sondern dass sie im OS integriert sind. Wenn sie aktualisiert werden, gelangen sie über´s update auch wieder ins OS.

Das ist sicher ein besserer Weg als die alten Treiber von der beigelegten Mainboard CD zu verwenden.
Jaja, soweit klar, und auch, dass alles funktioniert wurde nicht von mir in Frage gestellt.

Mir geht es rein um die Performance mit/ohne Chipsatztreiber, denn KiPi stellte die Aussage auf, dass er auch ohne explizite Chipsatztreiber volle Performance hat.
Genau hier setzt meine Frage an:
Ist das auch so?
Und wenn ja wozu werden weiterhin aktualisierte Chipsatz-Treiber veröffentlicht?

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 14:18   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Es gibt, zumindest von ATI, keine dedizierten Chipsatztreiber mehr. Die normalen Chipsätze brauchen keinen Treiber, die mit IGP brauchen den 08/15-Catalyst für den IGP, mehr aber auch nicht.

Wie es bei Intel und Nivida is..keine Ahnung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 14:42   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

The Catalyst™ Software Suite 9.8 contains the following:
�� Radeon™ display driver 8.64
�� HydraVision™ for both Windows XP and Vista
�� HydraVision™ Basic Edition (Windows XP only)
�� WDM Driver Install Bundle
�� Southbridge/IXP Driver <-- ?
�� Catalyst™ Control Center Version 8.64

Da der Display-Driver separat aufgeführt ist dachte ich, es handelt sich hierbei durchaus um Chipset-Treiber... *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
games, games ruckeln, gtx275, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX275 mit merkwürdigen Aussetzern Exit NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 14.02.2010 10:50
Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275 KSK Grafikkarten und Displays allgemein 3 30.01.2010 23:06
Alte IDE Festplatte Games ruckeln KSK Festplatten und Datenspeicher 11 05.09.2009 09:45
Diverse Games ruckeln slyzer Games Talk allgemein 6 22.02.2006 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved