TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 23:06   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard an all die geforce4200 besitzer di noch mehr leisung wollen

bin mal aus zufall hier gelandet
http://www.tweaker.ch/guides/TI4200_voltmod/
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 08:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habs gesehen, aber mir ist meine graka zu schade, wenn ich das seh.
aber ich bin warscheinlich kein richtiger tweaker.
investiert euer geld lieber in eine bessere karte, hinter her müsst Ihr eh ne neue kaufen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 11:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja ich denke es gibt noch ein unterschied, zwischen tweaker und hardcore tweaker
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 20:29   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, da steht aber eigentlich alles geschrieben. Lest Euch doch mal die letzten 2 Abschnitte durch.

Ob man CPU/RAM/sonstwas auf dem Mainboard mit Überspannung betreibt oder auf der Graka ist elektrotechnisch völlig gleich. Und ob die Überspannung per Selbstbau-Poti oder per (OC-)BIOS einstellt ist ebenso egal.

Bis zu dem Punkt, wo es zu Spannungsüberschlägen in den Chipstrukturen (= das Ende) kommt isses alles nur ein Temperatur- und Stabilitätsproblem. Und dieser Punkt wird durch läppische 20% Überspannung gewiß nicht erreicht.

Natürlich ist das nicht mit 'gschwind umlöten und Vollgas aufdrehen getan. Ein Mindestmaß an Sorgfalt, handwerkl. Geschick und techn. Verständnis ist angebracht, aber wer ohne das an irgendwelchen SMDs rumlötet dem ist ohnehin nicht zu helfen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 12:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JOO.... sieht ja nicht schlecht aus -- Nur da ich leider kein SMD Lötkolben habe und nicht glaube, dass dies soviel bringt lasse ich dies mal!
Und ich habe schOn viel gemacht--- GFX Karte im Kühlfach eingefroren!
In meinem BIOS kann ich denn AGP Core
einstellen und ich glaube das ist in dieser modernen Zeit auch nichts besonders, daher würde ich sagen das sollte reichen!

Aber mal sehen, wenn meine Karte mal Alt und grau ist, kann man sie so einem Test mal unterziehen... !
--peeAz
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:00   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Unter AGP Core kann ich mir ned so viel vorstellen, aber vermutlich ist das eine andere Baustelle. Ich denke, damit ist die Spannung des AGP-Slots gemeint, auch wenn da weit und breit kein Core ist. Könnte helfen um den AGP zu übertakten.

Der Umbau macht aber was anderes - der manipuliert die Karten-"internen" Spannungen der GPU und des Graka-RAMs.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
all, besitzer, geforce4200, leisung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: iPhone ist nicht mehr das, was die Kunden wollen TweakPC Newsbot News 0 07.04.2014 16:00
An die I7 besitzer (3,2+ GHz) Cool Master Benchmarks 1 25.04.2009 09:06
Brenner wollen nicht mehr icgLifeStyle Festplatten und Datenspeicher 8 06.02.2007 01:38
@ x800pro-besitzer Moony Grafikkarten Overclocking 14 09.01.2005 15:22
Festplatte(n) wollen nicht mehr anlaufen DaKarl Festplatten und Datenspeicher 4 04.11.2003 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved