TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2003, 14:47   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard --GeForce 4 4200Ti ... Tweaken!

HI Leute...
Ich habe eine GF4 4200-8x von Albertron --
[GPU 281Mhz -- RAM 661Mhz Detonator 4.30]
anderen Daten Stehen unten!
*************************************

Mein Anliegen: Die Karte Spurt immer noch nicht so wie ich das will!
Denn Detonator habe ich schOn mit Riva Tuner etwas auf-gebessert nur beim 3D Mark 2003 merkt man da nicht sehr viel davon (ausser dem Overclock!). Leider bekomme ich nicht mehr POWER aus dem Teil...

Ich habe mal gehört es soll ein REG-Trick geben, oder sowas?
Kann mir da wer helfen? Schon mal Danke!
SeeJOo


Nur für die Info: 3DMark03 ---> 1780
3DMark01se ->14126
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 17:22   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mehr dürfte mit der Karte wirklich nicht drin sein...
Denke die ist ausgereizt.
Nen Registry-Trick kenne ich leider nicht.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 11:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe auch noch nichts voon diesem Trick gehört. Die GF4TIxxx sollen allgemein nicht sehr viel übertaktbar sein. Darüber hatte ich auch schon mal ein wenig gegoogelt, weil ich auch eine TI4200 habe.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 11:32   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wobei die erreichten Werte sehr gut sind...
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 11:48   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab ne ti 4200 und die läuft ohne probleme auf 305/560 ich hatte die auch schon auf 320 /600 (ohne probleme) brigt aber wirklich gar nix da ich nur nen 1900+ hab also in deiner karte müsste noch mehr drin sein--ich hab immer nur mit dem riva tuner oc't.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:08   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich meine das nur so:
Im Internet habe ich schon öffters gelesen, dass manche ihre(n):
GPU auf 310MHz (ich 281Mhz)
RAM auf 650MHz (ich 661Mhz)

Okay mein Ram ist schneller, habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn die GPU mehr Power hat die Karte schneller wird!
SeeJOo
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:17   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht zwingend, ist vom Spiel abhängig.
GPU-Takt bringt "nur" bei Shadern und T&L. Ab DX8 ist der GPU-Takt wieder mehr von Bedeutung. Bei DX7-Spielen war RAM-Takt wichtiger.
gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 14:53   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das mit der schlechten übertaktbarkeit ist quatsch ich hab auch noch!!! eine geforce 4 ti 4200 64mb von 250\515 auf 300\610 das ist doch gut mein prozessor intel 4 3.06 gh 1g ram meine bench werte

3dmark 2001 se 14500
3dmark 2300 1650
tja jetz warte ich auf meine fx5800 ultra
den man merkt das die karte den cpu ausbremst!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 12:40   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von HZakie
3dmark 2001 se 14500
3dmark 2300 1650
den man merkt das die karte den cpu ausbremst!
Das Gleiche Problem habe ich auch.. wie gesagt
Und ich versuche verzweifelt etwas mehr Power zu bekommen, was mich aber wundert:
Ein P4 3,06GHZ mit HT macht nur 1650 Punkte beim 3DM-03?!
Na ich werde es dann auf geben und mal gucken was eine WAKÜ kostet und GEIL Speicher ... vieleicht kommt dann noch etwas!
SeeJOo
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 13:08   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei 3D Mark 03 habe ich mit meinen Athlon auch nur etwas über 1000 punkte, aber wer braucht schon die ganzen übertriebenen efekte aus DX9? Im moment ist es nur für die leute die sich alle paar monate neue Grafikkarten kaufen. Aber der durchschnitts User hat nicht viel davon.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 13:39   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@[NOvA]
Wem die Punkte was bringen...
Hier limitiert eindeutig die Grafikkarte und nicht Prozessor oder Speicher oder ähnliches!
Aber die Punkte beim neuen 3Dmark sind imho völlig irrelevant, was die eigentliche Leistung des PC angeht.
Und da bleibt immer wieder die Frage:

Wer spielt eigentlich 3DMark ???

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 21:03   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ICh werde mich damit mal abfinden das die GF4 mich etwas ausbremst - aber was neues lohnt im mom nicht...

SeJOo
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200ti, geforce, tweaken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakVI: Tweaken Sie Vista Joerg News 0 18.09.2006 14:58
Rais System ungeeignet zum Tweaken ? nonoe Overclocking - Übertakten 3 29.10.2004 16:18
GF 4200Ti passiv kühlen? BartBoy Grafikkarten und Displays allgemein 5 11.05.2003 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved