TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 23:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 4

Nequeo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ich habe heute Windows 7 64 bit installiert. Habe dann nach der Installation den neuen nVidia Grafiktreiber für meine GeForce 7600 GT heruntergeladen (natürlich die 64 bit Version). Nach der Installation habe ich leider kein nview und nicht mal den nVidia control panel gefunden. Nur die Systemsteuerung ist da. Jetzt zum Problem. Ich hatte unter XP kein problem meinen Desktop per Dual view auf meinen Fernseher zu bringen. Unter der Windows 7 Option dies zu tun, scheint der Desktop auch erweitert zu werden, allerdings kommt kein Bild auf dem Fernseher an. Nur wenn ich den PC hochfahre seh ich den Boot Screen für ein paar Momente. Weiß nicht ob mir nview oder das control panel helfen würde, aber es würde mir schon mal den Einstellvorgang erleichtern (keine Ahnung warum das nicht mitinstalliert wurde.). Hat jemand ne Idee warum der Bildschirm des Fernsehers schwarz bleibt? Wie gesagt vorher bei XP gings noch.... Wäre für Hilfe dankbar! Gruß Thorsten
Nequeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 01:49   #2 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei WIndows 7

ob du nun Vista 32/64 oder Win 7 32/64 bit hast, spielt keine rolle, ab Windows Vista wurde Nview bei Nvidia im Treiber abgeschafft in dem Sinne wie man es von Windows XP her kennt,
das mit mehreren Desktops kannste unter Win7 leider völlig so knicken, naja dieses Nview hatte bei XP auch etwas den Desktop ausgebremst, wenn man es aktiviert hatte;
Es gibt zwar Tools wieDexpot ,
mit dem man das wieder machen kann,
geht für Nvidia und ATI .. nur machen die oft auch Fehler und bremsen dir ebenfalls den Desktop ab das kann sein ? ich hatte das mal vor 2 Jahren auf einem XP PC am laufen, vielleicht ist ja die Neue Version von Dexpot 1.5 besser?

Geändert von Assmo (06.11.2009 um 02:26 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 08:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei WIndows 7

Nur der Vollständigkeit halber...im Auflösungsmenü richtige Auflösung für den TV eingestellt? Wenn eine eingestellt is, die der TV nich kann, bleibt er schwarz.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei WIndows 7

Man sollte mal, z.B., die Release Notes vom 195.39 lesen. Was da alles nicht funktioniert....man könnte eine Fellsträubung bekommen.


http://us.download.nvidia.com/Window...ease_Notes.pdf
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:24   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

das ist bei AMD auch nicht besser, ich hatte oder bin durch dieses Thema hier auf die Idee gekommen gestern bei meiner ATI die Hydravision zu installieren, funktioniert und macht Darstellngs Fehler beim Umschalten , wenn man den IE 7 geöffnet hat, gleiches hatte ich früher mit Dexpot.
und Killerpixel @
> Desktop per Dual view auf meinen Fernseher zu bringen<

Auf mehreren Fenster heißt: das man den Desktop mehr mals machen kann und auf einem Monitor mehrere nutzten kann.
damit z.b. übersichtlicher wird .
Er will das machen: was bei Linux im OS bereits eingebaut ist und Windows von Haus aus nicht geht, ist das so schwer hier zu lesen ?
Einen 2. Monitor betreiben ist was anderes das geht immer und das ist nicht die Frage gewesen !
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

DualView ist der Betrieb zweier Monitore mit erweitertem Desktop...woher soll ich wissen, dass er nen virtuellen Desktop meint? Wenn er das überhaupt meint, so hab ichs nämlich net verstanden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:33   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

das verwechseln viele , du kannst oder konntest praktisch bei Nvidia zwei Monitore anschließen
und dann auch noch pro Monitor mehrere Desktops anlegen, oder auch nur mit einem Monitor mehrere Desktops anlegen, das hat bis XP Funktioniert,
ab Windows Vista hat man diese Funktion aus dem Treiber genommen, wie oft denn noch `?
man kann also heute nur noch einen 2. Monitore betreiben mehr mehr machen kann man nicht , weil die Funktion im Panel ab ab Vista fehlt !
das geht nur noch in dem man Dexpot dazu installiert !
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

bevor du irgendwas behauptest...würd ich lesen und nachdenken, er schrieb:

Zitat:
Ich hatte unter XP kein problem meinen Desktop per Dual view auf meinen Fernseher zu bringen. Unter der Windows 7 Option dies zu tun, scheint der Desktop auch erweitert zu werden, allerdings kommt kein Bild auf dem Fernseher an. Nur wenn ich den PC hochfahre seh ich den Boot Screen für ein paar Momente.
heißt: unter XP konnte er seinen Desktop auf den Fernseher erweiteren und es hat funktioniert, unter 7 kann er es aktivieren, aber bekommt kein Bild, also meint er sicherlich keinen virtuellen Desktop, es geht um den Multimonitorbetrieb DualView!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:42   #9 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Das heißt nicht nur so, sondern ist Tatsache,
das man bei XP mehr Mögllichkeiten im Panel hatte, die ab Vista abgeschafft wurden, habe ich hier bereits schon 3 x erklärt !
Bei Windows 7 geht das genau so wenig wie bei Vista ,da gibt es nur, Zwischen Fenstern umschalten , dieses Aero aber nicht mehr diese Möglichkeit,2 oder 4 Desktops anzulegen , weil das aus dem Treiber Nvidia raus genommen wurde .

Geändert von Assmo (06.11.2009 um 17:11 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:42   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Ja, richtig, ABER DARUM GEHTS HIER GARNICHT!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:15   #11 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

tja warum? warum ist ein Glas nicht eckig sondern rund?
man hat vermutlich aus Präferenz und Stabilitäts Gründen diese Funktion raus genommen ?
ich verstehe in der tat auch nicht, warum man ab Windows vista das nicht genau so gemacht hat wie bei Linux, das man mehrere Desktops einrichten kann , diese Funktion hat Linux also Suse und Ubuntu z.b. von haus aus mit drin !

Da musste Nvidia und Microsoft fragen .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:15   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Ich frag mich, was das mit dem Thema hier zu tun hat Assmo, darum geht es hier nicht!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:21   #13 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

dann lese mal deine eigen Postngs noch mal ,
im Gegensatz zu dir habe ich eine Möglichkeit genannt
wie man das wieder machen kann
und warum das so ist,
du hast hier rum gefragt "warum und wieso und was mit Monitoren gefaselt was nichts mit dem Thema zu tun hat "
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:23   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Du nimmst immernoch das falsche an.

Für dich geht es hier um virtuelle Desktops, richtig, das geht nicht mehr mit den neuen Treibern auf neuen Systemen.

Danach hat der TE aber nicht gefragt, es geht um einen Multimonitorbetrieb, es wird kein Bild auf dem Fernseher angezeigt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:27   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Assmo, lese dir folgendes durch:

Zitat:
Nach der Installation habe ich leider kein nview und nicht mal den nVidia control panel gefunden. Nur die Systemsteuerung ist da. Jetzt zum Problem. Ich hatte unter XP kein problem meinen Desktop per Dual view auf meinen Fernseher zu bringen.
was hat das mit Virtuell zu tun?

Du bist auf dem Holzweg... leider scheinst du des öfteren vom "Weg" ab zukommen
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (06.11.2009)
Alt 06.11.2009, 23:07   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 4

Nequeo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Jungs ganz ruhig! Killerpixel hat recht, ich möchte einfach meinen Desktop auf den Fernseher erweitern, damit ich Filme davon schauen kann. Nun zur: Ich hab jetzt erstmal den letzten Treiber von nvidia wieder runter geschmissen, da er anscheinend auch Probleme mit Windows 7 verursachte. Jetzt bin ich bei der Version die W7 selbst direkt installiert hat. Wegen der Auflösung des Fernsehers: hmm kann ich gar nicht genau sagen. Ich bin mir nämlich nicht mal sicher ob der Fernseher erkannt wird. Wenn ich auf Anzeige --> Bildschirmauflösung gehe, hab ich im Prinzip erstmal nur meinen PC Monitor. Dann hab ich nen zweiten Bildschirm angeclickt (den kleineren neben dem Hauptschirm) und bei Anzeige 'Anzeigegerät auf: VGA' gestellt. Die Auflösung ist die Gleiche wie beim 1. Monitor (1280x1024 (empfohlen)). Wenn ich bei der Option 'Mehrere Anzeigen' dann auf 'Diese Anzeige erweitern' gehe, wird der 1. Monitor schwarz für einen Moment (wie vorher bei XP auch) und kommt dann wieder zum Desktop zurück mit der Frage ob ich die Einstellungen beibehalten will. Allerdings passiert auf dem Fernseher nichts.
Nequeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 13:31   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 4

Nequeo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Hallo!

Ichmuss nochmal nachfragen, ob jemand mir weiterhelfen kann. Ich hab mittlerweile wieder den neuesten Grafikkarten Treiber drauf, leider immer noch ohne Erfolg was die Desktop erweiterung angeht. Wenn ich den PC startezeigt mein Fernseher teilweise, also ab un zu teile des Boot Vorgangs an, aber sobald ich in Windows 7 drin bin wars das auch und der Fernseher bleibt schwarz. Nview Desktop manager hab ich mittlerweile zum laufen bekommen, allerdings ohne eine Einstellung zu finden die mir weiterhilft.

Es gab in xp auch ein Icon in der Taskleiste wo ich direkt die mehrfachanzeige einstellen konnte. Gibts dies unter Windows 7 noch irgendwie? Ich hab in meiner Taskleiste leider kein nvidia Symbol.

Mit der Windows Funktion Bildschirmauflösung anpassen, kann ich zwar den Desktop erweitern, meine Maus z.B. verschwindet dann auch rechts aus dem bildschirm, nur leider hab ich kein Bild auf dem Fernseher.

Oder hat jemand ne andere Idee wie ich es hinbekommen könnte?
Nequeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 00:43   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 4

Nequeo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit 'DualView' bei Windows 7

Sollte noch jemand so ein Problem haben, dann hab ich vielleicht eine Lösung gefunden. Im Bereich 'Auflösung anpassen'kan man ja die Monitore zu ordnen und anpassen. Ich hab dann mal noch nen 3. hinzugefügt und die Einstellungen darauf angepasst und den Desktop dann mal darauf erweitert. Warum auch immer hat es funktioniert. Farben sind zwar etwas kräftig, aber besser als nichts. Den zweiten erkannten Monitor hab ich dann gelöscht.

In der nVidea Control- Center wird der MOnitor aber weiter nicht erkannt.
Nequeo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualview, problem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 6700XL Problem mit DualView Stecker NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 15.10.2009 17:12
9600GT DualView Balken auf analogem Ausgang gudon NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 13.10.2009 17:02
DualView Problem...Kein Bild mehr DonPipino NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 20.10.2008 20:18
Kein DualView mehr möglich... -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.02.2008 11:52
Windows Problem!!!! Troy Mc lur Windows & Programme 14 16.01.2005 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved