TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 11:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3

Jowy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 8800 Ultra dauer defekt!

Hallo Community,
ich hab jetzt seid 2 Jahren die Geforce 8800 Ultra.Sie war schon 3 mal defekt und ich hab keine Ahnung an was das liegen könnte...

Als ich sie das erste mal bekommen habe hat sie 1,5 Jahre in meinem Rechner durchgehalten, danach defekt, Austausch. Habe eine komplett neue bekommen, eingebaut nach nur 6 Monaten das gleiche Problem. Als ich dann einschickte habe ich sie repariert wieder bekommen und ratet mal was passiert ist... nach nur 6 Tagen defekt...
Habe nun zum letzten mal einen Austausch bekommen da ich ein bisschen Druck gemacht hab das eine 600€ (damals) Graka ja wohl nich andauernd verrecken kann...
Als ich sie zuletzt eingebaut hatte habe ich alle Daten (Temperatur, Auslastung und Lüfterdrehzahl) permanent mit nTune überwachen lassen und es kam zu keinem ungewöhnlichem Ergebniss...
Temperatur durchschnitt: 62 C gemessene Höchsttemperatur lag bei 86 C
Maximale GPU Auslastung lag bei 55%
Und Lüfterdrehzahl war auch ok.

Jetzt meine Frage an was kann das liegen das die andauernd bei mir kaputt geht. Sie ist nicht OverClocked oder sonst was... Hab aktuell ne Geforce MSI NX8400GS eingebaut die macht gar keine Probleme.
Hier noch meine PC Daten:

- Windows XP - Prof
- 2 GB Ram
- Intel Core Duo E6750 2x 2,8 GHz
- P5K Asus Mainbord mit Heatpipe Kühlung
- Asus EN Geforce 8800 Ultra
- OCZ Steahlt X Stream 600W Netzteil

Die 8800 Ultra pfeift immer ganz kurz beim Runterfahren des Systems, aber im Fachgeschäft meinten die das dass nomal ist, da das Netzteil sehr schnell den Strom vom System nimmt und das einfach ein Siganlton der Graka ist, das nicht genügend Strom zu Verfügung steht, aber die Graka auf keinen Fall beschädige.

Nun habe ich ein wie gesagt ein letztes Mal die 8800 Ultra repariert bekommen und will nich das sie gleich wieder abraucht. Weiß jmd Rat oder hatte selber solche Probleme? Jetzt habe ich natürlich bedenken sie wieder einzubauen, da ich davon ausgehe das wieder schnell kaputt geht...
Vielen Dank schonmal http://www.sdc-forum.de/images/smilies/02%20Zwinker.gif

Gruß Jowy
Jowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 13:19   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3

Jowy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8800 Ultra dauer defekt!

Hat den niemand ne Idee? -.-
Bin langsam echt am Verzweifeln...
Jowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 19:40   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 8800 Ultra dauer defekt!

So an sich wüsste ich nicht was.

Netzteil ist groß genug, OCZ ist ja nun keine Marke die besonders oft empfohlen wird aber auch keine die zu Crap sachen gehört.

Wenn die Temperaturen auch normal bleiben, ist ein Hitzetod ja auch auszuschließen.

Mir fällt so nichts ein ^^

Ausser verkaufen solange sie noch heile ist und eine andere Kaufen welche du nochmal einschicken kannst
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:26   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3

Jowy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 8800 Ultra dauer defekt!

Irgendwelche Empfehlungen? Tendier grad zu einer 295 GTX oder die 5970 Radeon...
Aber iwie hab ich das Bedenken das die au abrauchen -.- ...
Jowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:16   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 8800 Ultra dauer defekt!

erst mal würde ich keine Dual GPU Karte nehmen, Mikroruckler, sehr hoher Stromverbauch,laut und heiß.

eine GTX 295 allein zubekommen wäre sehr schwierig wie schwachsinnig :P

Die 5890 würde ich definitiv vorziehen, mehr Leistung DX11, .

Aber am ehesten würde ich eine 5870 nehmen wenn du so viel Leistung brauchst.Leiser,Kühler,DX11 keine Mirkoruckler.

lese dir das doch mal durch Radeon HD 5870 im Test - Benchmarks und Infos zu AMD/ATIs DirectX 11 Karte - Radeon HD 5870 - Die erste DX11 Karte Tweakpc.de

dann kannst dich ja nochmal fragen ob du so viel Leistungs brauchst, und wenn nehm ne 5870 ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, dauer, defekt, geforce, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Geforce FX 5950 Ultra & 5700 Ultra von Chaintech TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
8800 Ultra vs. übertaktete 8800 GTX Seth Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.03.2008 13:21
8800 Ultra kauf Cool Master NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 04.10.2007 16:30
[Artikel] XFX Geforce 8800 GTS - die "kleine" 8800 Robert News 4 13.11.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved