TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 21:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 2

ucme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hauptbildschirm auf externem Display halten

Hallo,
ich nutze ein GeForce 220 mit dem aktuellen Treiber 196.21 in einer Konfiguration für einen Media Center. Im Media Center ist ein Touch Screen eingebaut, extern ist ein Plasma angeschlossen.

Ziel ist es, die Darstellung auf dem externen Plasma zu halten; der eingebaute Touch Screen soll nicht genutzt werden.

Nun habe ich das Problem, das die Darstellung nach Einschalten des Rechners bzw. nach dem Wecken aus Stand-by immer wieder auf den eingebauten Touch Screen wandert; der externe Plasma bleibt Dunkel. Dann muss ich manuell den externen Bildschirm wieder als Hauptbildschirm setzen.

Wie kann ich steuern, dass der externe Plasma als Hauptbildschirm gesetzt bleibt?

ucme
ucme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 09:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hauptbildschirm auf externem Display halten

Wenn der Touch Screen nich genutzt wird wieso klemmste den dann nich mechanisch ab?

Und im Windows kannste auch einstellen welcher der Primär Bildschirm ist.
Rechtsklick aufn Desktop -> Einstellungen oder so bzw. bei Win 7 "Bildschirmauflösung".
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 20:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 2

ucme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hauptbildschirm auf externem Display halten

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn der Touch Screen nich genutzt wird wieso klemmste den dann nich mechanisch ab?

Und im Windows kannste auch einstellen welcher der Primär Bildschirm ist.
Rechtsklick aufn Desktop -> Einstellungen oder so bzw. bei Win 7 "Bildschirmauflösung".
Dem Touch Screen wollte ich zu einem späterm Zeitpunkt wieder eine Darseinsberechtigung geben. Sofern ich mal die einfache Übung mit dem Bild auf dem externen Bildschirm hinbekommen

Zu den Einstellungen: Die habe ich so gewählt. Externer Bildschirm ist der primäre Bildschirm (=Hauptbildschirm), Touch Screen deaktiviert.
Dennoch wird der Touch Screen als Haupbildschirm genommen, wenn der externe nicht zur rechten Zeit eingeschaltet ist. Schaltet man den externen Bildschirm später ein, wechselt die Anzeige nicht vom Touch Screen zum externen zurück.
ucme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
display, extern, externem, hauptbildschirm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock AM1-H ITX mit externem Netzteil sonnenblume ASRock AMD Mainboards 8 03.08.2015 16:51
[News] Plextor mit externem 12fach DVD-Brenner TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.12.2008 16:18
NVIDIAs G80 mit externem Netzteil? Joerg News 15 13.09.2006 19:39
Shuttle: Pentium M Barebone mit externem Netzteil TweakPC: News News 0 11.10.2005 12:01
EAX mit externem 5.1 Decoder K1ckEM Audio und Video 4 07.07.2003 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved