TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 13:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 4

Man@Work befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

Hi,
bin neu hier im Forum, also entschuldigt irgendwelche Fehler

Ich habe mir vor ca. einem Monat eine neue Graka zugelegt ( geForce Gt 240) und 2 neue Ramspeicher (Kingston 2GB DDR2-800) und seit dem mehrere Grafikprobleme, welche von Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfallen. Meistens ziehen sich Streifen durchs Bild, der Sound hakt und der PC muss resettet werden. Wenn ich Glück habe komme ich durch Strg + Alt + Entf noch zum Desktop erhalte entweder die Narchicht, dass
"Der Grafiktreiber nv4_disp nicht normal ausgeführt wird. Speichern Sie ihre Daten, und starten, ...etc."

oder maximiere das Spiel wieder und kann normal weiterzocken, bis zum nächsten Fehler. Der Fehler tritt unterschiedlich auf, mal nach 5min oder mal nach einer Stunde. Bin langsam echt am verzweifeln.

Was ich bisher probiert habe:
- PC 2x formatiert und neue Treiber aufgespielt
- Temperatur liegt bei Belastung im normalen Bereich:
GPU:50-51°C,
- der Händler bei dem ich die graka gekauft habe hat sie getestet: lief ganz normal
- habe mit memtest86 den Ram getestet, läuft einwandfrei
- netzteil überprüft: hat auch genug saft^^

Bin langsam ziemlich ratlos, ich poste mal mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3

Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Dell Dell DXP051
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945G/P
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240 (1024 MB)
Soundkarte Creative SB PCI128 (CT4751) Sound Card
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Festplatte ST3160828AS (149 GB, IDE)
Netzteil: 570 oder 580 Watt, bin mir da nicht mehr so sicher

Hoffe, ich nerve nicht, weil ich der 300tste bin, der die Frage eingestellt hat. Habe auch schon gegoogeld wie ein Wilder aber nichts auf mich zutreffendes dazu gefunden

Vielen Dank schonmal
Man@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

Du könntest deine Grafikkarte mal an die Grenzen treiben und zwar mir FurMark: FurMark: Graphics Card Stability and Stress Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net
Aber bitte die Temperaturen überwachen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

Welcher Treiber ist drauf?
Welches NEtzteil genau, meist liegt es daran, auch wenn 500+ Watt locker ausreichen, sind minderwertige Netzteile die Fehlerquelle Nummer 1!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:13   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 4

Man@Work befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

Danke für die schnellen Antworten.

Zitat:
Du könntest deine Grafikkarte mal an die Grenzen treiben und zwar mir FurMark: FurMark: Graphics Card Stability and Stress Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net
Aber bitte die Temperaturen überwachen.
Beim Belastungstest hat sich die Graka auf 72°C eingependelt. Maximal 73°C erreicht.

Zitat:
Welcher Treiber ist drauf?
Welches NEtzteil genau, meist liegt es daran, auch wenn 500+ Watt locker ausreichen, sind minderwertige Netzteile die Fehlerquelle Nummer 1!
Nvidia Treiber müsste der Neuste sein, halt der von ihrer Page.
Auf dem Netzteil steht kein Firmenname Habe es Ausgebaut und einmal runtherum geschaut, nur ne Tabelle mit Stromwerten, Geprüftzeichen usw.., aber kein Firmenname
Man@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

Den "neuste" Treiber haben sie wieder zurückgezogen wegen Fehlern.
Vllt. liegt dort schon der Hund begraben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:31   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 4

Man@Work befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

Hmmm, habe den PC vor einer Woche formatiert und genau den Treiber installiert, der dort zur Zeit angeboten wird.
Den Treiber von der Installationscd hatte ich auch ausprobiert. Hat nichts genützt.

Edit:
Habe grade den Treiber neu installiert, an den Fehlern hat sich nichts geändert. Dafür hab ich jetzt einen Bluescreen wenn er abschmiert.

Im Blauen stand, dass das Gerät sich in einer Dauerschleife befinden würde und dies vllt. mit dem Treiber zusammenhängt -.-
Hier ist mal die Stoppsequenz:
STOP: 0x000000EA (0x8A185908; 0x8A37BE58; 0xB84E7CBC;0x00000001)

Geändert von Man@Work (06.03.2010 um 18:02 Uhr)
Man@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:13   #7 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

die karte is defekt. Das Soundhaken kann vermutlich an einer imkopatiblität liegen. Da du aber sagtest du hast sehr oft Streifen aufm Display, hat der Chip irgendwas abbekommen. Hatte auch so ein Problem mal gehabt mit einer alten HD4850... Daher liegt es an der Karte. Ansonsten mal mit den alten Ram Modulen Testen falls noch vorhanden, oder aber mal einen der neuen Ram Module ausbauen, testen, und bei bestehendem Fehler tauschen.
Soll heißen:
Statt 2x2Gb
Testes du das Modul 1) 1x2GB
&
Teste dasModul 2) 1x2GB
Möglich das auch einer der Ram Module defekt ist was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist, weil bei der Fehlerbeschreibung muss es an der Graka liegen 100%
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 19:45   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 4

Man@Work befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme nach Kauf neuer Grafikkarte

Habe jetzt meine alte Graka wieder eingebaut und sie läuft bisher einwandfrei
Komisch ist ja, dass die Neue eine halbe Stunde im Laden auf Fehler getestet wurde und nichts auszusetzen war. Werde morgen nochmal zum Laden düsen und denen das erklären :P

Vielen Dank für eure Mühen
Man@Work ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, kauf, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach freischalten des 4. Kerns nach und nach mehr Probleme antx Overclocking - Übertakten 0 26.02.2013 11:56
[News] mp3: Weiterverkauf nach Kauf erlaubt oder nicht? TweakPC Newsbot News 0 07.10.2012 13:30
Ruckler bei neuer Grafikkarte Pit Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2006 16:55
PC Kauf: vor oder nach Weihnachten sinnvoller/billiger? flowflowsen Kaufberatung 10 06.12.2006 19:53
neuer CPU und Grafikkarte? Takate Grafikkarten 18 01.06.2006 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved