TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 22:25   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Nun... wenn es noch keine Fermi zur Abnahme gibt dann gibts auch noch keine "Pakete" oder? =)

Abwarten, Tee trinken... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:22   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Übrigens:

HIER nochmal ein Beispiel zur Sachlage *hust* der Gerüchteküche...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:35   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

ich dachte hier wird nachhaltig die these über einen umgehenden preisdump verfolgt ode rmachen wir jetzt weiter mit propaganda-posts?
der vergleich mit der butter hinkt übrigens. angebrachter ist es den vertrieb mit spezialprodukten z uvergleichen. kannst ja gerne mal zu ner familienmetzgerei gehen, die schlachteplatte in grossserie ordern und dann sagen "aber überall bitte nur file, den rest vom tier schmeißen wir weg und bezahlen auch nicht", obwohl die firma filet nur als aushängeschild der qulität produziert udn eigentlich nicht kostendeckend verkauft, weil niemand 1000euro pro kg zahlen würde, wenn man den rest vom toten tier wegschmeißen müsste
beim kauf eiens windows-pcs von dell udn co bekommt auch nicht von anfang an seing eld für die mitgelieferte lizenz zurück bei nichtbenutzen, das hat erst ein gericht mal durchgesetzt und ist wieder kein vollwertiger vergleich...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:50   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Gemäß Deiner Argumentation müsste es aber
a) schon immer so gewesen sein / gehandhabt worden sein und
b) müssten es andere Hersteller auch so machen

Beides nicht der Fall, daher ist Deine Lamentiererei diesbzgl völlig fehl am Platz, hm?

Die verlinkte Erfahrung sollte lediglich bekräftigen, dass SemiAcc kein dummes Zeugs erzählt hat, mehr nicht.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 15:05   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

andere machen es nicht so? sag das bitte ernsthaft noch einmal, das die welt gut ist und alle nur das beste für bambi wollen...
und das ist keine bestätigung für halbgenau, sondern nur das nachkochen der selben suppe... das ist so, als ob du für die quellenangabe bei wikipedia auf eine andere fassugn von wikipedia verweisen möchtest, das machen die auch nicht mehr mit, weil unsinnig vom neutralen standpunkt aus.

bleiben weiterhin 3 karten, die im maximum um 20% gefallen sind... bleibt noch eine dürre schwemme, oder es kommt dann mit knall und trara zum verkaufsstart am 12...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:55   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Egal welchen Standpunkt man vertritt, du bist der Meinung, andere müssen Beweise bringen um deine unumstößliche Meinung zu widerlegen?
Du unterstellst den anderen Herstellern, dass sie es genauso machen, dementsprechend solltest du die Beweise bringen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:21   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

in dieser welt ist nix unumstößlich, außer man hat ein begrenztes bezugssystem
hier wird gar nicht jeder standpunkt dargelegt/vertretten, sodnern bisher nur 1er und ich bin schon dabei im stiele eines echten wallraffs einen fakeshop aufzumachen um mal zu sehen, ob andere hersteller es wirklich anders händeln, wie die grundannahme für die empörung hier sein muss...
es kommt ein beitrag, dass es bei dieser karte eine vorgabe zum absatz kleinerer gibt. das kann man sich gut vorstellen, dass ist ne solide basis für den markt. "business as usual" sage ich doch die ganze zeit, oder?
soll ich jetzt ne interne anweisung von amd vorzaubern, dass man am liebsten mit exklusivpartnern und anderen die man mag kirschen isst? verzapft ihr ernsthaft, dass nvidia sich zu dieser schlecht messenden karte gegenüber der marktreferenz das prinzip einfallen lassen hat und es somit ne neue qualität der boshaftigkeit ist?
das ist ne normale marktphilosophie für mich, die sich diesmal nur in einer geleakten anweisung materialisiert hat. das prinzip mengenrabatt wird wohl in jedem grundzug von marktwirtschafft aufgeworfen. wenn ich das nun umdrehe, kann einen bonus eben auch an ein paar saure lutschbonbons geknüpft sein und genau das ist gang und gebe an märkten. apple nimmt gigantische mengen flash-speicher vom weltmarkt ab für seine produkte und erhält dafür stabile preise. drehe ich die logische kette nun um ist der gewünschte beweis erbracht. et vóila.

ne weitere meldung darüber von der selben basis ausgehend bleibt weiterhin keine bestätigung, also beobachten wir den erwarteten effekt auf den preis der kleinen karten. ich sehe keinen zwang den üblichen gang der dinge am markt zu belegen, im gegenteil habe ich das verhalten ja immer als normal und die "meinungen" darüber hier als überspielt benotet. mal sehen wo das jetzt hinführt
=>"die welt ist groß und böse." das weiß man oder man sieht es anders, aber beweise sind hier brotlose kunst aka. philosophie...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 22:19   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Um mal auf dem aktuellsten Stand zu bleiben:

Die billigste GTS 250 ist wieder von 79 auf knapp über 85 gestiegen.

Preisentwickung Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe - TweakPC.de

Mal schauen ob da noch was kommt. Ich habs ja fast schon aufgegeben.
Ne Radeon 5770 wäre mir eh lieber.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:27   #59 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Ich glaube, dass der Preis falls überhaupt eher durch die gleichstarke (aber DX11, leisere und sparsamere) HD5750 "erzwungen" wird, die auch schon unter 100€ liegt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (23.04.2010)
Alt 28.05.2010, 13:56   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Für die GTS250-Interessierten:

Aktuell gibts bei Arlt den RatzFatz des Tages, eine Palit GTS250, 1024MB, für mMn gute 79,90Eu.

Zwar bisher weiterhin nichts von dem von mir erhofften allgemeinem Preisverfall zu sehen, aber vielleicht brauchts ja trotzdem jmd.

*NACHTRAG*

Aufgrund von Unstimmigkeiten in der Produktbeschreibung habe ich meine Bestellung storniert.
Es handelt sich entgegen aller Angaben nur um eine e-Green_Variante, die ist mir dann doch schon wieder ZU low.

Geändert von swatcher1 (28.05.2010 um 22:17 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:54   #61 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Wird zwar mit großer Sicherheit nichts mehr damit zu tun haben, da die Fermis ja schon länger auf dem Markt sind, aber ich hab 2 billiger gewordenen 250 GTS gefunden.

Preisentwickung Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe - TweakPC.de

Preisentwickung Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:56   #62 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Sieht eher so aus, als hätte man auf die News bezüglich der kleineren 400er reagiert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 01:36   #63 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

bei 2 karten kanne s auch ne preisoffensive von einzelnen shops sein, oder vielleicht ein auslaufen des models in der jetzigen form von den herstellern jeweils...

unabhängig davon bleibt das thema mein lieblingsbeispiel für voreilige schlüße aus "propagandagewäsch"
*we do!*
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (30.06.2010)
Alt 30.06.2010, 02:26   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: "Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger?

Ich hatte ja schon gehofft, dass sich durch den launch der Fermi etwas an den Preisen für die ATI Modelle tut, aber das ist ja leider auch nicht der Fall.

Ich denke es wird bei den kleinen Karten auch noch eine Weile dauern, bis die Preise wirklich merklich sinken. Ich vermute sogar, dass das eher eine Generation überspringt...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarten, grütze, günstiger, halbgenau, kleine, künstliche, schmarn, schwemme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 14:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved