TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 06:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erstes Bild der GTX 490

Auf einer chinesischen Website ist das erste Bild einer nVidia GeForce GTX 490 aufgetaucht,
das die Spannungsversorgung der Karte zeigt, aber seht selbst:

http://img94.imageshack.us/img94/4061/april2b.jpg

Laut PCI-Express Spezifikation wären damit 525W nur für die Grafikkarte drin.
Da freut sich doch der Stromanbieter, aber irgendwie müssen die 2 GF100 Chips ja versorgt werden.

Na mal sehen ob es die Grafikkarte überhaupt auf den Markt schafft...
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (01.04.2010)
Alt 01.04.2010, 06:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

amd bekommt es nicht gebacken ihre dualkarte mit den taktraten der (namentlich entsprechenden) singelkarte zu fahre und dann das...
das entspricht von den anschlüßen ja genau 2 480gern, es macht aber eigentlich für mich keinen sinn 2 mal 6 pin zu verbauen, das geht auch über einen dritten 8pin, außer das es nach mehr aussieht...
mag noch jemand wieder n video von nem boing-triebwerk posten zum allgemeinen schenkelkopfen? haha, alle lachen herzlich...

kam die 295 mit 2 280 oder 285ern daher? nannte sich asus mars und wollte kaum jemand haben...
die 5970 basiert genauso nicht rein/sauber auf der 5870, wie die 295 auf 2 260ern daherkommen musste...
selbst wenn das video nicht nur elektroschrott zeigt: kommen bei dir auch immer gleich finale karten in die leak-fotoatelie? wenn was an dualkarte kommt, ist das gewohnheitsmäßig erstmal ein dual-pcb und nicht gleich sowas...


ich hoffe das foto war für die fermi-sparwitze gedacht, was anderes an info kann ich nicht ennehmen, schade...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 06:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

Hach ja polo...du weißt anscheinend noch nich, dass unser guter Hoyy der Meister der Aprilscherze ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 06:33   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

7:30 ??? Sag mal leute wieso seit ihr überhaupt schon wach ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 06:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

_DAS_ zeigt sich erst morgen, ich erwarte deine argumente _für_ das bild
an 1,8A für nen quirl hat auch nicht jeder geglaubt und es kam so...


unten rechts das runde ist doch son tongeber, richtig? von welchem mainboard stammt den der schnappschuß? den weißen anschluß daneben kann ich noch nicht ganz zuordnen...
edit: und jetzt hab ich mir den spß verdorben und den image-pfad angeguckt.... ohhh, ich hätt da noch nen halben tag drüber schmunzeln können, wenn pixel nicht wieder vandale gespielt hätte...

edit2: also mich hat das bild polarisiert, aber irgendwie zu plumb für nen wirklich guten streich mit konsistenz, sollten die chinesen nicht solch krude, deutschbegriffenthalteneden pfade nutzen...

Geändert von poloniumium (01.04.2010 um 06:44 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (02.04.2010)
Alt 01.04.2010, 06:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
7:30 ??? Sag mal leute wieso seit ihr überhaupt schon wach ^^
Termine.

@polo: ich brauch keine Argumente für das Bild, der Thread is von hoyy, wir sprechen uns morgen wieder.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hach ja polo...du weißt anscheinend noch nich, dass unser guter Hoyy der Meister der Aprilscherze ist.
Quark, gibt doch schon Videos davon:

http://www.youtube.com/watch?v=c9BA5e2Of_U
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 10:23   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

Aber 525 Watt :/

PS: Ich war heute schon um 5.30 Uhr wach, da meine Schwester von einer Party heim gekommen ist und sich eine Pizza gemacht hat. Und als die dann um 5.25 Uhr fertig war (meine Schwester hat dann geschlafen xD), hat der Ofen gebimmelt und niemand auser ich musste wegen dem Bimmeln aufstehen, runter gehen und den ver****ten Ofen aus machen ^^
Aber dafür hab ich dann auch die Pizza gegessen
Meine Schwester schläft bis jetzt noch.
Mal sehn was sie sagt ^^
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

2x6- und 2x8-pin würde Sinn machen, welches Netzteil hat schon 3x8-pin?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:23   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

Netzteile Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile (Auswahl: _3) - TweakPC.de
welches dahergelaufene netzteil stellt 525watt plus (!) system zur verfügung?
mehr als genug auswahl, finde ich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 11:47   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

So, na dann werd ich das mal auflösen:
Also das Bild ist echt.

Ok, nicht wirklich. Wer sich wie polonium den Namen des Bildes angeschaut hat, wird's wohl bemerkt haben.
April April!

Ich find's aber wirklich schön, dass polo das Bild im Gespräch gehalten hat, obwohl Kipi schon wieder alles verraten musste.
Und ich muss wirklich sagen, das kaum ein Aprilscherz der letzten Jahre so gut gehalten hat.

So zu allen Diskussionen die kamen:
Also das Bild ist PhotoImpact 12 entsprungen, beruht aber auf einer realen GTX 480.
Alle Bauteile die zu sehen sind befinden sich auch wirklich auf der 480.
Zu den Anschlüssen muss ich sagen, die habe ich so gewählt, weil ich auch nicht gedacht hätte, dass es so viele Netzteile mit 3x 8-Pin Anschlüssen gibt.
Wer sich allerdings mal die PCIe Spezifikation angeschaut hat, wird eh bemerkt haben, dass maximal ein 6- und ein 8-Pin Anschluss zulässig sind bei PCIe 2.0.

Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, ich hatte meinen Spaß diesjahr beim Mitlesen und ich hoffe ihr auch.

Bis nächstes Jahr
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
jusque (02.04.2010), poloniumium (02.04.2010), Uwe64LE (02.04.2010)
Alt 02.04.2010, 12:00   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erstes Bild der GTX 490

Hattest du nicht letztes Jahr so ein extralanges Netzteil zum Besten gegeben?
Das könnte man doch modifizieren. Ich sag nur 4x8 pin
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
490, bild, erstes, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy Tab S2: Erstes Bild aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 11.05.2015 12:53
[News] AMD Radeon R9 390X - Erstes angebliches Bild aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 08.05.2015 21:59
[News] MSI X99S SLI PLUS - Erstes Bild und Infos aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 01.08.2014 14:11
[News] Nexus 7: Erstes Bild der neuen Generation geleaked? TweakPC Newsbot News 0 22.07.2013 18:08
[News] Erstes Bild einer AMD Thorton-CPU im Netz TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved