TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 11:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

Pro Tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia TNT 2 Pro Overlcocking

Weiss jemand wie ich eine TNT 2 Pro takten kann ?
Pro Tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

öhmm.. wie?!?! oder wie hoch?!?

wie mit powerstrip, coolbits, rivatuner......

wie hoch... such mal im forum... aber bei akruellen sachen bringt das auch nix mehr... vielleich noch bei counterstrike... mal im ernst ne tnt 2 pro ist schon so angestaubt wie ein p1 200mmx
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Pro Tweaker: Äh, kann es sein, daß Du irgendwo auf dem Dachboden einen alten Rechner gefunden hast und nun versuchst, ihn auf aktuelles Leistungsniveau zu trimmen?

1. Wird nicht klappen, Übertakten ist auch kein Allheilmittel.
2. Lies zumindest die Tutorials.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

185/150 Dann startest du nen Hungriges Game und guckst zu wie sie langsam abdampft. Was willst du an dem ding takten? mir hat das takten 30 3D Marks mit Bildfehlern gebracht. Dann hab ich sie nem Kumpel gegeben. Der hat gemeint er packt das das Teil mit 200/150 (Mit Standard Kühlung ) zu betreiben. Hat geil geraucht das TEIL
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 8

Pro Tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, danke an alle
Pro Tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:12   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!
ich hab auch noch son Mistding in meiner Kiste.
Ich hatte meine mal auf 210/180 getaktet, ob ihr es glaubt oder nicht. Das war das Maximale, bevor dieses Achtung-Symbol beim Rivatuner kam. Hab dann noch nen 80er Lüfter vorgesetzt und hatte bei 3DMark2001 SE um die 450 Punkte mehr (~1500 ).
Ich hab das dann erstmal so gelassen mit dem Takt, bis dann die ersten Pixelfehler auftauchten. Ohne Fehler läuft die Graka mit 180/153.
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:35   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hah!!
Meine hat damals OHNE JEGLICHE FEHLER nen Chiptakt von 203MHz geschafft :P und nen Speichertakt von 167MHz :P :P

Und nach nem halben Jahr war se dann kaputt
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:50   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

HAHA....... meine TNT 2 war aber ne Mist Krücke... war irgend nen billig Hersteller. Hässliche braune Platine und voll alte bauteile und schlechte Quali. Naja, die hat´s aber nie gebracht und in der benchmark war meine S3 Savage 4pro besser und die lief auch übertaktet! Leider war es dann mit der S3 vorbei als die treiber fehlten. So war die Karte net schlecht. Lies sich gut übertakten und rannte gut. Aber die treiber versauten alles wieder
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:26   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@q3Tpc*Sleepyguy 203 MHz Chiptakt...man man nicht schlecht, aber dafür haste dein Speichertakt nicht höher geschraubt.
Hast du nen neuen Lüfter raufgesetzt ?
...
Gibt es eigentlich einen optimalen Treiber für die Karte ?
Ich versuche immernoch mit Treibern das letzte aus dem Teil rasuzukitzeln ? Welche nehmt oder nahmt ihr ?
danke
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 17:09   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mir damals nen P1-Kühli drauf.
Des OC hat mir damals schon einiges gebracht (Bei Q3 nen Sprung von 34fps auf 42fps )
Treiber hm.... weiß ned, ich glaub nen 8er-14er Deto hab ich hergenommen. Welcher gut war weiß ich ned.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 21:08   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 8

Ralli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Läuft die auch auf aktuellen Boards

Hallo,
habe auch eine Creative TNT2 Ultra. Habe mir jetzt ein Epox 8rda+ gekauft. Da ich noch nicht soviel Geld habe (für neue GraKa), will ich mal nachhören, ob ich die Graka überhaupt auf mein Board setzen kann?
Beschreibung Epox - *nur* 1,5 Volt Karten.
Ich denke, da die GraKa schon ca. 2,5 Jahre alt ist hat die mehr Volt bzw. benötigt mehr. Hat da jemand Ahnung?
Kann ich an meinem MB etwas zerstören, wenn ich sie einsetze und das System starte?
Danke für eure Infos.

Gruß Ralf
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 21:19   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ob sie passt oder nicht --> keine Ahnung

Aber wenn du sie einbaust und einschaltest und es passt nicht --> winken im schlimmsten Fall Mobo und Graka mit der weißen (Rauch-)Fahne


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 21:56   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 8

Ralli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie schnell ?

wie schnell passiert denn soetwas?
Einschalten und *zack* beides defekt? Das ist mir etwas zu riskant.
Wo kann ich mich denn da mal erkundigen?

Auf nvidia.de (oder com) kann man gerade noch erfahren, welche Referenzen die alten Karten bekommen haben.

Handbuch steht auch nix gescheites darüber.

Ist echt Schade, denn die reicht mir eigentlich für s erste.

Ralf
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 22:21   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Schreib doch mal ne Mail an Creative

hier steht was darüber

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 11:15   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 8

Ralli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sooo,
habe mal ein bisschen gegoogled und dies gefunden .

Is also klar jetzt. Voooorsicht!

Info von planet3Dnow.de
"... es wird die Schutzfunktion vor Einsatz von Grafikkarten mit falscher Signalspannung viele Anwender beruhigen. Probs wie sie einige Exemplare der nVidia TNT2 auf AGP 2.0 Motherboards verursachten, gehören der Vergangenheit an. Fraglich ist lediglich die Situation bei Einsatz einer AGP 3.3V Grafikkarte in einem "Universal 1.5V AGP 3.0 Motherboard", da hierfür laut Spezifikation keine Schutzschaltung vorgesehen ist. "

Ist also sogar gefährlich, die Karte einzubauen wegen fehlender Schutzschaltung.

Gruß Ralf
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 11:58   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 8

Ralli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe nochmal was gefunden. Diesmal ganz konkret:
hier.

Es kann sogar sein, daß manche TNT2 1,5 Volt haben und manche nicht. Man muß dies mit einem Multimeter nachmessen ! Anleitung auch im Link.

So das war´s von meiner Seite.
Gruß Ralf
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidia, overlcocking, pro, tnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia doom78 NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 05.01.2012 10:21
[News] Nvidia: Oak Ridge Labor baut Supercomputer aus Nvidia-GPUs TweakPC Newsbot News 0 11.10.2011 15:43
Nvidia gts 250 wurzl NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 17.01.2010 13:54
[News] Nvidia: Sli 2 TweakPC Newsbot News 1 01.10.2008 08:38
ATI vs Nvidia Streitgespräche 34 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved