TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 07:59   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit einer GTX 470 von MSI

Guten Morgen zusammen,

habe vor kurzen meine HIS 5850 gegen eine GTX 470 getauscht.

Nun zum Problem:
Karte eingebaut Rechner hochgefahren die Treiber installiert und zum testen Bad Company 2 im Multiplayer gestartet nach ca 30 min geht der Rechner komplett aus und startete auch nicht mehr.
Daraufhin habe ich die Karte wieder ausgebaut und siehe da der Rechner fährt wieder hoch.

Nun stellt sich mir die Frage was da passier ist........

System siehe Signatur.

Geändert von Neuling82 (02.08.2010 um 08:23 Uhr)
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 08:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

Komplett aus klingt primär nach Netzteil oder Mainboard.

Was mir an der Beschreibung fehlt:

- Karte ausgebaut und fährt hoch --> Ohne Grafikkarte? Mit der 5850? Mit Onboard?
- Nach diesem erfolgreichen Boot die GTX470 wieder eingebaut? geht / geht nicht?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 09:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

An das Netzteil hatte ich auch erst dedacht aber im Normalfall sollten 550W aber ausreichen.

- Onboard
- sobald ich die GTX 470 wieder einbaue passiert nix

Hatte für vorher eine GTX 465 zum Übergang im Rechner keine Probleme.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:17   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 60

abuze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

Wie sieht denn der Rest des PC's aus?
Hatte das früher ebenfalls gehabt -> Netzteil 500W
Das Netzteil war aber auch von keinem nennenswerten Hersteller!
abuze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

Hast Du jetzt aktuell eine Alternativ-Karte mit ähnlichem Leistungshunger (GTX465/HD5850) vorliegen? Dass es mit Onboard funzt und mit der GTX470 muss nicht unbedingt was heißen...

Optimalerweise wäre nun der Crosstest --> die GTX470 in einem anderen PC (läuft/läuft nicht) und eine andere Karte ähnlicher Leistung in Deinen Rechner /läuft/läuft nicht).

Es ohne diese Möglichkeiten weiter einzugrenzen ist leider recht schwierig, sorry.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:18   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

abuze
mein System findest in meiner Signatur

swatcher1
Leider habe ich diese Möglichkeit zur zeit nicht.
Werde aber nach der Arbeit nach mit dem ganzen Rechner nach Atelco fahren vielleicht finden die eine Lösung werde dann darüber Berichten.

Mir fällt gerade ein das ich die Treiber von der GTX 465 vorher nich deinstalliert habe und einfach die Treiber der GTX 470 drüber gezogen habe könnte das ein Grund sein?
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:50   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

Ich würde ja als aller erstes die GTX470 in einem anderen Rechner testen.
Das Netzteil hat ja wenn nur nen Schlag weg, da es ja mit der 5850 geht, also warum soll die GTX470 dann nicht auch ohne Last funktionieren. Aber das ne neue Grafikkarte innerhalb der ersten Betriebsstunden kaputt geht ist nicht so ungewöhnlich. Kleiner Produktionsfehler der sich ausgeweitet hat.
Wie gesagt, test die Grafikkarte wenn du sicher sein willst noch mal in einem anderen System, ansonsten lass sie zurückgehen, wenn du sie gerade erst gekauft hast, dann ist das ja auch noch kein Problem.

Edit: Der Treiber dürfte zu 99.9999% nicht das Problem sein.
Edit2: haste die Karte oder den Computer bei Atelco gekauft ? Weil die glaub für einmal reinschauen schon 50€ verlangen (also den Fehler finden, wenn sie ihn denn finden). Ich würd wie gesagt einfach die Grafikkarte Umtauschen, für mich relativ wahrscheinlich die Fehlerquelle.
Edit3: Das Netzteil dürfte ja auf jeden Fall reichen, sonst musst du glaub auch nur einmal das Schlagwort "Cougar" bringen und schon haste hier den Support im Forum (Mitarbeiter von Cougar ist hier angemeldet)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:58   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

jusque

Wie schon erwähnt habe ich leider keine Möglichkeit für einen Crosstest.
Der Rechner wurde komplett bei Atelco zusammen gebastelt.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:02   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

Ok dann ist ja die Beweislast bei Atelco ^^, dann dürften sie dir auch nix berechnen.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 07:09   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit einer GTX 470 von MSI

Komen wir zur Auflösung des Rätsels

Es war ein Produktoinsfehler bei der GTX 470!

Neue eingebaut und siehe da sie läuft

Danke für eure Antworten.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Spam-Cop (03.08.2010)
Antwort

Stichworte
470, gtx, msi, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei der Installation einer SSD Alex Robin Festplatten und Datenspeicher 1 20.04.2014 10:49
Merkwürdiges Problem mit einer Q6600 CPU @ EP-35Ds3R Nargaroth CPUs und Mainboards allgemein 4 07.03.2012 10:22
Problem bei einer Windows 7 Installation! :-( Nargaroth Windows & Programme 0 21.05.2010 15:41
Riesen Problem mit einer Festplatte webmantz Festplatten und Datenspeicher 0 23.07.2009 08:53
Problem mit einer Rar Datei monze Windows & Programme 8 11.10.2004 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved