TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 14:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Frage GTX 275 Grafikfehler

Hallo,

Zunächst zum System:

- Mainboard Gigabyte M720 US3 mit Nvidia Nforce 720D Chipsatz

- CPU AMD Athlon Phenom II X4 940, 3GHz

- 4 GB Dualchannel RAM

- Grafikkarte Gainward Geforce GTX 275

- Windows Vista Ultimate 32-Bit SP2, alles aktuell

- Das System läuft sonst in allen Bereichen fehlerfrei und stabil

Die Karte lief etwa 1 Jahr lang einwandfrei in einem gut gekühlten Gehäuse, bis vor einigen Tagen in verschiedenen 3D Spielen folgende Fehler auftraten (das System wurde nicht verändert):

Darstellungsfehler in Form von einfarbigen Flächen und Strahlen, die das normale Bild überlagern und sich dauernd verändern.
Die Bildrate ist unverändert flüssig, auch die Maus-/Tastatursteuerung funktioniert im Spiel einwandfrei.


Die Karte wird auch nicht heiß, unter Volllast im Dauerbetrieb bei Spielen maximal 62°C.

Bis dahin liefen die Spiele einwandfrei mit dem Nvidia Referenztreiber in der Version 258.96 und es wurde, wie gesagt, weder hard- noch
softwaremäßig etwas verändert.

Also kamen dann die üblichen Maßnahmen:

Eine Verminderung der Darstellungsqualität und Auflösung in den Grafikoptionen der Spiele brachte natürlich keine Verbesserung.
Zunächst den Treiber sauber deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Dann mit den neusten Betatreibern von Nvidia und den Standard Windowstreibern versucht, ohne Erfolg.
Das gleiche mit DirectX in der neusten und vorletzten Version, kein Erfolg.

Daraufhin habe ich zwei ältere Grafikkarten getestet, die ich noch von früher habe:

Geforce 7950GT und Geforce 8800GTS 512.

Hierbei kam der gleiche Nvidia Referenztreiber in der Version 258.96 zum Einsatz, mit dem auch die GTX 275 bisher problemlos lief (Der Treiber gilt für alle drei Modelle)

Beide Karten stellten die Spiele logischerweise zwar in niedriger Auflösung und Qualität dar, aber ohne jegliche Grafikfehler, und das im stundenlangen Einsatz.

Ich habe das dem Fachhändler mitgeteilt, aber er sagte, wenn die Grafikkarte mit dem Testprogramm Furmark fehlerfrei läuft und nicht überhitzt (bei mir waren es nach 20 Minuten Testlauf 86°C) wäre eine Reklamation chancenlos, weil der Hersteller die Grafikkarte auch mit Furmark testet und diese als nicht defekt zurückschickt, wenn da keine Fehler auftreten.

Also habe ich diese Informationen direkt zu Gainward gemailt, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen, während ich auf Antwort warte.

Es kann doch eigenlich nur ein Fehler irgendwo an der Grafikkarte sein, zumal mit den beiden anderen Karten und dem gleichen Treiber alles perfekt läuft, oder hat jemand sonst noch eine Idee ?

Danke im voraus für eure Hilfe
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 14:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Hallo und willkommen im Forum,

a) Die Aussage, dass alle Hersteller mit Furmark testen ist dummes Zeug
b) 1-2 Durchläufe mitm 3DMark ggf. sinnvoller / könnten das Fehlerbild ebenfalls hervorrufen
c) Die Karte wird tatsächlich schlicht defekt sein

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:03   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Zunächtst danke für Deine Antwort.

Ich hatte auch mit 3D Mark Vantage getestet, das brachte ebenfalls keine Fehler.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Finde ich sehr merkwürdig; da es aber wie Du schreibst reproduzierbar mehrere unterschiedliche Games betrifft (ich nehme nicht an, dass alle auf der gleichen Engine basieren?) und mit anderen Karten im gleichen System _nicht_ auftritt würde ich weiterhin von einem Defekt ausgehen.

Prima wären natürlich 2-3 Screenshots hier zu posten - und bei Diagnose "Defekt" dem Hersteller mit in den Karton zu legen.

greetz

PS: Kannst Du uns noch mitteilen, was für ein Netzteil (Hersteller + Modell) zum Einsatz kommt?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:48   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Für Screenshots müsste ich die GTX 275 wieder einbauen, zur Zeit ist ja die 8800 GTS 512 drin.
Aktuell treten die Fehler mit der GTX 275 bei Left4Dead 1/2 auf, ich hatte testweise temporär nochmal Quake4 und Stalker installiert, da waren es ähnliche Fehler, nur um sehen ob es an der Valve Engine liegt. Aber das lief ja immer schon immer perfekt.
Das Netzteil ist von LC Power mit 650 Watt, nichts besonderes. Daran kann es aber nicht liegen, weil der Stromverbrauch der Grafikkarte im Furmark Test ja noch höher ist als bei Spielen unter Volllast.
An Steam oder L4D Updates kann es auch nicht liegen, dann hätten das Problem ja andere im Spiel auch. Dennoch hatte die Spiele nochmal neu installiert und gestartet ohne vorher die Updates zu laden, es war der gleiche Fehler.

Geändert von Startlite (22.09.2010 um 16:03 Uhr)
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:17   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

GTX 275 wieder eingebaut für die Screenshots. Die Fehler treten temporär auf, etwa alle 10 Sekunden und bleiben einige Sekunden, zwischendurch ist das Bild normal.
So sieht es in Left4Dead2 aus, Screenshots von Quake4 und Stalker kann ich nicht mehr machen, weil ich sie wieder deinstalliert habe, es sah aber ähnlich aus.
http://img280.imagevenue.com/loc445/..._122_445lo.jpghttp://img282.imagevenue.com/loc484/..._122_484lo.jpghttp://img230.imagevenue.com/loc16/t...3_122_16lo.jpghttp://img271.imagevenue.com/loc121/..._122_121lo.jpg
Edit Anmerkung:
Ich habe lediglich die Grafikkarte getauscht, das System hochgefahren, aber an den Treibern (258.96) nichts verändert

Geändert von Startlite (22.09.2010 um 17:31 Uhr)
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Ok, prima, danke für die Shots.

Ist kaputt, klare Sache. Ich sehe das Problem wohl am RAM der GTX275, ggf ist der Defekt oder nen Modul wird zu heiß. Whatever: Ausdrucken, beilegen, einschicken.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Startlite (08.10.2010)
Alt 22.09.2010, 18:11   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

Welche Strategie hällst Du in dem Fall für effizient?

1. Ausgedruckte Fehlerbeschreibung, Screenshots und die Karte dem Fachhändler übergeben, wo ich sie gekauft habe, und ihn "machen lassen".

oder

2. All dies direkt zu Gainward schicken, wobei ich nicht weiß, ob der Vorgang dann überhaupt bearbeitet wird.

oder

3. Noch 1-2 Tage auf die Antwort von support @gainward.de warten.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Hängt ein wenig davon ab, wie alt die Karte ist; _ich_ würde sie vermutlich zum Händler bringen (somit macht er den Versand-Teil und wäre auch für eventuelles abhanden kommen des Paketes zuständig).

Direktes Einschicken zum Hersteller (mit Rechnungskopie, Fehlerbeschreibung + Ausdruck der Shots) würde jedoch vermutlich schneller gehen da ein Zwischenschritt entfällt.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Drück sie deinem Händler in die Hand.....er gibt dir ja die Garantie.... der muss sich darum kümmern.

Wenn du Glück hast bekommste sogar noch guten oder "besseren" Ersatz... kann gut sein, das Gainward überhaupt keine RMA mit Privatpersonen macht... aber da bin ich auch nicht im Bilde.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
kann gut sein, das Gainward überhaupt keine RMA mit Privatpersonen macht... aber da bin ich auch nicht im Bilde.
Ahjo, richtig, die HP hilft hier weiter:

"Garantieansprüche bezüglich Gainward-Produkten können nur von offiziellen Repräsentanten von Gainward Europe in Anspruch genommen werden, das heißt von Distributoren und anderen Geschäftspartnern, die Verträge mit der Gainward Europe GmbH geschlossen haben.



Direkte Ansprüche von Resellern oder Endkunden können leider nicht mehr von Gainward direkt bearbeitet werden. Endkunden, welche Gewährleistungsansprüche oder technische Anfragen bezüglich der Gainward-Produktpalette haben, wird deshalb empfohlen, sich direkt an ihren Händler zu wenden, bei dem das Produkt erworben wurde. Die direkte Bearbeitung von Garantieansprüchen kann nur in Anspruch genommen werden, falls das Produkt direkt von Gainward bezogen worden ist.



Ein gültiger Kaufbeleg sowie eine ausführliche Fehlerbeschreibung müssen dem Garantieanspruch beigelegt werden, da Anfragen ohne diese Unterlagen nicht bearbeitet werden können. Falls kein Kaufbeleg vorhanden ist, informieren Sie Gainward bitte vorher, sodass Gainward ein Angebot über die Reparatur vorlegen kann.



Die Garantie umfasst keine Beschädigung der Produkte durch:

- unsachgemäßen Gebrauch oder Fehlgebrauch des Produktes, oder die Nichteinhaltung der Sicherheits- und Bedienungshinweise

- externe Einflüsse auf das Produkt

- Reparaturen am Produkt, welche durch nicht autorisierte Personen vorgenommen wurden

- Umbauten und Modifikation an dem Produkt

- unsachgemäße Verpackung oder Transport des Produktes während der Rücksendung

- Entfernung oder Beschädigung der Serien- und/oder Artikelnummer auf dem Produkt"
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:34   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Okay, das sind brauchbare Aussagen.

Ich werde das dem Fachhändler übergeben. Vermutlich wird es auf eine Gutschrift statt Ersatz hinauslaufen, was positiv wäre, denn diese Grafikkarte ist selbst im normalen Windowsbetrieb lauter als alle anderen Komponenten zusammen.

Seit Windows 95 mit "3D Monster Karte" in Verbindung mit einer beliebigen 2D-Karte hatte ich so einen Störenfried bisher noch nicht im PC.

Ich poste, sobald ich näheres weiß.

Danke für eure Hilfe
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:16   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Eben bekam ich folgende Antwort von Gainward:

[FONT=Arial]Sehr geehrter Herr XXX,[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]leider können wir Ihnen nicht direkt helfen, da Gainward für Endkunden oder Reseller, welche keine Vertragspartner von Gainward sind, keine RMA-Abwicklung zur Verfügung stellt.[/FONT]
[FONT=Arial]Der genaue Text hierzu ist auf unserer Website nachzulesen.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Sie sollten sich noch einmal an Ihren Händler wenden, sodass er die RMA-Prozedur in die Wege leiten kann und die Karte zu uns zum Testen reinkommt, da man Furmark keinesfalls als alles sagenden Test bezeichnen kann; wenn die Karte da nicht überhitzt, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass die Karte absolut fehlerfrei wäre, sondern lediglich, dass das Kühlsystem auf unter extremer Last funktioniert und die Stromversorgung in Ordnung ist. Teilen Sie dies, wenn nötig, auch Ihrem Händler mit.[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Stanislav Werner [/FONT]
[FONT=Arial] [/FONT]
[FONT=Arial]Gainward Europe RMA Service.[/FONT]


Also das klingt ja schon mal gut und entspricht auch den Aussgaen hier im Forum. Werde heute Nachmittag zum Fachhändel fahren, damit er den Reklamationsvorgang einleiten kann.


Ich halte euch auf dem Laufenden.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:18   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Prima, danke.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:26   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

So, ich habe den Vorgang vorhin dem Fachhändler übergeben.

Ich kaufe in dem Fachgeschäft seit Jahren und der Mann ist eigentlich sehr kompetent im Hardwarebereich - auch im Zusammenhang mit Spielen.

Er ist nach wie vor der Meinung, daß eine defekte Grafikkarte normalerweise nicht Furmark und 3D Mark Vantage ohne jegliche Fehler durchläuft, was ich irgendwo auch nachvollziehen kann, da mit den Progammen sowohl OpenGL als auch Direct3D abgedeckt wird.

Die Aussage von Gainward bezüglich Furmark hält er für falsch.

Ferner äußerte er die unverbindliche Vermutung, daß ein Defekt der Hauptplatine (Gigabyte GA-M720-US3 mit nForce 720D Chipsatz) im Bereich der PCI-Express Schnittstelle dahingehend dafür verantwortlich sein könnte, daß diese speziell mit dem Bios der GTX 275 nicht mehr korrekt zusammenarbeitet. Das würde zumindest erklären, daß die anderen Grafikkarten fehlerfrei laufen.

Wie auch immer, es könnte bis zu 4 Wochen dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:56   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
Ferner äußerte er die unverbindliche Vermutung, daß ein Defekt der Hauptplatine (Gigabyte GA-M720-US3 mit nForce 720D Chipsatz) im Bereich der PCI-Express Schnittstelle dahingehend dafür verantwortlich sein könnte, daß diese speziell mit dem Bios der GTX 275 nicht mehr korrekt zusammenarbeitet. Das würde zumindest erklären, daß die anderen Grafikkarten fehlerfrei laufen.
Das halte _ich_ für toalen Schmarrn; entweder ist was am Board / Lanes kaputt oder ist es halt nicht; nur für spezielle Karten defekt ist Blödsinn. ^^

However: 4 Wochen kann durchaus hinkommen (Posthinversand, Posteingang, Prüfung, Austausch, Postrückversand).

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (23.09.2010), Startlite (08.10.2010)
Alt 23.09.2010, 19:48   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Cool....der Typ hat 0 Ahnung, wie jeder "Fachhändler" der mir in dem letzten Jahr begegnet ist... frag dem Typen mal welche CPU das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.... wenn er eine nennt...hat er schon keine Ahnung. Mindestens die Frage: "Für was und welche Anwendung" sollte folgen... aber die Leute wollen nur verkaufen....demnach halte ich nix von der Meinung von einem PC-Händler.

----------

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Das halte _ich_ für toalen Schmarrn; entweder ist was am Board / Lanes kaputt oder ist es halt nicht; nur für spezielle Karten defekt ist Blödsinn. ^^

However: 4 Wochen kann durchaus hinkommen (Posthinversand, Posteingang, Prüfung, Austausch, Postrückversand).

greetz

Schade kann dich nicht bewerten, deswegen "nur" der Post-Anhang.
Genau der Meinung bin ich auch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:36   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

However: 4 Wochen kann durchaus hinkommen (Posthinversand, Posteingang, Prüfung, Austausch, Postrückversand).

greetz
Ja, wobei ich eigentlich dachte, daß der Händler die Karte direkt an Gainward schickt, aber da ist wohl noch ein Großhändler dazwischen.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:33   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

So, ich war heute bei meinem Hardwaredealer. Der Großhändler hat den Fehler der GTX275 bestätigt, aber jetzt muß die Karte nochmals bei Gainward geprüft werden, keine Ahnung wieso, ist mir auch egal. Auf jeden Fall kann noch es noch 1-2 Wochen dauern, bis der Vorgang abgewschlossen ist.

Da ich habe einfach keine Lust mehr habe, mit der ersatzweise installierten 8800GTS512 zu spielen und schon mal im Laden war, habe ich eine Palit GTX470 mit 1280MB mitgenommen. Bin sehr positiv überrascht von der Lautstärke und auch mit der Leistung zufrieden.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:34   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
Bin sehr positiv überrascht von der Lautstärke und auch mit der Leistung zufrieden.
tja, sich selbst ein urteil bilden zu können ist schon gold wert
http://p.gzhls.at/534786.jpg
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:22   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
tja, sich selbst ein urteil bilden zu können ist schon gold wert
Ist das jetzt Ironie oder eine Bestätigung ?
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:34   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

zweiteres.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:41   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 275 Grafikfehler

Danke
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
275, grafikfehler, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia-Grafikfehler Biker89 Grafikkarten und Displays allgemein 13 24.06.2009 18:31
Grafikfehler ab 64°C?!? bodymurat Grafikkarten Overclocking 5 28.09.2006 23:08
Grafikfehler bei 2 GB RAM !! KrayzieBone Grafikkarten und Displays allgemein 4 15.01.2006 12:39
DOOM 3 Grafikfehler Masel Games Talk allgemein 11 10.01.2005 16:21
Grafikfehler Flotter Otto Grafikkarten und Displays allgemein 3 11.12.2004 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved