TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 14:38   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Zunächst mal zu dem Lüfter:

Das ist umständlich zu erklären, Moment

1. CPU-Lüfterkabel abziehen und durch das Artic-Lüfterkabel (weiblicher stecker) ersetzen.

2. In den Abzweig des Arctic-Lüfterkabels (männlicher Stecker) den CPU-Lüfter einstecken.

3. Den anderen weiblichen Arctic Stecker (der 3-polige wo aber nur ein gelbes Kabel dran ist) mit dem 3-pin Lüfteranschluß auf dem Mainboard verbinden.

----------

Und wegen der dump files:

Vielleicht hilft Dir das, ich habe davon keine Ahnung.

Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

und hier die Sprachdateien

Nirsoft - WinTotal.de


Viel Spass

Oder Du machst einen neuen Thread auf mit dem Dump-Screenshot.

Es gibt hier im Forum bestimmt jemand, der sich damit auskennt.

----------

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ja, die Dump-Informationen können ausgewertet werden, z.B. mit dem BluescreenView (Freeware)
Hatte Deine Antwort nicht gesehen, jetzt hat es doppelt schwarz auf weiß

Geändert von Startlite (06.10.2010 um 14:31 Uhr)
Startlite ist offline  
Alt 06.10.2010, 15:27   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Ich denke das werde ich schon hin bekommen. Meint ihr ich bekomme das alles beim Arlt?

PS: Wo genau mache ich dann den Gehäuselüfter fest?
Bentiedem ist offline  
Alt 06.10.2010, 20:07   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Wo Du den Gehäuselüfter festmachst - auch diese Frage soll Dir beantwortet werden, dafür ist ein Forum ja da.

Auf dem Foto erkenne ich zwei Lüfteröffnungen auf der Rückseite. Ob in Deinem Seitenteil welche sind, weiß ich nicht.

Bitte einen Zollstock nehmen, und den Abstand der Löcher messen, von denen um die Lochkreise herum jeweils 4 angeordnet sind. Nicht diagonal messen, sonder horizontal oder vertikal.

Den Abstand posten, dann sage ich Dir welche Größe der Lüfter haben muß.

Die Befestigungsschrauben liegen normalerweise bei und werden mit einem Kreuzschlitzschrauberdreher von aussen nach innen in die Lüfterlöcher reingeschraubt.
Startlite ist offline  
Alt 06.10.2010, 21:46   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Habe gerade mal nachgemessen. Der Abstand beträgt 7cm. Da mein Gehäuse aber nicht sehr gut ist, war von einem billigen Komplett PC, wollte ich mir dieses Gehäuse zulegen:

Xigmatek Asgard | ARLT Computer

Was haltet ihr davon? Und würde da diese Lüfter dann auch noch passen? Das Gehäuse hat übrigens einen eingebauten Gehäuselüfter.
Bentiedem ist offline  
Alt 06.10.2010, 21:55   #30 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Was soll den dass neue Case können?
Profi Overclocker ist offline  
Alt 06.10.2010, 21:55   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Bevor Du Dir jetzt ein anderes Gehäuse zulegst, wo Du mit der kompletten Hardware umziehen musst - was in deinem speziellen Fall vermutlich 100 weitere Unklarheiten bedeutet - versuch doch ersteinmal das Kernproblem in den Griff zu bekommen.
Startlite ist offline  
Alt 06.10.2010, 22:01   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Mhm, besser aussehen. Mein Gehäuse kommt mir auch schlecht belüftet vor. Außerdem sollte es natürlich auch groß genug sein. Was ich z.B. noch vor habe ist ein neues Motherboard, DDR3 und eine neue Grafikkarte.

MSI 870A-G54 | ARLT Computer
4096MB DDR3 Silicon Power SP004GBLTU133S22 | ARLT Computer
MSI HD5770 HAWK | ARLT Computer

Die Grafikkarte wurde mir übrigens schon mal hier im Forum empfohlen. Das ist natürlich ein etwas längeres Projekt...

Um zum eigentlichen Problem zurückzukommen. Wegen dem Lüfter werde ich mal bei ARLT nachfragen. Das mit neuem Gehäuse usw. habe ich schon länger vor. Jetzt frage ich mich halt nur noch, ob es sich lohnt sich einen Gehäuselüfter zu kaufen, wenn ich ein neues Gehäuse und Gehäuselüfter kaufen kann. Habe nur gelesen, das der Gehäuselüfter in dem Asgardgehäuse nicht Temperatur geregelt ist. Ich könnte diesen Lüfter doch einfach an diese Mehrfachlüftersteuerung anschließen, oder?
Bentiedem ist offline  
Alt 07.10.2010, 18:01   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia GeForce GT220 Problem

Hier gehts weiter:
http://www.tweakpc.de/forum/komplett...tml#post696936

LG & closed
dr_Cox ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (07.10.2010), Startlite (07.10.2010)
Thema geschlossen

Stichworte
geforce, gt220, nvidia, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia GeForce GTX 970: Speicher Problem wirkt sich auf den Handel aus TweakPC Newsbot News 24 05.02.2015 19:48
[News] Nvidia: GeForce-Treiber 344.11 für GeForce GTX 980 und GTX 970 verfügbar TweakPC Newsbot News 0 19.09.2014 13:51
Nvidia GeForce 7600 GS Boot/Treiber Problem? nhard NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 13.04.2011 15:23
[News] GeForce G210 und GeForce GT220 Bilder und Spezifikationen TweakPC Newsbot News 1 09.07.2009 16:44
Nvidia GeForce FX 5500 Problem BladeDivX NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 04.06.2005 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved