TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 22:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6

Affengeil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse LED TV + GTX460 Bildfehler

Nabend.

Ich habe einen FullHD LED TV 32" (LG 32LE5700) am PC angeschlossen und besitze seit kurzem eine neue Grafikkarte (GTX460 "GF104" GS GLH) und mit der habe ich äußerst nervende Bildfehler egal in welcher Situation, ob auf dem Desktop, beim Filmegucken oder in 3D Anwendung.

Immer sind irgendwelche Pixel ständig am flimmern, Farbpunkte verwischen mit den danebenliegen Farbpunkten, Buchstaben werden teilweise unvollständig dargestellt oder verwischen mit dem Hintergrund und einige Farbabgrenzungen werden unscharf dargestellt.

Auf meiner atlen Karte (HD4850 GS) hatte ich diese Fehler nicht.

Fotos von den Fehlern im Anhang(bei Screenshots sieht man die Fehler übrigens nicht) Die Fehler sind eingekreist.

Wie man sieht schickt die Grafikkarte völlig gestörte Bilddaten an den Fernseher.

Ich habe schon alle HDMI Steckplätze gewechselt, HDMI Kabel ausgetauscht, HDMI zu DVI Adapter benutzt, alle Auflösungen sowie Bildwiederhohlraten ausprobiert und sämtliche Einstellungen im Treibermenü als auch am TV ausprobiert, aber nichts hat geholfen.. Die Bildfehler blieben unverändert.

Dann habe ich meinen 22" TFT Monitor an die Grafikarte angeschlossen... und siehe da die Bildfehler waren alle weg, alles lief ohne Probleme.
An der Grafikkarte selber liegt das Problem also nicht.

Aber am TV selber scheint es auch nicht zu liegen, da im Abgesicherten Modus (in dem keine Grafiktreiber aktiviert sind) keine Fehler auftreten, alles läuft so wie es soll.

Es kann also eigendlich nur an dem Grafikkartentreiber liegen, der mit meinem Fernseher anscheinend gar nicht klar kommt.

Treiber ist der 258.96 also der aktuellste.
Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium x64

Frage:
Was könnte ich machen, damit diese Bildfehler aufhören ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0236.jpg (99,4 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0240.jpg (95,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0245.jpg (100,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0246.jpg (103,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0249.jpg (106,6 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Affengeil (10.10.2010 um 19:59 Uhr)
Affengeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Daß die Screenshots laut Deiner Aussage keine Fehler enthalten, beweist die einwandfreie Funktion von Hardware und Treibern. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn Du auch einen Defekt des Kabels ausschließen kannst, kommt meines Erachtens nur in folgendes in Frage:

- Deine Karte hat HDMI Version 1.4a

- Dein TV hat HDMI Version 1.3

Vielleicht sind die verschiedenen Versionen inkompatibel.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 17:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Zitat:
Zitat von Startlite Beitrag anzeigen
Daß die Screenshots laut Deiner Aussage keine Fehler enthalten, beweist die einwandfreie Funktion von Hardware und Treibern.
wuss? such mal bitte nach ner fehlerbeschreibung für defekten vram. äußerst sich genauso, ist auf screenshots auch nicht enthalten und resultiert definitiv aus defekter hardware...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 17:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Zitat:
Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
Dann habe ich meinen 22" TFT Monitor an die Grafikarte angeschlossen... und siehe da die Bildfehler waren alle weg, alles lief ohne Probleme.
An der Grafikkarte selber liegt das Problem also nicht.

Aber am TV selber scheint es auch nicht zu liegen, da im Abgesicherten Modus (in dem keine Grafiktreiber aktiviert sind) keine Fehler auftreten, alles läuft so wie es soll.[/U]
Mit diesen Punkten der Beschreibung würde ich aber nicht mehr von einem Hardware-Problem ausgehen. =)

Die relevanten Daten: Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • HDMI 1.3

Kann es ein TV-seitiges Setting sein, dass hier Probleme in Verbindung mit der Grafikkarte / dem Treiber macht?
--> Irgendwelche Bildverbesserungs-Features oder sowas?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 18:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

@swatcher1 ich sehe das ähnlich wie Polo, denn auch wenn im abgesicherten Modus vllt. nicht der "defekte" RAM angesprochen wird, dann kann genauso gut es sich um einen Hardwaredefekt handeln.

Ein anderer Monitor, vllt. andere Auflösung, dies wurde ja auch nicht angesprochen, demnach kann es wirklich sein, dass der Fehler zwar Hardware bedingt ist, sich nur in ein zwei Konstellationen zeigt.
Andererrseits hört sich das stark nach "Bildschirm Einstellung" na... schau mal ob du "Ansprechzeit" vllt. runter setzen kannst. Habe schon ein zwei mal gelesen, dass TVs da nen bissel eigen sind und nur gute Bilder zeigen, wenn z.B. nicht in 10ms das Signal kommt, sondern in 5ms. Sowas kann man ab und an auch manuell Einstellen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 18:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Zitat:
Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
Ich habe schon alle HDMI Steckplätze gewechselt, HDMI Kabel ausgetauscht, HDMI zu DVI Adapter benutzt, alle Auflösungen sowie Bildwiederhohlraten ausprobiert und sämtliche Einstellungen im Treibermenü als auch am TV ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Also ich habe diesen Abschnitt der Erklärung durchaus so verstanden, dass er ja auch die Auflösung, die am 22" TFT _OHNE Fehler_ funzt am TV getestet hat.

Und sobald es am TFT keinerlei Fehler hatte schließe _ich_ einen Defekt der GPU/VRAM aus. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 18:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

ich will in diesem falle auch garnicht die grafikkarte als bösewicht darstellen, nur hat starlite ja von fehlenden fehlern bei screenshots
auf intakte hardware geschloßen und genau das trifft pauschal nicht zu.
lasst euch ruhig mal mit mehr input füttern, wann wo welche fehler oder eben nicht auftretten.
hinter diesen fehlern muss schon etwas mehr stecken als ein schlecht geschirmtes kabel...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:18   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Ich stimme swatcher zu ... davon abgesehen hat keiner von euch bisher zu meiner Theorie bezüglich der Inkompatbilität der HDMI-Versionen Stellung genommen ... warum nicht ?
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:35   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Weil es Schwachsinn ist , sowas kann nicht sein, da HDMI vollkommen auf und Abwärtskompatibel ist...und solang du nicht die "Features" aus 1.4 brauchst ist es vollkommen egal, welche HDMI Version das andere Gerät hat.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:36   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6

Affengeil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

So jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort.
Es haben sich ja ganz schön viele Beiträge gesammelt.

Und los gehts:

Zitat:
- Deine Karte hat HDMI Version 1.4a

- Dein TV hat HDMI Version 1.3

Vielleicht sind die verschiedenen Versionen inkompatibel.
Nö eigendlich nicht, die Versionen sind ja abwärtskompatibel und außerdem betreiben noch etliche Andere einen 1.3 HDMI TV and eine HDMI 1.4 Grafikkarte.

Zitat:
Kann es ein TV-seitiges Setting sein, dass hier Probleme in Verbindung mit der Grafikkarte / dem Treiber macht?
--> Irgendwelche Bildverbesserungs-Features oder sowas?
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber alle Bildverbesserungs Effekte und sonstiger Schnickschnack sind am TV ausgeschaltet.
Die Bildfehler sehen aber verdammt nach Rauchunterdrückung aus, aber alle Einstellungen am TV sind abgeschaltet.
Kann es sein, dass im Grafiktreiber irgendwas mit Rauschunterdrückung eingestellt ist ???

Zitat:
ich sehe das ähnlich wie Polo, denn auch wenn im abgesicherten Modus vllt. nicht der "defekte" RAM angesprochen wird, dann kann genauso gut es sich um einen Hardwaredefekt handeln.
Hmm... Wenn ich den Grafikkartentreiber deinstalliere und Windows normal starte sind aber auch keine Bildfehler da.
Aber sobald ich den Treiber wieder draufbügel sind die Fehler wieder da...



Im Treibermenü lässt sich eine Benutzerspezifische Auflösung erstellen, wo man sämlichte Timings und Ähnliches einstellen kann.
Vieleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg, aber ich habe kein Plan was ich da einstellen soll ... hab standardmäßig die einstellungen auf automatisch auf Automatisch und die auswählbaren Standardte bringen auch keine Veränderung.

Hat vieleicht einer von euch ne Ahnung was man da einstellen muss ???

Ein Screen (wo man auch was drauf erkennen kann^^)vom Einstellungsfenster ist im Anhang.

Alle Einstellungen kann man stufenlos einstellen.

Edit: Die Fotos der Bildfehler aus dem ersten Post kann man sich jetzt auch als Anhang ansehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Desk.jpg (63,6 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Affengeil (10.10.2010 um 20:01 Uhr)
Affengeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:48   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Bitte ein Screenshot, wo man ohne Lupe etwas erkennen kann und eine Auflistung der Timing-Optionen.

Davon abgesehen ... Abwärtskompatibilät ... und dennoch funktioniert die Skalierung nicht

@Motherbrain: Danke für den "Schwachsinn", fühle mich geschmeichelt )
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Hast Du die Möglichkeit vielleicht mal per VGA-Stecker dran zu gehen? Notfalls per DVI-zu-VGA o.ä. ?

Dass dies nicht die gewünschte Lösung darstellt ist klar, mich interessiert lediglich, ob damit eine Änderung der Problematik gegeben ist.

PS: Im Handbuch sind ja einige Verbesserungsoptionen beschrieben, die _mir_ jetzt nicht alle geläufig sind; daher würde ich vermutlich mal damit herumexperimentieren.

Rauschunterdrückung - an/aus
Digitale Rauschunterdrückung - an/aus
xvYCC - aus
Bildmodus Lebhaft, Kino, Intelligenter Sensor <-- ? an/aus/testen?

Und noch nen paar weitere ... wie gesagt, ich würd wohl erstmal am TV rumspielen. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:17   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Wie sieht denn das mitnden Bildfehlern aus?
Sind das wirklich nur so kleine Objekte, oder hast du die dann auf dem ganzen Bild?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:19   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

@Startlite nimm es nicht Persönlich, ... auch wenn meine Wortwahl nen bissel ruppig war, das gebe ich gerade zu.

@Topic... was besseres als swatcher1 fällt mir aber gerade auch nicht ein, sorry.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 20:44   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Kannst du am Fernseher die Bildgröße/Bildformat einstellen? Ja, normalerweise ist dies für Strecken o.ä. von niedrigaufgelösten Inhalten da, aber es wäre noch einen Versuch wert.

Was passiert eigentlich mit den Fehlern, wenn du Fenster bewegst? Spricht: Fehler im Text, du bewegst das Fenster -> wandert der Fehler mit?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:05   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
@Startlite nimm es nicht Persönlich, ... auch wenn meine Wortwahl nen bissel ruppig war, das gebe ich gerade zu.
Kein Problem
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:55   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Haste mal versucht nen Firmeware Update vom LCD zu machen. Kenne gearde beim LG das die oft Probleme haben. Hatte da auch bei nen Kunden sowas änliches mit ner SkyBox. Versuchs einfach mal evtl. hilft das.
Nur mal sone Idee am Rande.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:35   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6

Affengeil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Moin.

Und weiter gehts.

Zitat:
Hast Du die Möglichkeit vielleicht mal per VGA-Stecker dran zu gehen? Notfalls per DVI-zu-VGA o.ä. ?

Dass dies nicht die gewünschte Lösung darstellt ist klar, mich interessiert lediglich, ob damit eine Änderung der Problematik gegeben ist.

PS: Im Handbuch sind ja einige Verbesserungsoptionen beschrieben, die _mir_ jetzt nicht alle geläufig sind; daher würde ich vermutlich mal damit herumexperimentieren.

Rauschunterdrückung - an/aus
Digitale Rauschunterdrückung - an/aus
xvYCC - aus
Bildmodus Lebhaft, Kino, Intelligenter Sensor <-- ? an/aus/testen?

Und noch nen paar weitere ... wie gesagt, ich würd wohl erstmal am TV rumspielen. =)
Ne ein VGA Kabel habe ich leider nicht, aber die schlechtere Bildqualität und die begrenzten Auflösungen halten mich auch davon ab.

Wie gesagt ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert und nichts hat geholfen, außer wenn ich die Schärfe auf 100% (standardmäßig auf 0%) stelle sind die Probleme quasi fast weg. Aber dadurch sieht das Bild natürlich total überschärft aus und somit schlechter als vorher... also wieder auf 0% eingestellt.

Zitat:
Wie sieht denn das mitnden Bildfehlern aus?
Sind das wirklich nur so kleine Objekte, oder hast du die dann auf dem ganzen Bild?
Die Fehler sind auf dem kompletten Bild verteilt, nur an einigen Stellen fallen sie total auf (welche das sind kann man im ersten Post nachlesen) und an anderen wiederum gar nicht.

Zitat:
Kannst du am Fernseher die Bildgröße/Bildformat einstellen? Ja, normalerweise ist dies für Strecken o.ä. von niedrigaufgelösten Inhalten da, aber es wäre noch einen Versuch wert.

Was passiert eigentlich mit den Fehlern, wenn du Fenster bewegst? Spricht: Fehler im Text, du bewegst das Fenster -> wandert der Fehler mit?
Die Größe oder das Format zu verstellen bringt rein gar nichts. Und ja die Fehler wandern mit.

Zitat:
Haste mal versucht nen Firmeware Update vom LCD zu machen. Kenne gearde beim LG das die oft Probleme haben. Hatte da auch bei nen Kunden sowas änliches mit ner SkyBox. Versuchs einfach mal evtl. hilft das.
Nur mal sone Idee am Rande.
Tja was heißt versuchen, ich habe ne DVB-T Antenne an den TV angeschlossen mit der ich natürlich auch Programme empfange, aber bis jetzt hat der TV noch keine Updates gefunden, obwohl die Softwareaktualisierung eingeschaltet ist (mit der der TV automatisch nach Updates suchen soll)
Ich weiß auch nicht, ob man manuel ein Upgrade machen kann die jetztige Firmware ist die Version: 1.03.00 vom 15 Apr. 2010 ... scheint mir ziemlich alt vorzukommen...


Ich habe in der Zwischenzeit sogar nen Beta Treiber von Nvidia istalliert (260.89) ... aber die Bildfehler bleiben unverändert.

Leider gibt es für LG TV´s keine Windowstreiber...

Das ist jetzt nur eine Gedankenspielerei, aber könnte es klappen einen Treiber von nem LG TFT Monitor für den Fernseher zu installieren, vieleicht sind die Bildfehler dann weg ???


Ich glaube ich melde mich jetzt mal an den LG Support ich hoffe die können mir weiterhelfen...
Affengeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:51   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Ich kann mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, dass ein Firmware-Update per DVB-T empfangen wird...?

However, wäre prima, wenn Du die Lösung hier noch mitteilst _falls_ sie Dir helfen können!
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 13:54   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6

Affengeil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Soo... Supportanfragen an LG und Gainward laufen.

Ich hoffe mal dass die mir helfen können ...
weil es echt schade wäre von der Graka oder dem TV, die mich zusammen mehr als 1000€ gekostet haben,
Abschied zu nehmen und das nur wegen diesen unerträglichen Bildfehlern.

Zitat:
Ich kann mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, dass ein Firmware-Update per DVB-T empfangen wird...?

However, wäre prima, wenn Du die Lösung hier noch mitteilst _falls_ sie Dir helfen können!
Das steht zumindest in der Bedienungsanleitung...

Natürlich werde ich hier die Lösung präsentieren, wenn es denn eine geben sollte...
Affengeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 00:47   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6

Affengeil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Nabend zusammen.

So ich habe jetzt den PC mal wieder ohne Grafikkartentreiber am laufen...
Es läuft wie am Schnürchen... kein einziger Bildfehler weit und breit.

Es muss definitiv am Treiber liegen, ich kann es mir sonst nicht anders erklären.

Bei dem 258.96 WHQL und dem 260.89 BETA treten die Fehler auf... und das sind die einzigen Treiber von NVIDIA die es für die GTX460 gibt. Ältere Treiber sind nicht kompatibel.

Was macht NVIDIA falsch, damit so Fehler auftreten ???
Und dabei bin ich extra von ATI nach NVIDIA gewechselt um vor schlechten Treibern zu flüchten
...und jetzt das...

Ich hoffe Gainward sagt Nvidia nach meiner Supportanfrage über meine Probleme bescheid, damit sie diesen "Bug" fixen können ... aber so wirklich glaube ich noch nicht daran.

Aber damit bestätigt sich die Ausage "Computer sind doof" für mich...
Affengeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 10:20   #22 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Zitat:
Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
Aber damit bestätigt sich die Ausage "Computer sind doof" für mich...
Ach sei nicht so
Auf Probleme folgen nun mal Probleme^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 10:31   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Zitat:
Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
Und dabei bin ich extra von ATI nach NVIDIA gewechselt um vor schlechten Treibern zu flüchten
Das wird wahrscheinlich nie aufhören genauso wie Asrock immer eine Schundhersteller sein wird... -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (15.10.2010)
Alt 16.11.2010, 06:31   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 6

Affengeil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Moin.

Nach langer Zeit melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort.
Ich kam in letzter Zeit nicht dazu hier zu schreiben.
Support Anfragen an LG und Gainward sind schon lange gelaufen.

Also von LG habe ich direkt am nächsten Tag eine antwort bekommen, aber die meinten nur,
dass es am Treiber läge und ich einen anderen Treiber ausprobieren sollte oder einen andern TV an die GTX460 GS GLH anschließen sollte.

Na toll das wusste ich ja alles schon vorher und neuere Treiber bringen auch keine Besserung.
Einen anderen TV anzuschließen ist auch totaler Unsinn, da ich erstens keinen weiteren habe und ich ja meinen Fernseher anschließen will.

Von Gainward habe ich allerdings bis heute keine Antwort bekommen...

Kann man sich auch direkt an den Nvidia Support melden ???
Ich habe da keine Möglichkeit gefunden.
Affengeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 07:30   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LED TV + GTX460 Bildfehler

Zitat:
Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
Kann man sich auch direkt an den Nvidia Support melden ???
Ich habe da keine Möglichkeit gefunden.
das nvidia-hausforum: NVIDIA Forums
du könntest das als feedback vorbringen oder einfach nochmal eine weitere anfrage im treiberbereich starten... kannst ja schon recht detailliert starten.

first-level ist dafür nicht so geeignet... was nützt es dir direkt mit einem inder zu kommunizieren, der nicht wirklich in die technischen details eingebunden sind?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildfehler, gtx460, led


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfehler/Abstürze mit GTX460 morpheus01 NVIDIA GeForce Grafikkarten 21 15.08.2012 15:05
Gainward GTX460 GS 2GB nur 1,8GHz Speichertakt Profi Overclocker NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.09.2010 13:44
HD 5770 Hawk vs GTX460 Cyclone 1024mb theon Grafikkarten 19 26.08.2010 19:24
Bildfehler bei XFX 9600GT Lude1991 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.11.2008 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved