TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 14:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 2

jwka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Hallo,

eine Frage in die Runde der Profis:

Ich habe die Nvida GeForce 6600 (keine Ahnung, in welcher Ausbaustufe --> gibt's da was zu beachten?).

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, "möglichst viel" auf den Bildschirm zu bringen, dabei handelt es sich um Anwendungen, die NICHT wirklich zoomen, also bei Größenveränderung des Fensters nur noch Teile zu sehen sind, statt dass die Applikation auch die Schrift und die Tabellen etc. anpassen würden.

Daher denke ich, dass ich wohl mit zwei Monitoren, erweitertem Desktop arbeite und nun die Frage:

Welche maximalen Auflösungen kann meine Karte denn sinnvoll unterstützen, wenn ich zwei Monitore in der obigen Konstallation anschliesse?

Und: Gibt es Empfehlungen für bestimmte Monitore?

[edit]: und was würde mit einem vorhandenen 1600x1200 Monitor gut harmonieren?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Moment alles auf Grafik und Video fixiert ist, denn ich kann mir nicht erklären, warum in aller Welt die vertikale Ausdehnung inzwischen bei fast allen Monitoren nur noch 1080 Punkte hat gegenüber z.B. meinem alten BENQ mit 1200 (bei 1600 horizontal).

Danke für Hinweise!
jwka
jwka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 14:58   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Verstehe ich die Frage richtig, dass du jetzt neue Bildschirme kaufen willst mit denen du das Problem in den Griff bekommst ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 15:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 2

jwka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Ja, ich würde neue kaufen, wenn

- sich dadurch eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem heutigen Stand (1 x 1600x1200, 1 x 1280x1024) ergeben könnte UND
- die Grafikkarte die neuen Monitore auch unterstützt.

Danke.
jwka
jwka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 17:12   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Über adapter bekommt man im Normalfall alle Bildschirme angeschlossen.

In der Theorie kann man 2 ganz unterschiedliche nutzen, aber 2 genau gleiche sind am besten dafür geeignet

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 17:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
In der Theorie kann man 2 ganz unterschiedliche nutzen, aber 2 genau gleiche sind am besten dafür geeignet
es sind standardisierte anschlüße... eventuell zickt ein endgerät um, aber das ist die absolute ausnahme. geräte sollte man so kombinieren wie man möchte, dass es 2 identische geräte sein müssen oder auch nur sollen ist absolut kein gebot, wenn ein anderes gerät mehr stärken offeriert.

ne grafikkarte unterstützt keinen monitor, sondern einen anschluß. das ist wie das verhältnis von schweinebraten und öfen. man kann jeden schweinebraten in jedem ofen garen. die ergebnisse differieren und jeder wird vorzüge entwickeln, aber das verfahren ist nunmal genormt und damit standardisiert...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 01:33   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Ne Empfehlung wäre nen 16:10 Full-HD Monitor, der bietet dir dann 1920x1200 - hätte also dieselbe Höhe wie dein alter 4:3. Allerdings ist das erst ab 24" sinnvoll, vorher ist - zwar subjektiv, aber doch für die meisten zutreffend - die Auflösung zu hoch für die Fläche, es wird alles zu klein.
Wenn du unbedingt nen 4:3 haben willst wirst du um recht teure Geräte wahrscheinlich nicht herumkommen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 03:41   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

Wenn du unbedingt eine hohe vertikale Auflösung brauchst, die größer als 1200 Pixel ist.

Dann entweder einen sehr teuren 30'' der hat 2560x1600 oder aber man macht einen Trick und kauft sich zwei Monitore die drehbar sind mit "pivot" Funktion.

Dann hätte man 2x1200 Breit und 1920 hoch.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 03:48   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht

ich hatte in meinem abschlussprojekt mit einigen vms zu kämpfen, die ich permanent im auge haben wollte. so hatte ich mit damals 2 22" monitoren nicht wirklich viel spass.
heut hab ich nen 24er und nen 22er. naja, wenns nach mir ginge am liebsten 3 24er horizontal und einen 22 vertikal.

aber mit der 6600er kommst da ned weit.
(meine meinung)
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, auflösung, bildschirme, empfehlung, geforce, gesucht, maximale, nvida


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Bildschirme, Auflösung nach Boot falsch bnA TFT, LCD Displays 4 30.12.2013 00:58
"Maximale Auflösung" bei GraKas Lord Exploited Grafikkarten und Displays allgemein 2 30.11.2008 21:32
Maximale Auflösung meiner 6800GT Daennie NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 16.11.2008 14:58
Zwei Bildschirme an 6600 GT Rasp NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 20.01.2006 19:53
Empfehlung Digicam gesucht! fab Kaufberatung 2 02.09.2004 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved