TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2011, 22:43   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage GTX280 ständig Nicht-PnP Monitor beim Start

Hi Leute hab wieder mal eine Problemchen welches mir neu ist. Und zwar habe ich jetzt auf Windows 7 x64 gewechselt und neuerdings wird mein Monitor nicht mehr richtig erkannt. Das Problem äussert sich folgendermaßen:

Ich starte den PC und Windows ändert, sobald der Willkommens-Bildschirm kommt auf eine niedrigere Auflösung und zeigt den Monitor als Nicht-PnP Monitor an mit Auflösungen die mein Monitor nicht unterstützt.
Daher muss ich immer erst in die Hardwareeinstellungen und den Monitor deinstallieren, Stromzufuhr trennen und Hardware erkennen lassen, dann funktioniert die Auflösung wieder und der Monitor ist wieder PnP Gerät.
Das macht mir auch Probleme in einen meiner Games, da dieses nicht mehr die richtige Auflösung erkennt.

Das komische an der Sache ist, das unter der 32Bit Version das Problem nur ab und zu bestand und schon garnicht bei jedem Neustart des PCs!

Das System ist neu aufgesetzt, sämtliche Updates sind vorhanden sowie die aktuellen Board & Grafiktreiber installiert.
Der Monitor hat nur einen VGA Anschluss und ist per Adapter an DVI angeschlossen.

Geändert habe ich nichts, von den Komponenten her, daher wundert mich das, warum der das plötzlich macht?! Ist das eine Macke von der 64Bit Version von Win7?

Monitor: Asus VW223B (1680x1050@59Hz)
Grafikkarte: XFX GTX280
Adapter: DVI-I Dual Link zu VGA
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 10:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX280 ständig Nicht-PnP Monitor beim Start

Hi,
kann sein, dass die Grafikkarte den Monitor wegen dem Adapter nicht richtig erkennt. Lade dir mal den Monitortreiber von Asus runter und installiere den Monitor direkt. Dann sollte Windows keine Hardwareerkennung mehr machen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 10:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX280 ständig Nicht-PnP Monitor beim Start

Sind vielleicht noch weitere Geräte an der VGA angeschlossen?
Ähnliches hatte ein Bekannter wenn er vergessen hatte den Fernseher abzuklemmen. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 23:18   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX280 ständig Nicht-PnP Monitor beim Start

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
kann sein, dass die Grafikkarte den Monitor wegen dem Adapter nicht richtig erkennt. Lade dir mal den Monitortreiber von Asus runter und installiere den Monitor direkt. Dann sollte Windows keine Hardwareerkennung mehr machen.

Ciao MoB
Das weiss ich ja, das man das normal macht. Nur es existiert kein ICC Profil für diesen Monitor. Es gibt zwar einen Treiber aber der ist für den EZLink Anschluss (USB Schnittstelle). Unter Win7 32Bit ging es ja auch. Ich verstehe nicht warum das Ding nur unter 64Bit solche Mucken macht.
Gibt es ne Möglichkeit das Windows zu zwingen das er nur diesen einen Treiber nimmt bzw. das er nicht ständig den Monitor Anschluss checkt?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 22:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX280 ständig Nicht-PnP Monitor beim Start

Hi,
versuch mal einfach einen Standard-Monitor Treiber zu nehmen. Gerätemanager>Monitor>Treiber aktualisieren. Dann Liste und den Haken bei kompatibler Hardware raus. Dann kannst du einen Standardmonitortreiber auswählen.

Den fehlenden Treiber scheinen einige andere Leute auch zu vermissen. Im Asus Forum hat sich leider niemand von Asus bereit erklärt auf den uralten Thread mal zu antworten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 23:19   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX280 ständig Nicht-PnP Monitor beim Start

OK werd ich mal testen. Wenns nicht anders geht kauf ich mir neuen Monitor halt. Und diesmal wirds keine Asus sein, bei dem Support.
Kann ich genauso meine Alte Röhre dranmachen, selbst die würde besser funktionieren denke ich xD
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 16:27   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX280 ständig Nicht-PnP Monitor beim Start

Hab ich probiert. Geht nicht. Selbst mit dem PnP Standard Treiber wird er mit einer falschen Auflösung erkannt die er garnicht unterstützt und zwar 1600x1024(60Hz).
Da bleibt mir wohl weiterhin nur ständig Treiber deinstallieren und Stromstecker ziehen, warten und wieder dranstecken und nach geänderter Hardware suchen. :-/
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gtx280, monitor, nichtpnp, start


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 19:54
Hilfe Probleme beim Start von Far Cry 2 Svene83 Games Talk allgemein 0 22.11.2008 19:22
Probleme beim Start des PC mit USB ?? DaiM CPUs und Mainboards allgemein 0 11.10.2008 11:04
Probleme beim Win XP Start nikheg89 Windows & Programme 10 26.09.2005 17:33
Monitor schaltet sich nicht an beim PC-Start Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 02.02.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved