TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 22:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce FX 5200 Go tunen

also ich find die karte wirkich net shclecht, ababer irgendwie das gfeühl das teil kann mehr. kanns sein, dass nvidia momentan keine gescheiten treiber hat? kann man ne go karte eigentlich irgendwie tunen? also net unbedingt übertakten, aber es gibt ja einiges zb in rivatuner zum einstellen. kann ich eigentlich mit nemleistungsanstieg bei den neueren spielen mit directx9 rechnen? thx

ps: macht die karte net so runter, sie is wirkich net schlecht, kann alles aktuelle auf hohen details flüssig spielen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 07:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi,

bin mir grad nicht so sicher was du mit runtermachen meinst.... beim laptop ist doch die go zur zeit recht gut.. oder nicht?!? als ich vor knapp nen monat meinen laptop geholt hab war da ein radeon m9 drin... hat zwar nur dx8.1 allerding läuft da auch alles bisher flüssig. aquanox2 hab ich gar nicht aufm desktop pc gespielt... *G*

tunen kann man alles.... besorg dir erstmal aktuelle treiber irgendwo gibts auch n mod für desktop treiber die du dann installieren kannst.

für meine m9 musste ich omega treiber nehmen weil der aktuellste für die notebooks erst bei cat 2.3 war...

die eisntellungen die du im rivatuner unter den desktop karten machen konntest werden zu 99% wahrscheinlichkeit auch bei deiner mobilen gpu funzen. zusätzlich werden einstellungen für die stromspaarfunktionen da sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 07:35   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cool danke für die schnelle hilfe, hier im forum wurde mir nur immer gesagt die karte taugt nix, aber das is nicht so(zu meinem glück )
und wo bekomm ichden diese mods für die treiber? und krieg ich treiber auch von ner besseren seite als nvidia.com? und als letztes wo bekomm ich eigentlich gute übertaktungswerte?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 09:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

stop stop stop.

erstmal... beim laptop sollte man generell nicht ans übertakten denken. die teile sind meist schon so ausgelegt dass sie grad so mit den taktraten klarkommen mit denen sie ausgeliefert werden. du verlierst die garantie... das ding raucht vielleicht sogar ab. (wegen höheren temperaturen.

ich per. würds lassen.

die anderen optionen kannst du wie gesagt wie bei jeder anderen nvidia karte einstellen. bei google findste sicher ne seite. ich glaub bei den treiber ist eigendlich nur der eintrag der karte in die ini des treibers notwendig. in sofern könnteste die originalnvidia treiber nehmen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 16:46   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso, ich hatte das so verstanden, dass das ohne probs geht. ich wollts auch net gleich machen, weil die karte momentan eh vollkommen ausreicht. das einzige was mich allerdings interessieren würde, ob es denn irgendwelche guten tools gibt umd die graka zu tunen (sowas wie fast write oder so) und kann mir jemand insgesamt gute tools empfehlen um aus folgendem system mehr rauszuholen:
P4 2,6ghz
512MB DDR RAM
Geforce FX 5200 Go
Windows XP

bin halt net aufm richtigen stand, welche programme gut sind, oder wo ich gescheite infos herbekomm.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 07:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie gesagt die meisten wichtigen optionen gibts schon in den standardmenüs der graka... zur nor coolbits

das meiner meinung nach interessanteste tool ist dann der rivatuner. einfach mal bei google suchen oder auf www.3dcenter.de vorbeischauen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200, geforce, tunen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aopen Geforce FX 5200 Darkmagician623 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 17.04.2006 19:01
Geforce FX 5200 und Twinview Neuling NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 02.02.2006 15:44
Geforce FX 5200 Go Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 18.08.2004 17:17
Geforce FX 5200 Tuning Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 04.08.2003 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved