TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 17:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage GeForce 470GTX Kühler spinnt!

Hallo,

also ich habe eine ASUS Geforce 470GTX. Diese war auch schon einmal zur Reparatur wegen meinem Problem. Jetzt kam sie laut Hersteller repariert wieder, aber das Problem ist immer noch da zwar nicht so häufig aber es ist da.

Also das Problem ist, das der GPU-Kühler selbst wenn ich nur auf dem Desktop bin vollgas gibt und es dann eben sehr laut ist. EVGA Precision habe ich installiert und kann damit auch nicht den Kühler runter drehen wenn er so powert, er reagiert dann einfach garnicht mehr und pustet manchmal bis zu 10min. so durch.

Die Temp des GPU's liegt bei der einen (betreibe SLI 2x 470GTX) bei 60° (Diese ist leise und gibt keinen mucks von sich) die zweite bei 68° und diese powert dann irgendwann unangemeldet einfach drauf los.

Ich habe mal bei der Graka die keine Probleme macht ein Benchmark laufen lassen und der Lüfter fängt erst bei 105° an so zu powern.

Ich hoffe mir kann jemand evtl helfen habe eig. keine Lust die Graka wieder einzuschicken.

Danke schon mal für infos oder ratschläge




Mein Sytsem: Win7 U. 64x
Intel I7 920 (4x2,66Ghz)
2x 470GTX
Gigabyte GA-EX58-UD4P
6GB DDR3 1666
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 18:04   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 470GTX Kühler spinnt!

hmmm, also da scheint wohl das BIOS am A*sch zu sein oder eben der Lüfter selber. Nun solltest du die Karte eigentlich wieder zurück schicken und es denen da nochmal versuchen lassen, weil es ja ein Produktionsfehler ist.
Daher versuche es einfach nochmal, du hast das RECHT dazu!

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 20:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 470GTX Kühler spinnt!

Mhh ok. Ja kla auf der verpackung steht lebenslange Garantie . Wenns dann beim 3ten mal nicht klappt verlange ich eben mein Geld zurück.

Ok danke für die Info
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
470gtx, geforce, kühler, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte: GeForce GTX 680 SOC mit WindForce-5X-Kühler TweakPC Newsbot News 0 24.04.2012 00:12
Gainward GeForce GTX 460 GLH Silent / Spawa Kühler Mod Robert Tutorials 25 16.03.2011 18:27
[News] Thermalright: Kühler für NVIDIAs GeForce GTX 400 TweakPC Newsbot News 2 30.03.2010 12:18
GeForce PCX 5900 Kühler windoofer NVIDIA GeForce Grafikkarten 39 31.03.2007 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved