TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 16:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 1

MiezeMatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (GF GTX 280m) Anzeigetreiber fällt ständig aus - ABER nur bei 2 bestimmten Spielen.

Hi,
ich habe ein Deviltech Gaming Notebook(i7) mit GF GTX 280m. (WIN7)

Das Notebook ist jetzt ca 2,5 Jahre alt und mach 0 Probleme.
Anspruchsvolles 3D Arbeiten mit ZBrush oder stundenlanges Gaming bei anspruchsvollen aktuellen Titeln wie Mass Effect 3 funktionieren tadellos.

PROBLEM:
ABER seit etwa einem halben Jahr habe ich ab und zu im Spiel (WoW) plötzlich einen blackscreen + kurzer sprung auf den Desktop mit der Win7 Meldung
*Der Anzeigetreiber XXX reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt..*

Beim neuen Guild Wars 2 tritt das Problem extrem oft auf...manchmal gehts ne stunde gut, dann kommts schon nach 2min ingame und dann ständig.
Dann mal wieder ne STunde lang nix...ich werd verrückt.

Versuche:
Ich hab die Foren durchforstet, es hat nix gebracht.
-Mit DriverCleaner alle Treiber gelöscht und ca. 10-15 Nvidiatreiber + Omegatreiber versucht.
Zur zeit hab ich den 306.23 drauf.

Komisch ist auch, dass ich vor 3 wochen ME3/ Dead Space2 wirklich über ein Wochenende stundenlang gespielt habe- der Rechner dabei viel mehr gearbeitet hat und auch wärmer wurde als bei GW2 und dennoch kein Problem entstand. (auch Crysis2 usw. keine Probleme)

Die Lüfter sind einwandfrei, die Karte wird nicht zu heiss, ich weiss nicht mehr...
Was für ein Mist verurscht diese Ausfälle??? Es muss ja wohl irgenwas spezielles sein, dass in nur diesn OnlineGames vorkommt.
Sonst hätt ichs ja immer.


THX 4 Help
MiezeMatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:40   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (GF GTX 280m) Anzeigetreiber fällt ständig aus - ABER nur bei 2 bestimmten Spiele

Also der Fehler tritt bei mir in folgenden Zusammenhängen schon mal auf

Überhitze GPU/CPU
zu hoch getaktetet GPU/CPU
defektes Speichermodul
Fehler auf der Fesplatte -> Defekte Dateien
Treiberinstallation fehelerhaft -> eventuell Neuinstallation von Windows nötig

Das es jetzt speziell mit online Games zusammenhängt kann ich nicht sagen. Wüsste nicht wieso. Es Sei denn der Netzwerkkartentreiber zickt irgendwie rum, aber dann würde eher nicht der Anzeigetreiber abstürzen.

Ich würde mal nen RAMtest durchführen und die Festplatte nach Fehlern scannen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
280m, anzeigetreiber, bestimmten, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzeigetreiber ratzt ab bei CUDA transcoding tommyly Grafikkarten und Displays allgemein 1 20.01.2012 17:25
SATA Festplatte fällt bei Beanspruchung ständig in den PIO-Modus :-( Stormmaster Festplatten und Datenspeicher 4 21.02.2008 19:44
Logitech USB-Maus fällt ständig aus crazyGee Sonstige Hardware 12 07.07.2004 07:31
RAID JA,ABER WIE...???!!! Y_O_G_I Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25
AMD HAMMER! ABER WANN?!? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved