TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012, 23:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dicke Probleme

hallo leute

ich besitze seit ca 2 monaten eine gtx 680 von palit jetstream . so weit so gut .

hab das din eingebaut in mein rechner hier kurz die daten : i5 2500k , p8p67 mainbord , 530wat netzteil von be quit . was mir aber kopf schmerzen zubereitete ist das ich nach eininger zeit grafik probleme bekomme bei so gut wie jeden spiel .

ich weiß nicht ob es dran liegt oder so aber bei crysis 2 oder battelfield 3 ( offline modus ) bekomme ich die probleme früher als bei skyrim .


ich versuch kurz denn fehler zu beschreiben . es sieht so aus als würden ein paar texturen so dicke balken ziehen , oder man kann denn himel nicht mehr so sehen , voll kommisch . die temperatur ist auch alles ok noch nie im normalen spiel über 70 grad gekommen hab schon denn aktuellen treiben , aber alles bringt nix , spiel schon mit denn gedanken das ding umzutauschen .



ich bedanke mich bei jeden guten hilfe
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 06:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dicke Probleme

Umtauschen klingt nach einer guten Idee.

Falls zuvor ein Crosstest in irgendeinem anderen System (Familie? Freunde? Nachbarn?) möglich wäre natürlich noch eine gute Sache --> andere Grafikkarte in Deinem Rechner testen / diese Karte in einem anderen Rechner testen halt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 07:16   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dicke Probleme

Ein bild zur Illustration wäre nicht verkehrt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:17   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dicke Probleme

so hab gerade ma furmark laufen lassen bei der GTX 680 1920x1080 und msaa x2

nach gerade 5 min dicke grfaik probleme , ohne msaa läuft die durch ,

hab jetzt meine alte ncoh ma eingebaut ATI 5850 gleiche einstellung läuft schon 10 min durch zwar mit 21 fps aber sie läuft durch .
was denkt ihr ist die gtx voll kaputt oder so??


edit 20 min später

ey leute bin ich doof?? hab jetzt noch ma die gtx drin . furmark 1920x1080 msaa 4x läuft stabil seit über 10 min temp liegen bei 76 grad .

ich versteh das nicht mal so mal so ,kommisch auf jeden fall

ps: ich werde mal veruschen für euch ein bild zu machen ,

Geändert von allergro (05.12.2012 um 11:49 Uhr)
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 21:28   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dicke Probleme

Also wenn es jetzt läuft, steckte die GTX vll nur nicht richtig oder vll war ja auch Staub im Slot

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 10:40   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dicke Probleme

mhhh anscheid geht es noch immer nicht , nach einer gewissen zeit kommen die fehler wieder ,

ich bin verzweifelt so eine teures ding und es will einfach net laufen
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 13:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dicke Probleme

Wenn eine alternative Grafikkarte keine Mucken macht würd ich gar nicht mehr lange rumbasteln sondern das Ding einschicken...

Wo bleibt denn das Bild...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 11:18   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dicke Probleme

so also mit denn bild ich wohl zu blöd hab das bild schon auf 33kb runter gemacht aber ich kann das net hochladen egal , hab gerade ähnliche probleme gefunden haha
Google-Ergebnis für http://img.tomshardware.com/de/2007/03/31/stalker_shadow_of_chernobyl/grafikfehler04_big.jpg


so sieht das auch ungefähr aus bei mir . mal kommt es schnelle mal nicht so schnelll . bei crysis 2 kommmen die fehler relativ schnell bei skyrim eher sehr spät


ps : mein dad meinte es könnte das netzteil sein da es zu schwach ist oder so . 530 wat??? das reicht doch oder net?
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:57   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dicke Probleme

Zitat:
ps : mein dad meinte es könnte das netzteil sein da es zu schwach ist oder so . 530 wat??? das reicht doch oder net?
Genauere Daten wären schon angebracht, da Netzteil nicht gleich Netzteil ist
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 10:24   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dicke Probleme

hab ich schon geschriebene schatz siehe oben . aber ich sag es gern noch mal


i5 2500k
asus p8p67
netzteil 530 wat von be quite
palit gtx 680 jetstream

cpu lüfter ist auch von be qutite ich glaub das ding heißt dark rock . sicher bin ich mir aber net wie das ding heißt .
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:49   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dicke Probleme

Ne das Netzteil passt dann schon
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 07:48   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dicke Probleme

Hi,

das Netzteil ist nicht das Problem, die alte AMD zieht ja auch ordentlich was aus der Dose. Mit 530W kommste dicke aus.

Wenn das Bild so ähnlich aussieht würde ich den Grafikkartenspeicher ausschließen, die Fehler sehen anders aus. Normalerweise sind es grüne Punkte (Pixel) über den Bildschirm verteilt.

was ich noch ausprobieren würde ist eine saubere Deinstallation der Treiber und anschließender Neuinstallation.

saubere Deinstallation (ein bischen übertrieben, aber sicher ist sicher)

1.) Deinstallation des Grafikkartentreibers über das Nvidia Deinstallationsprogramm (kein Neustart)
2.) Driver Cleaner installieren und dann komplette Entfernung des Treibers anstoßen (Neustart)
3.) CC Cleaner oder TuneUp Utilities laufen lassen, 1 Klick Wartung oder ähnliches sollte ausreichen (kein Neustart)
4.) neuen Treiber (original von der Nvidia Homepage, keinen Beta treiber installieren (Neustart)

So solltest du den Treiber auf jeden sicher ausgeschlossen haben. Übrigens, du hattest ja eine ATI/AMD Karte vorher, den Treiber würde ich vor der Neuinstallation auch vollends entfernen. Zwei Grafikkartentreiber nebeneinander können auch zu Problemen führen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 11:03   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dicke Probleme

ja hi


das hab ich auch schon versucht . denn alten treiber kommplet runter mit ccclean und tuneup aber hat nie was geholfen ,
hab sogar mein pc neu gemacht . mit verschiedenene treibern versucht . ( zur zeit hab ich denn treiber 310........ )

durch das ganze hin und her ist es bei ein spiel bisschen besser geworden dafür aber bei denn anderen um so schlimmer .

cyrsis 2 ist parade beispiel keine 3 min dann fängt das schon an .

und wegen denn speicher ich bin zwar kein pro aber ich würde das auch ausschliessen , weil wo ich meine ati ma übertaktet habe da hab ich auch so grüne pixel fehler bekommen wo mein speicher zu hoch war


zb bei battelfield 3 hatte ich auch ganz schnelle probleme bei denn treiber 310.... . dann hatte ich mir gesteren GeForce Experience installiert jetzt geht battelfield auch wieder besser . ach das ist alles ******e mal so mal so ,
mal geht sogar skyrim gar net , metro kann cih auch knicken , hab cih ncoh welche spiiele ich galub net lohnt sich ja auch net gerade
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 11:09   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dicke Probleme

Brenne dir mal die Ultimate Boot CD und starte davon Memtest86+. Mir kommt der Grafikfehler bekannt vor, als ich neun defekten RAM Riegel hatte. (Komisch wäre, dass es nur mit der GTX auftritt).

Ähnliche Fehler kenne ich aber auch meinen Geforce 9xxx Karten, sobald man zu viel Shader Takt hatte.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 08:42   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dicke Probleme

sooo

also ich hab mein pc wieder bekommen und es war echt die graka . die war deffekt und jetzt wird mir bald ne neue zugeschickt




noch ma danke für eure hilfe frohes neues
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dicke, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc Probleme Boby CPUs und Mainboards allgemein 14 17.04.2010 14:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme Dux Netzwerk 6 09.04.2006 18:41
Probleme mit PC Varrel CPUs und Mainboards allgemein 15 27.03.2006 20:46
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved