TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 15:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 5

Deaken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Hallo Community,

ich habe schon etliche Foren durchsucht, doch leider nicht die Lösung meines Problems gefunden.
Daher stelle hier ich mal mein Problem dar und versuche es so gut wie möglich zu beschreiben.

Zuallererst mein System:
MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Intel Core i5-3570K
MSI Z77A-G45
2x D3 8GB 1600-999 RipjawsX
und natürlich Win7 Prof 64bit

Und zwar lief mit dem 306.97 Treiber alles tiptop.
Jedoch verursachen alle nachfolgenden Treiber: 310.xx ... und auch der neueste Betatreiber 313.96 kleine, schmale vertikale Streifen.
Diese sieht man zwar erst, wenn man mit dem Kopf nah an den Bildschirm geht, oder man es halt weiß.



Leider kann ich euch von meinem Problem kein Screenshot schicken, da ja die Graka/Treiber den "Fehler" verursacht.

Ich weiß die Informationen sind spärlich, wenn nicht schon fast lächerlich, doch ich weiß nicht sorecht wie ich das erklären soll.


Falls einer von euch dieses Phänomen kennt, bitte ich euch mir dabei zu helfen.


Vielen Dank im Vorraus.


Deaken


PS. Es ist nichts übertaktet!

PPS. Kennt einer die Standart-Einstellung von einer MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC für Afterburner??
Evtl. hat sich ja da was unbeabsichtig geändert.

Geändert von Deaken (31.01.2013 um 16:39 Uhr)
Deaken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:13   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Hallo,

a) wenn du den Treiber komplett deinstallierst und den alten wieder drauf machst. Sind die Streifen dann weg

b) sind die Streifen nur in Windows oder auch schon im Bootscreen?

c) Wie ist der Monitor angeschlossen? HDMI, DVI, VGA ??
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 5

Deaken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Hey,

thx erstmal für die schnelle Antwort.

a) hatte benutzerdefinierte Installation + Haken für Neuinstallation gesetzt

b) nur im Windows

c) HDMI
Deaken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 18:18   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Hattest du mal probiert den alten Treiber 306.97 wieder drauf zu machen.

Die Frage die sich stellt ist hier, ob das ein Treiberbug der neuen Versionen ist, oder es an der "Installation" liegt.

Hardware Problem scheint ja eher ausgeschlossen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 18:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 5

Deaken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Ja ich habe zwischenzeitlich auch mal wieder den alten 306.97 installiert gehabt und da war es weg.
Wie gesagt, es ist bei allen Treibern über der 306.97 Version!

Wenn es ein "Treiberbug" Nvidias Seite sein sollte, wo kann man sich melden um es evtl. fixen zu lassen?
Deaken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 18:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Screenshot geht nicht - aber Video per Handycam o.ä. vielleicht?
Natürlich abhängig von der Ausprägung des Fehlerbildes.

Um was für einen Monitor handelt sich?
Mal versucht eine andere Übertragungsart zu testen (VGA/DVI/anderen HDMI-Port)?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 19:01   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

auch mal testen ob eine Änderung der Hz Zahl 60/50 Hz was bringt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:30   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 5

Deaken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Veränderung der Hz bringt keinen Unterschied.

Ich habe einen Samsung S24B370.

Als weiteren Eingang hätte er noch VGA.
Würde ich morgen probieren.

@swatcher1 Video würde nicht lohnen, den unterschied würde man nicht erkennen können.


Leutz, ich sach mal so, wer nicht genau hinschaut der sieht das nicht, außerdem hab ich ja immernoch den 306.97 Treiber.

Hatte den Thread eigentlich nur geöffnet, da ich dachte, dass jemand die gleichen erfahrungen mit einer MSI GTX 560Ti hat.
Deaken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Hatte der 310.x nicht sowieso Probleme verursacht ? Ich meine da was gelesen zu haben, das waren wohl nur Performance-Probleme aber vielleicht ist da ja noch mehr schief gelaufen.
Ich würde einfach bei dem 306.97 bleiben, für die etwas älteren Grafikkarten dürften die Unterschiede marginal sein. Die Angaben von 10-30% mehr Leistung betreffen ja meist nur die aktuellsten Karten.
Melden kannst du das sicherlich dem Nvidia Support, da sollte sich ne Adresse auf deren Seite finden lassen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 12:36   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 5

Deaken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Hatte der 310.x nicht sowieso Probleme verursacht ? Ich meine da was gelesen zu haben, das waren wohl nur Performance-Probleme aber vielleicht ist da ja noch mehr schief gelaufen.
Ich würde einfach bei dem 306.97 bleiben, für die etwas älteren Grafikkarten dürften die Unterschiede marginal sein. Die Angaben von 10-30% mehr Leistung betreffen ja meist nur die aktuellsten Karten.
Melden kannst du das sicherlich dem Nvidia Support, da sollte sich ne Adresse auf deren Seite finden lassen.
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich werde erstmal bei dem 306.97 Treiber bleiben und weiter Tee trinken.
Es läuft, ist aber nicht auf dem aktuellsten Stand.. egal.

Dennoch hab ich eine Frage.
Kennt einer gute und stabile OC Werte für die MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC für Afterburner?
Bitte mit Link wenns geht.
Man kanns ja versuchen.

Da ich leider Null Ahnung von overclocking habe, frag ich hier lieber mal nach.
Deaken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 13:32   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI 560Ti GTX Treiberproblem

Es gibt keine guten und stabilen OC Werte, welche allgemein gültig sind. Daher müsstest du selber Hand anlegen. Im Bereich Grafikkarten OC findest du ein Tutorial für den Afterburner.
Der Grund, weshalb man dir keine Werte empfehlen kann, ist, dass jede GPU anders skaliert. Das kannst du mit dem herstellen von Brötchen vergleichen: Das verfahren ist immer das gleiche, jedoch ist das Ergebnis immer unterschiedlich.
So ist auch jede GPU ein Unikat. Die eine lässt kein wenig OC zu, manche eben das Gegenteil

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
560ti, gtx, msi, treiberproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiberproblem GTX 550 Ti (Windows 7, 64) greydutch NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.03.2012 19:31
GTX 560Ti auf Samsung TV plötzlich unscharf nukem NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 10.01.2012 13:39
Nvidia Treiberproblem (FW 162.18) fred_deluxe NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 30.08.2007 16:07
Audigy 2 ZS Treiberproblem Gast Audio und Video 3 20.02.2004 12:49
MSI GF4 4200 Treiberproblem ?! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 0 02.04.2003 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved