TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 20:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 5

Nvidia1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gtx 670 von Asus oder Zotac

Guten Abend.
Ich würde mir gerne eine gtx670 zulegen und habe die letzten Tage viel im Internet deswegen gesucht. Ich habe meine Auswahl dann schon mal auf 2 Hersteller eingegrenzt . Ich hätte gerne eine von Asus oder Zotac (Zotac hatte ich bis jetzt schon 2 Karten). Nun bin ich mir auch nicht sicher ob die Standard 2GB DDR5 Speicher ausreichen oder ob ich lieber ein Modell mit 3 bzw. 4 Gb Speicher nehmen sollte. Außerdem wollte ich noch fragen ob es ein großer Sprung meiner aktuellen graka (gtx 550 ti Amp von zotac) zu der gtx 670 ist oder ob ich noch warten sollte da ja schon innerhalb der nächsten Monate die 700er Reihe veröffentlicht wird (wahrscheinlich).

Mein aktuelles System:
I5 3570k
Asrock pro 4
8GB DDR3 RAM
Zotac gtx 550 ti amp

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen dank
Philipp
Nvidia1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 20:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:
Nun bin ich mir auch nicht sicher ob die Standard 2GB DDR5 Speicher ausreichen oder ob ich lieber ein Modell mit 3 bzw. 4 Gb Speicher nehmen sollte
Die GTX 670 gibt es nur als 2GB oder 4GB Version. Die GTX 660Ti / GTX 660 gibt es nur als 3GB Version.

Welche Auflösung verwendest du?

Zitat:
Außerdem wollte ich noch fragen ob es ein großer Sprung meiner aktuellen graka (gtx 550 ti Amp von zotac) zu der gtx 670 ist oder ob ich noch warten sollte da ja schon innerhalb der nächsten Monate die 700er Reihe veröffentlicht wird (wahrscheinlich).
http://www.computerbase.de/artikel/g...rce-gtx-670/3/

Auf dieser Webseite wird deine GTX 560Ti und die GTX 670 gegeneinander verglichen.

Hier habe ich noch eine andere Webseite gefunden wo die schon deutlich schnellere GTX 570 gegen die GTX 670 antritt.

http://www.pcgameshardware.de/Grafik...est-882634/10/
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nvidia1990 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 20:18   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 5

Nvidia1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Hallo,
Danke für die Aufklärung. Ich Spiele sehr viel. Wie z.b. BF3, Dead Space 3, LOL oder andere. Ich spiele mit 1920x1080.
Das ist ja schon ein großer Unterschied der Karten.
Nvidia1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 20:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Hier hätte ich noch ein Vergleich 7 GTX 670. Darunter ist auch die genannte Zotac GTX 670 Amp! sowie die Asus GTX 670 DirectCUII OC.

Auf Tomshardware wird einmal die Leistungsfähigkeit der einzelnen Karten getestet, sowie auch deren Temperatur und es gibt zu jeder Karte ein Lautstärkevideo. Somit kannst du jetzt schonmal hören welche der beiden Karten dir zusagt.

Zotac GTX 670 Amp! : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest

Die Zotac ist schon etwas höher getaktet als die Asus.

GPU-Takt Asus 1059Mhz

Speichertakt Asus 1159Mhz

GPU-Takt Zotac 1098Mhz

Speichertakt Zotac 1652Mhz

MFG

Ps: Ich an deiner Stelle würde mich alleine wegen der Lautstärke für die Asus entscheiden. Sie ist zwar nicht so hochgetaktet wie die Zotac dafür aber mit 33dB anstelle von 46,8dB doch "recht leise". Auch in den Benchmarks ist die Zotac nur minimal schneller als die Asus ( 3DMark11 20-50 Punkte mehr als Asus, Crysis2 0,6 Bilder mehr als Asus).
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nvidia1990 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 20:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 5

Nvidia1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Super hab vielen dank
Nvidia1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 20:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Kein Problem. Freut mich das ich Dir helfen konnte. Viel Spaß mit der neuen Grafikkarte.

Von der Länge her passt die Grafikkarte auch rein? Nicht das du dir voller Freude die Grafikkarte kaufst und dann passt sie garnicht ins Gehäuse.

Asus DC2 272mm Länge

Zotac AMP! 254mm Länge

Die Asus DC2 gibt es als 2GB

http://www.alternate.de/html/product...2GD5/1007089/? Taktfrequenz Chip 915 MHz

http://www.alternate.de/html/product...2GD5/1036103/? Taktfrequenz Chip 980 MHz

Dh die DC2OG hat 980Mhz und die DC2 hat nur die normalen 915Mhz. Die DC2 OC gibt es anscheinend garnicht mehr hmm.


und 4GB.

http://www.alternate.de/html/product...4GD5/1030781/?


Die Zotac AMP! gibs nur als 2GB.

http://www.alternate.de/html/product...tion/1005690/?

Geändert von 64-Bit Monster (17.02.2013 um 21:08 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nvidia1990 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 21:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 5

Nvidia1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Die frage wollte ich gerade stellen xD.
Ich habe ein Corsair 200R Gehäuse. Vom Board bis zur Außenwand habe ich ca 17 cm Platz und in der Länge ca 27 cm habe gerade mal gemessen
Nvidia1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 22:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Ist das dieses hier?

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Corsair Carbide 200R Midi-Tower - schwarz



Laut Caseking kannst du 43cm lange Grafikkarten einbauen. Bei eingebauten Drive Käfig sind es dann noch 30cm. Somit sollten beide Grakas reinpassen. Wenn du die DC2 OC doch nicht mehr bekommen solltest musst du dir doch die AMP! mal anschauen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nvidia1990 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 22:31   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 5

Nvidia1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Richtig das ist es.
Die zotac ist in der Höhe ja ca 11 cm das heißt das sollte auch passen.
Super ich danke dir
Nvidia1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 22:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Nochmal die Maße für beide Sachen zum Vergleich. Case sind die Maße 210x430x497 und Graka 40x111x254. Länge ist dann schonmal alles klar passt. Und 111mm ist dann die Graka hoch und das Case ist 210mm breit das sollte dann auch passen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nvidia1990 (17.02.2013)
Alt 18.02.2013, 06:44   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

@ Nvidia1990

Falls Du Dich nicht auf Deine ausgewählten Firmen eingeschränkt hast, würde ich diese emphehlen:
EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2

EVGA hat eine super Qualität (ist schon meine 3. ) Die Graka ist etwas schneller als gewöhnliche GTX 670. Bleibt relativ kühl. Im Idle hört man nichts, und bei Vollast kaum etwas.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 10:20   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gtx 670 von Asus oder Zotac

Ich habe mich für diese hier entschieden und bin voll zufrieden:

Gigabyte N670OC-2GD : Seven GeForce GTX 670 Cards, Benchmarked And Reviewed
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
670, asus, gtx, zotac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 780 von Asus, EVGA, Gigabyte, Zotac und mehr bei Caseking.de TweakPC Newsbot News 0 23.05.2013 16:30
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B deluxe/wifi oder Asus P5K deluxe? compuboy Intel: CPUs und Mainboards 9 19.05.2007 02:30
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved