TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 17:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikprobleme GeForce FX5600 GTA Vice City

Hallo,

ich habe ein Problem:

Und zwar treten an meinem Rechner bei GTA Vice City wilde Texturfehler auf. Und zwar erscheinen die Texturen wild an allen Orten (auf der Straße, in der Luft etc. Und die Texturen der Fzge. bzw Personen sind auch etwas "verrutscht").

Bin mittlerweise ratlos (0711-Honk auch)!!

Hardware:
MSI K7N2 Delta ILSR
GeForce FX5600
Athlon 2600+
Win XP

Versuchte Lösungen:
Aktuelle / alte Grafiktreiber
Verschiedene Versionen von GTA Vice City
Win 98 / WIN XP
Sämtliche Grafikoptionen im Spiel.

Was nu??? Hat einer eine Idee?

Gruß + THX
07141-Honk

P.S. Bei mit stürtzt das Game nach max 10 min ab. Woher kann das kommen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:16   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hier noch Pics

Sodele,

hier noch drei Screenshots vom Fehler:

http://home.nexgo.de/ali_20001/pics/gtafehler1.jpg
http://home.nexgo.de/ali_20001/pics/gtafehler2.jpg
http://home.nexgo.de/ali_20001/pics/gtafehler3.jpg

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich z.B. über Alt+Tab in einen anderen Task wechsele (mit anderer Auflösung), dann ist der Fehler erstmal wieder weg. Kommt aber trotzdem wieder.

Greetz
07141-Honk
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:16   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mahlzeit!

ich hab das gleiche problem, ich denke mal dass hier ein patch fällig is...den kannste hier runna laden, ich werd's auchmal versuchen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/12677/
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 17:10   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja nu,

den Patch hab ich schon ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Also lässt sich nicht anwenden. Und ich hab sowieso schon die Version 1.1 Macht auch keinen Unterschied.

Welche Hardware hast du? Schon ne Lösung gefunden?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 11:15   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte einmal aehnliche probleme unter win98 und win2000. die konnte ich nur durch eine aeltere bios-version korrigieren.

mein system:

asus a7v (kein 133 oder aehnliches)
bios von award: jetzt wieder v1007, davor v1012
duron 800
geforce 2mx 400

damals hab ich mitbekommen, dass sie geforce-karten mit meinem board beissen koennen. da aber ein anderes bios den fehler bohob nun meine frage:

das msi besitzt auch ein award-bios. koennte es vielleicht auch daran liegen, dass mobo und graka nicht miteinander koennen?
oder

liegt es hier vielleicht an fehlerhaften detonator-treibern?

oder

liegt es womoeglich am directx9?


das system haengt sich nach einiger zeit auf. bei spielen wie airfix dogfighter dasselbe problem (haengt). andere wiederrum wie black hawk down laufen 1a (auf dem system von 07141-Honk).

vielleicht kann nun einer weiterhelfen.


mfg

0711-HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 20:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der patch hat bei mir auch nix gebracht...aber hier im board hatte jamnd'n ähnliches problem (einige spiele sowie 3D Mark 03 liefen nich). ein BIOS update brachte abhilfe. komisch is, dass ich auch diese streifen hab...und mein bios is momentan das aktuellste. es gibt wohl ein neueres...allerdings auf'er taiwan seite...das hatte ich auch schon...erst hatte ich miese effekte nach'm flashen...und nachher ging nix mehr (bios cheksum error)
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 09:37   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht nur mal kurz als info, falls noch nicht gemerkt:

07141-Honk ist mein "grosser" bruder. ich bin 0711-HONK.


so, nur damit man spaeter weiss, wer angesprochen wird.



also, ich (0711) hatte ja das biosproblem und hatte, wie oben kurz geschrieben, eine AELTERE version draufgeschmissen und mit der lief dann wieder alles. warum das mit der alten lief und mit neueren versionen nicht, keine ahnung??? bei meinem a7v und der geforce2 laeuft es nur mit den biosversionen <1007. habe 1008, 1010, 1011 & 1012 ausprobiert und lief net.

nun, vielleicht laeuft es bei dir auch mit ner aelteren biosversion.

problem bei meinem bruder (07141), das board ist nicht mal ne woche alt und bevor wir da flashen, wollen wir 100%ig sicher sein, dass es nicht an anderen sachen hakt.

warten wir mal ab, vielleicht bekommen wir doch noch etwas raus. wir lassen es dich wissen.

viel glueck beim loesen deines problems.

0711-HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:19   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr seit wirklich Honks
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 20:53   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne, nicknames.

kam durch ein game.

0711-HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 16:20   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*lol*...kleine info Honk...ein neues board hat nich immer das neuste bios
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 18:06   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... womit du durchaus recht hast. Aber der Vergleich zwischen der Bios-Version auf dem Board und dem neuesten Update sagt, dass mein Board aktuell ist
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 19:25   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also wenn ich mir mal so die Bilder ansehe, sieht es so aus, als wäre der Speicher der Graka voll übertacktet. Wenn ich bei meiner Radeon 8500 den Speicher auf über 300 stelle, sieht es fast genau so aus. Von welcher marke ist die graka denn?? und ist sie übertacktet???

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:26   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ne Leadtek GeForce FX5600. Nix über- oder hochgetaktet.

Der Fehler kommt wohl von GTA VC und tritt laut Rockstar hauptsächlich bei den GeForce FX-Karten auf. Es gibt einen Patch, der diesen Fehler beheben soll. Tut aber nur mit der Originalen Startdatei ... :o)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 12:10   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

>Tut aber nur mit der Originalen Startdatei ... )
Na dann Original kaufen, dann geht der Patch auch und die diskussion ist damit beendet. Immer diese Sinnlose Beiträge wenn mal eine illegale Kopie von einem Spiel nicht läuft.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 14:33   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab's gepatcht...und es läuft immer noch beschi****n.
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 18:35   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das game gehoert uebrigens mir und ich teile es mir mit meinem bruder (auch wenn man da mal illegale wege geht).

uebrigens hat er es irgendwie hinbekommen. ich schick ihm mal ne mail, damit er es mal hier erwaehnt.

0711-HONK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:56   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... Ähm Herr "Gast", vielleicht wird der ****-Patch auch aus Komfortgründen verwendet ... Die Verzögerungen bei CD-Zugriff finde ich nicht gerade förderlich für den Spielfluss. Und es ist nervig, immer die CD einlegen zu müssen. Unabhängig davon habe ich auch schon geschrieben gehabt, dass der Patch auf Version 1.1 nichts bringt. Soviel dazu.

Ich habe aber die Lösung für das Problem gefunden. Wenn ich bei der nVidia-Steuerung die Option "'Anisotropic Filtering" auf Maximum (8x) setzte, ist es weg.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:57   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kam übrigens von mir. Hab vergessen, meinen Namen einzutragen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 18:26   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard habs gelöst

Den gleichen Fehler hat ich bei meiner FX auch musste anderen crack benutzen:
www.gamecopyworld.com
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 18:35   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...und ich hab einfach mal agp auf 2x gestellt (wird unter windows überigens noch als 4x angezeit)....und wat is!?..es is wäch!!!
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
city, fx5600, geforce, grafikprobleme, gta, vice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Vice City für iOS veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 12.12.2012 12:01
[News] GTA: Vice City für Android und iOS angekündigt TweakPC Newsbot News 0 26.10.2012 13:36
GTA Vice City Scripts??? L4le Games Talk allgemein 2 24.05.2004 18:55
GTA Vice City Bad Blade Games Talk allgemein 44 18.08.2003 15:48
GTA Vice City Gartenschlauch Games Talk allgemein 4 22.03.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved