TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 08:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 6

kpacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nvidia geforce2mx400 - wie kann ich tv als 2. bildsch einst.

ich hab die geforce2mx400, die hat auch einen tv-ausgang - jetzt hab ich versucht, den fernseher als 2. bildschirm einzurichten...bei dem menüpunkt "device" wäre der bildschirm anzuklicken, geht aber nicht - ist nicht mal schwarz unterlegt...muss ich zuerst einen eigenen treiber für den bildschirm installieren??
und wenn ja, wo krieg ich den her?
kpacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 09:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die gf2 kann nur einen bildschirm ansteuern.

entweder den monitor oder deinen fernseher.

beides geht nicht.

ne halt.

wenn dein fernseher ntsc packt also 60 statt 60 hz und ne komische auflösung noch dazu. dann kannste mit tvtool oder tvcc2000 beide aktivieren. aber da ist dann das gleiche drauf.

gf2 karten haben noch kein dualview...

sorry
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 11:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte mal eine GF2MX200 und bei der ging die gleichzeitige Ausgabe auf Monitor und Fernseher (dann aber bei beiden nur bis 800x600). Das war noch mit den alten Treibern. Da gab es das TwinView noch nicht und die Option nannte sich kloning. Seltsamerweise konnte die GF2Pro die ich mir danach gekauft habe das nicht mehr. Inzwischen bin ich auf eine Radeon 9100 umgestiegen. Die ist viel schneller, hat mehr Möglichkeiten im TV-Out und die Qualität ist auch besser
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 12:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

offiziell geht das nicht. die hat nur einen ramdac und für beider geräte müsste die gleiche auflösung als auch frequenz eingestellt sein.
da ein fernseher meist mit 60hz genausoviele probleme hat wie'n monitor mit 50 ists also in der regel nicht möglich.

was hatteste denn für ne gf2mx? vielleicht hat da irgendein kartenhersteller was eigenes an monitor an tv out durchschleif dingensbums gebastelt?

aber das mit 800x 600 hört sich nach dem was ich geschrieben hab an.

die wiederholfrequenz der beiden geräte muss also auch identisch sein. und es setzte sich sicher keiner vor nen mit 60hz flackernden monitor
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 15:31   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das war irgendeine Noname GF2MX200. Die Auflösung musste auf beiden Geräten gleich sein aber die Frequenz konnte ich am Monitor frei einstellen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 10:04   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 6

kpacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafikkarte

tja, also ich möchte ja nur z.b. einen dvd film auf meinem fernseher schauen und den ton vom pc haben, ich haber die geforce 2mx400 von xelo
ich hab auch versucht, den neuen detonator zu installieren, da hat mir der windows logo manager gemeldet, das der treiber nicht kompatibel ist, obwohl er original ist...seltsam, oder??
kpacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 10:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

einfach ignorieren.

hastes schon mal mit tvcc200 probiert?!? das ist freeware... damit kansnte während des betriebs die bildschirme wechseln... das proggie leif bei mir und meiner damaligen gf2ti wunderbar.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildsch, einst, geforce2mx400, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten??? euer_hirte Audio und Video 6 18.05.2009 21:54
nvidia 177.41 physx Enforc3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 22.08.2008 19:49
nvidia Videoconverter ? vega NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 28.10.2006 09:45
nvidia modul trax NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved