TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA Grafikkarten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2005, 14:43   #16 (permalink)
s3nf
Gast

Standard AW: GAINWARD 6600 GT AGP Problem

Hi,
danke für die Werte. Wenn die stimmen, dann sieht es bei ja nun echt gut aus.
Du hast nun aber nicht auch wie ich den Fehler gemacht und bist zwischendurch immer aus dem Spiel raus oder? Weil das hab ich bei meiner Messung auch getan und da kam ja bei mir ein Max-Wert von 75°C dabei raus, was ja eigentlich auch noch ok wäre.
Indem ich die Messung aber permanent im Hintergrund laufen und mir die Werte dabei jede Sekzunde in das Lag-File eintragen ließ, bin ich ja auf den Wert von 99°C gekommen, da die GPU wahnsinnig schnell wieder abkühlt (Siehe weiter oben: in 15 Sekunden waren es ja bei mir knappe 25°C die die GPU herunterkühlte).

Wie hast du das gemessen? - Realtime oder immer wieder aus dem Programm raus gegangen?

Wenn du mir das nun noch sagen könntest, dann wäre ich wunschlos glücklich (mit deinen Antworten *g*).
Alt 13.12.2005, 15:00   #17 (permalink)
Fingerabzähler

ENTARO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi!

Ich bin nach einer halben Stunde Belastung einmal aus dem Spiel raus (ALT+TAB) um die Temperatur zu kontrollieren. Da hatte ich eine Temp. von 72°C. Nach über mehr als einer Stunde später bin ich komplett ausgestiegen und hatte da eine Temp. von 69°C. Vorher hatte ich immer Temperaturen von mindestens 75° bis 82°C. Das beste Beispiel ist dazu Splinter Cell3, dort hatte ich das selbe Phänomen.

Ich habe zwar den Riva Tuner mitlaufen lassen, aber der hat mir absolut keine Werte geliefert. Da hab ich wohl was verbockt.

Hast du bei dir immernoch dieselben Probleme?
ENTARO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 22:25   #18 (permalink)
s3nf
Gast

Hi,
naja dann scheint bei dir ja nun alles wunderbar zu sein. Das mit dem RivaTuner ist ein bischen versteckt. Kann ich dir aber gerne mal erklären wenn du das noch wissen willst (per PM oder ICQ).

Ja bei mir sind die Probleme immernoch. Ich hab die Graka nun nochmal gecheckt aber es sind für mich keine Gründe zu erkennen an was das liegen könnte. Wie gehabt, die Karte wird schweineheiß beim zocken.

Ich hab mir also gerade eben bei Alternate eine Asus AX850XT PE/HTVD für 350€ bestellt. Werd nun abwarten bis diese Karte da ist und dann die 6600GT losschicken zur Reperatur. Sobald sie dann wieder zurück kommt, werd ich sie dann eben in den Zweitrechner einbauen oder verkaufen, das weis ich noch nicht genau. Auf jeden Fall freue ich mich nun schon über den Ablauf des Garantie-Anspruches und darauf wie lange ich warten muss auf die Karte bzw. ob ich sie überhaupt jemals wieder sehe

Naja, so weit mal von meiner Seite. Wie gesagt, wenn die das mit dem RivaTuner noch intressieren sollte, dann melde dich einfach mal bei mir.
Alt 17.12.2005, 11:40   #19 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo

ich hatte die selben Probleme... gekühlt hatte ich meine 6600GT immer mit einen VF700CU so auf 45°C (Speedfan) und ca. 55°C Speicher unter Vollast (NFSMW) und bei 550/1100.
So lief die Jetz schon fast ein Jahr...

Neulich auf ner LAN gings im BF2 Turnier los mit abstürzen mit AGP4X und niedrigen Details gehts auch heute noch, auch DX8 und DX7 Titel lauf meist ohne Probs aba alles was mit DX9 zu tun hat schmiert nach ca. 5-15min ab.
Da ich mit Standardtakt unter Last nur max. 40°C hab kanns nich an der Temp liegen.
PS: ich hatte auch das tolle kratzen im Sound als das bild eingefroren (klingt wiederlich, gänsehautfeeling )

Auf jeden Fall hab ich Board und Graka rausgehaun und neu gekauft... Läuft super, den ******* schick nach weihnachten ein ASUS gibt 3Jahre Garantie
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 23:51   #20 (permalink)
s3nf
Gast

Hi,

ist schon merkwürdig das diese Probleme wohl bei einigen Leuten mehr auftreten. Vielleicht hat Gainward da einfach eine etwas schlechte Serie gebaut oder sowas, weil ich kann mich sonst eigentlich nicht über die Produkte von denen beschweren. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden.

Naja, wie schon geschrieben hab ich mir ne neue Karte bestellt, die leider noch nicht da ist

Aber spätestens nächste Woche Mitwoch werd ich die wohl haben.

Ich kann mich ja dann hier nochmal melden und mal berichten.
Alt 21.08.2006, 21:59   #21 (permalink)
Neuling

zeuge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi, ich habe eine GT6600 von Sparkle. Wo ich sie neu hatte, ist dauern der PC abgestürzt, das abbilden der html seiten im IE war ruckelig und machte probleme und spiele waren generell immer nach kurzer Zeit frozen.

Und was war die Lösung ? Ich hatte zwar ein starkes netzteil, aber an einer strippe 2 Platten und die Grafikkarte war wohl zu extrem. Jetzt hab ich sie einzeln dran hängen und alles läuft wie geschmiert.

Der Post mit dem Staub in den Kühlrippen kann ich bestätigen, das war bei mir nach ca. 6 Monaten....

Zeuge
zeuge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, agp, gainward, problem