TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 19:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7

1nv1nc1bl3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hallo!

Hab bereits versucht seit einer Woche das Problem in den Griff zu bekommen.....leider ohne Erfolg!

Hab mir einen 52 Zoll Philips LCD TV gekauft.
Mit PC verbinden usw. funzt alles super.
Sobald ich ein Spiel beginne zu spielen oder eine DVD abspiele, wird mein LCD in unregelmäßigen abständen immer für ca. 1 sekunde schwarz, dann gehts wieder, dann wieder kurz schwarz usw....

Des weiteren funktioniert der Ton (über SPDIF mit der Grafikkarte verbinden) nicht!

Hab den TV via DVI-HDMI Adapter und HDMI-HDMI Kabel mit der 280er verbunden!

Hab schon alle möglichen Treiber versucht!

So...da dass nicht funktionierte, dachte ich, ich versuch meinen zweit-PC!
(8800 GTX)

Da lief Ton und das Bild setzte auch nicht aus!
Dann hab ich die 8800 in meinen neuen eingebaut und siehe da, das Bild hat keine Aussetzer mehr, aber der Ton läuft trotzdem nicht.

Das komische ist, ich hab das ganze auf Dual-Monitor laufen und an meinem 24 Zoll TFT gab es noch nie Aussetzer!

Neuer PC:
E8600
MSI GTX 280 SC
ASUS P5Q Deluxe
4GB DDR
850W Gamer Netzteil

Alter PC:
E6750
MSI 8800GTX OC
MSI KT6 Delta
2GB DDR
450W Netzteil

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
1nv1nc1bl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:31   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Zitat:
Zitat von 1nv1nc1bl3 Beitrag anzeigen

Des weiteren funktioniert der Ton (über SPDIF mit der Grafikkarte verbinden) nicht!

Hab den TV via DVI-HDMI Adapter und HDMI-HDMI Kabel mit der 280er verbunden!
davon abgesehen das die LCD Panels einen grausigen Ton haben, wird der Ton über SPDIF meistens von LCD nur ausgegeben, weil über HDMI herrein und über SPDIF an einen externen Soundreceiver ausgegeben wird.

manche LCDs lassen sich in den optionen darauf ein, die analogen Chincheingänge zu benutzen, andere Geräte müssen dafür über VGA betrieben werden.


die andere GraKa unterstützt wohl SPDIF über HDMI auszugeben?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:33   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7

1nv1nc1bl3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

ja klar...beide grakas unerstützen das!...
also ich muss sagen das der ton nicht schlecht war! (habs aber auch nur ein paar minuten probiert)

bin mir auf meinem mainoard auch nicht ganz sicher, wo genau ich das spdif kabel anstecken muss! aber das wär einfach nur nebenbei, dass das mit dem ton auch hinhaut!

wichtig ist mir das die bildaussetzer verschwinden...versuch grad den 185.20 treiber...mal sehen!

mfg.
1nv1nc1bl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:55   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7

1nv1nc1bl3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

hat leider auch nicht geholfen!

das problem ist auch dann, wenn ich den desktop auf dem lcd erweitere und das spiel auf dem 24er tft spiele....aber halt nur auf dem lcd setzt das bild aus!

echt eigenartig!
1nv1nc1bl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 22:12   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hi,

genau das gleiche Problem hab ich auch. Zuvor hatte ich eine 8800 GTX ohne Probleme betrieben.

Habs genau wie 1nv1nc1bl3 angeschlossen, also an GraKa DVI-HDMI Adapter und dann HDMI-HDMI Kabel auf den LCD.

Sobald ich den Philips LCD aktiviere (egal ob erweiterter Desktop oder Primär), wird das Bild auch immer für ca. 1 Sek schwarz.

Wie als wenn das Signal abbricht oder zu schwach wäre, was aber bei digital ja nicht sein kann weil ja 1 oder 0...

Was mir aufgefallen ist, nur wenn die GraKa rechnet oder was auch immer macht, soll heisen wenn ich ein Fensten bewege oder irgendwas sich auf dem Monitor bewegt tritt dieses Phänomen auf.

Wenn man die nichts bewegt (auch nicht die Maus) bleibt das Bild auf dem Fernseher stabil.

Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte. Evtl. wird das Signal zu schwach am zweiten DVI-Ausgang der GTX 280 rausgeschickt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Irgendjemand einen Lösungsansatz???

Gruß

Andrew

UPDATE:

Männer, ich hab die Lösung!!!! (Zumindest für GTX280-Besitzer)

In nem anderen Forum hab ich den Link gefunden:

http://forums.nvidia.com/index.php?s...6&#entry459686

Ist zwar auf Englisch, aber eigentlich ganz gut verständlich.

Ziel ist es das sogen. EDID auszustellen bei der Treiberinstallation, welches für die Probleme bei z.B. Philips-TVs kombiniert mit nVidia sorgt.

Die genannte Zeile die man einfügen muss kann man als Philipsbesitzer 1:1 übernehmen. Die HEX-Zahlen passen.

Bei mir klappts jetzt wunderbar.

Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Geändert von andrewmathues (11.01.2009 um 01:19 Uhr)
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
camel182 (15.01.2009), Exit (16.02.2009), peak_of_tweak (12.01.2009)
Alt 11.01.2009, 12:06   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7

1nv1nc1bl3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hallo!

also bei mir ist das aber wie gesagt nur, wenn ich ein spiel beginne zu spielen oder eine dvd angucke!...sonst funzt alles einwandfrei!

das hab ich auch versucht, aber hat nicht funktioniert!
vielleicht hab ich was falsch gemacht???
glaube das die hex-einträge schon in meinem treiber richtig gestanden haben!

könntest du so hilfreich sein, und mir das ganze kurz und knackig auf deutsch erklären?
bin nicht der beste in englisch!
was ich genau brauche und machen muss!

das wäre sehr nett!

danke im voraus...

ps. habe das prob bei mir umständlich aber übergangsweise anders gelöst:
gtx 280 + 8800 gtx eingesteckt!
meinen tft auf gtx280 und meinen lcd auf 8800gtx

...mfg. 1nv1
1nv1nc1bl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 12:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Ok, pass auf:

Lad dir den neusten Geforce Treiber runter. Müsste der 181.20 sein.

Klicke die Exe doppelt an, so dass er anfängt zu installieren, brich nach dem entpacken der Installationsdateien aber wieder ab, damit du die entpackten datein zur Verfügung hast. Noch einfacher geht es wenn du WinRAR drauf hast. Dann kannst du mit rechtsklick auf die Treiber-exe "entpacken nach" auswählen und einfach in einen leeren ordner entpacken lassen.

Wenn das geschafft ist, lade meine bearbeitete .inf über diesen Link herunter:

RapidShare: Easy Filehosting

(Ist auf Rapidshare.com Einfach auf FreeUser klicken und dann auf den Downloadbutton. Evtl. hast du ne kurze Wartezeit)

Nachdem du die Datei geladen hast, entpacke diese in den ebenfalls entpackten Treiberordner. Du wirst dann gefragt ob die die Datei ersetzen willst. Auf ja klicken, oder was auch immer da steht... ;-D

So, nun noch alten Treiber deinstallieren, rebooten und danach im gemoddeten Treiberordner auf setup.exe klicken. Vista meckert dann bei der Installation rum, dass der Treiber nicht digital signiert ist (weil halt die inf-Datei editiert wurde).
Einfach auf "Treiber trotzdem installieren" drücken.

Jetzt nochmal ein reboot und die Bildaussetzer sind beim Philips weg, egal ob erweitert, geclont oder als primärer Monitor.

Wenn noch Fragen sind, meld dich halt noch mal. Bin aber kommenden Woche nicht da. Erst zum nächsten Wochenende wieder.

Gruß

Andrew
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
camel182 (15.01.2009)
Alt 11.01.2009, 18:11   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7

1nv1nc1bl3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

danke...aber---hast du 64 bit?
1nv1nc1bl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:45   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7

1nv1nc1bl3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

hallo!


wollte mich bedanken!

hab die zeile in der nv-disp.inf hinzugefügt und bis jetzt funktionierts!
bin so froh!

danke noch mal!

mfg. 1nv1
1nv1nc1bl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:00   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Ja, hab vista 64 bit. Dann is ja gut wenns jetzt bei dir geklappt hat. Wie gesagt, war nur die eine zeile hinzu zufügen. Für alle: die inf.-datei die ich in meinem vorherigen post hochgeladen hab ist für vista 64, eine geforce der 2xx reihe in verbindung mit einem philips lcd. Für alle anderen konstellationen übernehme ich kein gewähr. Da müsst ihr euch nach der anleitung richten... Sry für die schreiberei, hab ich jetzt auf die schnelle vom handy aus getippt. Bin unterwegs...
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:52   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 4

camel182 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es hat bei mir hingehauen! Super beschreibung super einfach so!


nur was ist beim nächsten update??? kannst du das mit dem umschreiben und den HEXzahlen vll. auch nochmal etwas beschreiben?? damit wir das beim nächsten mal vll selber machen können??

DANKE schonmal
grüße camel
camel182 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:52   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7

1nv1nc1bl3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hallo!

also ich habe die datei leider nicht verwenden können, da sie für 64 bit ist!
einfach treiberinstallation ausführen, dateien entpacken lassen oder wie andrewmathues bereits gesagt hat eventuell mit winrar öffnen...

...dann

hab ich einfach die nv-disp.inf geöffnet und dann nach [nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x] gesucht!

weiters hab ich unter den anderen einträgen diesen eintrag hinzugefügt:
HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

danach einfach abspeichern, den alten treiber deinstallieren, neu starten, treiber-setup (aus dem entpackten ordner) ausführen...

...windows sagt, das es sich um keine zertifizierte bla.bla.bla....
ainfach trotzdem installieren auswählen, neu starten und dann müsste es klappen!

mfg. 1nv1
1nv1nc1bl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 00:25   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 4

camel182 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

hi!
da ich die 64x fersion habe ging es bei mri schon so *G*
nur wollte ich halt wissen was ich in zukunft machen soll wenn ich mal ein Graka update mache udn es dann wieder nicht funzt!!

grüße
camel182 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:54   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Idee AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Also, ich übersetz euch einfach mal das HowTo von dem anderen Forum.

Das HowTo ist nicht nur für Philips Tvs. Mit dem HowTo kriegt ihr jeden LCD-TV zum Laufen, der die im Threat genannte Probleme aufweist.

Betriebssystem ist egal, da ihr ja den Treiber für euer System von nVidia ladet.

Bitte lest euch die Anleitung erst durch, dann fangt mit dem bearbeiten der inf an.

WICHTIG:
Niemals Dateien einfach so bearbeiten. Immer vorher ein Backup der zu bearbeitenden Dateien anlegen!!!

Los gehts:


Grundlegendes:
Das Problem ist, das der Treiber defekte/flasche EDID-Infos an den Fernseher sendet. Dieser kommt dann mit den Fehlinformationen nicht
zurecht und erzeugt dann den Fehler mit den Bildaussetzern.
Besonders tritt der Fehler in der Konstelation Philips-TV + GTX 2xx (und noch ein
paar anderen nVidia Modellen) auf, warum auch immer.

Was wir jetzt einstellen ist, dass der Treiber das Senden der EDID-Infos überspringt/ignoriert.

Um das zu erreichen, deinstallieren wir den alten GraKa-Treiber und installieren einen neuen mit gemoddeter nv_disp.inf.

Here We Go:

1. Geht auf die nVidia-Homepage und ladtet euch den neusten Treiber für euer System runter und lasst ihn die Install-Files entpacken.
Nach dem er die Install-Files enpackt hat, springt er in den Install-Wizard bzw. Install-Assistenten. Hier klickt ihr auf Abbrechen,
weil wir ja noch die inf-Datei bearbeiten müssen.

2. Öffnet den Ordner der entpackten Install-Files (wenn nicht geändert C:\NVIDIA\)

3. Sucht nach der nv_disp.inf und öffnet diese mit Notepad oder iregendeinem Editor.

4. Hier wirds ein bischen kniffelig.
Ihr müsst die folgende Zeile in einer Sektion namens [nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x] eintragen:

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

Wobei die ersten 4 Hex-Bytes (bei mir 41,0c,00,00) durch die für euren Fernseher entsprechenden ersetzen müsst.

Wie ihr die 4 Hex-Bytes herausfindet? Mit einem Programm namens "Monitor Asset Manager". Könnt ihr hier laden:

http://www.entechtaiwan.com/files/moninfo.exe

Runterladen, installieren, öffnen....
Der Fernseher muss dabei aber schon angeschlossen sein.

Das müsste dann in etwa so aussehen:

http://www.image-ant.org/files/148e0...751ed7392c.jpg

Wenn ihr die Infos beisammen habt, sieht die einzufügenden Zeile dann so aus:

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, EURE,ZAHLEN,HIER,HIN,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

In der nv_disp.inf wird die Zeile dann als letzter String der Sektion eingefügt.

Es gibt noch eine Sektion namens [nv_SoftwareDeviceSettings]. GTX 2xx-Besitzer dürfen hier nichts eintragen,
da sonst der erwünscht Erfolg ausbleibt. Nur Besitzer anderer nVidia Modelle, wie z.B. der 8xxx oder 9xxx-Reihe
müssen den String hier einfügen. Dann sollte es auch funkionieren.

http://www.image-ant.org/files/ecc1d...0b3d39963a.jpg


5. Datei speichern und schließen. Nun könnt ihr, in dem ihr auf die Setup.exe im NVIDIA-Ordner klickt den bearbeiteten Treiber installieren.
Windows meckert nun, dass der Treiber nicht digital signiert wäre, weil wir ja etwas in der inf geändert haben. Egal, einfach auf trotzdem installieren klicken.

6. PC neu starten und freuen, dass der Fernseher keine Bildaussetzer mehr hat und endlich richtig funktioniert.


Falls noch fragen, einfach stellen. Wenn ich nicht gleich antworte, keine Sorge..... Ich antworte...

Gruß

Andrew

Geändert von andrewmathues (26.01.2009 um 17:59 Uhr)
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
camel182 (17.01.2009), Exit (17.03.2009), medlibre (15.02.2009)
Alt 17.01.2009, 18:28   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 4

camel182 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

hi Danke dir fürs übersetzen!

also die 4hex (41,0c......) bleiben für uns philips leute wahrscheinlich immer die gleichen????
sprich wenn ein neuer treiber kommt:

1. treiber entpacken
2. nv_disp.inf suchen und öffnen
3. bei nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x die zeile ( HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00 ) einfügen.
4. speicher und installieren
5. neustarten und freuen

sehe ich das so richtig???

grüße aus wolfratshausen *prost*
camel182 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:38   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Zitat:
Zitat von camel182 Beitrag anzeigen
hi Danke dir fürs übersetzen!

also die 4hex (41,0c......) bleiben für uns philips leute wahrscheinlich immer die gleichen????
sprich wenn ein neuer treiber kommt:

1. treiber entpacken
2. nv_disp.inf suchen und öffnen
3. bei nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x die zeile ( HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00 ) einfügen.
4. speicher und installieren
5. neustarten und freuen

sehe ich das so richtig???

grüße aus wolfratshausen *prost*
Siehst du richtig. Ich weiss nur nicht ob die Hex-Zahlen bei allen Philips gleich sind.
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:09   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 4

camel182 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

naja da deine nv_disp.inf bei mir (37PKL9603) gefuntz hat passt sie zumin. für mich *G*

also nochmals danke für alles!

und viel spaß
camel182 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 16:45   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 3

medlibre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Zitat:
Zitat von andrewmathues Beitrag anzeigen
Siehst du richtig. Ich weiss nur nicht ob die Hex-Zahlen bei allen Philips gleich sind.
Ich habe das gleiche Problem mit GeForce GT260, Vista64bit und 47" Philips TV Screen. Leider hilft die Änderung der Zeile nicht, das Problem ist ident.

Eine Idee?

Danke
tmj
medlibre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:43   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hi,

bist du sicher, dass du die Zeile bei nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x und nicht bei nv_SoftwareDeviceSettings eingefügt hast?
Weil ansonsten hab ich ja ziemlich die gleich Konfuguration wie du, sprich:

- anstatt ner 260 ne 280
- anstatt nem 47er "nur" nen 42er Philips
- Vista 64 hab ich auch drauf

Gruß

Andrew
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 17:33   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 3

medlibre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Zitat:
Zitat von andrewmathues Beitrag anzeigen
Also, ich übersetz euch einfach mal das HowTo von dem anderen Forum.

Das HowTo ist nicht nur für Philips Tvs. Mit dem HowTo kriegt ihr jeden LCD-TV zum Laufen, der die im Threat genannte Probleme aufweist.

Betriebssystem ist egal, da ihr ja den Treiber für euer System von nVidia ladet.

Bitte lest euch die Anleitung erst durch, dann fangt mit dem bearbeiten der inf an.

WICHTIG:
Niemals Dateien einfach so bearbeiten. Immer vorher ein Backup der zu bearbeitenden Dateien anlegen!!!

Los gehts:


Grundlegendes:
Das Problem ist, das der Treiber defekte/flasche EDID-Infos an den Fernseher sendet. Dieser kommt dann mit den Fehlinformationen nicht
zurecht und erzeugt dann den Fehler mit den Bildaussetzern.
Besonders tritt der Fehler in der Konstelation Philips-TV + GTX 2xx (und noch ein
paar anderen nVidia Modellen) auf, warum auch immer.

Was wir jetzt einstellen ist, dass der Treiber das Senden der EDID-Infos überspringt/ignoriert.

Um das zu erreichen, deinstallieren wir den alten GraKa-Treiber und installieren einen neuen mit gemoddeter nv_disp.inf.

Here We Go:

1. Geht auf die nVidia-Homepage und ladtet euch den neusten Treiber für euer System runter und lasst ihn die Install-Files entpacken.
Nach dem er die Install-Files enpackt hat, springt er in den Install-Wizard bzw. Install-Assistenten. Hier klickt ihr auf Abbrechen,
weil wir ja noch die inf-Datei bearbeiten müssen.

2. Öffnet den Ordner der entpackten Install-Files (wenn nicht geändert C:\NVIDIA\)

3. Sucht nach der nv_disp.inf und öffnet diese mit Notepad oder iregendeinem Editor.

4. Hier wirds ein bischen kniffelig.
Ihr müsst die folgende Zeile in einer Sektion namens [nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x] eintragen:

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

Wobei die ersten 4 Hex-Bytes (bei mir 41,0c,00,00) durch die für euren Fernseher entsprechenden ersetzen müsst.

Wie ihr die 4 Hex-Bytes herausfindet? Mit einem Programm namens "Monitor Asset Manager". Könnt ihr hier laden:

http://www.entechtaiwan.com/files/moninfo.exe

Runterladen, installieren, öffnen....
Der Fernseher muss dabei aber schon angeschlossen sein.

Das müsste dann in etwa so aussehen:

http://www.image-ant.org/files/148e0...751ed7392c.jpg

Wenn ihr die Infos beisammen habt, sieht die einzufügenden Zeile dann so aus:

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, EURE,ZAHLEN,HIER,HIN,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

In der nv_disp.inf wird die Zeile dann als letzter String der Sektion eingefügt.

Es gibt noch eine Sektion namens [nv_SoftwareDeviceSettings]. GTX 2xx-Besitzer dürfen hier nichts eintragen,
da sonst der erwünscht Erfolg ausbleibt. Nur Besitzer anderer nVidia Modelle, wie z.B. der 8xxx oder 9xxx-Reihe
müssen den String hier einfügen. Dann sollte es auch funkionieren.

http://www.image-ant.org/files/ecc1d...0b3d39963a.jpg


5. Datei speichern und schließen. Nun könnt ihr, in dem ihr auf die Setup.exe im NVIDIA-Ordner klickt den bearbeiteten Treiber installieren.
Windows meckert nun, dass der Treiber nicht digital signiert wäre, weil wir ja etwas in der inf geändert haben. Egal, einfach auf trotzdem installieren klicken.

6. PC neu starten und freuen, dass der Fernseher keine Bildaussetzer mehr hat und endlich richtig funktioniert.


Falls noch fragen, einfach stellen. Wenn ich nicht gleich antworte, keine Sorge..... Ich antworte...

Gruß

Andrew

Hallo Andrew,

Ich habe jetzt zu allen nv_SoftwareDeviceSettings diese Zeile hinzugefügt.

Bei Hinzufügen der Zeile zu nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x blieb das Problem auf der GTX260.

Das interessante war dass ich eine GTX260 und GT9500 parallel betrieben habe. Während die GT9500 alleine mit dem Philips TV funktioniert hat, ist bei Anschluss Monitor auf GTX260 und TV Flatscreen auf GT9500 das Problem am TV ident gewesen.

Nach dem Install der mod Treiber geht es nun ohne Probleme.

Wir haben eine Software entwickelt um Computertomographie Daten auf der NVIDIA GPU zu rechnen, konnten also nicht zu ATI wechseln.

Danke für die Hilfe.

Michael Truppe
medlibre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:02   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Zitat:
Zitat von medlibre Beitrag anzeigen
Hallo Andrew,

Ich habe jetzt zu allen nv_SoftwareDeviceSettings diese Zeile hinzugefügt.

Bei Hinzufügen der Zeile zu nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x blieb das Problem auf der GTX260.

Das interessante war dass ich eine GTX260 und GT9500 parallel betrieben habe. Während die GT9500 alleine mit dem Philips TV funktioniert hat, ist bei Anschluss Monitor auf GTX260 und TV Flatscreen auf GT9500 das Problem am TV ident gewesen.

Nach dem Install der mod Treiber geht es nun ohne Probleme.

Wir haben eine Software entwickelt um Computertomographie Daten auf der NVIDIA GPU zu rechnen, konnten also nicht zu ATI wechseln.

Danke für die Hilfe.

Michael Truppe
Hi Michael,

äh, entschldige wenn ich jetzt mal dumm frage, aber klappt jetzt alles bei dir oder hast du noch Probleme?

Dein Beitrag ist irgendwie zweideutig...

Zum einen: "Bei Hinzufügen der Zeile zu nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x blieb das Problem auf der GTX260."

Aber zum anderen: "Nach dem Install der mod Treiber geht es nun ohne Probleme."

Nicht böse gemeint.

Gruß

Andrew
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:21   #22 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 3

medlibre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

zu allen nv_SoftwareDeviceSettings

Bei mir hat die GTX260 erst funktioniert nachdem ich auch die Zeilen welche eigentlich für 9500GT etc gedacht sind modifiziert habe.

Jetzt funktioniert es, vielen Dank, wir haben Wochen nach dem Problem gesucht.

Michael
medlibre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:56   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Achso, dann bin ich ja beruhigt, dass es auch bei dir geklappt hat.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Gruß

Andrew
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:24   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1

carlinettone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hallo.
Herzlichen Dank Andrew . Supper.
Hab eine BFG Geforce 9800 GTX. Die genau gleichen Probleme. Immer Schwarz-Bild-Schwarz usw.

Musste deine Zeile

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

bei allen
nv_SoftwareDeviceSettings
einfügen damit es gieng.

Nochmals Danke.
carlinettone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 14:49   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 1

FLIPMODE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

hi..
ich hab genau das selbe problem und es bringt mich zu verzweiflung ,,,
ich hab alles mehr mals ausprobiert mit den zeilen etc nichts funzt
könnte es vllt an der grafikarte liegen das sie zu schwach is oder so (Nv 8500 gt)
media markt pc laden ich hab alles ausporbiert niemand weis bescheid =/
hat vllt jemand ne antwort woran es evt. noch liegen könnte?

greetzz FLIPMODE
FLIPMODE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
280, bild, gtx, gtx 280; lcd; schwarz, lcd, philips, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philips Bildschirm wird immer kurz Schwarz m4x AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 29.05.2011 13:01
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 20:40
PC an TV angeschlossen: kurz farbiges Bild, dann nur schwarz (GeForce 3Ti) Loona3009 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.03.2007 18:49
Bild wird kurz schwarz bei klick auf .avi (und ähnliche) Herger NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 01.12.2006 16:56
Bild verschwindet kurz / friert kurz ein... binxy_de NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 15.04.2006 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved