Lieber user,
hab ein Problem mit dem Bild. Ist sehr unscharf und unerträglich für die Augen. Über analog war ein viel besseres Bild, allerdings hatte ich bei analog immer ein Flimmern und dachte, dass bei HDMI weggeht.
Es stellt sich immer die Auflösung von 1840x1036 ein. Die native ist 1920x1080...wenn ich versuche die native einzustellen, dann springt das Bild über den oberen und unteren Rand, wenn ich die Ränder dann mit NVIDIA-Systemsteuerung einrücke macht er wieder die Auflöung von 1840x1036. Egal...das Bild ist aber bei beiden Auflösungen ******e.
Freuquenz 60Hz, Farbqualität 32Bit. 2 digitale Farbformate zur Auswahl (RGB und YCbCr444...fast kein Unterschied, bei beiden ******bild). Signalformat 1080p...(1080i und 1080i50 auch schon ausprobiert...nichts)
Autojustierung beim Monitor über HDMI komischerweise nicht möglich, bei analog gings.
Hab schon alles in der NVIDIA-Systemsteuerung ausprobiert. Was soll ich denn noch machen?
Vielen Dank
Hier meine Daten:
Laptop: ACER, Windows XP SP3, NVIDIA Geforce 8600m GT (aktuellster Treiber von der NVIDIA homepage)
Monitor: Samsung Syncamster 2494HM
Kabel: HDMI, 1m (der billigste, den's bei METRO gab...für etwa 25€)