Schön Guten tag liebe community.
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte und hoffen das ihr mir helfen könnt.
Erstmal die angaben zu meinem System:
Prozessor: i7-920 (auf 3,6ghz übertaktet)
Arbeitsspeicher: 8gb 4x2gb 1600er von muskin
Mainboard: Gigabyte X58A-UD5
Grafikkarte: GTX 480
Soundkarte: creative X-fi gamerExtreme
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Treiber: Alle treiber sind auf dem aktuellsten stand, selbst das bios.
Also ich hab folgendes Problem. Nach kurzer zeit spielen (circa 5-10 min) fängt diese permanente ruckeln an. es sind kleine standbilder, die die fps nicht beeinflussen und immer in einem gleichmäßigen intervall kommen. Es liegt geschätzt eine sekunde zwischen den rucklern. Der sound wird von dem Ruckeln mit beeinflusst. also in der sekunde wo es ruckelt, gibs auch ein brummen aus den boxen (aber nur wenn musik läuft oder sound aus dem spiel)
Das Ruckeln hört erst auf wenn ich aus dem spiel gehe.
Im sommer wars auch so das es sogar anfing zu ruckeln wenn ich einfach nur ein paar anwendungen im windows zu laufen hatte (flash usw. was eben ein wenig die graka beansprucht).
es liegt also irgendwie nah das es an den temperaturen liegt. Also hab ich erstmal den lüfter etwas hoch geschraubt, damit ich wenigstens im windows keine ruckler bekomme.
temperaturen im einfachen windowsbetrieb liegt bei circa 55 grad.
Im spiel: 80-100
Ich habe erst angenommen, das ein kabel gequetscht sein könnte von der graka, und zwar das stromkabel vom mainboard (was oben zwischen cpu und perepherie angeschlossen wird, 8 pin stecker)
aber das war es nicht.
Hab auch schon versucht meine soundkarte auszubauen, daran liegs auch nicht.
Andere Festplatte ausprobiert, wieder das gleiche.
Arbeitsspeicher mäßig hab ich noch nicht groß ausgetestet, aber ich hab mal so ein tool durchlaufen lassen, für den speicher. alles top.
Würde mich über ein paar lösungsvorschläge freuen, bzw wenn irgendwas an informationen fehlt einfach fragen.