TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2017, 10:02   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 0

DerDaniel91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin halt durchgefahren. Aber als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche rausgeholt hab habe ich gemerkt, dass es doch etwas nass geworden ist. Danach hab ich es versucht einzuschalten, aber keine Chance. Es hat auf nichts reagiert. Ich habs auch versucht neu zu starten aber es scheint nicht zu reagieren. Zu Hause hab ich es dann versucht es aufzuladen aber selbst da war keine Reaktion vom Handy zu sehen.

Nun glaube ich, dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht mehr reagiert. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen was ich probieren kann? Denn ich hab mich dann ein wenig im Internet nachgesehen, und bin eben auf die Firma hier gestoßen.

Da mein Handy im Moment gar nicht mehr reagiert wäre dies eben so die einzige Lösung die mir im Moment noch einfällt. Oder wisst Ihr noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.

Geändert von Legion of the Damned (23.05.2017 um 10:04 Uhr) Grund: Link entfernt
DerDaniel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 10:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

Willkommen hier also generell solche Aktivitäten sollten aus gutem Grund nur mit einem Outdoor Telefon passieren.

Der Schutz den das IPhone bietet ist mit IP67 nicht schlecht aber wie du gesehen hast ist das kein Garant.

Was bei dir wohl den Ausschlag gegeben hat war Wasser+Bewegung das ist hier schön erklärt:

IP67: So wasserdicht ist das iPhone 7 | Mac Life

Allerdings solllte es von der Garantie voll abgedeckt werden wie auch in dem Beitrag steht.

Generell würde ich es auf Garantie reparieren lassen ansonsten muss das Gerät unmittelbar in eine Werkstatt wo es geöffnet werden kann BEVOR es trocknen kann.

Ganz wichtig das Gerät sogar selbst trocknen gibt ihm dann oftmals den Rest.

(In der "Brühe" können div. Stoffe/Metalle oder auch Elektrolyte gelöst sein die beim trocknen wieder fest und leitfähig werden und Verbindungen herstellen wo es keine geben sollte)
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 12:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.208

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

Da war ein Link im Text, ich glaube der TE ist nicht wirklich an einer Problemlösung interessiert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 12:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

Aso oki... gut ja die Schrift ist ziemlich klein

Aber egal wenn jemand mal einen solchen Schaden hätte dann steht hier schon was
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
iphone, wasserdicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetwerbung doch nicht uneffektiv TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
22" doch nicht so gut sp Monitore 11 14.07.2008 08:26
DirectX 9.0L doch nicht für Windows XP Joerg News 4 17.10.2006 15:08
So schlecht ist die FX5200 doch nicht Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 131 08.09.2004 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved