TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 16:08   #26 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Also ich will den Staatssender nicht unbedingt haben, ich meine nur man könnte einen lassen, der zum Beispiel dazu verpflichtet wird bestimmte Aufgaben zu übernehmen, die andere nicht übernehmen wollen, warum auch immer.

In Australien z.b. haben die auch so ein System.

Ich persönlich finde das "lokale" nachrichten keinen kompletten Sender brauchen. Der WDR macht das ja auch, das er einfach von 18-20 Uhr oder so die Lokalzeit austrahlt, die ist dann halt je nach region unterschiedlich.

Mir geht es hier auch ums Prinzip, das ich generell gegen Zwangsabgaben bin, weil ich sage dass bei sowas generell die Kosten aus dem Ruder laufen. Wenn ich etwas nicht nutze, dann will ich auch nicht dafür bezahlen. Fertig!

Früher war das sicherlich ein Problem, das nach Nutzung "abzurechnen" aber heute...

Ich meine wir wissen doch alle genau wieso sich der ÖR gegen so eine Abrechnung wie Sau streubt, weil 50 % der Bevölkerung locker kein Abo machen würden! Und sie daher 50% der Einnahmen verlieren würden und damit im Eimer wären!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 22:52   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Aber du schaust doch die Dokus und arte-sendungen zum Teil, dachte ich
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 12:55   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Die öffentlich rechtlichen muss man nicht zerlegen ,das machen die schon ganz gut allein e

"Der Preis der Anna-Lena Schnabel": Was der NDR glaubt, nicht senden zu können |*ZEIT ONLINE
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 17:58   #29 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich finde die Öffentlich Rechtlichen haben ihre Daseinsberechtigung und das Programm ist weitgehend auch qualitativ gemacht. Aber das System dahinter stört mich ein wenig.

- das es eine Zwangsabgabe ist egal ob man es nutzt oder nicht in Kombination damit das die ÖR inzwischen erstaunlich viel Werbung zeigen. Ich finde ein (relativ) hoher Betrag in Kombination mit (relativ) viel Werbung schon frech. Also entweder Werbung ohne Beitrag, hoher Beitrag ohne Werbung oder es muss sich die Waage halten und das tut es sich (meiner Meinung nach) nicht.

- dann noch ein persönlicher, man könnte sagen, Sonderfall. Wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme kein Bafög. Leute mit Bafög sind GEZ befreit, Studenten grundsätzlich nicht. Da jeder einen eigenen Mietvertrag für sein Zimmer hat zählt das für die GEZ als Haushalt ergo jeder muss für sein Zimmer den GEZ Betrag bezahlen. Ich habe keinen Fernseher, nicht mal einen Anschluss, und auch kein Radio.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 09:38   #30 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

@MisterSchue:
Zitat:
wetten das jeder das nordkoreanische staatsdernsehen ******e findet?
mal abgesehen davon, dass die nordkoreaner es nicht shice finden, das ist genau NICHT die aufgabe des ÖR, sonst wäre er steuerfinanziert. der ÖR hat neutral zu informieren.

Zitat:
Das gesamte System gehört überarbeitet keine Frage, aber alles zu verteufeln oder zu behaupten man bräuchte nur einen Sender, ist auch totaler Käse.
als es weder private alternativen noch das internet gab, hat seltsamerweise ein sender gereicht. warum jetzt, wo der sinn der ÖR immer fragwürdiger wird, nicht mehr?

Zitat:
Ohne die ÖR gäbe es aber viele Produktionen nicht, oder kann mir einer von euch eine vernünftige Doku (nicht so nen Müll wie "das experiment"/"so wählt Deutschland!!!111elf"/...) nennen die von privaten TV-Sender produziert wurde?
die frag ist doch: MUSS man alle sendungen der ÖR haben oder sind nicht vielmehr viele davon verzichtbar? müssen kinder rund um die uhr vom fernseher erzogen werden (kika), muss man eine wiederholung von wacken sehen auf kosten der allgemeinheit? das ist genau meine musik und ich bin oft auf wacken. da war ich dieses jahr, da war ich letztes jahr, da bin ich nächstes jahr. trotzem kann ich sagen dass das nicht durch zwangsabgaben finanziert werden sollte, zumal das ein inhalt ist, der jedem bürger vollkommen kostenlos über plattformen wie yt rund um die uhr zur verfügung steht.

Zitat:
Davon abgesehen ... hier wird sich wieder über 15€ im Monat aufgeregt ... ich zahle jeden Monat ca. 1200€ um jahrelangen Rauchern ...
du verdienst also die dicke kohle, dich kratzt das nicht weiter, aber ich muss auch die fast 200 € jahr für jahr bezahlen. ich hab schon auf billigere sachen für mich selbst verzichtet, weil mir das zu viel geld ist. sachen die ich wirklich haben wollte!

Zitat:
Und wenn ich dann durch den Unfall nen Tinnitus habe, muss ich meine wirksame Behandlung für 5000€ selbst bezahlen ... aber stimmt schon die 15€/Monat von denen ca. 50% sinnvoll genutzt werden sind natürlich zu viel!!! Irgendwann ist das Maß ja mal voll!!!
du hast also einmalig 15 € für die gez bezahlt? komisch, andere bezahlen in ihrem leben viel mehr an GEZ als die 5.000 € für eine wichtige krankenbehandlung...
und wenn ich wählen müsste zwischen 10.000 € gez (ca. 50 jahre lang) für überwiegend überflüssiges fernsehprogramm oder 5.000,- € für eine dringende behandlung, weiß ich was ich wählen würde.
allein die überlegung, dass die GEZ mir in meinem leben mehr als 10.000 € aus der tasche ziehen wird, nur weil es vollkommen willkürlich und maßlos das geld verprasst für kunstsammlungen, etliche intendanten, sender die kein mensch kennt, schlechteste seifenopern und billig kopierte quizshows, wo ich so viel geld nichtmal für ein auto aufbringen kann... -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 22:22   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Mit Verlaub aber was zitierst/kommentierst du hier für einen Murks?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@MisterSchue: mal abgesehen davon, dass die nordkoreaner es nicht shice finden, das ist genau NICHT die aufgabe des ÖR, sonst wäre er steuerfinanziert. der ÖR hat neutral zu informieren.
Mein Kommentar bezog sich auf die aussageesbräuchte nur einen staatlichen Sender!

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
als es weder private alternativen noch das internet gab, hat seltsamerweise ein sender gereicht. warum jetzt, wo der sinn der ÖR immer fragwürdiger wird, nicht mehr?
Weil die Interessen der Menschen unddie möglichkeiten sich vervielfältigt haben. Früher hat auch nur ein Auto gereicht - der Käfer - heute wollen die Leute aber mehr Varianz haben und es technisch möglich.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die frag ist doch: MUSS man alle sendungen der ÖR haben oder sind nicht vielmehr viele davon verzichtbar? müssen kinder rund um die uhr vom fernseher erzogen werden (kika), muss man eine wiederholung von wacken sehen auf kosten der allgemeinheit? das ist genau meine musik und ich bin oft auf wacken. da war ich dieses jahr, da war ich letztes jahr, da bin ich nächstes jahr. trotzem kann ich sagen dass das nicht durch zwangsabgaben finanziert werden sollte, zumal das ein inhalt ist, der jedem bürger vollkommen kostenlos über plattformen wie yt rund um die uhr zur verfügung steht.
Ich will nicht pingelig sein, aber ich schrieb "viele" NICHT "alle". Aber dennoch Wer will beurteilen ob noch eine Sendung XY nötig ist? Die Omma will halt die 1337-drölfte Schlagersendung sehen und die Jugend die 56274274622-te Wacken-Live-übertragung. Wenn die Einschaltquoten stimmen, dann schauen die Leute das an und "bilden" (im Sinne von entwickeln nicht schulischer bildung) sich damit.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du verdienst also die dicke kohle, dich kratzt das nicht weiter, aber ich muss auch die fast 200 € jahr für jahr bezahlen. ich hab schon auf billigere sachen für mich selbst verzichtet, weil mir das zu viel geld ist. sachen die ich wirklich haben wollte!
Ich bekomme zwar mehr als das durchschnittliche Jahresgehalt in Deutschland, aber die dicke Kohle ist es bei weitem nicht. Jemand der 2000€ Brutto im Monat bekommt darf ca. 200€ für Krankenversicherung und Pflegeversicherung abdrücken. Der Arbeitgeber zählt das gleiche noch mal drauf, macht also 400(!!!)€/Monat, die derjenige Zählt, dafür dass sich andere das vom Rauchen verstopfte Herz richten zu lassen. Aber über die 18€ von der GEZ wird geheult auf Teufel komm raus. 200€/Jahr könnte ich auch anders Nutzen, ja aber 7ch packe persönlich erst mal großausgaben an bevor ich mich wegen Kleinkram aufrege.
Davon mal abgesehen, wohne ich in einem 3er Haushalt mit zwei verdienten und zahle somit nur 6€/Monat.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
du hast also einmalig 15 € für die gez bezahlt? komisch, andere bezahlen in ihrem leben viel mehr an GEZ als die 5.000 € für eine wichtige krankenbehandlung...
und wenn ich wählen müsste zwischen 10.000 € gez (ca. 50 jahre lang) für überwiegend überflüssiges fernsehprogramm oder 5.000,- € für eine dringende behandlung, weiß ich was ich wählen würde.
allein die überlegung, dass die GEZ mir in meinem leben mehr als 10.000 € aus der tasche ziehen wird, nur weil es vollkommen willkürlich und maßlos das geld verprasst für kunstsammlungen, etliche intendanten, sender die kein mensch kennt, schlechteste seifenopern und billig kopierte quizshows, wo ich so viel geld nichtmal für ein auto aufbringen kann... -.-
Und hier hört es jetzt gänzlich auf:

1. Wo schreibe ich was von 15€ EINMALIG?
2. Du hast die Aussage überhaupt nicht kapiert. Um es mal mit deinen lebenslangen Vergleich zu sagen. Ich zahle 10t€ in meinem Leben an die GEZ, damit die Sendungen produziert, von denen ich mir ca. 10% anschaue - sprich 9000€ verschwendet. Aber immerhin wird alles iwie besucht mal aufzugreifen.
An die Krankenkasse zahle ich aber mindestens 560t€ -fünfhundertsechzigTAUSEND Euro - nur in meinem Arbeitsleben (dank steigendem Lohn wird es wohl mehr sein). Ach die Rente wird bei mir ja auch 100%-oh besteuert. Vermutlich brauche ich mein Leben lang 50% von dem eingezahlten Geld für Behandlungen.... sind also 280t€ Verlust. Dabei wird aber noch nicht mal alles probiert um mich zu heilen (Stichwort 4fach impfstoff oder die angesprochene tinnitus-behandlung für 5000€).
3. Wie ich bereits schrieb gehört das System überarbeitet um Geld zu sparen, aber das hast oder wolltest du wohl nicht lese den.
4. Mit den 18€ wird auch das Radio finanziert. Dass es eine zwangsabgabe ist nicht ganz passend ja, aber erkläre mir wir du das lösen würdest. Du musst sichergehen, dass jeder anteilig für die exakte Nutzung des ÖR zählt. Online-Mutzung, Radio, tV....

Das ist ne Frage an jeden hier und ein Aufruf zum brainstorming. Es kotzt euch an (in meinen Augen läppische) 18€/Monat auszugeben. Dann los her mit der rechtlich absolut wasserdichten Alternative.

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Die öffentlich rechtlichen muss man nicht zerlegen ,das machen die schon ganz gut allein e

"Der Preis der Anna-Lena Schnabel": Was der NDR glaubt, nicht senden zu können |*ZEIT ONLINE
Das ist natürlich schon albern. Es wird eine Künstlerin geehrt, darf aber die eigenen Lieder nicht spielen. Dabei hat sie durchaus eingängige Lieder und das Publikum für den Echo Jazz ist ja auch an Jazz interessiert. Und den 0815-zuschauer der auf Glitzer und Glamour steht, wird man auch nicht mit Liedern von Roger Cicero vor den Fernseher locken.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 02:14   #32 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich finde den Vergleich zwischen der Krankenkasse und dem ÖR irgendwie unpassend.

Das eine da gehts um mein Leben ^^ bei dem anderen um irgend einen "Unterhaltungspillepalle"

Sollte man den ÖR nicht besser mit anderen "medien" Vergleichen. z.b. private, Sky, Amazon oder auch Youtube und Co.

Das ganze ÖR System ist für mich überholt und es ist ein Bürokratiemonster, wie übrigens fast alles was der Staat anpackt. Ich sag nur die frühere Telekom, wo ich teilweise 400 DM an Rechnung im Monat hatte für eine absolut unterirdische Leistung.

Der ÖR ist defakto ein Monopol, in da bin ich aus Prinzip schon dagegen.
Hier würde der Vergleich zu GKV dann wieder passen, denn ich halte das System auch für maximal ineffizient! Alles was über Zwangsgebühren finanziert wird ist ineffizient, weil sich alle sofort dranheften und Saugen!

Es gibt da ja unzählige Beispiele.

Nicht umonst Kosten Medikamente hier in DE zum teil das 10-Fach als im Ausland und letzte Woche hab ich mir an der Apotheke Medikamente gekauft und es war ALLES auf der Verpackung in Russisch ! natürlich wollte die Apotheke von mir die UVP, obwohl sie nur vermutlich 1/10 davon in Russland bezahlt haben.... Aber sie können es ja machen, denn es ist Verschreibungspflichtig und daher Monopolisiert...

Ich bin nicht gegen die GKV, aber das System ist genauso krank geworden wie der ÖR.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 03:01   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

@Robert:
Ich will auch keinem Vergleich ÖR und GKV anführen ... mir ging einzig und allein um die monatlichen Kosten.


Aber selbst im direktem Vergleich mit den anderen Anbietern steht der ÖR nicht so schlecht da. Du bezahlst 18€/Monat und bekommst eigentlich eine riesige Bandbreite zu sehen. Was zählt man neuerdings bei Netflix? Früher waren es mal 10-12€/Monat und jetzt werden es zwar nur 1€ mehr aber dennoch wird es teurer. Und will mir jetzt jemand weiß machen, dass er sich bei Netflix ALLES anschaut und nicht doch vielleicht nur eine Hand voll Serien und Filme? Bezogen auf das Verhältnis Kosten zu genutztem Angebot nehmen sich die ÖR zu Streamingplattformen wie Sky/Netflix/Maxedome/etc. Nicht viel. Sicherlich sind die öffentlichrechtlichen Sender bzw. Deren Angebot nicht so auf neue Filme und Serien ausgerichtet, aber bei Sky und Co. Findet man nur bedingt Dokumentationen/Konzerte/etc. Und Nachrichten gleuch garnicht. Preislich gesehen ist Amazon mit seinem Instant Video natürlich konkurrenzlos - selbst wenn man nur eine Serie anschaut, zählt man gerade mal 60€-irgendwas im Jahr (ich nutze noch Prime music sehr regelmäßig und die "Morgen-da-Versand"). Jetzt kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie gut er die Amazon-eigenen Serien findet.

Wie ich schon sagte, das System gehört überarbeitet, aber wie will man etwas abrechnen wozu man gesetzlich verpflichtet ist es jedem jederzeit anzubieten? Bei Sky kriegst ne extra Box mit Karte bei netflix/amazon/etc. Haste ne Anmeldung aber alles das bezieht man über Internet. Wie will man bitte den Radioempfang odern den TV-Empfang abrechnen?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 09:54   #34 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Zitat:
Weil die Interessen der Menschen unddie möglichkeiten sich vervielfältigt haben. Früher hat auch nur ein Auto gereicht - der Käfer - heute wollen die Leute aber mehr Varianz haben und es technisch möglich.
hast du mal durchgeszählt, wie viele private sender es gibt? und soll ich dir was sagen? fast keiner schaut mehr fernsehn. netflix und amazon prime befriedigen das von dir genannte vielfältige interesse der menschen weitaus besser und, und das ist das wichtigste, nicht mit zwangsgebühren. also ist die aufgabe der ÖR mehr denn je auf das wesentliche zu fokussieren, nämlich neutrale information. fernsehunterhaltung ist im überfluss gegeben, die aufgabe damit mehr als erfüllt.

Zitat:
Ich will nicht pingelig sein, aber ich schrieb "viele" NICHT "alle". Aber dennoch Wer will beurteilen ob noch eine Sendung XY nötig ist? Die Omma will halt die 1337-drölfte Schlagersendung sehen und die Jugend die 56274274622-te Wacken-Live-übertragung. Wenn die Einschaltquoten stimmen, dann schauen die Leute das an und "bilden" (im Sinne von entwickeln nicht schulischer bildung) sich damit.
mit diesem argument kannst du 80 mio ÖR sender in deutschland rechtfertigen. das ist aber eben nicht die aufgabe der ör. die ör haben eine grundversorgung zu schaffen, egal obs der omma oder den jugendlichen gefällt, das ist kein kriterium für eine grundversorgung. grundsätzlich müssen die notwendigen dinge abgedeckt sein. das schafft arte ganz allein und vollumfänglich, selbst wenn wie früher zu den nachtstunden nur noch ein testbild gesendet wird. die aufgabe ist mehr als erfüllt und für mehr kostenaufwand tatsächlich keine rechtliche grundlage für zwangsgebühren gegeben, da öffentlichrechtliche institutionen per gesetz dazu angehalten sind, bei der erfüllung ihrer aufgaben die geringstmögliche finanzielle belastung für den bürger zu verursachen. ist natürlich recht schwammig vormuliert und wo kein kläger, da kein richter.

Zitat:
Jemand der 2000€ Brutto im Monat bekommt darf ca. 200€ für Krankenversicherung und Pflegeversicherung abdrücken.
gesundheitskosten sind bei weitem höher als rundfunkkosten. natürlich gibts auch da schwachstellen im system (z. b. die von dir besagten raucher, vollkommen richtig), aber das rechtfertigt doch nicht massive verschwendung an anderer stelle.

Zitat:
1. Wo schreibe ich was von 15€ EINMALIG?
du schreibst von 15 €. es geht aber nicht um 15 €. so wie du versucht hast es kleinzurden hab ich den spieß mal umgedreht.

Zitat:
Ich zahle 10t€ in meinem Leben an die GEZ, damit die Sendungen produziert, von denen ich mir ca. 10% anschaue
davon ausgehend, dass es mehr als 20 ÖR sender gibt, die jeder 24 stunden am tag senden bezwiefel ich das mal ganz massiv, denn um 10% der ÖR zu sehen müsstest du mindesten 50 stunden pro tag fernsehen. oder 24 stunden am tag immer 2-3 sender gleichzeitig.
jemand mit einem gesunden fernsehkonsum, der ausschließlich ÖR schaut, kann schwerlich 1% des zwangsfinanzierten angebotes schauen. so viel zum thema grundversorgung und verhältnismäßigkeit. es wird massiv zu viel produziert, und das kostet noch nichteinmal die hälfte der GEZ-zwangsgebühren.

Zitat:
Du bezahlst 18€/Monat und bekommst eigentlich eine riesige Bandbreite zu sehen. Was zählt man neuerdings bei Netflix?
ich weiß zwar nicht was netflix kostet, aber mal ganz davon abgesehen, dass netflix ein vielfaches an unterhaltungswert im vergleich zum ör hat (warum sonst schauen so viel mehr netflix als ör?) aber der entscheidende unterschied ist: bei netflix zahlt man freiwillig. ich habe kein netflix. ich finds zwar gut, aber mir ist es zu viel geld weil ich wenig fernsehe und das geld lieber für für mich sinnvollerre dinge ausgebe. und genau diese wahl hat man bei GEZ nicht. wenn GEZ jetzt sagen wir 20 € im jahr kosten würde + freiwillige beiträge für die ganzen unnötigen inhalte, die du aber so gern schaust, wäre das vollkommen in ordnung. ich zahle nur für das, was man an ÖR BRAUCHT (subsumiere ich jetzt mal als arte - kunst + tagesschau), nicht für drittklassige seifenopern, abgekupferte quizshows und überhaupt zig sender, von denen ich die meisten gar nicht in meinem budget habe und diese daher niemals zu gesicht bekommen werde.

Geändert von Luebke (30.10.2017 um 10:11 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 22:21   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich hatte schon eine ausführliche antwort geschrieben, sie aber wieder gelöscht. ich bin es leid hier zu diskutieren, denn die Tatsache dass ich das System überarbeiten würde - findet hier überhaupt keine Beachtung. Statt dessen werde ich hier angegangen dass weil ich sage, dass man nicht alles verteufeln kann. Deswegen halte ich es wie bei der bescheuerten Islam-diskussion, ja du hast recht und uch bin ein dummer Idiot. Die bei der GEZ und den ÖR-Sendern gehören alle verbrannt! Aber zum Glück bin ich ja jetzt geläutert. Und zu unser aller Glück entscheidest ja Du, was nötig ist und was nicht und was alle zu interessieren hat sowie wie die Grundsicherung auszusehen hat.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 00:33   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Zitat:
Tatsache dass ich das System überarbeiten würde - findet hier überhaupt keine Beachtung.
Das stimmt nicht, ich hab das gelesen und voll akzeptiert ^^ Mir ist allerdings nicht klar wie du das ändern willst. ich wills entwedre a) freiwillig machen oder b) klein wobei ich sicher bin das wenn man a) macht auch b) raus kommt xD

Ich will das System auch überarbeiten, weil ich der Meinung bin, dass es sich sonst wie ein Krebsgeschwür immer weiter ausbreitet und ich in 10 Jahren 1000 Sender habe und dafür 100€ im Monat zahlen darf, wovon ich jetzt schon NICHTs nutze!

Ich glaub wir sind uns im prinzip voll einig, mit dem einzigen Unterschied, das du vermutlich noch teile des Programms konsumierst oder gut findest, ich eher nicht. Ich muss lange überlegen was ich mir im ÖR anschaue.

Das einzige was mit einfällt, wäre Tagesschau und vielleicht mal ne Satire Sendung wie die Anstalt oder so und Wahlsendung, wenn Wahlen sind

>Deswegen halte ich es wie bei der bescheuerten Islam-diskussion

ich fand die gar nicht bescheuert, die war doch sehr unterhaltsam. Vielleicht nimmst du die Argumente einfach zu persönlich. Ich denke nicht, dass dich hier irgend einer "angreifen" will, und jeder hat nun mal seine eigene Meinung. Das auch gut so.

>Und zu unser aller Glück entscheidest ja Du, was nötig ist

Das ist übrigens einer der Gründe wieso ich den "Zwang" ******e ist, denn so entscheiden die Leute die es machen selbst was nötig ist! Und das ist in etwa so als wenn man jemand selbst entscheiden lässt wie viel geld er denn gerne verdienen will...

Macht das ganze freiwillig und schon wird es sich auf das was nötig ist reduzieren oder vielleicht auch viel mehr werden, je nachdem was die Leute wollen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 19:39   #37 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Meiner Meinung nach ist es sinnlos, etwas gegen GEZ-Gegner zu schreiben, weil es immer einfach ist, prinzipiell gegen etwas zu sein.
Schöner wäre es natürlich, wenn man auch bestimmte positive Aspekte akzeptieren könnte und wenn man sich die Mühe machen würde, Lösungen aufzuzeigen.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich überlegen, was ich mir noch bei den Privaten ansehen kann- außer NCIS mit Gibbs und Abby fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein.

Leider kann ich bei meinem Kabelanbieter die Privaten nicht abwählen und somit Geld sparen, ich kann nur zig verschiedene Senderpakete zusätzlich buchen.
Wir haben echt schon überlegt, auf DVB-T2 umzusteigen und nur die frei empfangbaren Sender ohne freenet TV zu nutzen.

Da besteht aber leider die Ungewissheit, wie lange man DVB-T2 nutzen kann, bevor man wieder alles in die Tonne kloppt.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass sich das System noch weiter aufbläht. Mehr Regionalsender wird es nicht geben und von den Kultursendern haben sie ja schon einen wieder abgeschafft, wenn ich richtig erinnere.

Momentan laufen sogar Verhandlungen, bestimmte Prozesse von ARD und ZDF zu bündeln und Synergieeffekte zu nutzen. Dauert zwar bei den Öffis alles ziemlich lange, ist IMO aber der richtige Weg.

Ich würde ARD, ZDF und mdr vermissen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 22:00   #38 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Uwe ich geb dir recht, im privaten schau ich mir auch so gut wie nichts mehr an. Nervt mich aber nicht, weil ich auch nichts dafür bezahle!

Zitat:
Wir haben echt schon überlegt, auf DVB-T2 umzusteigen und nur die frei empfangbaren Sender ohne freenet TV zu nutzen.
Auf DVB-T2 gibts keine frei empfangbaren Sender mehr

nur ABO und GEZ...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 22:18   #39 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Da verstehe ich die offizielle Seite etwas anders:

http://www.dvbt2hd.de/files/Programm...Maerz_2017.jpg

DVB-T2 HD - offizielles Informationsportal

Zitat:
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Die Kosten für die terrestrische Verbreitung werden aus dem Rundfunkbeitrag gedeckt. Der größte Teil der HD-Programme privater Veranstalter ist ausschließlich im Programmpaket von freenet TV gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro oder im Abo für 5,75 Euro monatlich empfangbar. Die ersten drei Monate sind frei, wenn Sie mit einem entsprechenden Receiver oder Modul fernsehen. Informationen zum Ende der Gratisphase seitens freenet TV finden Sie hier.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 23:14   #40 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Also bei mir sind alle privaten sender nur mit Abo zu sehen. Pro 7 etc. muss man zahlen

ÖR ist nicht "frei" empfangbar, weil Zwangsabgabe Hihihih ... rein gelegt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 23:38   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Es gab da eine Free Time wo die Privaten kostenlos gesendet haben, endete im Juli glaube ich
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:41   #42 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

@MisterSchue:
Zitat:
Statt dessen werde ich hier angegangen dass weil ich sage, dass man nicht alles verteufeln kann.
wo wirst du denn angegangen?
und ich war der erste in dieser diskussion, der gesagt hat, dass die ÖR dem grunde nach richtig und notwendig sind. aber ich prangere die maßlose ausuferung und den massiven missbrauch an. den vermeindlichen freibrief sich mit abermilliarden € die taschen vollzustopfen. es gibt einen ÖR-auftrag und dieser ist imho klar und vollumfänglich erfüllt. Arte + Regionale. sehr gutes programm, dass alle anforderungen abdeckt. aber was ist mit dem ganzen rest?

was mich an deiner argumentation stört ist vor allem, dass du das so abtust als sei das alles belanglos. nach dem motto: "kostet doch nur 15 €, stell dich nicht so an". ich hab noch nie eine rechnung unter 50 € von denen bekommen und die kommt auch gleich vier mal im jahr, nicht nur einmal. mir wird jedes jahr ein dreistelliger betrag von denen "gestohlen" und ich soll mich nichtmal draüber aufregen dürfen? ich verzichte auf vieles, das weniger kostet, weils mir zu teuer ist, aber für den missbrauch soll ich das geld dann über haben und brav den mund halten?

@Uwe64LE:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist es sinnlos, etwas gegen GEZ-Gegner zu schreiben, weil es immer einfach ist, prinzipiell gegen etwas zu sein.
Schöner wäre es natürlich, wenn man auch bestimmte positive Aspekte akzeptieren könnte und wenn man sich die Mühe machen würde, Lösungen aufzuzeigen.
bisher haben eigentlich sogar nur die GEZ-gegner lösungen aufgezeigt, nämlich die ausuferungen auf ein vernünftiges maß zu beschränken, wärend die GEZ-fans nicht viel mehr sagen als "ach stellt euch nicht so an" und "ich finde das programm gut und lass mir das gerne von anderen bezahlen, dies nicht sehen wollen."
ich kann deine aussage also nur umdrehen: es macht keinen sinn mit GEZ-fans zu diskutieren, die haben es nicht nötig argumente zu bringen und können immer nur über die schimpfen, die nicht stillschweigend deren fernsehsendungen mitbezahlen wollen. ist ein genau so sinniges "argument" wie deins.

Zitat:
Im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich überlegen, was ich mir noch bei den Privaten ansehen kann-
das geht mir nicht anders, aber weißt du was der unterschied zu den ÖR ist? bei den privaten hab ich die wahl. GEZ MUSS ich bezahlen, ob ich mir das mutantenstadl ansehn will oder nicht. private kann ich einfach ignorieren. die kosten mich keinen cent, nichtmal wenn ich sie 24/7 sehen würde.

Zitat:
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen. Die Kosten für die terrestrische Verbreitung werden aus dem Rundfunkbeitrag gedeckt.
ÖR sind nie frei empfangbar. du zahlt immer ca. 200,- € gebühren dafür.

Geändert von Luebke (02.11.2017 um 10:05 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 21:04   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
was mich an deiner argumentation stört ist vor allem, dass du das so abtust als sei das alles belanglos. nach dem motto: "kostet doch nur 15 €, stell dich nicht so an". ich hab noch nie eine rechnung unter 50 € von denen bekommen und die kommt auch gleich vier mal im jahr, nicht nur einmal. mir wird jedes jahr ein dreistelliger betrag von denen "gestohlen" und ich soll mich nichtmal draüber aufregen dürfen? ich verzichte auf vieles, das weniger kostet, weils mir zu teuer ist, aber für den missbrauch soll ich das geld dann über haben und brav den mund halten?
Genau das meine ich mit "angehen" .... ich habe so viel geschrieben (bspw. Dass zwangsabgaben schlecht sind und dass das system überarbeitetet gehört. Dass aber auch hochwertige produktionrn beibehalten werden müssen)aber dass "sind doch nur 15€/monat, wir müssen alle viel mehr krankenkassenbeiträgen monatlich zahlen obwohl keiner braucht" ist hängen geblieben, wird aus dem kontext gerissen und mir dann als falsche Aussagen "in den Mund gelegt"! Achja und ich bin ja der foren-bonze.....
Wenn du dich über zwangsabgabe aufregst, die Verschwendung sind, dann los mach ein Thema zu den krankenkassenbeiträgen auf....warum "hälst du da plötzlich brav den Mund?"

Achso eine Frage noch an dich: du hörst hoffentlich niemals Radiosender ... auch nicht für die verkehrsnachrichten. Und wenn doch ist es hoffentlich kein öffentlich-rechtlicher.

Eine Frage habe ich zu den Thema GEZ noch. Es hält sich ja das Gerücht, dass man bei der GEZ nur eine bargelfzahlung beantragen muss und schon hätte man Ruhe. Hat das mal jemand ausprobiert bzw. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen - also nachweislich?

Geändert von MisterSchue (02.11.2017 um 21:24 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 22:11   #44 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich hab letzens gelesen das mittlerweile fast 4 mio leute einfach nicht zahlen und auch ruhe haben ^^

Ansonsten mag ich hier mal in die Runde schmeißen, dass wir uns nicht gegenseitig hier "beschimpfen" sollten und das ganze nicht zu persönlich nehmen.

Wenn jemand eine andere Meinung hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er die Meinung des andere nicht "achtet". In so Diskussionen nimmt man das leider schnell persönlich aber keiner will hier den anderen angreifen oder so. Zumindest niemand von den Leuten, die ich hier kenne.

Manchmal will man was sagen, was einfach nur sachlich ist und beim schnellen tippen kommt es dann einfach ziemlich "besserwisserisch" oder "aggressiv" rüber. Denke das sollte man nicht zu ernst nehmen

Zum Thema Radio.

Ja ich höre ab und zu im Auto aber keine Verkehrsdurchsage, die brauch ich nicht mehr dank google maps ^^ Da ich eh zahle nutze ich es auch, aber würden sie es morgen abschalten mir wärs Wumpe, dann eben den Sender mit "Die beste Musik" .... rein privat. Teilweise sogar besser als ÖR und kostenlos!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 22:50   #45 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

Ich habe gar keine Glotze mehr^^ Verflixt, wo ist denn das Emjoi mit dem Mittelfinger?
Privat sind mir zu 99% zu flach, und das ÖR ist halt auch ein großer "schwarzer Kanal".
Vavoo und Usenet sorgen für meine Filmbedarf, und einen geteilen Netflixaccount gibt es auch noch.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:23   #46 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit GEZ Beiträgen Sky subventioniert

@MisterSchue:
Zitat:
Wenn du dich über zwangsabgabe aufregst, ...
bitte lese meine beiträge grüdlicher. ich habe mehr als einmal gesagt, dass zwangsabgaben dem grunde nach in ordnung sind, nicht aber die unkontrollierte ausuferung, weil man einfach kein limit und keinen rahmen setzt. dass es für solche abgaben klare regeln gibt, die schlicht ignoriert werden (grundsatzs der verhältnismäßigkeit, grundsatz der geringstmöglichen belastung für den zahler, grundsatz der obsolezenz).
ich habe gesagt, dass ich die idee der ÖR im sinne der erfinder gut finde und unterstütze. ich habe sogar ganz klar vorgeschlagen arte + regionale so weiterzuführen und nur den unnötigen und überteuerten überhang zu streichen. das habe ich gesagt. die ÖR müssten eigentlich verantwortungsbewusst mit den gebühren umgehen. statt dessen wird das geld exzessiv verprasst. stichwort kunstsammlungen (plural!). mehr und immer mehr sender werden geschaffen, um kostenlos erhältliche inhalte der privaten abzukupfern, die wie du selbst sagst schon nicht sehenswert sind um dann noch weniger sehenswerte kopien auf kosten des GEZ-zahlers zu produzieren.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beitrã¤gen, beiträgen, gez, sky, subventioniert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nintendo NX: Konsole soll nicht subventioniert werden TweakPC Newsbot News 0 03.05.2016 14:32
Abwahl/Ignorieren von ungelesenen Beiträgen daddycool Feedback & Fragen an die Crew 14 16.01.2009 08:07
Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert? Tweak-IT Netzwerk 6 27.02.2006 17:42
Wir haben 35 Seiten User mit 0 Beiträgen! Hawk Feedback & Fragen an die Crew 8 01.01.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved