TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2017, 23:24   #1 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von Doriee
 

Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 2

Doriee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Ich habe einen älteren Drucker, der einen recht niedrigen Anschaffungspreis hatte. Als ich den kaufte, war ich mir dessen nicht bewusst, wie sehr die Patronen ins Geld gehen würden. Der Drucker ist echt gut, aber immer wenn eine Patrone leer ist, ärgere ich mich über das Loch im Portemonnaie. An Refills hab ich mich dennoch noch nie herangetraut. Kann man diese denn nutzen, ohne den Drucker kaputtzumachen? Nehmt Ihr auch immer nur die Originale?
Doriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 11:11   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Erwartest du eine ernsthafte Antwort, die dir weiterhilft? Dann solltest du mindestens Typbezeichnung des Druckers und der Patronen angeben.

Oder soll das eine Art Umfrage ohne Nutzen werden?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 14:31   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Die Refills sind oft genausogut wie die originale, ich benutzen Refills seit Ewigkeiten und kaufe die meit bei ebay. Es gibt aber auch echt schlechte refills.

Mittlerweile sind die so billig, dass es sich nicht mal mehr lohnt selbst zu befüllen.

Ob der drucker dabei kaputt geht ist irrelevant, wenn man viel druckt, denn 3-4 orginale refills kosten schon so viel wie der drucker selbst. Man kann also auch bilige refills nehmen und den drucker wegschmeißen wenn er defekt ist

Und vor allem muss man im Netz extrem aufpassen, denn die Betreiber von Druckershops spammen reichlich mit Fake-Bewertungen, Fake Accounts usw. in Foren, auf Amazon usw um ihre Patronen "anzupreisen" und zu erzählen wie toll die sind. Kann man sich nur nicht drauf verlassen. Bleibt also irgendwie nur selbst ausprobieren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 15:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2017
Beiträge: 11

Leonfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Es ist ja egal bei der Frage, um welches Modell es genau geht. Die Frage ist doch ganz allgemein. Also Refills nehme ich nicht, aber ich kaufe bei ............. seit einiger Zeit kompatible Patronen, da sie doch erheblich günstiger sind. Bisher streikt mein Drucker nicht. Und rein rechnerisch hat Robert recht, auch wenn es weh tut, einen Drucker zu entsorgen.

Geändert von Robert (29.10.2017 um 17:23 Uhr) Grund: LinkSpam
Leonfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 17:24   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Herzlichen Glückwunsch Leonfreak AKA Doriee.... AKA Spambot...

spar dir doch deine Linkspamerei, unser Spam-System hat dich beim ersten Post schon erkannt und mein Post war eigentlich nur noch ein Trolling um zu sehen ob du wirklich so dreist bist und den Spamlink noch postest

Damit dann tschüss und deine beiden Fake-Accounts werden gesperrt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 18:32   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

@Robert - mit welcher Refill Marke haste denn gute Erfahrungen gemacht?

Bei meinem HP Deskjet hatte ich die Nachbau Patronen von Geha im Einsatz. Die haben bis auf Einmal (Patrone wurde als nicht erkannt) einwandfrei funktioniert. Und bei dem einem Mal hat Geha anstandslos ausgeholfen und kostenlos eine neue Patrone geliefert. Aber gut - die Geha Patronen kosteten immer noch die hälfte der HP Original Patronen.

Bei meinem aktuellen Epson Stylus Photo 810FW habe ich nach diversen Original Patronen einmal zu eimen der angepriesenen Amazon/Ebay Sets gegriffen - und das war ein Griff ins Klo. War ein Set mit jeweils 2 Patronen pro Farbe. Das erste Set schien einwandfrei funktionieren - aber nachdem die zweite Patrone drinnen war, ging es los. Farben trockneten plötzlich aus. Kopfreinigung half auch nicht mehr weiter. Hab dann irgendwann wieder die Original Patronen gekauft - davon bestimmt 40% der Füllmenge für Druckkopfreinigung verbraten - und seit dem läuft wieder Alles.

Ich bin irgendwie geheilt. Bei meinem aktuellen Verbrauch werde ich mir den Satz Patronen (ca. 65€) aller 1,5 Jahre weiterhin leisten.

Und mein Drucker kam mal 250€ - mit Refill Patronen (5er a 6 Patronen Pack => 17€) wären das dann wohl um die 73 Sets oder so. Mit Original Patronen sind es nur noch 3,8 Set - also doch flüssiges Gold
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 17:05   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 12.03.2018
Beiträge: 12

Hoover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem sehr gut, man hat das Gefühl, dass die Patronen ständig leer sind. Ich habe ein Farblaserdrucker Multifunktionsgerät von Brother in Gebrauch und nutze es sehr sehr oft. Anfangs habe ich auch immer die Originalpatronen gekauft, da ich mich nicht an den Refill der Toner Kartuschen getraut habe. Eigentlich ist das total einfach und jeder Hersteller verfügt da eigentlich auch über Anleitungen im Netz und man spart auch noch viel Geld. Ich würde eben darauf achten, da oftmals der Tintfüllstand nicht angezeigt wird, dass die Patronen immer aufgefüllt sind. Wenn der Drucker ohne Tinte druckt, kann das zur Überhitzung des Druckkopfs fehlen und der Drucker kann kaputt gehen. Die Reparatur ist dann meisten teurer, als der Drucker selbst.

Grüße, Jörg

Geändert von Legion of the Damned (22.03.2018 um 07:36 Uhr)
Hoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 19:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Was soll der Link im Beitrag...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 07:36   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Originale Tintenpatronen sind viel zu teuer..?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Was soll der Link im Beitrag...?
Welcher Link?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
originale, teuer, tintenpatronen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One X trotz hoher Subvention viel zu teuer? TweakPC Newsbot News 1 18.07.2017 14:10
warum sind defekte tft's so teuer? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 6 12.09.2005 06:56
Dell Dimension XPS viel zu teuer! Reed.Richards Streitgespräche 54 07.05.2005 00:50
wie viel gb sind ein terrabyte? Zyrano RAM Arbeitsspeicher 29 11.01.2004 12:48
Warum sind alte Intel-CPUs so teuer? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 5 21.02.2003 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved