TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2017, 10:34   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 0

Haas93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Hallo Leute,

Ich bin letztens Umgezogen. Als ich gerade dabei war zu packen habe ich einige Goldketten gefunden. Auch wenn diese wirklich schön aussehen, habe ich leider dafür keine Verwendung und möchte diese gerne verkaufen. Da ich allerdings von Goldschmuck keinerlei Ahnung habe, hab ich auch keinen Plan ob dies nun echter Goldschmuck ist und wie viel dieser momentan Wert ist. Ich hab auch schon probiert ähnlichen Goldschmuck im Internet zu suchen aber bin dabei leider nicht fündig geworden.

Nun wollte ich euch fragen ob Ihr irgendwelche Tipps für mich habt. Also wo ich am besten den Schmuck verkaufen kann und wie viel ich dafür verlangen kann bzw. wo ich jemanden finde, der mich darüber beraten kann. Ich hab auch schon im Internet nach Goldkäufer gesucht aber da weiß ich nicht welchen ich nehmen soll

Also nun möchte ich eben euch fragen, ob Ihr schon einmal Gold verkauft habt? Und wenn ja, wo und könntet Ihr mir Tipps dafür geben?


Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Haas93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 10:46   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

schon mal beim örtlichen juwelier nachgefragt?
der kann dir sagen ob der schmuck echt ist und ggf. ein angebot für den ankauf machen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 11:10   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Einfach mal genau schauen, Goldschmuck sollte gestempelt sein. Oft an unauffälligen Stellen wie dem Verschluss etc. Damit kannst du die Goldart identifizieren und mittels Gewicht auch den aktuellen Goldpreis.

Dann hast du zumindest den Mindestpreis als reinen Materialwert. Ob du bei einem Ankauf mehr bekommst hängt dann davon ab ob es ein Schmuckstück ist welches sich gut verkaufen lässt.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 11:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Wenn das mal nicht wieder nen Link-Spam wird: Ich würde auch bei örtlichen Juwelier fragen und eventuell schauen ob das Angebot eine Stadt weiter besser/schlechter ist. Von diesem Gold-Ankauf-Websites/Mini-Shops halte ich nicht viel. Wobei ich auch nie Goldschmuck bessen habe. Kommen mir aber immer vor wie Geldwäsche-Läden^^.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 11:32   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wenn das mal nicht wieder nen Link-Spam wird: Ich würde auch bei örtlichen Juwelier fragen und eventuell schauen ob das Angebot eine Stadt weiter besser/schlechter ist. Von diesem Gold-Ankauf-Websites/Mini-Shops halte ich nicht viel. Wobei ich auch nie Goldschmuck bessen habe. Kommen mir aber immer vor wie Geldwäsche-Läden^^.
Es wird schon gleich der passende Link mit der Frage was wir alle davon halten kommen
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 12:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Es wird schon gleich der passende Link mit der Frage was wir alle davon halten kommen
Das wäre ja verrückt, wenn es so kommen wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 07:43   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Bares für Rares.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 08:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Zitat:
Zitat von heike Beitrag anzeigen
Bares für Rares.
Ich gebe dir 80 (cent)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 11:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Drauf beißen ... daran erkennt der Connoisseur die Echtheit und den Wert des Goldes!!!

"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 12:48   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Degussa sendet dir versiegelbare Ankaufstüten, einschicken, warten, Kohle bekommen, abhängig vom wirklich eingeschmolzenen Gold. Nix anderes macht der Goldankauf auch.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 18:13   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Ich hab nix aus Gold.... Wenn mir jemand was schenkt, mach ich mich mal schlau, wo man es am besten verkauft
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 20:20   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Robert, das läuft auch mit Silber so.
Falls du dien Arm und Halskette mal loswerden musst.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 07:06   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab nix aus Gold.... Wenn mir jemand was schenkt, mach ich mich mal schlau, wo man es am besten verkauft
Brauchst dich doch nicht schlau machen. Der TE wird dir die Tage sicherlich gerne einen Link posten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 08:26   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Was tun mit nicht genutztem Goldschmuck?

ich hab was aus gold
alte cpus!
aber die sind mir zum einschmelzen zu schade
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
genutztem, goldschmuck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 13:30
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 17:55
Creative nicht auf der CeBIT, NVIDIAs GeForce 9800 GX2 wird nicht gezeigt TweakPC Newsbot News 1 14.02.2008 18:54
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved