TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2004, 22:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Nanu, ist meine FSK-16-Braveheart-DVD zensiert?

'nAbend!


Nur mal ne kurze Frage an alle Film-Fans:

Ich hab gerade bei Weltbild eine DVD von Braveheart gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob sie eine gekürzte Fassung enthält.

Wurde nicht bei der Folterszene gegen Ende des Films gezeigt, wie Sir William eine Rippe bricht?
Bei der Fassung auf meiner DVD ist nach dem Aufschlitzen seines Hemds (oder welche Art von schottischer Oberkörperbekleidung das auch gewesen sein mag) nur noch die Partie vom Hals aufwärts zu sehen - trotzdem wird er offenbar weiter von den böse Engländern bearbeitet, da er keinen besonders glücklichen Gesichtsausdruck hat.

Also hab ich das nur falsch in Erinnerung, oder wurde da wirklich was geschnitten?

(Übrigens würde mich das bei der erwähnten Folterszene nicht wirklich stören, aber wenn die geschnitten ist, werden ja wahrscheinlich auch die Schlachten etc. gekürzt sein)

Grüße,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 22:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
also bei braveheart ist bei der gekürzten fassung mehr nicht zu sehen als diese eine folzerszene!
ich weiß es zwar jetzt nicht auch genau, aber man merkt deutlich den unterschied zw. den beiden versionen!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 23:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 309

=N3O= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schlimmer ist es bei dem Film Wir waren Helden denn da wurden Szenen hereausgeschnitten wodurch der Film an manchen stellen den Sinn verliehrt
=N3O= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab die FSK16 fassung auch, und hier ist auch nurnoch der kopf zusehen nachdem das shirt aufgeschnitten ist...
ich glaube das dort nichts geschnitten ist. der kehlenschnitt bei seiner frau am anfang ist ja auch zusehen, genauso wie alle kämpfe und Gliedmasen abtrennungen usw.

wenn man die bilder so sieht wird ihm entweder der bauch aufgeschnitten, oder was an den genitalien gemacht, ich glaube nicht das es davon aufnahmen gibt! rippenbruch erinnert mich nur an die passion christi


die Tv fassung hingegen, ist hart geschnitten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 09:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Braveheart DVD Version sind ungekürzt - nur die TV Version ist gekürzt worden!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von SirViva
also bei braveheart ist bei der gekürzten fassung mehr nicht zu sehen als diese eine folzerszene!
Wie meinst du das jetzt? Fängt die Folterung in der geschnittenen Fassung da erst an (also kein kurzzeitiges Erhängen und Strecken mit Pferd) oder meinst du, dass in der ungeschnittenen nach dem Aufschlitzen des Hemds mehr zu sehen ist?

Zitat:
Zitat von taxi
der kehlenschnitt bei seiner frau am anfang ist ja auch zusehen
Wieso, ist die Szene bei der gekürzten Fassung komplett rausgeschnitten?
Also bei meiner Version ist die bluttriefende Wunde bzw. der Hals der Lady auch nicht zu sehen - erst als sich Wallace dafür revangiert ist der Schnitt selbst zu sehen.

Zitat:
Zitat von taxi
wenn man die bilder so sieht wird ihm entweder der bauch aufgeschnitten, oder was an den genitalien gemacht
Wenn deine zweite Vermutung stimmt, bin ich für die fehlende Visualisierung dankbar...

Zitat:
Zitat von Live
Die Braveheart DVD Version sind ungekürzt - nur die TV Version ist gekürzt worden!
Da scheint es aber verschiedene zu geben. Ich hab auf verschiedenen DVD-Seiten im Netz alle möglichen unterschiedlichen Hüllen-Cover gesehen - und bei meiner Version ist auch keine zusätzliche Special-Feature-DVD beigelegt.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:54   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

in der tv version war nurnoch von hinten zusehen das die frau tot war, den schnitt selbst sah man nicht.

auf meiner dvd sieht man wie er schneidet, dann sieht man nurnoch ihr gesicht über der wunde und wie sie dann zusammensackt...


man wenn man sich den thread so durchliest KRAAANK
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:27   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Live
Die Braveheart DVD Version sind ungekürzt - nur die TV Version ist gekürzt worden!
Da scheint es aber verschiedene zu geben. Ich hab auf verschiedenen DVD-Seiten im Netz alle möglichen unterschiedlichen Hüllen-Cover gesehen - und bei meiner Version ist auch keine zusätzliche Special-Feature-DVD beigelegt.
Verschiedene Cover bedeuten ja nicht, dass es auch unterschiedliches Filmmaterial ist - Quelle:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=600
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:34   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
in der tv version war nurnoch von hinten zusehen das die frau tot war, den schnitt selbst sah man nicht.

auf meiner dvd sieht man wie er schneidet, dann sieht man nurnoch ihr gesicht über der wunde und wie sie dann zusammensackt...
Sehr gut, so isses bei mir auch.

Zitat:
Zitat von taxi
man wenn man sich den thread so durchliest KRAAANK
Wieso das, ich hab sowas sogar im Deutschunterricht mal machen müssen: Die einzelnen Schnitte eines Films analysieren...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 12:37   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Verschiedene Cover bedeuten ja nicht, dass es auch unterschiedliches Filmmaterial ist - Quelle:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=600
Ah, dankeschön! Ist überhaupt interessant die Seite - vor allem wegen den Infos bezüglich geschnittener Fassungen. Hab ich gleich mal in meine Favoriten gepackt.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsk16braveheartdvd, nanu, zensiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] StarCraft 2 und Diablo 3 für Deutschland zensiert TweakPC Newsbot News 12 04.09.2009 21:02
Age of Conan: In Deutschland zensiert TweakPC Newsbot News 3 07.02.2008 11:51
MOHAA im *zensiert*? Fr33d00m Games Talk allgemein 5 16.10.2004 17:24
ich komm mir ver*zensiert* vor Hazard AMD: CPUs und Mainboards 12 11.03.2003 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved