| |
17.09.2004, 16:44
|
#1 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| Schlag gegen Raubkopierer - "Prominenter" Fang Ja ja - reißerischer Titel - ich weiß.
In mehreren Quelen (u. a. GVU, Heise Nr. 1, Heise Nr. 2 und Berliner Tagesspiegel) wird davon berichtet, dass zu den Verdächtigen, die im Zusammenhang mit der Internetseite w*w.ftp-welt.com auch ein gewisser Bernhard S. aus einer wohlbekannten Münchner Anwaltskanzlei gehört und dieser in Untersuchungshaft genommen worden ist.
Ist schon lustig - aber wer syndikust, muss wohl mit sowas rechnen.
Mal sehen, wie das weitergeht
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
17.09.2004, 16:48
|
#2 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| Hab ich auch schon gelesen, sollen wohl am Ende ca. 45.000 Kunden gewesen die von denen "Ware" Bezogen haben. Und ich denke mal das da ne menge "Kunden" noch Post kriegen werden, sofern die Daten bekannt sind | | |
| |
17.09.2004, 16:53
|
#3 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| schon beachtlich wie viele sich da son abo geholt haben müssen für das geld
aber wie wollen sie die 45k user balangen?
kann mir nicht vorstellen das sie in der lage sind alle rauszufiltern | | |
| |
17.09.2004, 16:56
|
#4 (permalink)
| Zitat: |
Zitat von xtrm2k Und ich denke mal das da ne menge "Kunden" noch Post kriegen werden, sofern die Daten bekannt sind | Klaro sind die Daten bekannt - schließlich müssen ja die Anbieter ihr Geld irgendwo herbekommen haben
UnoOC | | |
| |
17.09.2004, 17:05
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| 45.000 mal strafverfolgung ?! lol können ja gleich anfangen neue knäste zubauen
das syndikus irgendwann mal auf die fre$$e fliegt, war abzusehen...
bin mal gespannt ob man den gravenreuth auch nochmal kricht. das er von nichts gewusst haben will, halte ich für lächerlich | | |
| |
17.09.2004, 17:12
|
#6 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von taxi 45.000 mal strafverfolgung ?! lol können ja gleich anfangen neue knäste zubauen
das syndikus irgendwann mal auf die fre$$e fliegt, war abzusehen...
bin mal gespannt ob man den gravenreuth auch nochmal kricht. das er von nichts gewusst haben will, halte ich für lächerlich | Nö warum, sind ja eher "kleinere Verstöße", da wird 45.000 mal nen Bußgeld von 5.000€ Verteilt, das läppert sich zusammen  Das wären dann 225.000.000€
War natürlich nur nen Beispiel, aber damit kann man sicher ne menge Kohle reinspülen | | |
| |
17.09.2004, 17:16
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
Rechtsexperten rechnen kaum damit, dass jene Nutzer, die etwas heruntergeladen und dafür bezahlt haben, strafrechtlich belangt werden.
|
aso update Zitat: |
Staatsanwalt Thomas Köhler wies darauf hin, dass gegen alle Nutzer, die von dem Angebot Gebrauch gemacht haben, Raubkopien bei FTPWelt.com herunterzuladen, Strafverfahren eingeleitet werden.
| aha dann hat er aber viel zutun | | |
| |
17.09.2004, 17:37
|
#8 (permalink)
| | Gast | na geil...ich bin ja mal gespannt wie die die leute ein buchten wollen! | | | |
| |
17.09.2004, 17:45
|
#9 (permalink)
| Die Frage ist eher: WO??
UnoOC | | |
| |
17.09.2004, 17:46
|
#10 (permalink)
| | Gast | jao, stimmt auch wieder | | | |
| |
17.09.2004, 17:49
|
#11 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| und wie vor allen dingen, was sich 45k leute für anwälte leisten können ist ja wohl klar,
udn wennn die nix davon "gewusst" haben das es illegal ist. . . | | |
| |
17.09.2004, 19:46
|
#12 (permalink)
| | Overclocker
| Wenn die dafür bezahlt haben, werden dich auch davon ausgegangen sein, dass es legal ist.
Man kann höchstens sagen, dass sie bei dem Preis verdacht hätten schöpfen können.
Andersrum: wenn denen jetzt die Software weggenommen wird, müssten die ja entschädigt werden. Die wurden ja einfach hinters Licht geführt.
Man kann aber auch nicht die ganzen Leute in dem Glauben lassen, dass sie orginalsoftware haben und man muss das Zeug vom Markt ziehen | | |
| |
17.09.2004, 22:01
|
#13 (permalink)
| | Gast | die kregen doch dafür keine entschädingung! die müssen allerhöchsten noch dafür bezahlen, das sie gegen die lizens bestimmungne verstoßen ham! | | | |
| |
17.09.2004, 22:45
|
#14 (permalink)
| | Overclocker
| ja, aber sie können ja den einen verklagen, dass er sie ********** hat.
Ach ja, am Anfang klingt das so, als ob der sehr prominent wär. Von wo/was muss man den kennen | | |
| |
17.09.2004, 22:51
|
#15 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von breiti ja, aber sie können ja den einen verklagen, dass er sie *zensiert* hat.
Ach ja, am Anfang klingt das so, als ob der sehr prominent wär. Von wo/was muss man den kennen | Ich denke net das die "Kunden" den verklagen können, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Und mal Ehrlich, jemand der glaubhaft versucht zu beteuern das er das für völlig legal gehalten hat, lügt oder lebt in einer Traumwelt, denn niemand der bei Verstandt ist kann mir erzählen, das man glauben kann für ein 5€ Monatsabo (oder wieviel die auch abgedrückt haben) sich Software herunterladen kann die woanders für teilweise mehrere tausend Euro zu erwerben ist. | | |
| |  | | |