TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 12:52   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mal wieder ebay...

hi,
ich hab da so ein kleines problem, mit nem ebay-user!
ich hatte mir bei dem was ersteigert und auch gleich geld überwiesen (14,50€) ... also nicht wie welt !
auf jeden fall hab ich pos bewertung auch shcon bekommen und er antwortet auch auf alle mails ! ok, hab ihm gesagt, dass er mir bescheid sagen soll, wenn er es los geschickt hat ! hat er auch gemacht und ich hab dann schön gewartet, aber bis jetzt is noch nichts da ! (ca. 3 wochen oder so her )

hab nun auch schon nachgefragt, aber er hat den versandnachweis net mehr .. also diesen zettel !!!
nun meint er, dass wir beide nichts für können !!!
ich hab ihm gesagt, dass er mir mein geld zurück überweisen soll, aber er meint, ich soll ihn ein faires angebot machen ! ... hab nur gesagt, dass ich es net einsehe, weil ich ja netmal das paket zurückverfolgen kann !

nun wollt ich euch mal fragen, wie ich vorgehen soll ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Für mich sieht das so aus, dass du nachweisen kannst, dass du das Geld überwiesen hast (Kontoauszug)

Er kann aber nicht nachweisen, das Paket abgeschickt zu haben...


Wär ich an deiner Stelle, würd ich mich an eBay wenden und fragen, was für so einen Fall vorgesehen ist (falls er dir dein Geld wirklich nicht zurück überweisen will)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:24   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hatte auch mal so ein Fall einmal Ebay kontaktiert und alles war ok hat mir das Gels wieder Überwießen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:28   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok...ich kann alles nachweisen ! hab kontoauszug und überweisungsbeleg

also mal schön zu ebay rennen und bescheid geben ?!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:32   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von predi
also mal schön zu ebay rennen und bescheid geben ?!
E-mail macht sich besser
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:35   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm....was waere, wenn er nachweisen könnte, dass er es verschickt hat, aber es kommt trotzdem net an und die post weiß auch von nix ?!

interessiert mich mal
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:37   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dann kann man glaube ich nen Nachforschungsantrag stellen...

Da gibts was.

Aber das ist eigentlich SEHR unwahrscheinlich...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:40   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Dann kann man glaube ich nen Nachforschungsantrag stellen...

Da gibts was.

Aber das ist eigentlich SEHR unwahrscheinlich...
war ja nur mal ne frage :>
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 14:17   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von predi
Zitat:
Zitat von io.sys
Dann kann man glaube ich nen Nachforschungsantrag stellen...

Da gibts was.

Aber das ist eigentlich SEHR unwahrscheinlich...
war ja nur mal ne frage :>
Der geht aber nur, wenn man das als Paket versendet und den Einsendebeleg noch hat.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:45   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard

Falls sich nichts mehr tut und er tatsächlich nix versendet hat, wird ebay erstmal eine verwahrnung schicken und wenn sich dann nichts tut musst du bei der polizei einen betrug melden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 22:54   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wegen 15 € macht die Polizei gar nix
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 09:28   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber eBay erstattet Dir das Geld
Da gibts so ne Mithaftungsklausel seitens eBay. Der Betrag, der Dir
erstattet wird, ist nicht die Welt, deckt aber Deine 14,50 EUR.

Von daher - wenn´s nix wird, bei eBay mal genauer wg. Schadensersatz
recherchieren.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:27   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
die Sache bei eBay melden ist Schwachfug.
Schreib dem Kerl ne Mail das er das Geld innerhalb von 3 Tagen überweisen ansonsten stellst du Strafanzeige.
Wenn er sich net meldet gehst du einfach zur nächsten Polizeidienstelle und erstattest Anzeige wegen Betruges. Kostet nix und dauert max. 20 min.
Solltest vorher mal anrufen und fragen wann es der Polizei am liebsten ist. (nicht das du ewig wartest). Ebay Ausdrucke mitnehmen und gut ist.
Ach ja bei unserem Polizeirevier kann man das auch per E-Mail machen

Die beweise sind klar. Du hast überwiesen udn er kann net beweisen das er es verschickt hat. Problem gegessen.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:29   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Cool Master
Die Polizei ist verpflichtet selbst bei 1 Euro was zu machen.

Auf jeden Fall kriegt der Typ nen Anhörungsbogen zugeschickt. Da sollten dann schon die Alarmglocken angehen.
War bei mir auch so. Nachdem der Post vom Statsanwalt bekommen hatte war die Kohle ratz fatz da.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:18   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von vcmob
@Cool Master
Die Polizei ist verpflichtet selbst bei 1 Euro was zu machen.
Aber in Bawü zumindeste in Böblingen sind die so Faul die machen da nix sagen ja ist aufgenomen und das wars
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:49   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde wegen 15 Euro nicht gleich mit Kanonen schießen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:23   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
@Cool Master
Du kriegst doch ne Tagebuchnummer und eine Bestätigung das du die Anzeige aufgegeben hast. Ein Anhörungsbogen muss dann verschickt werden.
Der Staatsanwalt wird das Verfahren unter Umständen wegen Geringfügigkeit später einstellen aber Stress het der Typ auf jeden Fall.

Geht sogar bei nem 1,50 Euro teuren Modem. (Der nette Mensch am anderen Ende war sehr erstaunt wo er Post bekam.)

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:26   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
@Pirke
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen heisst bei mir das ich persönlich hinfahre, 2 Kumpels mitnehme und dann die Kohle + Fahrtkosten haben will.
Ansonsten gibts haue. (Kann man auch gut mit nem Motorradausflug verbinden).
Die Mama von so nem kleinen MöchtegernBetrüger hat nett gestaunt wo sie ehrfahren hat warum die 10 Moppeds vor der Türe stehen
(ging damals um knapp 100 Mark).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:11   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi.
@Pirke
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen heisst bei mir das ich persönlich hinfahre, 2 Kumpels mitnehme und dann die Kohle + Fahrtkosten haben will.
Ansonsten gibts haue. (Kann man auch gut mit nem Motorradausflug verbinden).
Die Mama von so nem kleinen MöchtegernBetrüger hat nett gestaunt wo sie ehrfahren hat warum die 10 Moppeds vor der Türe stehen
(ging damals um knapp 100 Mark).

Ciao MoB
Selbstjustiz finde ich absolut nicht ok...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:19   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Pirke
aber unglaublich effizient.
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 07:45   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@vcmob



Wenn schon, denn schon!
Hätte ich auch nicht anders gemacht!

Persönliches Auftreten hat doch meist mehr Effekt, als böse Emails!
Auch wenns mal mit mehr Kosten und Aufwand verbunden ist.
Spass machts alle mal.

Da gibts immer n paar Trottel die sich für besonders schlau halten, bzw. meinen, sicher zu sein, da das alles ja nur über den PC abläuft... :o
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 07:50   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Falls sich nichts mehr tut und er tatsächlich nix versendet hat, wird ebay erstmal eine verwahrnung schicken und wenn sich dann nichts tut musst du bei der polizei einen betrug melden.
geht das so einfach, ich bin erst 17 ?!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 08:33   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@predi
Kein Problem mit dem Alter. Geh einfach auf die nächste Polizeidienststelle, und nimm Ausweis, eBay Ausdrucke von der Auktion, ne Kopie vom Kontoauszug, die Ausdrucke von den Mails und die Adresse von dem Typen mit.

Das reicht dann.

Alles andere machen die dann dort.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 08:35   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von vcmob
@predi
Kein Problem mit dem Alter. Geh einfach auf die nächste Polizeidienststelle, und nimm Ausweis, eBay Ausdrucke von der Auktion, ne Kopie vom Kontoauszug, die Ausdrucke von den Mails und die Adresse von dem Typen mit.

Das reicht dann.

Alles andere machen die dann dort.

Ciao MoB
aber normal, darfst doch erst ab 18 bei ebay mitbieten oder ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 08:41   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Keine Ahnung wegen eBay ab 18. Is aber wurscht.
Ob du 17 oder 18 bist macht nix bei der strafrechtlichen Sache. Betrogen ist betrogen.
Hast vll. gegen eBay Bedingungen verstossen aber das müsste dann eBay mit dir abklären. Solange du schön deine Gebühren bezahlst ist das denen egal.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal wieder ebay :) Plautze Humor 691 12.11.2008 20:23
Mal wieder ebay ... HyperY2K Off Topic 19 28.11.2005 16:58
und wieder mal ebay... MoRecords Off Topic 17 29.07.2004 07:53
wieder ebay silence²°°²db Off Topic 29 16.04.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved