TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 00:25   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Spinnt die Telekom jetzt total oder hab ich nur Glück?

Hi-


hab neulich meine Telekomrechnung bekommen ..... für Anschluss .Grundgebühr , ein Telefon ,DSL, etc und noch mehr........alles eben deshalb auch die hohe Summe von 400€...

Gut die haben das dann abgebucht und heute..................... wieder draufgebucht

Ist das normal.... ich bin verwirrt

http://tinypic.com/nf3ip

Kommt das öfter vor?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 07:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

naja wenn du über deinen dispo gehst
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 07:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
naja wenn du über deinen dispo gehst
Das glaube ich auch, zumal die T-kom net so schnell im reagieren ist, das du es einen Tag später schon zurück hast
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 08:08   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
naja wenn du über deinen dispo gehst

War ich ja net.... ausserdem wenn ich mal im minus war wurde mir trotzdem noch nix zurück überwiesen....


Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von Dj Piet
naja wenn du über deinen dispo gehst
Das glaube ich auch, zumal die T-kom net so schnell im reagieren ist, das du es einen Tag später schon zurück hast

Eben weil das so schnell ging glaube ich ja dass die einen Fehler gemacht haben könnten......... ich glaube nämlich nicht dass die freiwillig auch nur einen € zurück-überweisen würden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 08:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber das ist das übliche zeichen wenn das konto nicht gedeckt ist.
die buchung wird von der bank sofort storniert.
dann bekommst du post von der telekom und die erklären dir das dann

wenn du sicherstellen kannst dass du ~400 euro im plus warst kanns auch ne fehlbuchung sein. die sie bemerkt haben. sowas gibts aber nach meinem kenntnisstand nicht mehr. aber ausnahmen bestätigen die regel
waren den die ~400euro abbuchung in der zeit wo normalerweise die rechnung einfliegt?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 08:51   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ömm also die Rechnung bekomme ich nur noch elektronisch... die fliegt also nicht mehr ein .....
........ hab gerade nochmal nachgeguckt zum Zeitpunkt der Überweisung war ich wohl doch im Minus..... am Tag danach hab ich aber wieder Geld bekommen so dass da am Ende wieder en Plus stand... deshalb hab ichs nicht direkt gesehen...

Was hab ich jetzt zu erwarten? werden die einfach in en paar tagen nochmal die Rechnung abbuchen oder kann ich jetzt meinen Teleanschluss vergessen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 09:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

geh zu deiner bank und sag denen die sollen es gefälligst wieder zur telekom zurück überweisen sonst bekommst du mit dem ersten brief der teledoof ne nette mahngebühr drauf
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 09:45   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Ähm, momendemal.

Normalerweise ist es doch folgendermassen:

Du hast ein Konto mit Dispo.
Dann gibt es drei Fälle:

1.) Konto überzogen (innerhalb des eingeräumten Dispos) kein Problem.

2.) Konto ausserhalb des Dispos überzogen (geduldete Überziehung) ist teurer als Dispo, aber eigentlich auch kein Problem.

3.) Konto ausserhalb des Dispos (in der geduldeten Überziehung), wenn jetzt noch eine Abbuchung kommt, kann es eng werden.
Hier reagiert jede Bank anders, kommt dann auch evtl. auf Dein Monatseinkommen an und, wie lange Du schon Kunde bist.

Ich kenne mich da jetzt net so aus, aber sollte die Abbuchung dann net erst garnicht von der Bank eingelöst werden, anstatt sie am nächsten tag zurückzuholen ??!!

Oder hast Du keine Dispozusage?

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 12:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nö bei daueraufträgen oder bankeinzug. wird abgebucht und die bank storniert dann erst.
zumindest bei spaarkasse und volksbank

mahngebühren kommen erst bei mahnung. bei der ersten info gibs keine mahngebühren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 14:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Die erste Info ist doch auch schon ne Mahnung... so stand es jedenfalls vor ~ einem Monat aufm netten Brief der Telekom.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:06   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is mir auch schonmal passiert.
Die Bank schickt dann in der Regel noch per Post ne Info, dass sie den
Betrag zzgl. einer Aufwandsentschädigung Deinem Konto wieder gut-
schreiben (bei mir waren´s 7,50 EUR ).

Ruf einfach bei der T-Com an, dass die den Betrag nochmal einziehen sollen.
War bei mir kein Problem. Habe auch keine Mahngebühren etc. bezahlt.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:29   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Die erste Info ist doch auch schon ne Mahnung... so stand es jedenfalls vor ~ einem Monat aufm netten Brief der Telekom.
schon aber wenn das zum ersten mal passiert dan kommt da keine Mahngebühr drauf habe ich so in VBL bzw BWL gelernt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:23   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Muhahahahaha ........ ich kann nicht mehr...



Hab da gerade angerufen und sie meinten sie hätten das schon am 18.11.04 abgebucht und es wäre auch nix zurückgebucht worden.
Toll....... die HABEN das und ich HABS IMMERNOCH

Mal gucken ob sich da die nächsten Tage noch was ergibt denn das ist ja nu auch son ne Woche her seit dem die das bei sich registriert haben.... dann hoffe ich mal das sich da nix mehr dran ändert dann hab ich ne relativ günstiger Rechnung.... nämlich 0 komma nix.


*Daumen drück*
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:30   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

jo, die tücken unserer welt
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 22:39   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
jo, die tücken unserer welt
jaa...für manchen ist das zuviel des guten.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 23:01   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Heaver
jo, die tücken unserer welt
jaa...für manchen ist das zuviel des guten.
Ist das jetzt auf mich bezogen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 07:12   #17 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Die erste Info ist doch auch schon ne Mahnung... so stand es jedenfalls vor ~ einem Monat aufm netten Brief der Telekom.
Hm, da kann jeder schreiben, was er will, Erinnerung oder 1. Mahnung, entscheidend ist, dass Du damit in Verzug gesetzt wirst und wer im Verzug ist, haftet für evtl. daraus entstehende Kosten (z.B. für den Aufwand, die Materialkosten - Papier, Umschlag, Marke, Zeit, die der Gegenseite entstehen).
Es gibt auch Verträge, bei denen für die Zahlung ein festes Datum festgelegt wurde, idR. ist der Gläubiger bei Überschreiten dieses Datums dann automatisch im Verzug - häufig bei Kreditverträgen, gewerbl. Mietverträgen.


Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 18:37   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Heaver
jo, die tücken unserer welt
jaa...für manchen ist das zuviel des guten.
Ist das jetzt auf mich bezogen?
wenn es dich glücklich macht - gerne doch

(ist aber eher allgemein gehalten, denn sonst hätte ich: "für zyrano ist es zuviel" geschrieben. )
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 17:34   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Willte nur die Allgemeinheit darüber informieren dass die T-Com das Geld wieder abgebucht hat....meine Hoffnungen haben sich also zerstreut.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
glück, spinnt, telekom, total


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom: LTE jetzt für (fast) alle Vertragskunden TweakPC Newsbot News 0 29.04.2014 13:11
Spinnt die T-Com jetzt vollends? redilS Off Topic 11 20.04.2007 10:57
Spinnt Router oder DSl-Leitung? Thetweaker06 Netzwerk 4 06.02.2006 21:50
NETGEAR DG824MB oder Freenet? Eins von beidem spinnt total.. Jlagreen Netzwerk 2 16.11.2004 19:23
2000 Mhz--->athlon 2400+ oder 2600+ oder wie jetzt Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 2 06.09.2003 01:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved