TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr jetzt wählen?
CDU/CSU 30 30,00%
FDP 9 9,00%
SPD 44 44,00%
Die Grünen 9 9,00%
PDS 8 8,00%
Teilnehmer: 100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #76 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

@ pirke

des mit den bonusmeilen und den spenden is mir egal

von mir aus müssen sie deswegen ned zurücktreten

@simonsen

senken nicht aber wenigstens nicht mehr soviel steigen
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #77 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

meinst du der schröder?
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #78 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

mom

hab geändert

...is der richtige dafür?
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #79 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

zum glück gibts noch mehr wähler als euch
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #80 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

ich halt mich jetzt raus

vielleicht wirds euch dann langweilig

cya
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #81 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

doch nochmal ich

wegen dem bürgermeister in münchen:

er wird nicht gewählt weil er bei der spd is sondern ER wird gewählt

er wäre genauso bürgermeister bei jeder anderen partei
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #82 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Allgemein gesehen wird sich wahrlich für den "kleinen Mann" nicht viel ändern.
Gut, die EURO/TEURO-Umstellung haben wir alle im Geldbeutel gemerkt.

Fraglich ist nur, ob die SPD die Schuld für die Preiserhöhung(en) trägt.
Meiner Meinung nach nicht. Die CDU hätte ebenfalls mit den Klagen der Bevölkerung über die erhöhten Preise zu kämpfen gehabt.
Die Preiserhöhungen gehen ja nicht direkt auf das Konto der Politiker.
Wobei man sich über Sinn/Unsinn der EURO-Einführung streiten kann.

Fakt ist, dass die Weltwirtschaft nicht so besonders gut dasteht und auch das Wachstum nicht mehr so steigerungsfähig ist, wie es in den 16Jahren CDU/CSU war.
Ich meine damit, dass wir -so dumm es klingt- alle den Gürtel enger schnallen müssen, weil die WELTWIRTSCHAFT wie eben genannt nicht mehr so gut dasteht und damit sich die wirtschaftliche Lage bis zum eben genannten "kleinen-Mann" verschlechtert.

Das da die Regierung DIREKT nichts unternehmen kann ist klar.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass die SPD keinen ungünstigeren Zeitpunkt hätte treffen können um eine Legislaturperiode anzutreten.
Die Stagnation des Wachstums und der Gewinne war einfach abzusehen.
Es kann nicht immer steil bergauf gehen.

Aber konkret zu sagen, SCHWARZ oder ROT macht alles besser ist zu einfach und zu undurchdacht.

Das hier nur von meiner Seite, weil ich hier mitbekommen habe, dass hier Schuld und Mäkel der einzelnen Parteien ans Tageslicht gezerrt werden.
Fakt ist: ALLE HABEN DRECK AM STECKEN!

Und dies aufzuwiegen und zu sagen die einen sind schlechter als die anderen ist eine Aufgabe, derer ICH mir nicht gewachsen sehe....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #83 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich denke die CDU hatte 16 Jahre Zeit sich zu bewähren, jetzt sollte die SPD auch mal ne Chance kriegen.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #84 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@taxi

Stimmt.
Bei der CDU tut sich nix neues, solange nicht einer freiwillig zurücktritt oder seinem Schöpfer gegenübergestellt wird.

Das stört mich auch ein wenig an der CDU/CSU.
KONSERVATIV bis zum geht nicht mehr.

Ich spekuliere ja auf die Legalisierung von Marihuana und Haschisch.
Aber da kann ich no länger warten...

Die Sache mit dem Führerschein find ich ja mal einen guten Schritt in die Richtung.
>>Wenn man ein wenig bei sich hat, wird der Schein nicht automatisch entzogen.
War ja früher so.

Da erhoff ich mir mehr von den Grünen *g* und der SPD.
Evtl. auch von der FDP.
Aber bei den schwarzen wird das noch bis in 100 Jahren strengstens verboten sein.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #85 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal-Lecter
und allein daran könnte man, wenn überhaupt, die Güte einer Partei messen - was kann Schröder dafür, was ihm Kohl für einen Sch... hinterlassen hat!
ich glaub ich muss auch mal wieder was schreiben:

das was du da als sch... bezeichnest lag ja wohl nicht an kohl sondern eher daran das die DDR wieder zu deutschland kam

keiner (will hier keinen beleidigen) von denen kam damit zurecht das sie sich selbst arbeit suchen mussten, die bekamen sie ja früher immer vom staat

auch genau daher kommt der riesengroße schuldenberg, aus der DDR und nicht weil kohl so schlecht war; sonst wäre er wohl nicht 4-mal hintereinander gewählt worden

mfg major
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #86 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

jetzt gehen ihm wohl die lügen aus
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #87 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finds ´ne sauerei, dass die SPD JETZT anfängt, zu 'regieren'.

Schröder wollte NUR an der ArbeitslosenZahl gemessen werden. Er wollte sie UNTER 3.5mio bringen. ?Ergebnis?

...

Ich fand das "interview" von Hans Meiser mit schröder/stoiber bezeichnend für die derzeitige situation. beim meiser hat man überaus deutlich gemerkt, dass er auch son 'schröder-fan' (oder stoiber-hasser?) ist. schon die frage-stellung war grundverschieden. _kein objektiver jornalismus - leider.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #88 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hab gewählt, jedoch KEINEN der oben aufgeführten

am lustigsten fand ich; hab da mit ´m mädel gequatscht, und die hat gmeint, dass sie schröder besser findet, weil er ihr besser gefällt - vom aussehen her...
naja ich konnte mein lachen einfach nicht unterdrücken.
Wenn Alle so verblendet sind, naja, gute nacht deutschland


hoffe mal dass n paar leute von kleineren parteien via direktmandat in den bundestag kommen.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #89 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

CDU/CSU liegt vorne
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #90 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

wies scheint ist die umfrage doch etwas anders
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #91 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

des schaffen se schon noch
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #92 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

hehe

auf rtl hat die spd mit den grünen die mehrheit im bundestag

auf ard hat cdu/csu mit der fdp die mehrheit

(laut hochrechnung)
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #93 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

des is recht mies

bei den beiden programmen is bis zu 1,5 % unterschied
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #94 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

cdu/csu solls aber schaffen
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #95 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

rtl= schröder is es
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #96 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

SCHRÖDER RULED
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #97 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ inFlames...

Mein Gott hast Du recht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #98 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@skywalker

Welch treffender Vergleich


Wenn ich mir den Eddi und seine Frau Karin anschaue, dann sind die der Inbegriff von KONSERVATIV!

Da kannste Ego-Shooter bald vergessen
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #99 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ll,

nun möchte ich auch mal ein bischen meine Meinung hier abgeben:

Fakt ist doch erstmal, daß egal welche Partei an der Macht wäre, alle nur "mit Wasser" kochen können. Das größte Problem IMHO ist es jedoch, daß unsere "Volksvertreter" doch längst den Bezug zu den "kleinen Bürgern" verloren haben und sich gar nicht mehr vorstellen können, daß es jemanden mit einem Einkommen von z.B: 1000 € brutto, mehr weh tut, wenn mal so eben eine Steuervergünstigung gestrichen wird oder die Mehrwertsteuer erhöht wird, als jemanden der min. 6000€, netto in der Tasche hat.

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, daß sich diese Herren und Damen Politiker Ihr Salär selbst bestimmen können, ohne daß da noch irgendeine Kontrollinstanz vorhanden wäre, die diesem schamlosen Treiben wieder einhalt gebietet... siehe die beschlossene (auch von der CDU/CSU mitgetragen ! ) letzte Diätenerhöhung.

Genau hierin liegt doch der eigentliche Fehler im System.... wir haben in Berlin keine "Volksvertreter" sitzen sondern "Jetzt hab ich ausgesorgt, und nach mir die Sintflut" - Mentalitäten.... und zwar quer durch alle Parteien ....

Der Haken liegt eben daran, daß das "gemeine Volk" im Parlament ja gar nicht real vertreten ist.... oder wieviele echte "kleine, aus dem Volk" sind den jetzt im Parlament ???

Alles studierte Juristen und Beamte .... wenn man mal von Ernst Hinsken und damals Norbert Blüm absieht, die ja eine handerkliche Vergangenheit haben.... erst wenn sich diese Dinge ändern, wird in Berlin eine Pokitik zum Wohle unseres Landes und seiner Menschen gemacht werden, wie es eigentlich mit dem ablegen des Amtseides geschworen wurde.

IMHO ist es an der Zeit, eine Regresspflicht für Politiker einzuführen, nach der sie auch entsprechend bei Verfehlungen zur Verantwortung gezogen werden können....

Ich erinnere nur mal kurz an den mitlerweile in Vergessenheit geratenen "Schürmann-Bau".... da hört man nix mehr von.... möche schon mal wissen, wieviel Steuergelder da nach wie vor für eine sinnnlose Sanierung rausgeschmissen werden usw. usw. ....

Es wird Zeit , daß die Damen und Herren Parlamentarier endlich den eigentlichen Sinn des Wortes : Staatsdiener in Ihre Köpfe bekommen und begreifen !

Die sind in Berlin um Ihrem Lande zu dienen und nicht um sich auf Kosten der "Normalsterblichen" ein schönes Leben zu machen !

Kleiner Nachrag zum Schluß:

Und an uns ist es, nicht mehr nach Parteien sondern nach Persönlichkeiten zu wählen, die wirklich "den Karren aus dem Dreck" ziehen wollen... , daß man es dabei nicht allen Recht machen kann, ist mir auch klar....

aber es kann nicht angehen, daß immer nur die "großen" von der Politik profitieren, während die "kleinen" für deren Wohlstand sorgen, indem ihnen immer mehr der Boden unter den Füßen weggezogen wird....

Achtung Ironie - Anfang:

Man könnte sogar den Eindruck gewinnen, daß , die Opposition, nur pro forma gegen die Regierung arbeitet.... Beispiel : Einwanderungspolitik.

Da wird schon Jahrelang festgestell, daß wir Deutschen langsam aussterben, weil wir zu wenige Kinder in die Welt setzen.... somit sinkt auch die Basis zukünftiger potentieller Steuerzahler und Wähler..., ebenso wie die Basis derjenigen, die in die Sozialkassen einzahlen...

Fazit: Einwanderung muß propagiert werden.... und zwar an Menschen, die noch Vertrauen in die deutsche Politik haben und sich wie wir bisher völlig ohne Murren, wie die Lemminge ausquetschen lassen und sich dann dafür auch noch bedanken....

Ironie-Ende
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #100 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ InFlames,

wie ich schon ausdrückte, ich beschränke meine Kritik nicht auf eine bestimmte Partei in dieser Sache... da hier alle Politiker schön zusammenhalten....

Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine Regresspflicht wäre sicherlich angebracht... denn wir Normalbürger müßen ja auch für das , was wir tun grade stehen und können nicht sagen : was juckts uns denn, der Steuerzahler finanziert es schon....

Das kann man nicht an einer bestimmten Partei ausmachen, das betrifft das ganze politische System an sich.

Ich wollt nur mal deutlich machen, weil jetzt sooo viel auf die Regierung geschimpft wird, sich sehr wohl auch die CDU / CSU und die FDP (sorry die hatte ich vorhin vergessen) um mal die Opossition zu benennen an der Diötenerhöhung beteiligt haben, diese also nicht nur von den Regierungsparteien herbeigeführt worden ist.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
näher, rückt, wahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] silentmaxx: Geräuschloser PC rückt näher TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 02:06
[News] W32.Blaster - Die Stunde null rückt näher TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Intel: Pentium 4 mit 2,8 GHz rückt näher TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.09.2008 20:24
[News] Nintendo: Online-Gaming rückt näher TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 22:11
Mozilla Firefox: Die finale Version rückt näher TweakPC: News News 2 03.11.2004 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved