TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2004, 10:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Club der Post und Online-shop geplagten.....

Gibts noch mehr Leute hier denen von den online-shops und der Post versprochen wurde das ihre Pakete noch Heiligabend kommen würden?
Hab bei conrad und bei e-bug bestellt und alle hbaen versichert das die Pakete noch rechtzeitig kommen....tja, Post war grae da und jetzt fehlt mir die Hälfte.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 11:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wurden die als Standard Pakete verschickt? ... wenn ja, dann können die doch eh nix garantieren. Die hätten die schon als Express oder "Lieferung zu Zeit xy" verschicken müssen, um es "garantieren" zu können.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 11:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Amazon hatte doch sogar so eine Art Garantie für eine rechtzeitige Lieferung - würde mich interessieren, ob das dort geklappt hat. Wobei man gerade Amazon das schon zutrauen kann - nen professionelleren OnlineShop kenne ich nicht.

Selber bin ich aber zum Glück nicht geplagt - Weihnachtsgeschenke sollte man bis Nikolaus haben, dann ist man auf der sicheren Seite
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 11:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Bei Amazon hat alles ohne Probleme geklappt....
Bei conrad hab ich 33h vor Ablauf der Zeit bestellt vorhin angerufen und sie haben noch nichtmal verschickt. Warum das der Fall ist konnten sie mir nicht sagen.....
Bei e-bug erreicht man erstmal gar keinen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 14:06   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo bei amazon hats bei uns auch wunderbar geklappt! Mein Vater hat vor drei Tagen bestellt und heute morgen ist es angekommen!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 17:34   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

So n Bastard bei Ebay hats nicht auf die REihe bekommen, mir das pünktlich zu schicken.
Der bekommt mit VIEL gutem willen noch ne neutrale bewertung....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 17:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei mir sind alle amazon.de geschenke rechtzeitig eingetroffen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 17:54   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mit ebug bin ich eh net so zufrieden!

bei frozen-silicon hat alles wunderbar geklappt! die hattenw as net auf lager und da hab ich denen gesagt die sollen mir das dann halt so schicken! gestern weg und heute da...perfekt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 10:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

was haltet ihr davon in den laden zu gehen und es da vor ort zu kaufen oder euch evtl. mal 1 oder 2 wochen vorher gedanken über geschenke zu machen.

und bei ebay was ersteigern und zu verlangen das es dann an weihnachten da ist grenzt schon fast an idiotie lieber io.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 10:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Kann man so nicht sagen... ich habe am Sonntag Abend eine Audigy 2 NX ersteigert, die am Donnerstag angekommen ist, also noch rechtzeitig um unter den Baum zu kommen.

Der Post kann man aber keinen Vorwurf machen, da die zur Weihnachtszeit schneller sind als die restliche Zeit des Jahres.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 12:18   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hab bei ebay schonmal 2 wochen gewartet! aber war dann treuhand und da hab ich dem dann weniger gegeben...der war aber auch einverstanden weil der das erst 1 woche nach zahlungseingang losgeschickt hatt!

bei ebay muss man glück haben mit dem verkäufer!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 18:01   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ALso an Amazon gibts nix zu mecker bisher alles innerhalb von 2 bis 3 tagen bekommen
wunderbar
conrad nur gut wenn man auf 24h bestellt ansonsten
mit dem weihnachtsversand hats auch geklappt
am 21. bestellt am 23 in der hand gehabt
aba e-bug is lahm
die bräuchten sowas wie Conrad so nen 24 h service
und net gleich dhlexpress für 25 euros (die haben einen an der waffel)
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 09:52   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

stimmt ebug sind wirklich die lahmsten!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 10:58   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das ist ja wohl ne Frechheit. Erst mit Lieferung bis Weihnachten werben und dann bekomm ich heute früh um 9:21 Uhr diese mail:
Zitat:
hre Bestellung an E-BUG

Sehr geehrter e-BUG Kunde,


Ihre Kundennummer lautet: 316358


vielen Dank für Ihre Bestellung via E-BUG unter unserer Kundennummer.
Sie haben sich bei dieser Bestellung für KREDITKARTENZAHLUNG entschieden.

Leider hat bei Ihrer Bestellung unsere interne Abteilung für Kreditentscheidung die Belieferung auf Kreditkarte aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

Diese Entscheidung basiert NICHT auf Bonitätsgründen.Diese Entscheidung kann mehrere Gründe haben, die wir aus datenschutzrechtlichen und allgemeinen Sicherheitsgründen leider nicht bekanntgeben dürfen.

Wir würden Sie trotzdem gerne als unseren Kunden beliefern.

Wir können Ihre Bestellung, wie gewünscht, heute noch ausführen, so dass Sie die Ware bereits morgen in den Händen halten können, wenn Sie sich für eine Belieferung gegen Nachnahme entscheiden. Ihr Postbote liefert Ihnen dann bereits morgen die bestellte Ware und kassiert den Kaufpreis einfach an der Haustür.

Selbstverständlich können Sie Ihren Auftrag in einen Vorkasseauftrag ändern, womit Sie dann ab 299,-€ die Versandkosten vollständig sparen !

Bitte teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihrem Auftrag weiter verfahren sollen.

Bitte haben Sie Verständnis daür, dass wir ohne eine Rückmeldung binnen 48 Stunden Ihren Auftrag als zurückgezogen betrachten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

mit freundlichen Grüßen

e-bug Sales Team
Das ist ja wohl dreist, Kreditkartenzahlung auf der Homepage anzugeben und dann wird die Bestellung mit einer gedeckten Kreditkarte abgelehnt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 11:26   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das liegt einerseits sicherlich an den 299 Euro (...ist nicht gerade wenig) und eventuell hast Du ja ein schlechtes Rating.

Mit Amazon hatte ich das Problem auch mal. Da wurde eine Bestellung zu 299 Euro auch nicht via KK auch nachträglich nicht akzeptiert (Gründe wurden nicht genannt).

Meine Schwester hatte neulich ein vergleichbares Problem mit dem T-Online Shop. Eine Digi-Cam für ~350 Euro wurde bestellt und sollte via Lastschrift gezahlt werden. Gab soweit erst keine Problem, nur war die dann angeblich Ewigkeiten nicht lieferbar. Dann kam auf einmal die Ausrede, dass Sie angeblich keine Bankverbindung angegeben hat. War natürlich eine dreiste Lüge, da die Online Bestellung ohne Bankdaten vom System überhaupt nicht akzeptiert wird. Ein anderer Mitarbeiter hat dann später rausgedrückt, dass Lastschrift nur bis max. 200 oder 250 Euro akzeptiert wird. Via NN ging es dann fix.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 11:33   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ähm...ich ahb für 105 oder so bestellt und nciht 299.....ab 299 bekommste nur Versandkostenfrei.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 11:40   #17 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

loool
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 12:05   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
ähm...ich ahb für 105 oder so bestellt und nciht 299.....ab 299 bekommste nur Versandkostenfrei.....
ups... habe nur die 299 Euro gelesen.

hmm.... dann wird es wohl an deinem Rating liegen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 12:21   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Welches Rating? Hba dort nur einmal auf NAchnahme bestelllt....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 12:26   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Für sowas gibt es die Schufa und vergleichbare Organisationen. Dort wird aus dutzenden Faktoren (wo man wohnt, ob schonmal Zahlungen geplatzt sind, etc....) das sogenannte Rating ermitteln. Je schlechter das Rating umso größer ist die Gefahr, dass die Lastschrift bzw. KK-Zahlung platzt.

Man kann sich bei der Schufa seine Daten ansehen. Das geht bisher aber nur persönlich vor Ort oder schriftlich. Aber 2005 oder so soll das auch via Internet gehen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 12:40   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

also ich hab bisher immer bezahlt, hatte nurmal probs mit freenet....Sonst immer bezahlt usw. Wüsste also keine Grund warum ich da ein negatives Rating haben sollte....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 14:39   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Eventuell wohnst Du einfach in einem Bezirk/Stadtteil, wo öfters mal Zahlungen platzen.
Wenn öfters KK Zahlungen abgeleht werden, würde ich mal bei der Schufa nachfragen.


Es kann natürlich auch sein, das eBug einfach so die Zahlung abgeleht hat.... wieso auch immer.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 09:43   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Club der Post und Online-shop geplagten.....

So, mir wurde direkt nach den Feiertagen (27.12.04) Nachnahme angeboten und es wäre dann am nächsten Tag bei mir, am 29.12.04, also gestern, hab ich dann ne mail geschrieben,das ich die BEstellung storniere und die Sendung nich annehmen werde. Daraufhin erhielt ich um 23:32 eine Bestellbestätigung.... Dann hab ich nochmals geschrieben, das ihr Verhalten eine Frechheit ist usw. und darauf kam ne mail, das ein Storno nicht mehr möglich sei, da die Ware gerade zum Logisticenter gegangen wäre (BEstellung war am 21. oder 22.)
Inzwischen ahb ich nun bei mindfactory bestellt. Aber die Bestellung von e-bug muss ich doch nciht annehmen? Wenn der Leifertermin zweimal nicht eingehalten wird, obwohl die hdd auf LAger ist, ists doch mein gutes Recht die Sendung zu stornieren/ nicht anzunehmen?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 10:27   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Club der Post und Online-shop geplagten.....

Du hast der Nachnahme Lieferung nicht zugestimmt, musst sie also auch nicht annehmen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 10:36   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Club der Post und Online-shop geplagten.....

Zitat:
Zitat von freezer
Du hast der Nachnahme Lieferung nicht zugestimmt, musst sie also auch nicht annehmen.
Ich habe unter der Bedingung zugestimmt, das es am 28.12.04 kommt. Weil e-bug schrieb: "Wenn sie jetzt auf NAchnahem ändern, kommt ihr Paket morgen an!"
UNd ich schrieb, das wenn das der Fall ist, ich eine NAchnahmelieferung zustimme....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
club, geplagten, onlineshop, post


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für die Klingeltonwerbung geplagten! Danneo Humor 12 05.04.2005 10:51
automatisierung bei paint shop pro 8 dude Windows & Programme 1 19.09.2004 11:42
shop erfahrung?! DonMonkey Kaufberatung 2 13.07.2004 12:26
erfahrung mit den shop?!!! Gast Kaufberatung 3 02.07.2004 09:33
Hardware online shop Gast Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved