TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Renomee zeugs bleiben?
Ja! 21 48,84%
Nein! 15 34,88%
Mir egal! 7 16,28%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 18:03   #51 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Hallo habe einen kleinen Forum Hack geschrieben.

Bewertungen ohne Kommentare sind nicht mehr möglich. Sinnlose Kommentare kann ich als admin schnell erkennen und werde diese Bewertungen dann Löschen.

Ausserdem werden in Zukunft nur User, die einen gewissen "Level" haben negative Kommentare abgeben dürfen.

So ich denke das hilft schon mal weiter.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 18:06   #52 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
habe dafür, dass ich euch allen ein frohes neues Jahr gewünscht habe, eine kommentarlose positive Bewertung erhalten

genau auf dieses thema hab ich die negative bekommen - da hat bestimmt jemand rumgespielt

@Robert - danke ich denke das ist eine gute Lösung
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 18:07   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Robert
Ausserdem werden in Zukunft nur User, die einen gewissen "Level" haben negative Kommentare abgeben dürfen.
sauber , so sollte es sein, damit das hier kein Spielchen wird
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:22   #54 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Robert
Hallo habe einen kleinen Forum Hack geschrieben.

Bewertungen ohne Kommentare sind nicht mehr möglich. Sinnlose Kommentare kann ich als admin schnell erkennen und werde diese Bewertungen dann Löschen.

Ausserdem werden in Zukunft nur User, die einen gewissen "Level" haben negative Kommentare abgeben dürfen.

So ich denke das hilft schon mal weiter.
Klasse Jetzt wär nur noch ne kleine Karma-FAQ schön, damit man mal weiss, wann ab welchem Level mit wieviel Punkten man was darf.

Geändert von redfalcon (04.01.2005 um 19:22 Uhr) Grund: die rechtsschreibung mal wieder :D
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:16   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

respekt

wieviel Punkte habt ihr denn schon so?
das QuickInfo sagt ja schon n bissl was aus.. wieviele Punkte hat man denn, wenn dortsteht ".... wird bald berühmt werden" ?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:20   #56 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

50 denk ich mal...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:26   #57 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

jo - ich hab derzeit 55 - mal sehen wie das weitergeht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:20   #58 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Es geht bis 2000 Punkte dann hat man den Max Level erreicht. Das wird wohl dauern bis die einer erreicht hat.

Bisher haben wir die Standard forumulierungen von vbull, die sind schon ganz witzig aber wir wollen eigentlich noch eigene machen. Hat mit Computer-Bezug.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:41   #59 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

2k Pkt? Na dann mal ran ans bewerten
Kann man die einzelnen Stufen vielleicht auch bekanntgeben? Bei den Rängen gab/gibt es ja auch eine Auflistung aller erreichbaren Ränge...obwohl...das würde dann auch den Reitz nehmen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:43   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

So wie: " ... ist ein Kaufmodder " zum Beispiel, wenn einer ein schlechtes Renommee hat? also ich wär dafür :p
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 21:50   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

hab zwar 60, aber sind nicht alle irgendwie logisch bewertet

naja muss mal auch selber mehr bewerten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 16:51   #62 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

kann mir einer verraten warum ich nur die letzten 5 Bewertungen und nicht alle sehe oder warum ich nciht alle sichtbar machen kann?

danke
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 16:54   #63 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Ach das ist bei euch auch? Ich hatte mich schon geweundert, warum bei mir auf einmal 3 Bewertungen gefehlt haben Würde mich auch interessieren wie man alle anzeigen lassen kann.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:17   #64 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

narf - darf ich mal wissen wer der Meinung ist ständig seine Bewertungsteste an mir auszuprobieren?

http://home.arcor.de/andreas.dietric.../bewertung.jpg

der link dazu: http://forum.tweakpc.de/showthread.p...300#post231300
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:31   #65 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Vielleicht weil du mit deiner Sig gerade dazu anstiftest?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:43   #66 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Pirke
Vielleicht weil du mit deiner Sig gerade dazu anstiftest?
ach lass dem tele doch den spaß, wenn er schon sonst nix mehr zu tun hat. kein foreign-worlds mehr...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:48   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Pirke
Vielleicht weil du mit deiner Sig gerade dazu anstiftest?
würde ich auch behaupten, ehrlich gesagt, fordert das ja zum Bewertungsspammen auf, denn da steht ja dann bei jedem deiner Beiträge und dann klickt halt jeder drauf, um es zu testen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:37   #68 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von tele
narf - darf ich mal wissen wer der Meinung ist ständig seine Bewertungsteste an mir auszuprobieren?

http://home.arcor.de/andreas.dietric.../bewertung.jpg

der link dazu: http://forum.tweakpc.de/showthread.p...300#post231300
Ui

Darf ich auch mal? ;P
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:44   #69 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

wenn jemand dazu schreibt "das joa war an dieser stelle unpassend weil es um die zustimmung zum amerikanischen präsidenten ging" dann kann ich das nachvollziehen, sollte es um dieses thema gehen.
Aber der Kommentar "test" ist ja wohl genauso blöd wie gar keinen abzugeben. Außerdem sagte Robert, dass man erst ab einer gewissen Renommee punktzahl negativ bewerten kann, ergo muss es sich um einen regelmäßigeren benutzer handeln.

Ich finde diesen Missbrauch der Bewertung zutiefst verwerflich!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 01:44   #70 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von tele
narf - darf ich mal wissen wer der Meinung ist ständig seine Bewertungsteste an mir auszuprobieren?
[...]
jo, das war ich (ständig ist aber übertrieben!)
und mir ist wirklich nichts blöderes eingefallen :P
wollte austesten, ob man in einem Thema negativ bewerten kann und in einem anderen positiv (den gleichen) - nja kann man nicht (gut so...) (was bietet sich da besser an, als ne 5 Zeichen antwort )
uswusf...
"hast du mir diese Woche schon nen Plus gegeben" - "ne" - "menno" - o. s. ä.
nur so nen hintergedanken...
ein bisserl ist es leider schon so...

gruß
Ce
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 02:12   #71 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

würdest du dann bitte eine pn an einen admin schreiben, dass diese offenbar sinnfreie Bewertung wegkommt?

weiterhin solltest du deinen trippelpost etwas schrumpfen lassen.


danke


gruß tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 03:10   #72 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

hm. nun kann man sogar seine eigenen Beiträge selbst löschen, auch wenn sie mittendrin sind
(aber dass, wenn man keine Begründung eingibt & man den letzten Beitrag selbst löschen will, ohne Fehlermeldung einfach weitergemacht wird, halt leider ohne Löschung des Beitrages, find ich jetzt grad nicht so toll )

gn8.
C.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:33   #73 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Ich möchte nochmal was zum Renommee zum Ausdruck bringen. Nich dass ich darauf nun absoluten Wert legen würde aber ich finde das sollte mal jedem klar werden.

Ich finds nich so gut das alles was "falsch" ist (also nich nur Spam sondern wo man sich einfach geirrt hat oder eine Meinung gesagt deren ein anderer nicht ist) negativ bewertet wird. Man wird doch wohl noch Vermutungen aufstellen dürfen und seine eigene Meinung äußern... wenn jeder nur dann antwortet wenn er es absolut 100% weiß und wenn jeder dessen Meinung ist dann geht's ja nie voran.

Also negatives Renommee finde ich sollte nur dann vergeben werden, wenn der Thread absichtlich Off-Topic gebracht wird (also nich mal zufällig weil die Diskussion dahin führt oder sich die Umstände geändert haben) oder wenn es eindeutig Spam ist (und nicht nur weil sich jemand nich ganz sicher war, was nun ein 1,6 GHz Prozessor mit Thoroughbred-Kern für ein Performance-Rating hat und versehentlich 200 Performance-Punkte zuviel angegeben hat ).

Hab nämlich ein paar negative Bewertungen mit Kommentaren wie "Falsch" gekriegt. Sorry, irren ist menschlich.

Geändert von Qndre (11.01.2005 um 20:36 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:41   #74 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich möchte nochmal was zum Renommee zum Ausdruck bringen. Nich dass ich darauf nun absoluten Wert legen würde aber ich finde das sollte mal jedem klar werden.

Ich finds nich so gut das alles was "falsch" ist (also nich nur Spam sondern wo man sich einfach geirrt hat oder eine Meinung gesagt deren ein anderer nicht ist) negativ bewertet wird. Man wird doch wohl noch Vermutungen aufstellen dürfen und seine eigene Meinung äußern... wenn jeder nur dann antwortet wenn er es absolut 100% weiß und wenn jeder dessen Meinung ist dann geht's ja nie voran.

Also negatives Renommee finde ich sollte nur dann vergeben werden, wenn der Thread absichtlich Off-Topic gebracht wird (also nich mal zufällig weil die Diskussion dahin führt oder sich die Umstände geändert haben) oder wenn es eindeutig Spam ist (und nicht nur weil sich jemand nich ganz sicher war, was nun ein 1,6 GHz Prozessor mit Thoroughbred-Kern für ein Performance-Rating hat und versehentlich 200 Performance-Punkte zuviel angegeben hat ).

Hab nämlich ein paar negative Bewertungen mit Kommentaren wie "Falsch" gekriegt. Sorry, irren ist menschlich.
nee, ganz und garnicht! wenn du dir nicht sicher bist und das sogar selber vermutest, drücke nicht auf den "antwort-button"! so einfach ist das. sicher, man kann sich mal irren, aber es kann nicht sein, das das forum als plattform für mutmassungen und schätzungen und theorien wird, wenn da doch das leben von hardware dran hängt. es gibt genug user die das beherzigen verantwortung
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:41   #75 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Qndre
Hab nämlich ein paar negative Bewertungen mit Kommentaren wie "Falsch" gekriegt. Sorry, irren ist menschlich.
ja mag sein, aber wenn man nen "Guide" schreibt, dann sollte er schon richtig sein und man kann ja mal google verwenden, da es hier im PC-Bereich mehr als genug quellen gibt

hab die zwar keine Bewertungen dafür gegeben, aber wenn jemand sich darin auskennt und weiss, dass du was falsches schreibst, dann kann er dich auch negativ bewerten, da er deinem Post nicht zustimmen kann/will, also mecker nicht so viel rum und pass besser auf deine Beiträge auf, dann kann dir sowas auch nicht passieren

PS:
THX @ all, die mir mal ne Bewertung gegeben
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
renomee, zeugs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken olli89 Feedback & Fragen an die Crew 43 07.04.2006 11:55
Soll ich zu Bundeswehr? eugen_satler Politik & Gesellschaft 5 10.06.2005 23:41
Erklärung: Renomee Bewertungsystem Markus Feedback & Fragen an die Crew 1 09.03.2005 10:25
Soll ich mir dieses dsl set holen?? hedonist Kaufberatung 6 03.07.2004 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved