TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Renomee zeugs bleiben?
Ja! 21 48,84%
Nein! 15 34,88%
Mir egal! 7 16,28%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 19:42   #76 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

ich hab erst eine Bewertung bekommen
Naja...da brauch ich mich auch nicht über negative z ärgern

Aber ansonsten muss ich Qndre mal zustimmen. Das ist denek ich auch das problem was viele mit dem Renomee haben...da wird gerne mal eins "Ausgewischt"...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:43   #77 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Man kann auch dazuschreiben, dass es sich um eine Mutmaßung handelt, wenn man sich nicht sicher ist. Von dem her seh ich das nicht wirklich als Problem an.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:46   #78 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von EoN
Man kann auch dazuschreiben, dass es sich um eine Mutmaßung handelt, wenn man sich nicht sicher ist. Von dem her seh ich das nicht wirklich als Problem an.
klasse idee!

@pirke dafür ist es ja da...oder??
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:48   #79 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Das ist z.B. der Punkt, warum ich auf die Bewertungen nichts gebe.
Ich mache mir mein eigenes Bild von den Leuten.
SIcherlich wenn jemand wirklich einen guten Beitrag schreibt, der mir sofort weiter hilft, dann werde ich auch eine pos Bewertung vergeben.
Aber auf jeden Kommentar und jeden Spass-Post ne Bewertung? Ne danke, ich hab besseres zu tun.

Daher würde ich das Thema gar nicht so heiss sehen, sondern einfach gucken wie es sich entwickelt.

@ Qndre, ich hoffe ich trete Dir jetzt nicht zu nahe, wenn ich sage, dass ich vielleicht verstehen kann wenn man dir die Kommentare "falsch" geschrieben hat.
Du hast dich ja schon öfter ein wenig über deine Kompetenzen hinaus aus dem Fenster gelehnt und daraufhin auch einiges an Kritik bekommen.
Ob man jetzt deshalb direkt gleich bei dir FALSCH reinschreiben sollte steht auf einem anderen Blatt.
Also siehs mal nicht als Angriff von mir sondern eher als Hinweis...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:54   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Wenn ich ehrlich bin hab ich mich mit den Renomee zeugs noch gar net so auseinander gesetzt, erst jetzt frag ich mich welchen Nutzen das haben sollte

Mit so einer Art "Statistik", wie ich das Renomme einstufe, mache ich mir fast nie was drauß, das war schon zur Zeit, als ich beim AAO Tracker angemeldet war, der Fall.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:59   #81 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von io.sys
Aber auf jeden Kommentar und jeden Spass-Post ne Bewertung? Ne danke, ich hab besseres zu tun.
Da kann ich nur zustimmen (und nein das gibt jetzt keine Bewertung ).
Ich find die meisten guten Beiträge haben sich ne positive Bewertung nicht verdient. Da müsste ich dann nämlich dann 5 Leute im Thread gleichzeitig bewerten, damit mein "Schwellwert" für ne gute Bewertung überschritten ist. Und das ist meistens nur schlecht möglich.

EDIT: Ich denke das ganze System ist eher für die "Newbies" gedacht, die nen wirklich akutes Problem haben, was sie schnell und zügig gelöst haben möchten. Wenn dies in einem Beitrag geschafft wurde, dann müsste man als Fragensteller ne positive Bewertung abgeben.
Nur leider ist gerade bei den Personen das System noch etwas unbekannt.

Geändert von EoN (11.01.2005 um 20:02 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:07   #82 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von io.sys
Also siehs mal nicht als Angriff von mir sondern eher als Hinweis...
Ich sehe nur noch recht selten etwas als Angriff. Hab früher immer alles persönlich genommen, das kam nich so gut. Ich hab mich immer tierisch aufgeregt und der, der nur mal nen bissn abgelästert hat, der hat sich auch aufgeregt wie sonst was weil ich das so persönlich nehme. Darum seh ich das ganze eher gelassen. Sollte ja auch nur mal son kleiner Hinweis werden. Ich will das Renommeesystem ja nicht verteufeln.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:11   #83 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Qndre
Ich sehe nur noch recht selten etwas als Angriff. Hab früher immer alles persönlich genommen, das kam nich so gut. Ich hab mich immer tierisch aufgeregt und der, der nur mal nen bissn abgelästert hat, der hat sich auch aufgeregt wie sonst was weil ich das so persönlich nehme. Darum seh ich das ganze eher gelassen. Sollte ja auch nur mal son kleiner Hinweis werden. Ich will das Renommeesystem ja nicht verteufeln.
Dann ists ja richtig angekommen!
Wunderbar!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:55   #84 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Naja ich finde das ganz witzig, solang keine Rachebewertungen zu stande kommen.

@ io.sys haben wir eine andere wahl als es anzunehmen nein im ernst solang sich nicht massen von leuten beschweren ist das doch ok

(auch wenn ich keine bewertung bekomme, was allerdings auch positiv sein kann, denn keine bewertung, kann auch nicht negativ sein )
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:41   #85 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Tigga
(auch wenn ich keine bewertung bekomme, was allerdings auch positiv sein kann, denn keine bewertung, kann auch nicht negativ sein )
geiler Satzbau

Bis jetz hat sich ja noch niemand beschwert... also glaub ich nicht dass die Diskussion so sinnvoll is

- closed -
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:07   #86 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

2 Topic


Also mich regt das Renomee Zeugs auf..... vor allem wenn man viel im Politik Forum unterwegs ist. Wenn man da was schreibt wozu ein anderer ne andere Meinung hat bekommt man direkt en negativen Comment obwohl die Aussage vielleicht durchdacht und faktisch richtig war aber eben nur einem Typen der sie dann bewertet nicht gefallen hat.
Kann man dass nicht so einrichten dass mehrere Leute eine positiven/negativen Bewertung abgeben müssen bevor es dann endgültig in die Bewertung eingeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:14   #87 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Ich hab das so verstanden, dass man in den OT-Bereichen gar keine Punkte vergeben kann... (habs aber noch gar nicht ausprobiert)
edit: ok - jetzt hab ichs ausprobiert... finde das sollte man für die OT-Bereiche aber abstellen

Markus hat übrigens eine Renommee-Erklärung verfasst: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=22153




...und Erklärung mit h geschrieben... *duck* *renommee versteck*
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:20   #88 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

Zitat:
Zitat von Zyrano
2 Topic


Also mich regt das Renomee Zeugs auf..... vor allem wenn man viel im Politik Forum unterwegs ist. Wenn man da was schreibt wozu ein anderer ne andere Meinung hat bekommt man direkt en negativen Comment obwohl die Aussage vielleicht durchdacht und faktisch richtig war aber eben nur einem Typen der sie dann bewertet nicht gefallen hat.
Kann man dass nicht so einrichten dass mehrere Leute eine positiven/negativen Bewertung abgeben müssen bevor es dann endgültig in die Bewertung eingeht.
Ich wäre eher dafür, dass Karma nur in den News&Hilfen, Software und Hardwareforen zu aktivieren. Wie Zyrano schon gesagt hat, in den Politik\Humor\OT\bla-Foren wird ja eigentlich nur die Meinung bewerten, richtig "geholfen" wird da ja keinem.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 16:39   #89 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soll das Renomee zeugs bleiben?

finde dass das Renomee zeugs um ein paar sachen erweitert werden sollte...
oder umbenannt.
wenn jemand zwar was Sachlich vielleicht richtiges, aber der Schreibstil unter aller Sau ist, währe es doch eher... (nja, lasst euch was einfallen *g*)
oder wenn jemand eine andere Meinung als ich hat, sich in der Diskussion aber angemessen verhält, soll ich dieser Person dann eine reinwürgen? vielmehr würd ich mich evtl für die Diskussion 'bedanken'?

zum "gute Themen" finden ist die bestehende Sterne Angabe sehr viel mehr aussagefähiger.

Abschaffen der Renomee Punkte währ ich jetzt auch mal dagegen

aber am liebsten ist mir die Funktion das Zeugs auszustellen. :P - wenn mans nur bald könnte...

gruß
Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
renomee, zeugs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Renomee Frage und zu den Grünen VIerecken olli89 Feedback & Fragen an die Crew 43 07.04.2006 10:55
Soll ich zu Bundeswehr? eugen_satler Politik & Gesellschaft 5 10.06.2005 22:41
Erklärung: Renomee Bewertungsystem Markus Feedback & Fragen an die Crew 1 09.03.2005 09:25
Soll ich mir dieses dsl set holen?? hedonist Kaufberatung 6 03.07.2004 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved