TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 15:27   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Zeugnisse

Die ersten müssten doch schon ihre Zeugnisse haben, postet mal eure Noten und den Kommentar....
Ich hab meins zwar noch net, aber die Noten weiß ich schon zum größten Teil:
Chemie: 3 (2,71)
Deutsch: 3 (3,14)
Geschichte: 2 (2,4)
Latein: 4 (4,3)
Ethik: 2 (2,0)
Mathe: ?
Englisch: 1 (1,3)
Geo: 4
Bio: 3
Physik: 2 (2,0)
Musik: 4 (3,
Wirtschaft und Recht: 3 (leider)
Kunst: 2 (2,0)
Sozialkunde: 3

ergibt bei mir 2,7, dafür das ich bisher dreimal Hausaufgaben gemacht hab und genauso oft gelernt, gehts eigentlich... ist übrigens Gymnasium 9.Klasse....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeugnisse

hey, das verstößt gegen die geheimhaltung!
ich bekomme keine zeugnisse mehr.aber abi war 2.6
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Zeugnisse

argh... hättest ein paar Tage früher sagen sollen, dann hätte ich mir bei meinem Dad mal ein schönes ausgesucht (...er ist Lehrer). *g*

... mein Fachabi habe ich mit 2,1 geschafft, obwohl ich nur recht selten dafür gelernt habe.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 16:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von freezer
... mein Fachabi habe ich mit 2,1 geschafft, obwohl ich nur recht selten dafür gelernt habe.
jo so wars hier auch, fast nie was gemacht und durchgehend ~ 2,0 im Schnitt gehabt in Klasse 12+13 und beim ABI selbst war die schlechteste Note 12 Punkte (2+ oder 1,66) und damit ist mein ABI dann doch 1,8 im Schnitt geworden

an der BA jetzt siehst so aus:
1. Semester --> 1,65
2. Semester --> 1,78
3. Semester --> 2,19

hoffe nur der Trend an der BA hält nun nicht weiter so an, sonst packe ich eventuell das letzte Semester nicht (aber das 3te war auch derbs hart, in einem Fach muss fast der halbe Kurs nachschreiben, hab selbst ne 3,2 gehabt)

PS:
hatte in der 9ten Klasse mein bestes Zeugnis mit 1,6 Schnitt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 16:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeugnisse

Bei mir ists zeimlich schlecht dieses mal (erstes Halbjahr auf der Oberstufe)
Mathe: 3 Punkte
Physik: 4 Punkte
Englisch: 9 Punkte
Technikwissenschaften: 10 Punkte
Technologie aka Java-Programmieren: 8 Punkte
Powi: 6 Punkte
Deutsch: 5 Punkte
Geschichte: 8 Punkte
Chemie: 8 Punkte
Sport: 5 Punkte
Ethik: 5 Punkte
Wirtschaft: 7 Punkte

Durchschnitt: 6,5 (3-/4+)
Steigert sich aber hoffentlich im nächsten halben Jahr, weil man jetzt weiss was die Lehrer so verlangen etc.

@nobushde: Kein Sport?

Geändert von redfalcon (28.01.2005 um 16:28 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 16:30   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zeugnisse

ich werde so einen schnitt um 3,0 haben....(7. aufm gymnasium)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 16:32   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zeugnisse

uff ... das sieht aber gar nicht gut aus - ab in die Lernstube


ich hab endlich auch die noten vom 3. semester

CT (tendenz zwischen 1,5 und 2,0)
Datenbanken 1,3
Formale Sprachen und Automaten 2,2 (oder wars 2,3 .. eigentlich egal)
Mathe 2,8

Marketing & Sales (noch nicht bekannt)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 16:41   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zeugnisse

OK ich will auch obwohl die SAU SCHLECHT SIND:

Deutsch 4
Mathe 5
Rechnungswessen (Buchführung) 5
Chemie 2
Physik 4
VBL (BWL) 4
Sport 3
Englisch 3
Geschichte 3
TV (Am Rechner schreiben) 1 (leider die einzigste)
Reli (drecks fach) 3
Geo 2

Also ich muss jetzt aber noch sagen in RW haben wir eine neue Lehrerin bekommen die lieber Chemie machen würde. Mathe haben wir eine Lehrerin die min. 60 ist (kurz vor der Rente)

Naja ich muss im 2. HJ mehr Lernen vorallem Mathe, RW, VBL, Pysik (****** Formeln)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 16:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von tele
uff ... das sieht aber gar nicht gut aus - ab in die Lernstube


ich hab endlich auch die noten vom 3. semester

CT (tendenz zwischen 1,5 und 2,0)
Datenbanken 1,3
Formale Sprachen und Automaten 2,2 (oder wars 2,3 .. eigentlich egal)
Mathe 2,8

Marketing & Sales (noch nicht bekannt)
was ist denn CT? (sicher kenn ich das, aber die Abkürzung sagt mir nix)

in Mathe 2,8?
Da muss wohl noch einer in die Lernstube , oder was war das Thema?
--> Wenn DGL n-ter Ordnung etc., nehme ich alles zurück, denn wir hatten das auch im 3ten und ich rechne mit einem ähnlichen Ergebnis


Zitat:
Zitat von redfalcon
Bei mir ists zeimlich schlecht dieses mal (erstes Halbjahr auf der Oberstufe)
Mathe: 3 Punkte
Physik: 4 Punkte
Englisch: 9 Punkte
Technikwissenschaften: 10 Punkte
Technologie aka Java-Programmieren: 8 Punkte
Powi: 6 Punkte
Deutsch: 5 Punkte
Geschichte: 8 Punkte
Chemie: 8 Punkte
Sport: 5 Punkte
Ethik: 5 Punkte
Wirtschaft: 7 Punkte
also bis auf ein Fach hast du nur einstellige Punktzahlen, da würde ich mir aber echt mal Gedanken machen, denn schließlich willst du dich auch damit bewerben (im ABI Gesamtschnitt wirds ja mit einberechnet) und obwohl nicht auf Noten geschaut werden sollte, wirds fast überall leider doch gemacht . Also ein guter Rat ist, weg vom PC und ran die Bücher und wenn am PC, dann nur hier im TPC Fragen zu Schulstoff .

PS:
mal ne blöde Frage und bitte ehrlich vom persönlichen Eindruck her antworten

Denkt ihr, dass nur ihr selbst für die Noten verantwortlich seid (dumm, faul etc.) oder dass es am Lehrer liegt (inkompetent, bringt Uni-Klausuren, geht nicht auf Fragen ein, zieht den Stoff knallhart durch).

Mein Antwort dazu:
Also in 5 von 6 Fächern habe ich eine schlechtere Note als ich wollte, aber in 4 gebe ich zu, war ich einfach zu faul um "richtig" zu lernen. Im 5ten Fach allerdings lags sicher am Dozenten (so nennen wir Lehrer an der BA), denn da sind selbst die Leute im Kurs, die sonst Streber sind auf 3er Noten abgerutscht und das lag einfach daran, dass er uns ein Skript (vorgedruckter Aufschrieb) hingeworfen hat, dann daraus wirklich einschäfernd erzählt hat und uns natürlich ne KA gebracht hat, die 5x schwerer als die Übungen war (wobei wir für 3 Semester Stoff bzw. 114 Seiten Skrip, gerade mal 11 Übungsaufgaben bekommen haben, die teilweise mit 2 Sätzen beantwortbar waren). Und achja das Fach war/ist Elektronik I, netterweise haben wir im nächsten Semester Elektronik II und auch den gleichen Dozenten (obwohl alle Mechatronik Kurse dafür sind, dass der sich mal von der BA ver****t).
Allerdings bin ich auch kein "Prüfungsmensch", dh. dass selbst wenn ich mich in einem Thema zu 100% auskenne, ich da niemals ne 1,0 schreiben würde, da ich einfach unter Druck (die Zeit natürlich) einfach zu fehleranfällig bin .

Geändert von Jlagreen (28.01.2005 um 17:07 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:28   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

also bei mir ists so, dass ich in Fächern wie Englischm Physik, Geschichte gut mit dem Lehrer klar komm, und dem dann auch zuhör, da bekomm ich ohne lernen meine 1 oder zwei. Bei vielen anderen ists so, dass ich mich mit dem Lehrer gezofft hab und den auch ent leiden kann und net zuhör und kaum mitschreibe, da seh ichs dann an den Noten.
Ich finde der Lehrer beeinflußt das Verhalten der Schüler, also liegts wohl schon an beiden....
btw. Wurdet ihr schonmal ausm Büro der stellvertretenden Direktorin geworfen?

@redfalcon: Sport hab ich rausgelassen, da ichs total sinnlos finde das zu bewerten....aber ich ahb ne 4
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:40   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von nobushde
[...]
Ich finde der Lehrer beeinflußt das Verhalten der Schüler, also liegts wohl schon an beiden....

@redfalcon: Sport hab ich rausgelassen, da ichs total sinnlos finde das zu bewerten....aber ich ahb ne 4
das denke ich auch, denn ich finde, das Problem ist nämlich, dass junge Lehrer oft überfordert sind (lauten Klassen, freche Schüler etc.) und ältere Lehrer so abgebrüht sind, dass es ihnen egal ist, ob die Schüler gut sind oder nicht. Das ist echt dumm, denn das Problem ist eben, dass es dann zum Konflikt "Lehrer - Schüler" kommt und der Schüler am Ende den Kürzeren zieht. Dabei sollte der Lehrer doch Vorbild sein und vor allem auch ein "Miterzieher" und vor allem das sollte sich mal ändern, denn manche Schüler werden durch Noten "dümmer" dargestellt, als sie es sind. Ich kenne da einige auch hier in der BA, denen es so geht .

zu Sport:
lange Zeit dachte ich "Sport ist Mord", aber nun denke ich, dass Schulsport sehr wichtig ist, aber weniger die Note, sondern dass Jugendliche, die sich sonst kaum bewegen, wenigstens noch ein paar h in der Schule Sport machen. Bewerten muss man das Fach trotzdem, da sonst wohl kaum einer freiwillig am Reck turnen würde . Hatte selbst immer ne 3, aber in einem Jahr hatte ich ne 2 (war 9te Klasse), da der Lehrer so cool war und den Einsatz auch bewertet habe und ich bin einfach für Sport total "ungeeignet" .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:47   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Reck und Kastenspringen hab ich verweigert, weil die Geräte gesperrt waren, was aber keinen Lehrer interessiert.....
Vielleicht negativ bewerten, wenn sich jemand weigert ohne Grund aber das bewerten als vollwertige Note finde ich falsch. Wenn einer 20kilo zu viel hat, dann ists fast klar, dass er in Sprint ne 5 bekommt....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:56   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von nobushde
Reck und Kastenspringen hab ich verweigert, weil die Geräte gesperrt waren, was aber keinen Lehrer interessiert.....
Vielleicht negativ bewerten, wenn sich jemand weigert ohne Grund aber das bewerten als vollwertige Note finde ich falsch. Wenn einer 20kilo zu viel hat, dann ists fast klar, dass er in Sprint ne 5 bekommt....
ja die Noten sind definitiv zu hart, warts ab in der Oberstufe wird Sport so **********, denn da musst du ein richtiger Leistungssportler sein, um ne 1 zu kriegen und für ne 2 musst du auch verdammt gut sein, selbst die 3 ist in manchen Disziplinen zu hart (hatte Leichtathletik und Fussball + Basketball), aber das mit dem Übergewicht stimmt schon, denn die Note wird denjenigen auch nicht zum "Abnehmen" bewegen, bzw. er hat es gar nicht vor
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:02   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Denkt ihr, dass nur ihr selbst für die Noten verantwortlich seid (dumm, faul etc.) oder dass es am Lehrer liegt (inkompetent, bringt Uni-Klausuren, geht nicht auf Fragen ein, zieht den Stoff knallhart durch).
Bei manchen Lehrern ist das so, zum Beispiel wie bei mir in Mathe und Physik. Unterricht macht der sehr einfach, und geht sehr ausführlich auf Fragen ein, aber übt kaum Aufgaben, macht über 8 Stunden 4 Beispiele und das wars dann.
Und in den Klausuren haut er dann rein; die Aufgaben sind sehr schwer gegenüber dem was wir im Unterricht gemacht haben (Durchschnitt der letzten Klausur war 4,3).
Ich hatte vorher in Mathe zumindestens immer ne sehr stabile Note 4. Und dann gibt es uns die Schuld, dass die Arbeit so schlecht ausfällt. Was erwartet er denn? Übt kaum Aufgaben, gibt uns Übungsblätter ohne Lösungen, und sagt 1 Stunde vorher, dass die Klausur sehr leicht wird, und wir eigentlich nicht lernen müssten (Habs aber gemacht, hab da auch Nachhilfe).
Völliger Gegensatz zu unserem Wirtschafts-Lehrer: Super Unterricht, zieht Stoff schnell, aber verständlich durch und bewertet fair.
Die 7 Punkte hab ich mir eigentlich nur durch die Arbeit eingehandelt, weil ich da was verpeilt hatte (Ja Ja wiederspricht sich irgendwie).
Gebe aber auch zu, dass ich mich mündlich kaum beteilige. Die Noten in Powi, Physik, Deutsch und Ethik will ich dieses Halbjahr unbedingt über 7 Punkten haben.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:10   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von redfalcon
Bei manchen Lehrern ist das so, zum Beispiel wie bei mir in Mathe und Physik. Unterricht macht der sehr einfach, und geht sehr ausführlich auf Fragen ein, aber übt kaum Aufgaben, macht über 8 Stunden 4 Beispiele und das wars dann.
Und in den Klausuren haut er dann rein; die Aufgaben sind sehr schwer gegenüber dem was wir im Unterricht gemacht haben (Durchschnitt der letzten Klausur war 4,3).
der kommt nicht zufällig aus der Industrie und macht nebenberuflich einen auf Lehrer?

sowas haben wir hier an der BA zu hauf, die genau so vorgehen, Mathe ist dabei extrem, denn wir schreiben pro 2 h Mathe Vorlesung mindestens 10 DIN A4 Seiten voll und das ist alles, was wir für die KA machen, in der dann eben ~40 Mathestunden abgefragt werden (also ~ 200 Seiten), dazu gibts dann auch 10 Übungsblätter, die aber wirklich (und das meine ich ernst) keiner OHNE Lösungsblatt lösen kann, da man einfach die Aufgabe nicht verstehen kann und vor allem dann das passende Thema in 200 Seiten ohne Inhaltsverzeichnis finden, macht auch Spass

also auf deutlich schwierigere Klausuren als Unterricht solltest du dich schonmal einstellen, denn bei der Uni ist es denke ich mal nicht anders und hier an der BA ist das Tagesordnung
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:12   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zeugnisse

ich hab ein beispiel dafür das lehrer mit abhängig sind für die noten: im ersten halbjahr (vor 2jahren oder so) hatte ich ne glatte 1 in mathe und hab alles kapiert und so halt wie streber nur in mathe. dann merkte die ganze klasse das der lehrer immer mehr beschizzener wurd. danach hatte ich ne 3 aufm zeugnis. also mit beschizzener is gemeint: imemr so komishc rauf, andauernd rumgeschrien, viel zu viele ha´s, usw...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:14   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

btw. werden bei euch an der Schule auch Alkoholtests durchgeführt bzw. darf der Direktor das überhaupt?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:15   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zeugnisse

Darf glaub ich (mit ziemlicher Sicherheit) NUR die Polizei.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:17   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von TwinView
Darf glaub ich (mit ziemlicher Sicherheit) NUR die Polizei.
Also nachdem ich ne Viertel Stunde mit dem Schulleiter diskutiert hab, sind sie bei uns nur als freiwillige Basis. Also es wird dem Schüler angeboten, er muss sich aber nciht testen lassen.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:18   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zeugnisse

Nur die Polizei kann dich dazu zwingen, machen kann das jeder.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:22   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von TwinView
Nur die Polizei kann dich dazu zwingen, machen kann das jeder.
aber ist das verwertbar wenn das irgendjemand macht?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:43   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von Jlagreen

zu Sport:
lange Zeit dachte ich "Sport ist Mord", aber nun denke ich, dass Schulsport sehr wichtig ist, aber weniger die Note, sondern dass Jugendliche, die sich sonst kaum bewegen, wenigstens noch ein paar h in der Schule Sport machen. .
Der Schulsport dient allerdings nicht der körperlichen Ertüchtigung, weil das viel zu wenig wäre, sondern soll ein breites Spektrum an Sportarten bieten, damit man motiviert wird eine Sportart im Verein zu betreiben. Gute Sportlehrer bewerten auch nach Anstregungsbereitschaft, so dass man am Ende meistens nicht schlechter als 3 bewertet wird. Wenn man allerdings wie nobushde geschrieben hat Dinge verweigert, wird man den Bonus wohl nicht bekommen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:23   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zeugnisse

Zitat:
Zitat von nobushde
aber ist das verwertbar wenn das irgendjemand macht?
Nein kann ja falsch abgelessen werden
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:14   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zeugnisse

@ Jlagreen

ich seh schon, dass ihr an der BA in Stuttgart auch nicht andere Probleme habt wie hier im BW-Norden, rotztrockene Dozenten, Übelartige Klausuren und Skripte die an unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen sind.

Auch das PRoblem mit dem Schwierigkeitsverhältnis von Übung und Klausur hat mich im ersten Semester zu einer Nachschreibeklausur gebracht, was allerdings, wenn man das große bild betracht ohne Belang ist, da der Rest bei mir stimmt, die Nachklausur (vorher 4,1 dann 2,1) super war und effektiv eh nur die Assi-Prüfung zählt, wenn es dann später an Bewerbungen und ÜBernahmen geht.

Das Problem mit der Art des Unterrichtes habe ich genauso wie viele von Euch, z.b. mein Mathe-Dozent ist halt der Meinung dass ein ANGEWANDTER Informatiker den Mathe-Urschleim beweisen muss - WOZU? Gibts da keine Mathematiker dafür? (bevor einer meint ich solle das kommunizieren - ist in Arbeit/passiert)

Auch merke ich, dass Professionelle oft einen wesentlich besseren Unterrichtsstil haben, als Professornelle (kleines wortspiel um den Typen die nach dem Motto Aus-der-schule-in-die-schule leben aufzuzeigen was ich davon halte ). Wobei ich hierbei nur die ART des Wissenstransfer kritisiere, nicht die Person selbst.

Wenn es um meine MAthe Note geht, lieber JLagreen, so denke ich nicht, dass ich mich für die Art mathe nochmal in die Lernstube begebe - 2,8 ist mehr als ausreichend, dass ich überhaupt bestanden habe ist ein Wunder



Thema Schulsport:

Lange Zeit hat es mich gewurmt da rumhampeln zu müssen - bis ich irgendwann gemerkt habe, dass man in dem Unterricht nicht einschläft. Und wenn der Sportlehrer ausnahmsweise mal nicht über 60 und/oder Kinderfeind ist und dazu noch ein wenig lockerer drauf, macht das ganz schnell mal extrem viel spass - die Noten kommen dann von selbst.

Das verweigern von Turnen an nicht zugelassenen/TÜV geprüften Geräten würdeich allerdings auch nciht machen, im Gegenteil, ich würde alles daran setzten diese Situation zu eskalieren. spätestens wenn der TÜV selbst beim Direktor steht, sollte es dann mit dem Mist vorbei sein.


Schonmal aus dem Zimmer eines Direktors/Direktorin geflogen?

nein - die andere Richtung war meist schmerzhafter, da man dort meinst hinmusste WEIL man woanders rausgeflogen ist



sodele, tele

der alte Bildungskritiker
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 22:49   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zeugnisse

Habe gerade mal mein Zeugnis vom Fachabi rausgesucht
Mathe 2
Informatik 1
BWL 1
Englich 2
Physik 2
Französisch 3
Deutsch 2
Philosophie 1
Politik/Geschichte 1
Sport 2
Und dann gab es da noch so ein Differenzierungsbereich Multimedia 1

Naja das waren noch die goldenen Zeiten fürs nixtun gute Noten kassieren.
In der FH komme ich momentan nicht so gut zurecht und bin oft schon froh wenn ich meine Klausuren überhaupt bestehe.
Bin es halt nicht gewohnt lernen zu müssen und komme mit dem vielen Stoff nicht zurecht ich brauche eigentlich viel mehr Zeit um auch mal in Ruhe über das neu vermittelte nachdenken zu können. Das bringt eigentlich mehr als sich stundenlang am Schreibtisch zu quälen aber das sitzt einfach bei dem Zeitplan nicht drin. Ich mus einfach mal in Ruhe meinen Gedanken nachhängen können und mein Wissen sortieren neue Schlüsse ziehen und Querverbindungen zwischen dem was ich neu gelernt habe schaffen und eben auch mal praktisch nutzen von meinem Wissen ziehen.
Seit 1.5 Jahren Studiere ich jetzt Informatik und ich habe massig gelernt nur weiss ich mit über der hälfte nix anzufangen weil mir einfach die Zeit und Motivation fehlt es anzuwenden.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zeugnisse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Zeugnisse redfalcon Off Topic 58 27.07.2004 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved