TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 06:20   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard "Dialer" nun auch für DSL

Teccentral-News

Zitat aus der Quelle
Zitat:
Zitat von TecCentral
Die Firma Mainpean GmbH, ein bekannter Dialer-Anbieter aus Berlin, hat sich etwas neues einfallen lassen. Ein neues Abrechnungsverfahren hat diese Firma nun für ihre Kunden entwickelt. Dieses basiert nun nicht mehr auf Dialern, welche "extra" installiert werden müssen sondern auf "IP-Payment". Diese Abrechnungsmethode nutzt die bestehende Internetverbindung. Hierbei werden Daten wie die IP-Adresse, Datum und Uhrzeit vom entsprechenden Internetprovider erfasst. ...
Der Rest des Artikels unter der angegebenen Quelle


Das kann ja lustig werden


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 06:32   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

Moin,

da habe ich aber bezüglich der Rechtmässigkeit solcher Forderungen meine erheblichen Zweifel, werden doch momentan von der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (www.regtp.de)) massenhaft nicht gesetzeskonforme Dialer aus dem Verkehr gezogen und entsprechende Rechnungen sind somit nichtig.

Das Missbrauchsgesetz zielt insbesondere darauf ab, dass Dialer sich unbemerkt installieren, ohne dass der Betroffene Nutzer das merkt oder der Nutzung zustimmt.
Da in diesem Fall kein wirksamer Vertrag zustandegekommen sein kann - es mangelt an übereinstimmenden Willenserklärungen - fehlt auch die Grundlage zur Abrechnung dieser "Mehrwertdienste".

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 06:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

hmm, also das ist ja mal böse

--> ich für meinem Teil kann nur einem Comment aus der Quelle zustimmen, es sollte als Verbraucherschutz direkt beim ISP "sperrbar" sein, denn ich werde auch NIEMALS irgendwelche Dienste, für die man zahlen muss im Inet beanspruchen, also kann ich es von vorneherein sperren lassen, nur muss man hoffen, dass es sowas auch geben wird, denn die ISPs verdienen da sicher mit dran

aber echt ne Sauerei und ich würde jedem in den A*sch treten, den ich finde und der sowas auch nur "vor" hat
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 06:59   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

Zitat:
Zitat von Catweazle
Das Missbrauchsgesetz zielt insbesondere darauf ab, dass Dialer sich unbemerkt installieren, ohne dass der Betroffene Nutzer das merkt oder der Nutzung zustimmt.
Dann kommt eben ein "BITTE HIER KLICKEN"-Feld auf die entsprechende Seite und drunter in Schriftgröße 3,5 der Hinweis, dass das Geld kostet ...



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 07:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

also ganz schlimm wäre es, wenn es so ein Flash wird, wie es bereits auf den meisten Seiten als Werbung eingesetzt wird, denn bei manchen finde ich ums verrecken nicht das "x" zum Schließen und wenn die dann noch die Seite verdecken geh ich an die Decke
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 07:21   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

@UnoOC:

Das ist es ja, laut RegTP muss bevor eine Rechnung gestellt werden kann (bevor der Dialer installiert wird) explizit durch Klick auf ein Ja-Feld zugestimmt werden, wobei der Hinweis auf die Kosten eine bestimmte Schriftgrösse nicht unterschreiten darf (deshalb werden ja soviele nicht gesetzeskonforme Dialer kassiert).

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 07:33   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

Es wird ja kein richtiger Dialer installiert, sondern es werden nur kostenpflichtige Inhalte abgerufen - ich weiß aber net, wie das in dem Fall mit der Gesetzeslage ist

Wie in der Quelle angegeben gibts ja z. B. bei T-Online schon solche Premiumangebote, die ähnlich funktionieren


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 07:35   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

gibt es zu dieser Horrorgeschichte auch Links zu Quellen renomierter News Seiten? Irgendwie bin ich bei Forenmeldungen etwas skeptisch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 08:00   #9 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

@ UnoOC:

in solchen Fällen (technische Entwicklung der Rechtslage voraus) werden in der Regel die einschlägigen geltenden Vorschriften analog angewandt.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 08:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

cool das internet wird zum minenfeld!

da muss man doch nur ausversehen auf einen direktlink zu ner kostenpflichtigen seite klicken...

kewl, vielleicht sollte ich meine signaturlinks mit so was ausstatten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 09:31   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

Zitat:
Zitat von taxi
kewl, vielleicht sollte ich meine signaturlinks mit so was ausstatten
Keine schlechte Idee


... und bei Verwendung von Suchmaschinen muss man dann sicher auch aufpassen, weil die Toptreffer wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit dann wohl sowas sein werden.

Es nervt ja jetzt schon, dass bei Google (und den anderen auch) bei ner expliziten Suche nach einem bestimmten "Teil" erstmal zig Seiten mit irgendwelchen PReisvergleichen kommen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 09:33   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

also "-preisvergleich, -preis, -comapre, -price" usw. habe ich mittlerweile in mehereren Kombos in ner TXT und copy&paste die mit, wenn ich was suche

aber das mit den einfachen Klicks ist echt heftig
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 11:21   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

absolute frechheit. das mit dem minenfeld is ja wohl die zutreffendste beschreibung. und was is dann mit den n00bs, DAUs, etc. die noch nicht mal wissen was ein dialer, geschweige denn eine IP-adresse ist??

@jlagreen, könntest du die txt mal bitte online stellen oder so? das is eigentlich eine super idee! .oO((warum bin ich da nicht schon selber draufgekommen...))
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 08:03   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

BeiAktuellen Dialern ist ja so, das man dort immer noch gesondert OK eintippen muss und das sogar mehrfach, sonst bekommt der keine Zulassung und muss auch nicht bezahlt werden, das wird dann wohl bei so "DSL Dialern" genau so sein...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 15:02   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

@ Tele: Nochmal aus einer "seriöseren" Quelle --> PC-Welt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:49   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Dialer" nun auch für DSL

danke fürs raussuchen, aber irgendwie klingt das danach, als ob der redakteur es auch von der obigen quelle hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dialer, dsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! Erhält zahlreiche Awards, darunter auch "Hersteller des Jahres" TweakPC Newsbot News 0 27.02.2014 11:39
ad:"News: Neuer Prozessortreiber" - auch für Athlon64 (non X2) und Turion chrisr15 AMD: CPUs und Mainboards 2 26.09.2007 08:41
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
T-breb "b" auf nforce 2 auch Multi frei??? H.S. AMD: CPUs und Mainboards 3 19.12.2002 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved