TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 03:06   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Ihr kennt das bestimmt auch, ihr stolpert zufällig (oder durch einen Tip) über einen Film der wirklich gut ist, aber doch recht unbekannt zu sein scheint.

Hier könnt ihr eure gefundenen Filmperlen auflisten. Dabei ist es egal ob es sich um einen Anime, Doku-Film oder um einen Zeichentrick Film handelt, hauptsache er ist "einigermaßen" Unbekannt aber gut.

Dinge wie Titel, Genre, evtl. Thematik, eine kleine Inhaltsangabe und eure persönliche Meinung (und was ihr sonst für wichtig Intressant haltet) wären wünschenswert. Falls ihr unsicher seit wegen der Infos, schaut einfach mal nach bei wwww.ofdb.de (deutsch) oder www.imdb.com (englisch).

Achja und bitte keine Filmtips zu Blockbustern wie Herr der Ringe, Terminator sonst was oder ähnlichem. Davon bekommt man schon genug mit, hier soll es auschließlich um "unbekannte" Perlen gehen. Bitte haltet euch dran, denn es gibt Leute die auch gerne mal abseits des Mainstreams einen Blick riskieren....

Auch soll das hier nicht zu einer Diskusion ausarten über die verschiedenen Meinungen. Jeder hat seine eigene, also verkneift euch Kommentare ala "xxxxx ist aber Mist", "den kenn ich aber schon" oder ähnliches. Das könnt ihr in nem anderen Thread austoben.

P.S. bei mehreren Filmen bitte auf ein wenig Übersicht achten.
P.P.S. bitte last auch irgendwelche Dankespostings, gebt demjenigen lieber ne nette Bewertung (mit Namen), das sorgt auch für zusätzliche Übersicht

Geändert von xtrm2k (08.06.2005 um 03:23 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 03:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Ich mache auch gleich mal den Anfang...

Titel: J.S.A. - Joint Security Area
Genre: Drama
Inhalt: Im geteilten Korea freunden sich die Grenzwachen aus dem imperialistischen Süden mit ihren Gegnern aus dem komunistischen Norden an. Und sie erkennendas sie garnicht so verschieden sind. Doch ein unglücklicher Zufall bringt die Eskalation...

Persönliche Meinung: Zufällig bin ich über diesen Film gestolpert, der eine Geschichte erzählt wie sie genauso hier im ehemals geteilten Deutschland hätte passieren können (durch die ähnliche damalige politische Situation). Man sieht das auch eine eingetrichterte Ideologie und die dadurch geschürten Ängste überwunden werden können. Einfach nur durch ein wenige Mut und Vertrauen. Ich will nicht sagen der Film hat mich zu etwas besserem gemacht, aber er regt (vieleicht einige) zum Nachdenken an, und das finde ich wichtig.

Geändert von xtrm2k (08.06.2005 um 03:22 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 07:31   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Titel: No Man's Land
Genre: Drama/Doku
Inhalt: Im Kosovo-Konflikt treffen sich durch unglückliche Umstände zwei Serben und zwei Bosnier in einem Schützengraben, der genau in der Mitte der Front verläuft. Durch noch unglücklichere Umstände stirbt einer der Bosnier. Die Serben präparieren ihn darauf hin auf einer Landmine, die durch das entlasten des darauf befindlichen Gewichtes ausgelöst wird. Wenig später stirbt auch einer der Serben.

Nachdem weder Rettungsaktionen der Serben noch der Bosnier erfolgreich waren, erwacht der präparierte Bosnier auf der Mine (war garnicht tot).

Nun dreht sich der Rest des Filmes um diese unmöglige Begebenheit. Alle möglichen Hilfsteams versuchen den armen Mann zu retten. Bei einer Gelegenheit töten sich auch die verbleibenden Zwei, als sie schon von Blauhelmen gerettet wurden.

Der Film endet damit, dass die Helfenden den armen Mann verlassen und er so seinem tötlichen Schicksal gegenübersteht.


Persönliche Meinung:

Dieser Film zeigt Eindrucksvoll die Wirren des Konfliktes un der darin vonkommenden Grausamkeit. Es ist leicht zu erkennen, dass effektiv alle Konflikte auf Vorurteile und Kommunikationsprobleme zurückzuführen sind.

Prädikat: sehenswert für Abende, ohne Happy-End
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 07:50   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Schlachthof 5 , Genre: S-F, USA, 1971,

handelt von der Verarbeitung der Bombardierung Dresdens und ist teilweise einfach erschreckend anders.
Ich habe den Film beim Durchzappen im TV gefunden und bin wegen der fast schon hypnotischen Wirkung der Bilder hängen geblieben. KRASS

Dark Star, Genre: S-F, USA 1974,

Frühwerk von John Carpenter: Witzig: der aufblasbare Hüpfball als ausserirdischer Parasit und die sprechende Bombe, die rebelliert.

Angriff bei Nacht oder andere Deutsche Titel wie Der Angriff (orig. Assault on Precinct 13), Genre: Action, USA 1976

Knallharter Actionfilm um einen Angriff auf ein fast geräumtes Polizeibüro mit carpenterspezifischer geiler Filmmusik.

Phase IV, Genre: S-F, GB 1974,

durch kosmische Phänomene entwickeln Ameisen ein kollektives Bewusstsein und treten den Krieg gegen die Menschen an.
Danach habe ich unter meinem Bett erstmal nach Ameisen gefahndet

So, hoffe, die Filme waren nicht zu bekannt .

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 12:17   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

"In China Essen Sie Hunde" von Lasse Spang Olsen (Dänemark, glaub ich...)

Sehr sehr schwarze Komödie!

Der Bankangestellte Arvid hat einen ziemlich miesen Tag und plant letztendlich einen Geldtransporter zu überfallen.
Der einzige halbwegs Kriminelle, den er kennt, ist sein Bruder Harald. Die beiden planen die ganze Sache mit liebenswertem dilletantismus - und dementsprechend viel gerät auch aus dem Ruder.

Hier gibts das ganze etwas ausführlicher.

Mal was anderes als die typischen ami-Produktionen - und für Freunde des schwarzen Humors sehr unterhaltsam.


Ich nehme an, "Der Blutige Pfad Gottes" von Troy Duffy dürfte mittlerweile schon etwas bekannter sein!?

Bin ich auch vor Jahren mal zufällig in der Videothek drüber gestolpert.

Inhalt: zwei Iren entschließen sich das Verbrechen auf ihre Art zu bekämpfen (nämlich ausnahmslos brutal) und erhalten sogar noch Unterstützung von dem Polizisten, der sie eigentlich zur Strecke bringen soll (großartige Rolle von Willem Dafoe)

Teilweise sehr stylische Kameraarbeit!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 12:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Der Bunker


Ich bin in der Videothek darüber gestolpert. Hat mir sehr gut gefallen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 12:45   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Titel: No Panic - Gute Geiseln sind selten
Genre: Comedy
Inhalt: Weihnachten...... eine total zerrüttete Familie wird von einem Einbrecher als Geisel genommen.... da der Rest von der Familie aber zu besuch kommt muss er so tun als wäre er der Psychiater der Familie.......
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 12:51   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Bereich Dokumentationen

Klaus Simmering 1958 - 2004

Seine Filme "Schneller als das Licht"(1999) und "Auf dem Weg zum Ufo-Antrieb" (2000) gehören zu den besten Doku's, die ich bis jetzt gesehen habe.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 13:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von Kommune23
"In China Essen Sie Hunde" von Lasse Spang Olsen (Dänemark, glaub ich...)

Sehr sehr schwarze Komödie!

Der Bankangestellte Arvid hat einen ziemlich miesen Tag und plant letztendlich einen Geldtransporter zu überfallen.
Der einzige halbwegs Kriminelle, den er kennt, ist sein Bruder Harald. Die beiden planen die ganze Sache mit liebenswertem dilletantismus - und dementsprechend viel gerät auch aus dem Ruder.

Hier gibts das ganze etwas ausführlicher.

Mal was anderes als die typischen ami-Produktionen - und für Freunde des schwarzen Humors sehr unterhaltsam.


Ich nehme an, "Der Blutige Pfad Gottes" von Troy Duffy dürfte mittlerweile schon etwas bekannter sein!?

Bin ich auch vor Jahren mal zufällig in der Videothek drüber gestolpert.

Inhalt: zwei Iren entschließen sich das Verbrechen auf ihre Art zu bekämpfen (nämlich ausnahmslos brutal) und erhalten sogar noch Unterstützung von dem Polizisten, der sie eigentlich zur Strecke bringen soll (großartige Rolle von Willem Dafoe)

Teilweise sehr stylische Kameraarbeit!
sind 2 meiner lieblingsfilme! absolut genial
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 17:59   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

ich weiß wir sollen keine danke post machen aber, In China Essen Sie Hunde und Der Blutige Pfad Gottes sind mit die besten Filme die nicht allzu bekannt sind, wobei Der Blutige Pfad Gottes schon an Bekanntheit gewonnen hat. Ich kann nur empfehlen, schaut si euch an, es ist sie wert.


Die Filme die ich sonst empfehlen könnte sind schon bekannter(Platoon, Der Sinn des Lebens, Das Leben des Brian, Ronin usw.)
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:15   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

weiss jetzt net wie bekannt der ist, meine freunde kanntne ihn net
titel: Tränen der Sonne
Genre: aktion
Inhalt:
Nach dem Sturz der demokratischen Regierung und der Machtübernahme durch das Militär, erhält eine Navy Seal Spezialeinheit unter der Leitung von Lieutenant A.K. Waters (Bruce Willis) den Auftrag, die amerikanische Ärztin Dr. Lena Kendricks (Monica Bellucci) sowie einen Pfarrer und zwei Schwestern aus einer von den Rebellen bedrohten katholischen Dschungel-Mission zu evakuieren. Als die Einheit in der Mission eintrifft, weigert sich Kendricks, diese ohne ihre Schützlinge zu verlassen. Erst als Waters und seine Männer Zeuge werden, wie brutal die Rebellen gegen die Bevölkerung vorgehen, entscheidet der Lieutenant - entgegen der strikten Anweisungen seines Captains Bill Rhodes (Tom Skerritt) – sein eigenes Leben und das der Truppe zu riskieren und die Dorfbewohner auf einem gefährlichen Treck durch den Dschungel zur nahen Grenze zu leiten. Auf ihrem Weg wird Waters´ Team von einer Gruppe bewaffneter Rebellen verfolgt: Es stellt sich heraus, dass sich unter den Flüchtlingen ein Überlebender der früheren regierenden Familie des Landesbefindet, der auf der Todesliste der Rebellen steht. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt...
Nach seinem Oscar®-prämierten Thriller Training Day inszenierte Regisseur Antoine Fuqua mit den Revolution Studios TRÄNEN DER SONNE, ein fiktionales, actionreiches Drama vor dem Hintergrund eines afrikanischen Bürgerkriegs, mit den Stars Bruce
Willis und Monica Bellucci in den Hauptrollen.
ein wirklich genialer film einer meiner favorites
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:29   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Also mein absoluter Lieblingsfilm unter den eher weniger bekannten ist wohl:

Monty Phyton's Captain Dotterbart.

Genre: Abgedrehteste Comedy mit nem Schuss Ironie und schwerstem Britischen Humor

Inhalt: Fast nicht zu beschreiben. Der Captain Dotterbart wird wegen Steuerhinterziehung verknackt (obwohl er 1000 Leute gekillt hat) und alle wollen seinen Schatz, nach 20 Jahren im Knast sollte er entlassen werden doch er wird nicht. Dann türmt er noch am gleichen Tag und geht seinen Schatz suchen.

Selten so gelacht.

Weiters kann ich noch empfehlen:

Godzilla 1 (1955, Japan)

Fazit: Total schräg, beinahe schon zu krass um ihn anzuschaun.

Genre: vorsintflutlicher Horror

Handlung: Godzilla taucht auf und will alle töten.

_____________________

Der Name der Rose (1986)

Fazit: Der wohl Niveauvollste Film aller Zeiten. Die Schauspieler sind mit die besten der Zunft. Unter anderen Sean Connery, Helmut Qualtinger, Christian Slater uvm.

Genre: Thriller

Handlung: William of Baskerville (S. Connery) wird in ein Kloster gerufen in dem seltsame Dinge vorgehen. Mord und Totschlag herrscht. Während er seine Ermittlungen aufnimmt werden weiter Morde begangen. Das Ende sollte man ja nicht erzählen. Obwohl ich denke dass viele ihn schon kennen werden.

_____________________

Der Rote Rausch (Deutschland 1962)

Fazit: Sehr alter aber guter Film. Hat an Spannung nichts verloren.
Klaus Kinski in einer seiner besten Rollen.

Genre: Nachkriegs-Thriller

Handlung: Bauern finden einen völlig verstörten jungen Mann am See der Martin heisst. Bei einem Bauern kommt er dann als Flüchtling unter und arbeitet dort. Aber keiner weiss dass er ein Frauenmörder ist der aus einer Anstalt geflohen ist. Irgendwann kriegt er wieder die Lust aufs töten und das schaurige beginnt...

_______________________

Das Boot (Deutschland 1981)

Fazit: Echter Kultfilm, fast unerträgliche Spannung zieht sich durch den ganzem Film. Leider kennen ihn viele nicht. Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Martin Semmelrogge etc. geben sich die Ehre.

Genre: Kriegsfilm

Handlung: Die U96 läuft 1941 aus in den Atlantik. Nach vielen Tagen Nervenzerreibender Tatenlosigkeit ohne Feindkontakt greift das Uboot eine Flotte von meheren Frachtern an und bemerkt die schlagkräftigen Begleitschiffe viel zu spät. Den Anschlag auf die Frachter muss U96 bitter büssen.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 18:49   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Das Boot? Im Namen der Rose? Tränen der Sonne?


Leute hier sollen unbekannte Filme hin......
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:00   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Also die leute die Der Name der Rose kennen kann ich in meinem Umfeld (Uni, Arbeit, Freundeskreis etc. ) an einer Hand abzählen. Klar kennt jeder den Titel aber die wenigsten haben ihn gesehn. Bei Das Boot ist es so ziemlich das selbe, wobei es schon ein Stückchen verbreiteter ist. Jedenfalls würde ich die beiden nicht in die Riege der weit verbreiteten Filme einreihen.
Für mich hat zum Bleistift Der Name der Rose einen atemberaubenden Touch von Niveau. Viele Leute wissen so etwas einfach nicht zu schätzen und schalten deswegen nach 10 minuten um. Aber kennen diese Leute nun den Film?

EDIT:Na gut vielleicht sind sie ja doch etwas bekannter als ich mir eigentlich eingestehen wollte hihi

aber da hab ich zum Ausgleich noch was:

Killers (Regie: Mike Mendez)

Fazit: Total schräger Film ohne offensichtlich erkennbare Handlung

Genre: Also dass weiss ich wirklich nicht. Psyhothriller mit Horror vielleicht

Handlung: Zwei Brüder die ihre Eltern ermordet haben brechen aus dem Knast aus. Sie kommen wie durch Zufall, obwohl es erwartet wird, bei einer netten Vorstadtfamilie an die zwei Töchter hat. Sie nehmen die Familie als Geisseln. Im Verlauf des Films treiben die Brüder es mit der Frau und der älteren Tochter. Dann fängt das Chaos an. Der Vater ist ein EX-Kriegsheld und dreht komplett ab. Im Keller haben sie ein Verlies in dem missgestaltete Leute leben die Menschenfleisch essen.... tja soviel zum schrägsten Film den ich kenne...

denke nicht dass ihn viele kennen. Im TV wird er hoffentlich nie gezeigt *g*

_______________________________

Donnie Darko

Fazit: Schwer verständlicher Film. Raum, Zeit und Sound sind hier zu kombinieren um die Handlung zu verstehn. Hab ich zwar noch nicht geschafft bin aber hart dran.

Genre: Psycho irgendwas

Handlung: Donnie ist ein Aussenseiter, von Kind an von Psychiater zu Psychiater geschickt. Muss ständig starke Medikamente nehmen um halbwegs normal zu bleiben. Dann eines Morgens fliegt ein Flugzeugtriebwerk durch die Decke seines Zimmers... dabei stirbt er.. und das ist erst der Anfang von seinen Erzählungen die er danach als Lebender enthüllt!?!?!

hoffe der ist euch selten genug...

Geändert von DGray (08.06.2005 um 19:12 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:03   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
"Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"
kann man reservoir dogs und jackie brown dazu zählen?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:13   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von VL125
kann man reservoir dogs und jackie brown dazu zählen?
du hast einen guten geschmack *g* Quentin Tarantino ist einer meiner Lieblingsregisseure.. Kennt jemand Mr. Destiny oder Four Rooms?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:24   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Ne sehr unbekannte Perle:

L'amour, L'argent, L'amor

Genre: Road-Movie
Jahr: 2000
Land: D/F/CH
Regie: Philip Gröning

Inhalt: Ein junges Paar (David und Marie) schlägt sich ohne viel Geld in den Taschen durchs Leben.


Hab den Film bis jetzt 2mal gesehen (auf arte und 3Sat) und ich finde ihn super genial. Kein Hollywood Action-/Komödie-/Thriller-Gedudel. Hab mich auch ein wenig selber in diesem Road-Movie gefunden.



Weitere nich so ganz unbekannte perle:

Das weiße Rauschen

Genre: Drama
Jahr: 2001
Land: D
Regie: Hans Weingartner

Inhalt: Typ frisst Pilze und kommt nicht mehr drauf klar irgendwann, fängt an Stimmen zu hören.

Sehr gut gemachter deutscher Film über einen Drogenkonsum, der schief läuft. Und wieder ein Film, mit Meer


noch ne perle:

Hass (original: La Haine)

Genre: Drama
Jahr: 1995
Land: F
Regie: Mathieu Kassovitz

Inhalt: 24 Stunden aus dem Leben von drei Pariser Vorstadtkids, bei denen Armut und Gewalt an der Tagesordnung sind.

Ziemlich krasser Film mit sehr geilen Stilelementen. Nur zu empfehlen!!!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:41   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Quentin Tarantino ist ein Meister seines Faches und ich liebe alle seine Filme, einfach einer der besten Regis, die ist gibt *sich vor ihm verneigt*

so eine eventl. unbekannte Perle in Deutschland, aber in engl. sprachigen Länder wohl bekannter:

Kung Pow

Beschreibung:
Der Auserwählte (Steve Oedekerk) durchstreift das antike China, muss sich aber immer wieder gegen Horden von Fieslingen zur Wehr setzen, die ihn umbringen wollen. Diese sind Schergen des fiesen Betty (Fei Lung), der früher Master Pain hieß. Mit Betty hat der Auserwählte noch eine Rechnung offen, da dieser die Familie des Auserwählten ermordete und so macht er sich auf die Suche nach dem Fiesling...

Genre: total absurde Comedy

Meine Meinung:
Eine hammer geile Parodie des Kung Fu Genres, als Fan von diesem musste ich früher oder später über diesen einfach nur aberwitzigen Film stoßen. Trotz der obskurren Unrealität, der man die ganze Zeit begnet, bringt einen der Film einfach nur zum lachen. Ich muss immer herzhaft lachen, wenn ich mich an die Kampfszene mit der Kuh errinnere, wo auch Matrix Elemente vorkommen *rofl*. Wer sich ca. 100min totlachen möchte, sollte sich den Film anschauen .
PS: NUR in Englisch anschauen bitte, denn die deutsche Syncro nimmt viel Witz raus und btw. nächstes Jahr kommt die Fortsetzung *danke!!!*.

Dann gibts meine TOP3 Filme, die sicher sogar sehr bekannt sind, aber die man mal "unbedingt" gesehen haben sollte, sowas geniales, tragisches, perfekt in Szene gesetztes und mitreißendes habe ich nur in diesen Filmen gesehen:

1. House of the flying Daggers
2. Hero
3. Tiger & Dragons

Ich weiss sind alle 3 aus demselben Genre und auch ned unbekannt, aber vielleicht eben doch für den ein oder anderen. Ich habe die letzten beiden schon mehrmals gesehen und warte sehnsüchtig auf die DVD vom ersten

PPS:
Bitte ned böse sein, aber ich musste die Filme erwähnen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 19:54   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

mir scheint wir haben hier einen richtig echten martial arts fan unter uns...
man muss es wirklich mögen.. mir ist es dann meistens zu übertrieben.. aber wofür gibts schon verschiedene genres... so hat jeder sein liebstes..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 21:44   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von Jlagreen

Kung Pow

1. House of the flying Daggers
2. Hero
3. Tiger & Dragons
meine ****** - du hast echt guten Geschmack - vor allem Kung Pow der mörderfilm schlechthin


Sagen dir Takeshi Kitano Filme etwas? Wie
Zatoichi
oder Battle Royal
oder Aniki
oder Sonatine
oder Dolls
oder Tokyo Eyes?

Kitano ist meiner meinung nach noch ein wenig begabter was szenischen und tragischen Umgang mit Hauptcharackteren angeht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 23:11   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

kung pow ist so mit das schlechteste, was ich jemals gesehen habe!

Jalla Jalla

Beschreibung:
Dem jungen Libanesen Roro (Fares Fares) und dem baumlangen, glatzköpfigen Schweden Måns (Torkel Petersson) geht ihre Ruhe über alles. Bei ihrer Arbeit, dem Reinigen öffentlicher Parkanlagen, folgen die beiden Freunde genauso wie in ihrer Freizeit einem äußerst gemächlichen Rhythmus, der ihnen genügend Zeit für alle möglichen Späße und Träumereien lässt. So könnte ihr Leben ewig weitergehen. Doch mit der Ruhe und Gemütlichkeit ist schnell Schluss, als Måns auf einmal mit Potenzproblemen zu kämpfen hat und Roro erfährt, dass er mit seiner Kusine Yasmin verheiratet werden soll.

Genre:
Komödie über die Beziehungsprobleme


absolut cooler film... dürfte aber kein geheimtipp mehr sein, da er inzwischen zuhauf in den dvd läden liegt!

@xtrm2k ich habe mich nur Kommune23 angeschlossen! und die filme in ihrer qualität unterstrichen! also reiss dich mal mit schlechten bewertungen zusammen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 23:27   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Böse AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von taxi
@xtrm2k ich habe mich nur Kommune23 angeschlossen! und die filme in ihrer qualität unterstrichen! also reiss dich mal mit schlechten bewertungen zusammen
Wen ich wann schlecht bewerte ist meine Sache, wenn sie dir net paßt, beschwer dich bei Robert, vieleicht löscht er sie ja. Im übrigen ist diese Bewertungssache dafür da, Falsche und Unsinnige Postings abzustrafen, genauso wie gute und hilfreiche Postings zu belohnen.

Dein Posting ist aus meiner Sicht nunmal unsinnig. Zumal ich ja darum gebeten hatte sowas sein zu lassen um etwas die Übersicht (im intresse aller) zu bewaren. Außerdem sollte das, bis auf die persönliche Meinung zum Film den man vorstellt, meinungsfrei bleiben. Damit der Thread nicht vollgespammt wird. Sicherlich gibts mehr die die Filme kennen und für gut befinden. Wenn aber alle das jetzt reinschreiben hat man nacher 10 Seite die man durchwühlen kann ohne irgendwelchen sinnvollen Inhalt.


Und falls jetzt jemand kommt "du hällst dich ja nicht an deine eigenen Regeln", dann hat er recht, aber da ja sowieso schon jeder wie wild durch die Gegend schreibt hier, ist dann wohl auch egal, und ganz besonders mir... http://www.my-smileys.de/smileys2/ass.gif


P.S. @taxi: wenn ich nen posting schreibe das dir mißfällt, dann hast du ja genauso das gleiche Recht eine negative Bewertung abzugeben...

Geändert von xtrm2k (08.06.2005 um 23:30 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 01:42   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

siehst dus nich vielleicht nen bisschen eng?

wenn es soein thread gibt wie "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut" dann ist da auch gleich gesprächsstoff... selbst wenns nur ne teilung der meihnung ist (wie bei mir)...

ausserdem ists hier in diesem board wirklich normal, dass man mal nen bisschen von den vorgaben abweicht...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 13:07   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Postet lieber mal weiter Filme.

Bin nämlich immer verzweifelt auf der Suche nach gutem, unbekannten Stoff.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 13:31   #25 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

[font=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif][/font] [font=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Tombstone

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Kurt Russell, Val Kilmer
Regie: George Pan Cosmatos
Musik: Bruce Broughton
Format: Dolby, Surround Sound, PAL

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)

Bildformat: 16:9, 1.85:1
DVD Erscheinungstermin: 2. Oktober 2000
Produktion: 1993

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.MZZZZZZZ.jpg

Kurzbeschreibung: Man schreibt den 26. Oktober 1881. Es ist der Tag der in dem kleinen Städtchen Tombstone 3 Männern das Leben kostet, 4 andere Männer zu Helden macht und ihre Geschichte zur ewigen Legende. Nur wenige Menschen wußten: Die vier Männer, die sich langsam zum Ende der Stadt fortbewegten, wollten den Kampf. Wyatt Earp, der Inbegriff der Gerechtigkeit, seine 2 Brüder und Doc Holliday, der halbtote Spieler und Bösewicht, treffen am O.K. Corral auf die Clanton- und McLaury-Brüder...

Fazit: Die bisher gelungenste Adaption der bekannten Geschichte. Großartige Schauspieler, ein absolut super spielender Val Kilmer als Doc Holliday
[/font]
[font=Tahoma][/font]
[font=Tahoma][/font]
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 18:10
"make" woher oder mit "gcc" ersetzen? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 27 03.04.2005 16:19
Kein "Neu starten" oder "Start im MS-Dos Modu lowtechfan Windows & Programme 7 15.10.2004 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved