TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 17:59   #26 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Ich mach mich nicht verrückt, ich würd das nur gerne schaffen, weil wir wahrschheinlich dann wieder nach Bayern fahren, und bis dahin wollt ich ganz gerne etwas besser aussehen von der Figur her
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 10:09   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

In vier Wochen schafft man Einiges.
Ich empfehle das Total Body Workout von Mens Health, oder die Trainings für bestimmte Körperbereiche. Die zeigen Trainings wie man am effektivsten und schnellsten seinen Bauch in Form bringt...

Ich möchte noch was zum Thread sagen (Macht ihr Sport? ...)
Ich fahre die Woche 2x Zeitungen aus, nicht aus Geldmangel, sondern weil es die einzige Möglichkeit ist, nicht aus Faulheit nicht aufs Fahrrad zu steigen. Fahrradfahren mit 30 oder 40 kg auf dem Rücken mach schon was aus, geht nicht nur in die Beine, sondern auch ins Geld (die Schaltung macht nicht lange mit).
Außerdem habe ich grade wieder mit den Mens-Health Trainings angefangen, zu Hause, mit Kurzhanteln...

Ich möchte noch ein paar Dinge loswerden, für die die gerade anfangen was mit Hanteln zu Hause zu machen. Die Tipps hab ich von Mens Health: Ihr solltet etwas Motivation haben, wenn ihr mit Kurzhanteln arbeitet, am Anfang nie mehr als 3x die Woche trainieren, zu je maximal einer Stunde. Ich habs einmal auch übertrieben und 5x trainiert, man merkt es bald und kann sich kaum noch bewegen. Ich hab noch gelernt, dass Hantelbewegungen nie voll ausführen soll, also den Arm nicht voll einknicken und nicht voll ausstrecken, außerdem sind Übungen am effektivsten, wenn man z.B. einmal Hantel mit Arm heben in 15 Sekunden ausführt (sehr langsam).

Geändert von [EID]-Brainstorm (13.06.2005 um 10:17 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 10:44   #28 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Jawoll!

100% Zustimmung!

So gehts am besten mit den Hanteln und man verletzt sich nicht.


Am besten VOR dem Hanteltraining ein wenig die Arme aufwärmen.
Mit kreisen und dehnen usw.

Oder eben mit ner leichten Hantel anfangen und dann wenn die Muskeln warm sind draufpacken.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 10:47   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
... am Anfang nie mehr als 3x die Woche trainieren, zu je maximal einer Stunde. Ich habs einmal auch übertrieben und 5x trainiert, man merkt es bald und kann sich kaum noch bewegen. Ich hab noch gelernt, dass Hantelbewegungen nie voll ausführen soll, also den Arm nicht voll einknicken und nicht voll ausstrecken, außerdem sind Übungen am effektivsten, wenn man z.B. einmal Hantel mit Arm heben in 15 Sekunden ausführt (sehr langsam).
Wenn man 1-2 Stunden effektiv trainiert, dann ist 1 Tag Pause eigentlich Pflicht.
Bei Profis schaut das anders aus, aber das sind wir ja nicht.
Die Übungen laaaaangsam ausführen ist fast immer zu empfehlen. Wenn man es schnell macht nutzt man zu oft Schwung aus, was dann nix bringt.


1kg pro Woche ist realistisch. Man muss halt höllisch aufpassen was und wieviel man isst und eben auch etwas Sport machen.

Effektiv sind auch "SuperSätze", die Kombination von 2-3 Übungen ohne Pause, wo gegenüberliegende Muskelgruppen trainiert werden (z.B.:Bizeps / Trizeps). Die mache ich derzeit auch... z.B.: Beinbeuger und Beistrecker sowie Flachbankdrücken, Butterfly mit Hanteln (auf der Bank) und dann eine weitere Übung mit der Langhantel (gerade den genauen Namen der Übung vergessen *argh*), etc....
Nach einem solchen Satz ist man zwar mächtig kaputt, bringt aber was.


Hanteln haben den Vorteil, dass man genauer auf die einzelnen Muskelgruppen eingehen kann. Wenn man die Übungen aber falsch macht, kann man sich damit auch schnell Schaden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:38   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Ich fahre leidenschaftlich Mountain Bike, fast nur in hügeligen wäldern. Wenn ich richtig Lust habe kommen da an einem Tag schonmal 70 km zusammen (bei Touren mit Freunden auch mal mehr).
Ab und zu spiele ich noch Basketball, Fussball und Badminton. Letzteres habe ich 6 Jahre vereinstechnisch gemacht.
Zum Schulsport: Ich fand es damals geil in der Schule, was aber wohl an unserem Sportlehrer lag. Unsere KLasse war eh eine eingefleischte Sportlertruppe und so WOLLTEN wir auch im Schneeregen bzw. Schneematsch des öfteren auf nem Ascheplatz Fussball spielen. In der Oberstufe hatte ich dann Badminton bei nem ehemaligen Bundestrainer, wo man echt viel gelernt hat.
Zum Bodybuilding: Ich war 2 Jahre in ner Muckibude, eher selten als oft, weil die Athmosphäre da einfach sch***e ist. Hab es dann zuhause versucht, aber da fehlt komplett die Motivation. Und jetzt habe ich auch absolut keinen Platz mehr dafür.
Deswegen verkaufe ich in nächster Zeit eine komplette Trainingsstation von Kettler mit Zugturm, insg. 50 kg Gewichten, Langhantel und 4 Kurzhanteln.
Das Teil steht in 46485 Wesel (an der A3). Vielleicht hat ja jemand hier Interesse daran und kann im Gegensatz zu einem Neukauf min. 200 € sparen.

Und nochmal für alle: Sport ist einfach genial
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 13:25   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?



Das Sport einfach genial ist, der Meinung bin ich inzwischen auch, immerhin zählt das Zocken am Computer zu den e-Sports wennn ihr wisst was ich meine.

Jedenfalls fahre ich auch ziemlich gern Fahrrad, bin eigentlich schlank, aber an Muskeln fehlt es hier und da. Also gehört Hanteltraining seit gestern wieder zu meinem Alltag, nicht nur mir, sondern auch meiner Freundin zuliebe... Die will ja auch was zum ankucken .

Jeder sollte das machen was ihm Spaß macht, aber ich finde, daß ein paar Hanteln heben ein guter Ausgleich zum Zocken ist.

Geändert von [EID]-Brainstorm (13.06.2005 um 13:27 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:06   #32 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Also ich hab zuhause eine Hantel mit 7kg Das ist leider schon alles. Und meine Problemzonen sind halt Oberschenkel, Hintern und der Bauch. Bei Oberschenkel und Hintern gehts mir in erster Linie darum, Fett wegzubekommen, der Bauch könnte allerdings schon nen paar Muskeln vertragen. Also was kann man alles für entsprechende Übungen mit nur einer Hantel machen?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:16   #33 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Also bei "grossen" Oberschenkels Hintern usw bringt Muskeltraining gar nix...im Gegenteil dann wirds ja noch voluminöser.
Da musste halt deinen Körperfettanteil reduzieren.

Und 7Kg kannste vergessen.......da brauchst du mehr (ich mach z.B. mit 15Kg 20 Situps auf der römischen Liege (das Ding wo man schräg in der Luft hängt) ).
Aber mit 7Kg brauchste gar nicht erst anfangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:25   #34 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Volleyball.....

wenn ich das nicht machen würde würd ich badminton spielen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 21:51   #35 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Ich schau, dass ich drei mal die Woche vor der Uni joggen gehe, aber um 4:30Uhr deswegen aufzustehen ist nicht so der Renner.

Na ja mal sehen wie lang ich das noch durchhalte

An sonsten bin ich, wenn das Wetter es zulässt Basketball spielen und wenn ich wen finde klettern.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 10:54   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Naja, also 15 kg für den Anfang ist schon recht viel.
Zum effektiven und gesunden Training brauchst du schon zwei Hanteln a 5 kg, das reicht für den Anfang. Außerdem brauchst du beim Bauch am Anfang keine Hanteln.

Bauch:
Übung Bridge: Lege dich hin wie wenn du Liegestütze machst, Füße zusammen, Körper gerade, allerdings liegst du mit beiden Unterarmen auf. Jetzt spannst du deine Bauchmuskeln an und versuchst normal zu atmen, falls du ein Hohlkreuz machst, spanne deine Pomuskeln mit an. Die Spannung hälst du 20-30 Sek. Dann kurz entspannen und Übung nochmal.

Übung Sit-Ups: Lege dich normal hin, wie bei Sit-Ups, deine Füße flach auf dem Boden, ohne Unterstützung. Wo dein Kreuz eine Biegung am Rücken macht, legst du ein zusammengerolltes Handtuch unter (oberhalb der Hüfte). Deine Hände sind hinter den Ohren (nicht hinterm Kopf halten), deine Arme gehen zur Seite (nicht nach vorn). Jetzt hebst du nur mit den Bauchmuskeln deinen Oberkörper an, fast bis vorn und langsam wieder zurück. Übung 10-12x in 1-2 Sätzen in der ersten Woche.

Es gibt natürlich noch viele andere Übungen, aber ich tippe mich hier wund... (Ich kann dir ja mal die Übungen schicken, wenn ich die pdfs finde...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 10:57   #37 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Zitat:
Zitat von Zyrano
römischen Liege (das Ding wo man schräg in der Luft hängt) ).
Also ich habe 3 Kilo, das reciht! ich will ja auch nicht an umfang zu nehmen sodern an Kraft und das geht mit mehr wiederholungen besser als mit viel gewicht!

2. die römische Liege ist sowas von schlecht für die lende. Würd ich mich nie drauf legen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 11:09   #38 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Naja, also 15 kg für den Anfang ist schon recht viel.
Zum effektiven und gesunden Training brauchst du schon zwei Hanteln a 5 kg, das reicht für den Anfang. Außerdem brauchst du beim Bauch am Anfang keine Hanteln.

Bauch:
Übung Bridge: Lege dich hin wie wenn du Liegestütze machst, Füße zusammen, Körper gerade, allerdings liegst du mit beiden Unterarmen auf. Jetzt spannst du deine Bauchmuskeln an und versuchst normal zu atmen, falls du ein Hohlkreuz machst, spanne deine Pomuskeln mit an. Die Spannung hälst du 20-30 Sek. Dann kurz entspannen und Übung nochmal.

Übung Sit-Ups: Lege dich normal hin, wie bei Sit-Ups, deine Füße flach auf dem Boden, ohne Unterstützung. Wo dein Kreuz eine Biegung am Rücken macht, legst du ein zusammengerolltes Handtuch unter (oberhalb der Hüfte). Deine Hände sind hinter den Ohren (nicht hinterm Kopf halten), deine Arme gehen zur Seite (nicht nach vorn). Jetzt hebst du nur mit den Bauchmuskeln deinen Oberkörper an, fast bis vorn und langsam wieder zurück. Übung 10-12x in 1-2 Sätzen in der ersten Woche.

Es gibt natürlich noch viele andere Übungen, aber ich tippe mich hier wund... (Ich kann dir ja mal die Übungen schicken, wenn ich die pdfs finde...
Die Situps nur einmal in der Woche? Ist das nicht ein bisschen wenig?
Wär cool wenn du mir die pdf's schicken könntest.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 11:37   #39 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

also mehr als 2 mal die wochen bringt eher weniger bzw geht dann in den negativen bereich! man solle mind einen tag pause dazischen machen!

für die schulter:
Liegestützen gegen die wand...also gegen die wand fallen lassen und abfangen! das ganze nennt sich negativ training und ist wesentlich effektiver als normale liegestützen.

Zu den sittups...als du must nicht bis zu den knieen gehn! ein paar cm hock reicht! Dazu noch seitwärts-situps! Arm 90° winkel vom körper weg, ein bein auf das andere und dann mit dem anderen arm an den kopf und zum knie bewegen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 12:34   #40 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Und was auch wichtig ist:

Danach ein wenig dehnen!

Das entspannt die Muskeln ein wenig und tut gut!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 12:45   #41 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

ist voher aber auch sicher nicht falsch! können die muskeln besser kontraktieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:48   #42 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Ohhh gott so viele fallsche Sachen...

Zitat:
Zitat von Otoschi
Also ich habe 3 Kilo, das reciht! ich will ja auch nicht an umfang zu nehmen sodern an Kraft und das geht mit mehr wiederholungen besser als mit viel gewicht!

2. die römische Liege ist sowas von schlecht für die lende. Würd ich mich nie drauf legen!
Auf Krat trainierst du mit 2-3 Wiederh mit max Gewichten

Wenn man die Übung falsch ausführt ist alles schlecht für irgendwas......
Römliege ist nicht schlecht für dei Lenden...

Zitat:
Zitat von Otoschi
also mehr als 2 mal die wochen bringt eher weniger bzw geht dann in den negativen bereich! man solle mind einen tag pause dazischen machen!
Je nach dem wie dein Trainingsplan aussieht kannst du auch 7x die Woche trainieren. 2x die Woche ist definitiv nicht das best-mögliche.

Zitat:
Zitat von Otoschi

für die schulter:
Liegestützen gegen die wand...also gegen die wand fallen lassen und abfangen! das ganze nennt sich negativ training und ist wesentlich effektiver als normale liegestützen.
Da ist ja alles falsch--->Liegestütze trainieren die Brust und den Rücken.....aber beides nicht viel und gegen die Wand bringt das dann gar nix mehr. Und negatives Training bzw negative Übungen sind Übungen die man z.B. Kopf tiefer als Beine beim Bankdrücken macht.
Und die Liegestütze an der Wand sing ganz sicher nicht besser als normale.....


Nix für ungut aber lies dich erstmal in die Materie ein bevor du hier "Tipps" gibst.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:55   #43 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

nonononono........das was du mit max gewicht meist ist maximalkrafttraining und das macht man mit dem gewicht, was man gerade noch so hoch bekommt bzw man halten kann!

Es kommt drauf an, wenn du dich jeden abend voll auspowerst und ir keinen bisschen ruhe gönnst wirkt sich das ziemlich negativ auf die muskeln aus! Siehe bsp Muskelkater

guckst du hier:
http://www.sportunterricht.de/lksport/sb12-2000.htm
http://www.sportunterricht.de/lksport/schmidtbl.html

zu liegestützen:
ok sie trainieren den rücken, rest hasst du!

aber nrgativ training ist alles was halt negaitv ist, genauso wie negtiv sprünge! von der kiste runter ist definitiv eff als hoch, da man seine igengewicht halten muss um nich zusammen zu fallen! nbenn sich konzentrische arbeitsweise der muskulatur! häg dich mal an n stange und belb einfahc nur hängen und stopp die zeit! wenn du trainiert bist, wirst dus ehen, dass man kürzer hängenbleibt als wenn man klimmzüge macht!

ÄHM......zum einlesen ich habe sportleistung bzw werde es nehmen und in jedem Infomaterial aus Sportbüchern etc steht das fast genauso drinne! inkl 15Punkte im sport test püber genau das Thema....soviel zu einlesen!

nicht alles was man im fintnesstudio hört ist richtig!

Geändert von Otoschi (14.06.2005 um 14:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:13   #44 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Zitat:
Zitat von Otoschi
nonononono........das was du mit max gesciht emisntm ist maximalkraft training und das macht man mit dem gewicht, was man gerade noch so hoch bekommt bzw man es halten kann!
Du sagst doch du willst mehr Kraft ....mehr Kraft = MAximalkraft = Training wie ichs oben beschrieben hab.
BTW max Gewichte ist das was man gerade noch so hochbekommt....wie willst du denn mit was trainieren was du nicht bewegen kannst?



Zitat:
Zitat von Otoschi
Es kommt drauf an, wenn du dich jeden abend voll auspowerst und ir keinen bischen ruhe gönsnt wirkt sich das ziemlich engativ auf die muskeln aus! Siehe bsp Muskelkater
Kannst ja auch in nem SPlit trainieren.....dass man nicht jeden Tag GK machen kann ist logisch...wobei das mit viel Schlaf und guter Ernährung auch machbar wäre.

Zitat:
Zitat von Otoschi
zu liegestützen:
ok sie trainieren den rpcken, rest hasst du!
Hab ich immer .....

Zitat:
Zitat von Otoschi
aber engativ training ist aklles was halt negaitv ist, genauso wie negtiv sprünge!
Nach der Logik wären negative Liegestütze welche die man von der Decke macht oder wie? ( http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/ ) Da kannste ja gucken was negative Übungen sind.


Zitat:
Zitat von Otoschi
von der kiste runter ist definitiv besser als hoch, da man seine igengewicht halten muss um nich zusammen zu fallen!
Schwachsinn das geht viel mehr auf die Gelenke....wobei man damit eigentlich auch nix ausser Kraftausdauer trainieren kann.....für die Beine sind Kniebeugen am besten.


Zitat:
Zitat von Otoschi
ÄHM......zum einlesen ich habe sportleistung bzw werde es nehmen und in jedem Infomaterial aus Sportbüchern etc steht das fast genauso drinne! inkl 15Punkte im sport test püber genau das Thema....soviel zu einlesen!
Muhhahahhaha na wenn du 15 Punkte hast UND Sport-Leistung dann nehme ich alles zurück

Mal ernsthaft das was du gesagt hast ist einfach FAAAAALSCH......
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:07   #45 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Du sagst doch du willst mehr Kraft ....mehr Kraft = MAximalkraft = Training wie ichs oben beschrieben hab.
BTW max Gewichte ist das was man gerade noch so hochbekommt....wie willst du denn mit was trainieren was du nicht bewegen kannst?
"[font=Arial,Helvetica]Maximalkraft ist die größtmögliche Kraft, die willkürlich gegen einen Widerstand ausgeübt werden kann.[/font] "

Die muskel können ja verscheiden arbeite, das ist 1. die isometrische (iso. max Kraft, wenn dir das was sagt) intramuskuläre spannungen ohne algeänderung. D.h. man hält das gewicht

2.konzenttisch (positiv-dynamisch überwindent) intaramuskuläre spannungen ädern sind, muskel verkürzt sich! d.h Ursprung und ansatz nähern sich d.h Geicht hochheben

3. exzentrisch Spannungsänderung, usrpung und ansatz entfernen sich. (negativ-dynamisch überwindend) gwicht runterlassen

Grundsetzlich kann man alels trainieren, wohin hingegen das training, was auf mx. kraft(kraftaudauer udn schnellkraft) zielt am ebsten mit der exzentrischen kraft traieren kannst! die anderen können aber auch max. Kraft traieren!

noch ein zitat: "die exzenrische max. kraft, die bei Dehnung eines maximal kontrahierenden Muskels vorliegt, zeit höhere werte als die statische Maximalkraft!"

DAMIT IST MEINE THEORIE RICHTIG; DASS DAS NEGATIV TRAINING DAS BESTE UND EFFEKTIVSTE IST!!!!!!!!!!!!!! womit man sich mal überlegen sollte wie man die hantel bessern bewegen könnte um mehr kraft aufzubauen!


Zitat:
Zitat von Zyrano
Nach der Logik wären negative Liegestütze welche die man von der Decke macht oder wie? ( http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/ ) Da kannste ja gucken was negative Übungen sind.
nein, es sind welche eobei man sich gegend ie wand fallen lässt ud seine armmuskeln sozusagen als dämpfer benutzt um deinen körper abzubremsen.


Zitat:
Zitat von Zyrano
Schwachsinn das geht viel mehr auf die Gelenke....wobei man damit eigentlich auch nix ausser Kraftausdauer trainieren kann.....für die Beine sind Kniebeugen am besten.
auf die gelenke das stimmt, hab aber auch nie was anderes behauptet! Das negativtraining wurde ja früher im ostblock benutz um z.b. hochspriger höher spricgen zu lassen. Damit hat der auch den Weltrekord gebrochen, hab leider den Namen des trainier vergessen.

Kniebeugen amg ich nicht, das zielt auch nicht soa uf die kraft ab die ich spezielle brauche!



Zitat:
Zitat von Zyrano
Muhhahahhaha na wenn du 15 Punkte hast UND Sport-Leistung dann nehme ich alles zurück

Mal ernsthaft das was du gesagt hast ist einfach FAAAAALSCH......
davon gehst du aus! Wer sagt das du recht hast? Am ende haben wir beiden Unrecht

EDIT: manohman bau ich da viele Tippfehler rein!

Geändert von Otoschi (14.06.2005 um 15:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:22   #46 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Wo ist denn dein Problem?
Du sagst du willst mehr Kraft.....darunter versteht erstmal jeder Maximalkraft und fertig. Was willst du denn mit der Definition von Maxkrft sagen?

Was willst du denn mit Liegestützen gegen die Wand trainieren?
Das ist eifach ein zu geringes Trainingsgewicht für einfach alles....

Nach meiner mehrjährigen Erfahrung im BB und zig gelesenen Berichten gehe ich mal davon aus das ich recht hab
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:26   #47 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Von mir hab ich gar nicht geredet! ich habe nur gesagt, das du wenn du Ligestützen machen willst sie gegen die Wand machen sollst. Grüde hab ich ja hscon 1000000 gepostet!

Liegestützen zu geringes Gewicht? Am ***** die Räuber, lieber mehr aber dabei ohne was auf rücken oder sonst was!

Dumme Frage? Worum haben wir eigetlich disskutiert? Die Definion, gute frage! Das Augenmerk sollte auf den 3 Arten von Muskelarbeit zielen!

Mir jetzt auch egal, dann hast du halt meinet wegen recht ob wohl ich nicht davon überzeugt bin! ich hab eifach keinen bock mehr....schon die ganze woche KRAFT hier Kraft da, kraft überall *VERRÜCKTWERD* (und nein mir gehen nich die argumente aus) ich galub eher wir reden aneinander vorbei

Geändert von Otoschi (14.06.2005 um 15:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:20   #48 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

sport ist nicht gerade mein hobby.. wenn man mal vom extrem zur vorlesung running absieht.. verpenne meistens am morgen.. ansonsten fahrrad fahren wenns ne kurze strecke is. sonst nehm ich das motorrad. is aber bei längeren bergtouren auch anstrengend und schweisstreiben

früher hab ich noch kugelstossen trainiert aber mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die zeit/lust dazu.

tja den rest kann man nicht wirklich als sport bezeichnen: daddeln
2 x jährlich miliz-übung (saufen bis zum umfallen), zum grillplatz latschen und das bier tragen (etwa 5 km durch die natur) hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein..
ausser dass mir sport gut tun würde.. hält mich aber nicht davon ab faul zu sein..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:37   #49 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

meine derzeitigen sportarten:

-fitnesstraining (im fitnessstudio/muckibude)
-fast jeden tag mitm fahrrad zur arbeit (wegen der fitness)

früher habe ich kampfsport und fitness betrieben. aber in meinem job (steuerkanzlei) kommen manchmal blaue augen, kaputte nase etc. nicht gut an, daher habe ich das an den nagel hängen "müssen".
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:44   #50 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Macht ihr Sport? Wenn ja dann was?

Ach was!
Das hat Style, wenn du mit ner blutigen Nase oder blauem Auge in die Firma kommst.
Am besten noch n bisschen Blut am Hemd. So wie bei Fight Club...
Macht sich gut bei Gehaltsgesprächen
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sport


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn man die CPU übertaktet, verschwindet dann die Garantie von Motherboard? JPS CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 26.06.2009 19:46
Wenn Norton dann welchen? nonoe Security & SPAM 24 05.12.2008 16:52
Sport alain89 Sport, Freizeit und Hobby 17 15.04.2007 10:05
Macht ihr Sport? Zyrano Off Topic 40 04.01.2005 18:33
Macht mal Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 06.01.2003 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved