TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 10:45   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

So ich hab nun morgen zum 2. mal das Vergnügen eine Abschlusspräsentation vor der IHK abzuhalten.

wer möchte und sich befähit sieht darf gerne mal meine präsi begutachten und seine Meinung kund tun.

http://home.arcor.de/party-connect/p...ast-Chance.ppt

natürlich kann man in der präsi nicht alle themen aufgreifen die während der Projektphase aufgetreten sind aber ich werde viel dazu erzählen, über probleme und lösungsansätze, warum dies oder das ausgewählt wurde etc. zwischendurch erklär ich dann noch am whiteboard wie DHCP funktioniert also vom discover bis zum acknoladge weölche ports etc.

was haltet ihr davon, kann ich es diesesmal schaffen ???

Geändert von Dj Piet (20.06.2005 um 10:55 Uhr)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:50   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Servus Piet,

leider geht der Link nicht...



http://www.arcor.de/ic/b.gif FEHLER 404 http://www.arcor.de/i/error/fehlerseite_404.gif Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

so nu gehts
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:06   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Sieht durchaus brauchbar aus!

Ich würde sagen, damit kann man auf jeden Fall punkten!

Ich wünsch Dir VIEL ERFOLG!!!!!!!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:30   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Du hälst die Präsentation zum zweitenmal?
Aber Fachinformatiker bist du doch schon oder?
Da du ja auch schon Selbstständig bist.

Das einzige was mir aufgefallen ist das du wohl viel klickern musst aber jenachdem wenn man sich darauf einstellt ist das kein Problem das andere aber ist der Umpfang.

Wenn du dann auch noch erklären willst wie DHCP funktioniert na ja sprengt das mit der Präsentation zusammen nicht den Rahmen von 10 Minuten?
Ich würde mir das mit DHCP eher für das Fachgespräch aufheben um notfalls da noch punkten zu können.
Und was ich gemerkt habe bei aller Fachkenntniss und gutem Projekt ist das die persönliche Präsentation fast noch wichtiger ist also Auftreten und wie soll ich sagen halt gut schwätzen

Ich war während der Präsentation nicht soo dolle (war zu aufgeregt...) aber im Fachgespräch konnte ich viele Fragen beantworten sowie spontan antworten
Denke das ganze hat noch viel rausgehauen am Ende gab es 83,5 Punkte.

Wünsche dir aufjedenfall gutes Gelingen!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

so habs nochmal upgadated und meiner freundin gerade präsentiert hab 18 minuten gebraucht und vergessen was über die Bios einstellungen, das Backup bzw. die imageerstellung und was gaanz wichtig ist über die internetcafé software zu erzählen

man man man und für die präsi sind 15 minuten veranschlagt.

das mit dhcp dauert keine minute wurde von meinem prüfer gewünscht das ich das mache, ich finds kinderkagge aber er meint das kommt gut an.

Mein jetziger Prüfer kann auch nicht verstehen warum ich beim letzten mal durchgefallen bin er hätte mir mind. 70 % gegeben ich hab nur 46 % bekommen.

Geändert von Dj Piet (20.06.2005 um 11:41 Uhr)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:10   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Worum geht es denn? Um die technischie realisierung oder um den "Projekt" Aspekt? Wenn es mehr um das Projekt und die Kostensache geht erspare denen die ganzen technischen Details ("Fachidiot schlägt Kunde (Prüfer) Tod")
Ist ein gern gemachter Fehler...

Wenn es jedoch um den technischen Aspekt geht solltest du sowas natürlich drin lassen, dann vielleicht den Kostenpart kürzen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:29   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Na ja die Prüfer sind ja meist vom Fach und da sollte auch ein technischer Askept drinen vorkommen. Was auch gerne gesehen wird sind die genauen Aufstellungen von Kosten/Nutzen aber das ist ja drinne ^^

Bei mir waren es damals nur 10 Minuten Zeit pro Nase wurde wohl nach oben gesetzt?
Auch ist eine TOP! Dokumentation nicht zu verachten was ja auch viel zu der Bewertung beiträgt...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:41   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

was ich für die doku bekomme weiss ich nicht ... aber ehrlichgesagt reichen mir in beiden teilen 50% ich will den kack endlich hinter mir haben von der ihk hab ich eh die schnautze gestrichen voll. von einem verlangen die sonstwas für leistungen und selbst können sie nicht 1 und 1 zusammenzaehlen wie bei meiner chemikanten ausbildung im abschlusszeugnis haben die sich doch glatt um 1 % zu meinen ungunsten vertan weil man ja bei denen 0,3 + 0,9 = 0,2 ist
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:51   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Feedback von HyperY2k und mir:

- Schriftgröße zu klein (mind. 25!)

- bilder zu winzig -> lieber eine folie für ganzes bild

- 20 folien + zwischen animationen für 15 min. sind MEHR ALS ZU VIEL!
-> wen nich präsentieren brauche ich für ~10 folien (max) 15 min.

- kleindaten (rechnerdetails) würde ich weg lassen, lieber klassifizieren (low-cost, high-end, etc)

- Tabelle auf slide nr. 23-26 ist zu viel für eine folie

- "Running Agenda" nimmt imho zu viel Platz weg - lieber klein recht oben in die ecke

- die logos reichen in der größe einmal auf der start und auf der end slide

- slide nr und name immer auf jede slide

- auf der Letzten slide noch die Frage nach Fragen/Feedback etc. geben

- quintessenz: details kürzen!


viel spass beim Feedback einarbeiten.


Schreibst du da noch einen wisch dazu? Mach die details lieber in ein solches blatt oder in die handouts


Gruß

tele & HyperY2k
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 16:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

so hab etwas gekürzt sind nur noch 2 relevante folien, seitenzahl hinzugefügt, schriftgröße im mainframe erhöht und im naviframe verkleinert, für das netzwerkstrukturbild hab ich nun ne eigene Seite genommen.

hoffe mal das es so besser ist man ich hab jetzt schon nen ruhepuls von 100 wie soll das erst morgen früh werden ... auch die beruhigungstabletten helfen nicht, schon *******e wenn die gesamte berufliche zukunft von fremden abhängt, wie bei meinem ersten versuch alle sagen vorher "ja super kein thema passt schon kann garnix schiefgehen" und dann plötzlich ist alles fürn ***** und die prüfer interessiert es nicht was man für nen werdegang durchgemacht hat warum man mit 25 diese ausbildung macht und was mit einm in zukunft ist nur weil sie einem nicht di efehlenden 4-5% geben wollen.

Es ist denen einfach egal das sie einen wegen der quote durchfallen lassen (ich war der einzige in unserem Kurs obwohl 7 weitere in der schriftlichen durchgefallen sind haben es dennoch alle ausser mir geschaft durch die mündliche zu kommen) schon komisch wie jemand ohne fachwissen (schriftlich) das fachgespräch überstehen kann ????

m,an junge junge is mir schlecht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 16:55   #12 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Ich denke es kommt sehr darauf an was du denen noch dazu erzählst. Wenn ich mir nur die Folien ansehe könnte das auch in die Hose gehen. Mir fehlt irgendwas, kann nur nicht sagen was Aber das wird schon. Ich zähle ja auch nicht. Also viel Glück! Ich drück dir die Daumen, hatte das ja auch schonmal durchgemacht.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:44   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Hi Piet,

sieht schonmal besser aus - auf jeden Fall.

Mach dich mal selbst nicht so fertig - sag dir du schaffst das, kürz noch ein paar folien weg (interessiert die wirklich wieviel GBdie Festplatte des Servers hat?) und dann passt das auch. Ich wäre z.b. als Prüfer ange****t, wenn ich jemandem 15 min (inkl. Fragen?) gebe und der schamlos 20 + Fragen draus macht.

Also - nochmal schön durchgehen, tief luftholen und VIEEEEEL positive denken

packst du schon
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 18:38   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

also bei uns ist es mit der zeit normalerweise kein problem ein kollege von mir hat 23 minuten präsentiert und die prüfer meinten das es genau richtig war. ich finde ich hab auch zu wenig zeit um alles essenzielle mit reinzupacken.

die präsi folien sind ja auch nur als anhaltspunkt gedacht, der fachliche und ausführliche teil kommt aus meinem kopf.

z.b. die probleme mit der netzwerkkarten einbindung oder probleme beim image erstellen etc. wieso und wie ich webmin benutze wie man es installiert was die sitekiosk software alles bereit hält und wie man es konfiguriert, wenn ich nun aber wirklich alles reinpack bin ich über ne halbe stunde am erzählen und erzählen und erzählen ....
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 20:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

So auf den ersten Blick schaut die ganz ok aus.
Pauschal 10min finde ich auch etwas daneben.... hängt halt immer vom Thema ab. Fausformel ist ja ~1min pro Folie. Wenn dann noch Fragen kommen, werden es schnell 25min.


Dann mal viel Glück.

Habe morgen auch eine Präsentation... aber zum Glück nur vor Prof. und Labor Ing. Hoffe denen gefällt meine Software.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 21:59   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Wenn du die Folien nur als anhalt nehmen möchtest und viel dazu erzählen willst, wirst du auf keinen Fall mit 10 Minuten oder 15 Minuten hinkommen...
Aber wenn die prüfer da wirklich nicht so den riesen Wert drauf legen ist auch ok...
In D gilt: Ein Präsentator/Dozent kann über alles reden, nur nicht über einer Stunde

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der prüfung...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 14:04   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*







BESTANDEN




Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 14:23   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Da ich jetzt schon einige Fragen im Briefkasten habe

Gesamtnote ist 3 (72%)

darin fließen ein, der schriftliche Teil (GH1 48%, GH2 70% BWL 82%) sowie die Dokumentation (84%) und die Präsentation mit anschließendem Fachgespräch (75,3%)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 14:55   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Na dann mal meinen Glückwunsch.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:23   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Jo, herzlichen Glühstrumpf....ähhh...Glückwunsch...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:35   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:46   #22 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Auch von mir Glückwunsch!
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:36   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

Na endlich!!!!!
SAUBER!!!!

Jetzt wird wohl dick gefeiert in Neuss oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 17:27   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

geht erstmal zum fussball gucken inne stammkneipe da wird schon einiges fließen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 07:09   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Morgen wieder Abschlussprüfung *ansehen*

auch von mir herzliche Glückwünsche.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschlussprüfung, ansehen, morgen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte mal ansehen wegen komplettsystem mulder111 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 14.02.2005 13:37
Abschlussprüfung Fachinformatiker Dj Piet Off Topic 6 23.11.2004 20:21
Abschlussprüfung FiSi Projektüberschrift !!! Dj Piet Off Topic 10 16.07.2004 22:34
LORD OF THE WEED *unbedingt ansehen* [k.C]gabber_gandalf Off Topic 32 22.04.2004 18:50
Kann Digicamfilme nicht ansehen Shander Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved