TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 13:16   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard REchner zur reperatur, nach reperatur Rechner kaputt, was kann ich tun?

hi ich weiss zwar nicht ob dieses thema hier rein past, uns falls nicht, entschuldigung.

so ich hatte ein prob mit meiner grafikkarte die ist kaputt gegangen.
auf ihr ist garantie drauf. ich bin hin gegangen habe sie abgegen. nach 1 woche hab ich dort angerufen, und nachgefragt was jetzt sei.

er meinte die grafikkarte funzt ohne probleme.
bin natürlich dort hingegangen und wollte das mit eigenen augen sehn, und tatsächlich sie funtze. zuhause angekommen das gleiche problem, sie gingwieder nicht.

also wieder hingefahren und dort abgegeben. diesmal aber mit dem ganzen rechner.

es hat sich herraus gestellt das die grafikkarte tatsächlich kaputt war, der typ hat mir 15€ dafür berechnet, ich hab sie bezahlt.

ich hab meinen rechner mitgenommen, zuhause angekommen ging gar nichts mehr. das mainboard war defekt, ich bin wieder dort hingefahren hab ihm gesagt so kann das nicht sein. der rechner ist schrott gegangen nachdem er in der reparatur war,er meinte nur das kann nicht sein bla bla..

also musste ich ein neues mainboard kaufen.

meine frage ist jetzt, ich war mit meinem onkel dort, mein onkel ist also zeuge das nach der reperatur nichts mehr ging.

kann ich da was machen rechtlich mein geld zurück verlangen ? vielleicht einen anwalt einschalten oder sonstiges?

es kann ja nicht sein das der rechner, so wie es aussieht durch ihn kaputt ging. und ich dafür blechen muss.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: REchner zur reperatur, nach reperatur Rechner kaputt, was kann ich tun?

kann es sein das deine grafikkarte von anfang an i.O. war und dein board einen weg hatte ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 13:52   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: REchner zur reperatur, nach reperatur Rechner kaputt, was kann ich tun?

Ist natürlich in der Sitution schlecht zu beweisen, das er den Rechner kaputt repariert hat, da du es erst zuhause festgestellt hast. Kann ja sein, das der Rechner auf der Fahrt kaputt gegangen ist.
würde mal alle steckkarten und rams testen, nicht das eins etwas rausgewackelt ist.

Ich persönlich würde dem Händler sagen, das er den Rechner nicht mehr funktionierte nach dem er dran war und er schäden die er verursacht auch tragen muss.
Normal sollte er für sowas versichert sein. Da Du das Board ja gekauft hast wäre vieleicht ein Gutschein in der Höhe eine alternative, damit muss er zumindest nicht mit Geld rausrücken das machts ihm einfacher *g*. Und wenn er fragt warum du das Board gekauft hast sachste halt du brauchst den rechner zum Zocken mit Kumpels, da merkt er gleich, das einige Leute erfahren wie er reagiert *g*

Kannst ja einflechten lassen das du einen Zeugen hast, aber am Anfang würde ich nicht zu viel Druck aufbauen kann sein das er dann blockt.
Wenn er garnet will dann kannste ja sagen, das du die angelegenheit an einen RA weitergibst. Zeugen haste ja.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 14:39   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: REchner zur reperatur, nach reperatur Rechner kaputt, was kann ich tun?

er hat mir das Asus a7N8X-E Deluxe für 62€ verkuaft er meinte er macht mir 5 € billiger, (lächerlich)

nach dem der rechner kaputt war, bin ich ja wieder zu ihm gefahren (spritkosten)

und da hat er vor meinen augen alles ausgetauscht es war aufjeden fall das Mainbord.

ok ich werde mit ihm sprechen wenn ich meine grafikakrte abhole,
jo der typ is aufjedenfall ein abzocker.

ich glaub kaum das dass mainboard nen schaden hatte, es war schon etwas älter. aber es hat ohne probleme funktioniert, ich konnte bf2 drauf zocken also nie probleme gehabt.
trotzdem hoffe ich das sich noch andere leute melden und ihre meinung posten.

vielleicht weiss ja einer genau bescheid
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 14:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: REchner zur reperatur, nach reperatur Rechner kaputt, was kann ich tun?

Wirklich viel Spass hat das Lesen des Postings irgendwie nicht gemacht.
z.B. fangen Sätze mit einem Großbuchstaben an und enden mit einem Punkt. Auch werden paar Wörter am Anfang groß geschrieben, etc... Wäre nett wenn Du in Zukunft mehr darauf achten würdest.


sooo.... zum Problem. Was hat der Typ denn alles gemacht, als Du mit der kompletten Kiste bei ihm warst? Warst Du beim basteln dabei oder hat er das irgendwo im stillen Kämmerlein gemacht?
Die Frage ist halt, ob er da wirklich was am Mobo gemacht hat. In der Regel fäßt man da ja eigentlich nicht an, wenn man die Graka tauscht.

Eventuell hat der Piet ja Recht, dass das Mobo schon einen Schlag wech hatte. Wenn die Graka in einem anderen Rechner läuft aber nicht mehr in deiner Kiste, dann liegt es ja eventuell an dem Rechner.

Kannst natürlich mit einem RA "drohen", aber wenn er nicht drauf eingeht hast Du Pech gehabt (RA einschalten würde sich finanziell einfach nicht lohnen).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 17:20   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: REchner zur reperatur, nach reperatur Rechner kaputt, was kann ich tun?

Ich kenn da einen, der vater eines kollegen is RA, aber bevor ich das mache, wollte ich ersteimal hier nach fragen.

Also als ich den pc dort hingebracht habe, meinte er is solle am nächsten tag wieder kommen.

Also hab ich nicht gesehn was er gemacht hat, auf jedenfall hab ich gemerkt und ihm das auch gesagt das er meinen 512RAM stein aus dem zweiten slot in den 1 slot gesteckt hat.

Aber als er das neue Mobo eingebaut hat war ich dabei.

PS: werde auf die rechtschreibung und grammatik achten so gut ich kann.
(auch wenn das mal doppel so viel zeit in anspruch nimmt)
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 12:51   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: REchner zur reperatur, nach reperatur Rechner kaputt, was kann ich tun?

ähm Falsches Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, rechner, reperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nicht. Mainboard kaputt? [Eic]Diddy CPUs und Mainboards allgemein 19 28.01.2008 16:14
lohnt sich die reperatur (toshiba satellite 5200-801) tgraf Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 13 07.07.2006 16:03
Rechner kaputt?! frosty Sonstige Hardware 8 24.11.2003 22:53
PC kaputt, wer kann mir helfen??? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 8 08.06.2003 16:18
protz kaputt nach kühlungsupgrade?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved