TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 20:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 46

green-iguana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie ist das mit Logos auf der Homepage ?

GUten Abend,

wie ist das eigentlich mit fremden Logos auf der eigenen Homepage ?
Sollte man freundlicherweise die Firmen vorher um Erlaubnis fragen ?
Also, ich meine damit zb das Logo von Intel oder AMD auf der eigenen Homepage einzufügen...
green-iguana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 21:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wie ist das mit Logos auf der Homepage ?

Das wäre das Mindeste was du tun solltest. Ich denke aber nicht das das erlaubt ist. Ansonsten solltest du auf jeden Fall ein Impressum anlegen und darin sowas wie, Intel und das Intel Logo sind eingetragene Warenzeichen der Intel Corp. ....
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 07:44   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 46

green-iguana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie ist das mit Logos auf der Homepage ?

und mit der erwähnung im impressum, das es eingetragene markenzeichen sind, könnte man eventuellen großen ärger umgehen ??
green-iguana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 09:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie ist das mit Logos auf der Homepage ?

links darfst du ohne weiteres setzen, logo´s müssen genehmigt sein !
Esseidenn du hast nen onlineshop ! da ists wieder was anderes
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 22:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wie ist das mit Logos auf der Homepage ?

Zitat:
Zitat von green-iguana
und mit der erwähnung im impressum, das es eingetragene markenzeichen sind, könnte man eventuellen großen ärger umgehen ??
Theoretisch schon. Jedoch kommt es natürlich auf den Inhalt der Website an. Wenn du AMD in ein gutes Licht stellst und nur das Logo dazu verwendest um deinen Prozessor näher zu erläutern bzw. darzustellen, ist wenig einzuwenden. Jedoch sollte man zur Sicherheit trotzdem anfragen.

Ich hatte bspw. bei Pioneer angefragt, ob ich mir den Pioneer-Schriftzug einfach aufs Auto kleben kann. Als Antwort kam zurück, dass Pioneer sehr erfreut wäre, dem nichts im Wege steht und sie gern ein Foto davon haben möchten.

Geändert von [EID]-Brainstorm (04.10.2005 um 22:30 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 06:58   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Toco
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

Toco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie ist das mit Logos auf der Homepage ?

Ich hatte auch mal bei Nintendo angefragt ob ich bilder ihrer Videospiele Helden wie Mario ect. und das Logo auf meine HP stellen dürfte. Da kam nur zurück das es eigentlich verboten wäre, aber solange man kein Geld damit machen würde wäre das schon okay bzw. wird es nicht kontrolliert...
So hab ich es zumindest aus der formulierung rausgelesen...

Gruß
Toco
Toco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
homepage, logos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] USK stellt neue Logos für die Alterskennzeichnung vor TweakPC Newsbot News 2 15.05.2009 09:13
Homepage emulieren? Virtuelle Homepage? qLx Internet & Webprogramme 17 10.10.2008 12:12
Logos für Nvidias neue Grafikgeneration TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 16:50
Logos im Plexiglas Gravieren ? bbk82 Gehäuse und Case-Modding 2 04.06.2006 14:34
Logos auf Case und Window Whisky2k2 Gehäuse und Case-Modding 9 08.06.2003 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved