TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 15:54   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

huhu alle miteinander,

gestern Aben kam das in "Clever" auf SAT.1
Da gibt es tatsächlich sone Firma, die es geschafft hat, auf TESAFILM daten zu speichern! und das auch noch 10GB!!!! auf EINER kleinen Rolle Tesa^^

Ich werd nicht mehr!

Den Link dazu gibts leider noch net (sat1 Seite is noch net aktuallisiert ) aber ich werde von Zeit zu Zeit danach schauen.

hat einer von euch diese Sendung gestern gesehen??


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Das gabs schon vor Ewigkeiten mal - ist nicht neu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:21   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Gesehen hab ichs nicht, aber vor Jaaaaaaaahren (1998 um genau zu sein) gabs mal ne kurze Meldung bei den Tagesthemen drueber (siehe z.B. hier).

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:24   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

hab ich auch mal vor jahren bei stern TV gesehen. Die entwicklung geht anscheinend nur schleppend voran. Es hieß auch, dass das nur mit rollen von tesa geht, weil sie die reinste produktion haben, also kein staub und dreck zw. den einzelnen schichten.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

ich ahbe es vor nem halben jahr bei galileo gesehen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

echt?? naja da hab ich wahrscheinlich no net so viel mitbekommen^^

1998 war ich grad mal......ööööhm *rechne*.......7! ja 7.

ok dann tuts mir leid für die uralten infos. kann dann eig gelöscht werden der thread.


MfG
bigfoot996


P.S. warum gibbet sowas net zu kaufen? bei google habe ich nix darüber gefunden
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:48   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Die Technick ist noch nicht marktreif und ich denke mit der Quallitätssicherung wird es da auch probleme geben.
Außerdem, was würdest du denn sagen, wenn jemand mit deinen wichtigen Daten sein Päkchen zu klebt?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 16:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

lol aber das is ja dann im pc drin. oder ne als mobilde disk..aber dann isse ja auch in ner "hülle" also wo der laser drin is.

aber man stelle sich vor, auf son kleines ding 10gb---es gibt auch durchsichtiges tesa packband da is 333mal so viel drauf (oder noch mehr?? ja eig noch vieeeel mehr) !!!

also 3,33tb immer dabei auf einer rolle^^ (oder noch vieeeeel mehr)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 17:02   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Die Meldung ist schon alt..
aber 10 GB auf einer ganzen Rolle verteilt iss fei auch nich so wahnsinns viel.. die aktuellen Magnetspeicher schaffens glaub ich inzwischen auf 140 GB pro Scheibe, und so ne Thesarolle kann man sicher ein paar mal rumwickeln (von der Fläche her) und man krigt daraus 10 GB..
Das einzig intressante wären wohl die Produktionskosten fürs Material selbst, aber ob die Laufwerke (bei "Thesa-wechselmedien") dann so billig wären...
Und wegen der Biegsamkeit etc.: mir bringts doch auch nix wenn ich was biegsames und leichtes hab, das trotzdem 100x mehr Fläche braucht.. Also als richtige Massenspeicher wohl nicht soo toll.. eher für so Größen für die sich Silicium-Scheiben (CDs, DVDs und das kommende) oder Magnetspeicher nicht lohnen.
Technologie aber sicher interessant und evtl ausbaufähig.. wird man sehen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 17:11   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
aber man stelle sich vor, auf son kleines ding 10gb---es gibt auch durchsichtiges tesa packband da is 333mal so viel drauf (oder noch mehr?? ja eig noch vieeeel mehr) !!!

also 3,33tb immer dabei auf einer rolle^^ (oder noch vieeeeel mehr)
Die 10 GB beziehen sich auf die gesamte Rolle...
Durch die Laser technick ist es möglich die einzelnen Schichten ohne abwickeln durch die anderen Schichten zu beschreiben (ähnlich wie bei einer DVD nur halt mit mehr als 2 ebenen)

Ich denke das Tesafilm als Speichermedium wohl eher als Mobiler speicher gedacht und geeignet ist, da die Schreibgeschwindigkeit denke ich unter der von Festplatten liegt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 17:20   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

ja ich weiss, dass sich das auf die ganze rolle bezieht, aber sone klitze kleene rolle.....und wie gesagt auf n packband passen dann mehrere Tb!!


MfG
bigfoot996


vom preis her natürlich abgesehen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:35   #12 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

inzwischen haben die entwickler es sogar geschafft, auf nem fingernagel die daten zu speichern ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:39   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

da passt aber nur eine mp3 drauf, und wie spiel t man das ab?, nen kopfhörer in die nase
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 18:40   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

nich in echt oder?? auf einem FINGERNAGEL??

dass könnte sogar sehr nützlich sein, um z.b. seine personalien o.ä. drauf zu speicher, is aber blöd, wen man sich immer die fingernägle schneidet


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 19:07   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

fingernägel wachsen, das wächst, die daten sind dann unvollständig...
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 22:18   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Im Zusammenhang mit diesem Tesafilmbericht kam auch was mit einer anderen Speichertechnik, wo Atome aus dem Träger gehoben werden, andere reingedrückt. Somit entsteht ein 1 - 0 - 1 - 0 - 0 Feld. Damals sprachen die davon auf einer Chipkarte ein Video mit einer Länge von zwei Jahren speichern zu können.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 22:20   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

viel spas beim speichern
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 23:21   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Im Zusammenhang mit diesem Tesafilmbericht kam auch was mit einer anderen Speichertechnik, wo Atome aus dem Träger gehoben werden, andere reingedrückt. Somit entsteht ein 1 - 0 - 1 - 0 - 0 Feld. Damals sprachen die davon auf einer Chipkarte ein Video mit einer Länge von zwei Jahren speichern zu können.
Sowas wird u.a. von IBM entwickelt...
Nennt sich Millipede
Infos:
http://www.zurich.ibm.com/st/storage/millipede.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Millipede
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 07:22   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

falls das ding jemals marktreif wird dann interessieren die 10gb höchstens noch als diskettenersatz... guck mal 7 jahre und kein stück weiter

ähnlich interessant wie diese 100 lagige dvd mit 10 tb daten da hört man auch nix mehr von.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 09:13   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Einen funktionsfähigen Prototyp von Millipede gab es auf der diesjährigen CeBIT zu sehen, also ich denke dass die Marktreife früher erreicht werden wird...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
massenspeicher, mehr>, tesafilm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-Mail Adresse will nich mehr Senior Canardo Windows & Programme 2 12.07.2005 08:13
Ich werd' meine IP nich los Qndre Netzwerk 9 06.03.2005 16:09
RAM Kaufen - ich werd nich schlau - Bitte um Hilfe liboro Kaufberatung 36 20.11.2004 15:45
Plextor PX 24/10/40A will nich mehr Gast Festplatten und Datenspeicher 6 27.10.2003 08:32
cpu geht nich mehr bis 1533 mhz Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved