TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 12:52   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ebay und konsorten?

Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit gebrauchten pc teilen von verscheidnen auktions häusern da ich nich so das geld habe würd ich mir da gern mal was kaufen aba ich traue den frieden da nicht und würde mal gern paar erfahrungen hörn falls diese von eurer seite vorhanden sind?Was sollte ich beachten etc hab da nich so die erfahrung mit auktionsdhäusern und so!wollt es ebend mal probieren um billig/günstig an teile zu kommen!!

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 12:53   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ebay und konsorten?

Ich schieb das mal ins richtige Forum


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ebay und konsorten?

ich gehe davon aus, dass du gebrauchte teile willst?!

da kann man bei privat"händlern" nichts machen!

ein guter tipp ist jedoch, immer das bewertungsprofil des verkäufers an zu schauen und die beschreibung GENAU nach möglichen tücken zu untersuchen!

sond fällt mir nix ein....


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:25   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ebay und konsorten?

Also ich kaufe GENERELL keine Hardware bei ebay.


Das ist mir zu heikel!

Und da kenne ich genug Leute die das gleiche sagen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:26   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ebay und konsorten?

wenn der verkäufer schon viel positive bewertungen hat und schon viel gebrauchte hardware verkauft hat, kannst du eigentlich sicher sein das er dich nicht übers ohr hauen will
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:38   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ebay und konsorten?

ich hab in sachen ebay und gebrauchter hardware durchweg nur positive erfahrungen gemacht und eine menge geld gespart. Z.B. 1024 mb RAM von Corsair mit nem timing von 2 2 2 5 bei 400 mhz für 70 €.
Es ist auf jeden fall wichtig sich die bewertungen eines verkäufers anzuschauen und auch die versandkosten immer mit berechnen!
Andersherum kaufe ich niemals sachen über meiner schmerzgrenze, die momentan bei 200 € ca. liegt, falls doch mal was passiert.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:47   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ebay und konsorten?

Ich habe mir fast ein ganzen Computer in Einzelteile bei Ebay zusammen gekauft und der PC läuft sehr gut. Also ich bin zufrieden und hatte noch nie Probleme !

Man kommt wirklich in vielen Fällen billiger !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:55   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ebay und konsorten?

Ich hab da neulich ne Graka gekauft, dies so im Laden nicht mehr gibt (GeForce4 Ti 4400). Die GraKa an sich war ok, also nicht verstaubt, auch nicht aus nem Raucherhaushalt (<-- solche Teile stinken meistens bestialisch). Nur die Verpackung war grottig: die Grafikkarte kam in einem (zwar leicht gepolsterten, aber fuer meine Begriffe immernoch viel zu hauchduennem) BRIEFUMSCHLAG! Von der Post wurde der natuerlich sehr, sehr unsanft in meinen Briefkasten gestopft. Bezahlt hatte ich eigentlich fuer, Zitat aus der Auktion: "versicherter Versand für 5,- Euro". Im Endeffekt klebte eine 1,44 Euro Briefmarke auf dem Umschlag. Die Graka funktioniert uebrigens - was bei dem Zustand der Verpackung eigentlich ein kleines Wunder ist.

Bin am ueberlegen, ob ich diesem Typen meine erste nicht-positive Bewertung abgebe, obwohl die GraKa eigentlich ok ist.

Also es gibt auch Leute, die es mit Versand/Verpackung nicht allzu ernst nehmen, leider.

War auch bis jetzt das groesste Hardwarestueck, was ich ueber Ebay gekauft hab, Schmerzgrenze liegt bei mir bei etwa 50 Euro, da war die GraKa dann mit 55 Euro doch knapp drueber. Denn selbst bei jemandem mit lupenreinem Bewertungsprofil kann man Pech haben.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:03   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ebay und konsorten?

Das der Versand nicht stimmt, kenne ich auch. Aber gleich negativ bewerten? Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen und die "übrigen" Versandkosten zurückverlangen!

Oft schaffe ich es, Sachen in meiner Umgebung zu finden, da fällt der Versand weg, es ist billiger und man kann sich die Ware nochmal genau ansehen, bevor man das Geld übergibt!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:06   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ebay und konsorten?

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Das der Versand nicht stimmt, kenne ich auch. Aber gleich negativ bewerten? Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen und die "übrigen" Versandkosten zurückverlangen!
[...]
Ich meinte eigentlich mit nicht-positiv eher neutral Weils IMHO schon ne Schweinerei ist, ein filigranes technisches Bauteil einfach so ohne Umverpackung in einen Briefumschlag zu stecken - man weiss ja, wie die Post gelegentlich mit den ganzen Sachen umgeht.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:07   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ebay und konsorten?

Also in Sachen Versand, man muss auch drauf achten was für ein Versand angeboten würd ! und noch ein Problem ist die Lieferzeit , manchmal gehts schnell manchmal dauerts ewig. Ich warte bis heute noch auf ein Paket das ich vor einer Ewigkeit bestellt habe !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:12   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ebay und konsorten?

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Das der Versand nicht stimmt, kenne ich auch. Aber gleich negativ bewerten? Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen und die "übrigen" Versandkosten zurückverlangen!

Oft schaffe ich es, Sachen in meiner Umgebung zu finden, da fällt der Versand weg, es ist billiger und man kann sich die Ware nochmal genau ansehen, bevor man das Geld übergibt!
würde ich auch negativ bewerten, sowas ist ******e.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:59   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ebay und konsorten?

also wenn er die übrigen versandkosten überweißt, dann neutral bewerten, wenn nicht auf jedenfall negativ!

neutral wegen der schklechten verpackung
negativ wegen versandbeschiss
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:56   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ebay und konsorten?

Und was ist wenn die Lieferzeit ewig brauch

soll ich neutral ,negativ,... bewerten ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 19:02   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ebay und konsorten?

wenn zu lange lieferzeiten sind (also vielleicht nicht, wenn die ware ein oder zwei tage erst überfällig ist sondern eine woche oder so und der verkäufer NICHT bescheid gibt) dann auf jeden fall mal neutral und nicht positiv! negativ würde ich nur bewerten, wenn es derbe überzogen isch (2-3wochen) und auch hier keine antwort kommt!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 19:10   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ebay und konsorten?

thank you, ich werds sehen wenn ma endlich ankommt
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 19:12   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: ebay und konsorten?

no problem

man hilft doch gerne-wenns geht


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 20:49   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ebay und konsorten?

Ich wuerd ihn erstmal anschreiben, und ihm Fristen setzen, 7 - 14 Tage, je nach dem, wie lange es schon her ist (14 Tage sollteste aber vorher in etwa gewartet haben, eventuell waehrend der Zeit gelegentlich mal unverbindlich anfragen, was nun los ist). Entweder innerhalb der Frist Geld zurueck (Kontonummer angeben!) oder Ware schicken (MIT Lieferscheinnummer/Paketnummer der Post bestaetigen lassen!), und drohen, nach Ablauf der Frist einen Anwalt einzuschalten.

Muss nur hochtrabend genug formuliert sein - etwas blufen sollte da schon helfen. Vielleicht auch mal nach geeigneten Formulierungen googeln. Danach kannst auch negativ bewerten, wenn er dann immernoch nicht reagiert hat.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 23:16   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: ebay und konsorten?

Ja, ich denke 14 Tage warten ist gerechtfertigt.

Wenn danach nichts passiert unbedingt dranbleiben und ihn anzeigen. Das Ganze hatte ich auch schonmal durch, es geht zwar etwas Zeit drauf aber es lohnt sich.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 23:50   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ebay und konsorten?

Um hier mal wieder ovn de nAbmahnungen und Problemen weg zu kommen..
Ich habe mir jetzt einen neuen gebrauchten Prozessor bei ebay ersteigert und bin damit höchst zufrieden...
Der Verkäufer hatte auch ein weitestgehend positives Profil (99,xy%)
Auch der Versand war sehr gut. super verpackt (und das auch ohne eine original CPU Box oder so) und nur 6 Euro bezahlt für ein Postpaket...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (20.10.2005 um 23:52 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 09:45   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: ebay und konsorten?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich habe mir jetzt einen neuen gebrauchten Prozessor bei ebay ersteigert und bin damit höchst zufrieden...
neu gebraucht?

Ich habe mir vorgestern auch einen gebrauchten Prozzi ersteigert. Ich hoffe der kommt dämnächst. Der Verkäufer hatte auch nur 100% Bewertungen. Nur beim Überweisen mit dem Namen wurde ich etwas skeptisch (ich habe da Vorurteile): Abdullhakim Imr*****.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 12:11   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ebay und konsorten?

Neu für mich, aber generell ist die CPU gebraucht (war aber wohl nicht wirklich lange in Betrieb)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 12:13   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ebay und konsorten?

Hatte ich auch schon , wo solche sonst wie komischen Namen da stehen. Man weiß nie was für einer das ist ob ein Betrüger was auch immer , jedenfals ging bei mir trotzdem Abwicklung gut und schnell wenn so ein ausländischer Name da steht.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Geschichte, es ist seltsam weil ich es bei einer Groß Firma gekauft habe und bei ich auch häufiger eingekauft habe und jetzt so ein Mist ( ewig langes warten )
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 13:17   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ebay und konsorten?

Ich würde auch bei ebay einkaufen, so lange der verkäufer über 95% pos. Bew. hat... Ich lese mir auch dann die negativen- bzw. neutralen Bewertungen durch
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 13:34   #25 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ebay und konsorten?

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Ich würde auch bei ebay einkaufen, so lange der verkäufer über 95% pos. Bew. hat
So pauschal würde ich das nicht sehen - bei 50 Bewertungen 3 negative oder bei 1000 50 negative ist schon ein Unterschied

Die Bewertungstexte halte ich für wichtiger als eine Prozentangabe


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, konsorten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
angebot bei ebay... Varrel Kaufberatung 4 25.12.2005 14:09
ebay Nichtdiemama Humor 11 07.06.2005 12:05
ebay again.... oma-hans Off Topic 17 18.11.2003 09:02
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved