TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 11:37   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard So macht ebay keinen Spaß!

Ich hab gestern Mainboard von MSI bekommen! Ich habe es nur gekauft weil in der Auktion

Optischer und Technischer zustand einwandfrei und 100%in Ordnung stand.

Und Funktionsgarantie!



Na ja dann hab ich es gestern bekommen



Der Idiot hatte vier geplatzte Kondensatoren!


na ja das war nicht nur das schärfste, der Idiot hatte auch unter den CPU Kühler eine ca. 0,5cm dicke Kupferplatte geklebt ohne eine andere Klammer zu nehmen! Der ganze Sockel stand so unter Spannung, man hatte schon mühe den Kühlköper ab zumachen! Na ja nun muss ich erstmal schauen wie ich meine Kohle wieder bekommen wenn nicht fahr ich vorbei, er wohnt nur 15 Km von mir weg!




Manche Ebay denken echt man übersieht das!!



So ich wollt mir nur mal Luftmachen, bevor ich ihm nun ne Mail schreibe!

Hattet ihr auch schon mal solche Fälle???????



Bye Resch

[font=Times New Roman][/font]

[font=Times New Roman][/font]
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 11:52   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Schreib ihm ne Mail und sag, das du gerne dein Geld wieder hätest...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Wieso hast du das Dingen eigentlich nicht abgeholt anstatt es dir zuschicken zu lassen? 15km ist doch nen klacks! Naja! Hat er in seinem Auktions-Text irgendwo geschrieben, dass er das Gerät als defekt verkauft? Wenn nein, dann ganz schnell Geld zurückfordern! Sowas kann echt net sein!

Hatte auchmal bei eBay ne Hifonics-Endstufe für meinen Wagen ersteigert! Im Text stand nagelneu und noch OVP! Klar! Der Karton war von Magnat und die Endstufe hatte nen riesigen Kratzer auf den schönen Kühlkörpern! Weil er sich net auf eine Preisminderung oder Rückgängigmachung des Kaufs einlassen wollte, gings ab zur Bullizei und anzeige schreiben lassen! Schwups! Ein paar Tage später hatte ich das Geld komplett zurück und eine neue Endstufe für lau! Die hat er bis heute nicht zurück gefordert!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:16   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Zitat:
Zitat von Resch
na ja das war nicht nur das schärfste, der Idiot hatte auch unter den CPU Kühler eine ca. 0,5cm dicke Kupferplatte geklebt ohne eine andere Klammer zu nehmen! Der ganze Sockel stand so unter Spannung, man hatte schon mühe den Kühlköper ab zumachen!
Du hast ein offensichtlich defektes Mobo erhalten und hast den Kühler (wie auch immer der fest war) abgemacht?? Wenn möglich noch mit Gewalt??

Wenn du Pech hast, sagt der Verkäufer, dass du derjenige warst, der das Teil kaputtgemacht hat


UnoOC


PS: Im Forum wird automatisch schwarz geschrieben - du brauchst das nicht bei jedem Satz neu festlegen, oder wolltest du nur mal die Funktionen ausprobieren??
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:56   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: So macht ebay keinen Spaß!

Also Kühlkörper hab ich vorsichtig abgemacht hab dafür ein spezieles Werkzeug von Arbeit! (Arbeite ja noch als Netztechniker und mach auch die EDV da braucht man sowas)
Naja ihm hab ich nocht gesagt das ich es abgemacht habe! Und ich werde es auch wieder drauf machen wenn ich es zurück gebe!
Ich hatte das Mainboard nicht abgeholt weil ich wegen Arbeit keine Zeit hatte und der Versand war nur 4€ Hemmersbach!
Naja wenn er sagt er nimmt es nicht zurück geht das alles ab zu ebay (per mail).

Sein Bewertungsprofil war sauber und nur Positive. Daher finde ich es unverschämt!

An sich kann man das Reparieren nur ich habe keine lust mich wieder ein tag hinzusetzen und die Teile auszulöhten und dann neue einzulöhten, das mach ich schon ungern auf Arbeit!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 13:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Das versteh ich auch nicht. Wieso bastelst du an einem offensichtlich defekten Mainboard noch rum??? Es spielt ja keine Rolle was der am CPU-Kühler baut wenn schon die Kondensatoren geplatzt sind.
Ich würde dem Verkäufer eine Mail schreiben und das Geld (inkl. Versand! Er muss ja gewusst haben, dass das Ding schrott ist) zurück fordern. Mit der üblichen Klausel "Privatverkauf - Keine Rücknahme" kann er sich sowieso nicht rausreden weil er Mängel verschwiegen hat.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:51   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Jo hab ich nun gemacht!

Wetten er schreibt das er dies nicht gesehen hat?
:#)
ist auch sehr unaufällig *megalol*
Naja Bin mal gespannt was er sagt!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:55   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Gleich mal in die Mail schreiben, dass du 15km weg wohnst und wenn er Zicken macht, gleich vorbeikommst.

Ich würde mich nicht verarschen lassen!
Das ist nämlich komplett verarscht, weil jeder die geplatzen Kondensatoren sieht.


Wo sind wir denn?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:02   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

zeig mal nen foto von dem mb ... hab noch nie nen kondensator platzen lassen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:10   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Umfangreicher Wiki-Artikel mit vielen Fotos: >> Klick <<

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Ich hatte auch gerade Probleme mit einem eBayer.
Am Dienstag eine freundliche Mail, mit Hinweis auf zivil- und strafrechtliche Konsequenzen (Frist bis 31.10.2005 gesetzt), geschickt und schon war das Geld da. Nun bekommt er noch eine neg. Bewertung und gut ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:15   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

So alles geklärt. Er meinte erst er habe doch eine Klausel geschrieben wegen wiederufungsrecht bla , naja egal.

Mainboard geht nach Geldeingang unfrei zurück!


Ich bin erstmal höfflich geblieben, da ich ja kein unmensch bin

Hätte er jetzt gesagt gibts nicht dann wäre ich bisschen sauer geworden aber es geht ja auch mit höfflichkeit!

Er meinte nur er habe das nicht gesehen, naja ziemlich blind wenn das mainboard sogar 4 LED's in Rot leuchten und pipen!

Ich werde ihm mal guten Optiker empfehlen wenn ich meine Kohle habe
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:19   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

zeig doch bitte mal die auktion mich würde das bild und die beschreibung interessieren
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:58   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: So macht ebay keinen Spaß!

Also da wäre ich nicht höflich geblieben.
Der hat doch nur gehofft, dass er einen erwischt, der sich nicht zu wehren weiss.
Bei mir wäre er ins offene Messer gelaufen.

Verar$chen kann ich mich auch selbst....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebay, spaß


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 770 Extreme3 macht keinen Mucks NegroManus CPUs und Mainboards allgemein 19 04.09.2013 17:57
[News] AMD LIVE! Explorer sorgt für multimedialen Spaß am PC TweakPC Newsbot News 0 13.11.2008 23:37
Arbeit macht Spaß BlackSharky Humor 0 30.09.2006 20:36
Neues System macht keinen Mucks combat wombat AMD: CPUs und Mainboards 4 21.04.2005 08:16
Warum heisst ebay ebay?? io.sys Off Topic 26 11.09.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved